• hallo zusammen


    teqball. das is was:




    Teqball

    Teqball ist eine Ballsportart, bei der mit einem Fußball als Rückschlagspiel über einen gewölbten Teqballtisch gespielt wird und die dabei die Elemente von Fußball und Tischtennis verbindet. Es kann von zwei Einzelspielern, vier Spielern im Doppel oder mehreren Spielern in der Runde gespielt werden.[1] Der Ball darf dreimal berührt werden, bevor er auf die gegnerische Tischplatte zurückgespielt wird. Jeder Körperteil kann benutzt werden, um den Ball zu spielen, außer Arm und Hand. Hauptsächlich benutzt werden Fuß, Knie, Kopf und Brust. Ein Punkt wird erzielt, wenn der Gegner den Ball fallen lässt, nicht zurückspielen kann oder gegen andere Regeln verstößt.

    Teqball ist international organisiert durch die Fédération Internationale de Teqball (FITEQ).[2] Es gibt Bemühungen, den Sport bei den Olympischen Spielen einzuführen.[3]

    Die Einführung des Teqballtisches hat auch andere Sportarten begründet, z. B. Teqvoly.




    Teqball – Wikipedia






    fußball/tischtennis


    zur zeit is wm in nürnberg.


    morgen als fußball-wm-alternativprogramm.


    marek is auch dabei:


    Teqball-Weltmeisterschaft 2022 Nürnberg: Meet & Greet mit FCN-Legende Marek Mintál
    NÜRNBERG (pm/nf) – Die Organisatoren der Teqball-Weltmeisterschaft 2022, die dieses Jahr zum ersten Mal in Deutschland stattfindet, haben eine echte…
    www.marktspiegel.de

  • hefdla

    Hat den Titel des Themas von „Tecball“ zu „Teqball“ geändert.
  • das war was grade.


    war subber.


    doppel männer:

    viertelfinals, halbfinals, spiel um platz 3.


    rumänien hat bronze gehoilt, 4. brasilien.


    finale ungarn vs serbien am sonntag.

  • Das könnte keiner von der 1. Mannschaft :rolling_on_the_floor_laughing: setzt schnelles Bewegen und Umschalten voraus :face_with_hand_over_mouth:


    Morgen übrigens Mixed Wettkampf und Sonntag dann großes (angeblich buntes) Finale mit allen Finalspielen. Die musikalische Dauerbeschallung ist auch gewöhnungsbedürftig. Aber durchaus gerne öfter.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Ich. Schade das wir uns nicht getroffen haben.

    Wollte die Halle kennenlernen - sehr gutes Teil. Und den Sport sowieso - noch besser. War für einen alten Mann wie mich ein aufregendes Eriegnis am WE.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!