• Zitat von Der Unbekannte

    Irgendwie muss ich mich neuerdings immer neu einloggen, obwohl ich den Haken bei "Angemeldet bleiben" drin habe. Hat zufällig irgendwer dasselbe Problem?

    Ja, aber nur ungefähr einmal in der Woche.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Irgendwie muss ich mich neuerdings immer neu einloggen, obwohl ich den Haken bei "Angemeldet bleiben" drin habe. Hat zufällig irgendwer dasselbe Problem?

    Kekse und Cache löschen hilft

  • Warum?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Weil die Software an einer Stelle des Betriebssystems herumschmiert, die du selbst nicht anrühren würdest - sonst würdest du die Software nicht verwenden. Da drin sind unzählige configeinträge für praktisch alles drin, liegen binär vor und Teile davon werden automatisiert von einem Script gelöscht. Davon verspricht sich der Anwender dann "Stabilität"

    Sounds legit

  • Zitat von hoeschler

    Weil die Software an einer Stelle des Betriebssystems herumschmiert, die du selbst nicht anrühren würdest - sonst würdest du die Software nicht verwenden.


    Hm nö. Wohl eher, dass man hier mit ein-zwei Klicks 'aufräumt' statt das manuell und mit entsprechend mehr Aufwand zu tun.

    Inwiefern das alles unbesehen "safe to delete" ist, ist sicherlich eine andere Frage. Persönlich hatte ich aber noch nie Probleme.
    Die Windows-Systemwiederherstellung ist eh ein bläh-feature. Da vertraue ich persönlich lieber anderen Backup-Lösungen.. die liegen dann auch anderswo & sicher.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Die Frage ist, was dir das 'Aufräumen' bringt. Schneller wird das System dadurch bestimmt nicht. Wie sollte es auch?

  • Hallo, bin neu hier, und habe bei der Anmeldung gemerkt dass das Forum "spackt".

    Auf die Frage wer langjähriger Präsident beim Glubb war, habe ich:

    Michael Adolf Roth eingegeben.

    Leider hat die Software dass als "falsch" gebranntmarkt, und es so hingestellt als ob ich falsch geantwortet hätte :frowning_face:

    Musste dann den Umweg über eine 2. Frage nehmen (Mintal).

  • Hast Du mal "Michael A. Roth" probiert? Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, wie die aktuellen Anmeldefragen lauten...

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Hast Du mal "Michael A. Roth" probiert? Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, wie die aktuellen Anmeldefragen lauten...

    Die Antwort "Michael A. Roth" funktioniert, ebenso wie drei andere (kürzere) Möglichkeiten.

  • Ich habe im Forum seit einigen tagen immer wieder schwarze Balken, Kästen oder das Problem, dass sich die Seit auf einmal neu lädt. Extrem nerviger Bug mit Chrome und nur im Forum.

  • Kann das Forum mit Firefox nicht mehr aufrufen. Wird als unsichere Verbindung eingestuft und im erweiterten Modus folgende Meldung angezeigt:

    https://glubbforum.de/
    Peer's Certificate issuer is not recognized.
    HTTP Strict Transport Security: true
    HTTP Public Key Pinning: false

    Certificate chain: -----BEGIN CERTIFICATE----- MIIF7TCCBNWgAwIBAgIQWCMr9xnis0RXEKXse5XYVTANBgkqhkiG9w0BAQsFADB4 MQswCQYDVQQGEwJJTDEWMBQGA1UEChMNU3RhcnRDb20gTHRkLjEpMCcGA1UECxMg U3RhcnRDb20gQ2VydGlmaWNhdGlvbiBBdXRob3JpdHkxJjAkBgNVBAMTHVN0YXJ0 Q29tIENsYXNzIDEgRFYgU2VydmVyIENBMB4XDTE2MDQxOTA0NTA1OVoXDTE3MDQx OTA0NTA1OVowGDEWMBQGA1UEAwwNZ2x1YmJmb3J1bS5kZTCCASIwDQYJKoZIhvcN AQEBBQADggEPADCCAQoCggEBAO69/+hIv0Pko2EBc9CJqnuVA3HdJDD1QZcBcnrj 4BSoG3mWCamNhGYGUutUMTB/FhGy02bP66IAUCd+ZyCMiqa7F+psv88aala6aOeF I/PZC/HaMSEqYWxJjhD67IgaI0zEIk6PocmuQ3kC/Mo0i7NoiFcDbOo/TXKXPB5k ApxkjcKUokeyFrOtnzN5aQh4Nvgee+A+AIDW7SZWU6my4/cPivv27/r23mIY9auQ o0N+rss+dKP+fcq4ZO+Hi1f4LjrX7VeNRDGlMs4waWXneLkYWbwaUdxgn2AD7kuv +NzetnptdALpE8qc0AMnywGkmLdsWWXRiz4yMm92OtHl+BMCAwEAAaOCAtEwggLN MA4GA1UdDwEB/wQEAwIFoDAdBgNVHSUEFjAUBggrBgEFBQcDAgYIKwYBBQUHAwEw CQYDVR0TBAIwADAdBgNVHQ4EFgQUCADzMHHHz46V1qH+P47+JEX4YNgwHwYDVR0j BBgwFoAU15FOAcSwv/jIZ5NEnOcz+q2TDK8wbwYIKwYBBQUHAQEEYzBhMCQGCCsG AQUFBzABhhhodHRwOi8vb2NzcC5zdGFydHNzbC5jb20wOQYIKwYBBQUHMAKGLWh0 dHA6Ly9haWEuc3RhcnRzc2wuY29tL2NlcnRzL3NjYS5zZXJ2ZXIxLmNydDA4BgNV HR8EMTAvMC2gK6AphidodHRwOi8vY3JsLnN0YXJ0c3NsLmNvbS9zY2Etc2VydmVy MS5jcmwwJgYDVR0RBB8wHYINZ2x1YmJmb3J1bS5kZYIMZ2x1YmJ3aWtpLmRlMCMG A1UdEgQcMBqGGGh0dHA6Ly93d3cuc3RhcnRzc2wuY29tLzBQBgNVHSAESTBHMAgG BmeBDAECATA7BgsrBgEEAYG1NwECBTAsMCoGCCsGAQUFBwIBFh5odHRwOi8vd3d3 LnN0YXJ0c3NsLmNvbS9wb2xpY3kwggEFBgorBgEEAdZ5AgQCBIH2BIHzAPEAdwBo 9pj4H2SCvjqM7rkoHUz8cVFdZ5PURNEKZ6y7T0/7xAAAAVQtDhPgAAAEAwBIMEYC IQDKg4yEmEX1aVMFYGl+Jpgu0QZ0VK4+SUwEzs8Tu31FcgIhAOwPYyHOlRiAh5bZ BpGqlXqi+kyn/bhqWx9TSXz4r5qxAHYA7ku9t3XOYLrhQmkfq+GeZqMPfl+wctiD AMR7iXqo/csAAAFULQ4XWgAABAMARzBFAiEAgQSRRFQdzSiny1GYjHD32yJR2bpr iYnhalCqLTo4v0cCICCnOBlETTA19RbNo6DvOmJHmTulKn1iqwjCmLn/WQwiMA0G CSqGSIb3DQEBCwUAA4IBAQBOgLlgta3KBjDmE0WOm0E6uyyxYGTuZeECC1/3f4sA zZOxMqOr+An57bj5a+rBq8u3ao5MQ+dcc4ko3V8/vkVH43T5t3osUROVwmGNaLjw JaGHv2cQ2OY5IXYFFOdVZiaWbIs/tgOlsomoODpSZSB3wJrYrqoTWas3b64Hr0bZ P0wNz32Y91gXpRnwaj9U/5eJRp4t/M43EkGiNrL8ZTX6dIM96WL4lslsLvy3eGIx 6SqA6WjAOHquwGzsV+PCyAy3kXhZW0zZgSnV2J1quhGdZ/H9ZCApM8tbpFAl2roR vDjAyu5GzgzGMMxpt6qE/Are7K5+BwYTAbekTGwRLr36 -----END CERTIFICATE-----

    Kommt das jemandem bekannt vor? War gestern noch nicht so, mit IE geht es ohne Zicken...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!