Offizielle Homepage des 1.FC Nürnberg

  • Zitat von mnari

    Has anyone ever heard about the Club-Formel?
    http://www.fcn.de/club/club-formel/


    Von Herrn Schamel auf der letzten JHV verkündet als neue Corporate identity.


    Weil es gerade auch auf dieser Page ist. Das bearbeitete Photo von Stuhlfauth, was ja auch an der Glasfront des Museums zu sehen ist, ist historisch eigentlich Blödsinn. Gerade Stuhlfauth war ja nicht nur wegen seiner Schiebermütze legendär, sondern eben auch wegen seines grauen Sweaters. Mit dieser "Tarnfarbe" brachte er z.B. 1929 in seinem größten Länderspiel in Turin ("Gott selbst stand im deutschen Tor!") die italienischen Stürmer zur Verzweiflung, die in der Halbzeit forderten, er müsse ein rotes Trikot zur bessern Kenntlichmachung anziehen, was Stuhlfauth freilich ablehnte und am Ende den ersten Sieg über Italien in der DFB-Geschichte mit 2-1 festhielt. Eigentlich hirnlos, gerade ihn in ein knallrotes Trikot hineinzuretuschieren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Plerchi

    Was muss eigentlich passieren, dass die Homepage des FCN mal Lob bekommt?


    Freibier!?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Plerchi

    Was muss eigentlich passieren, dass die Homepage des FCN mal Lob bekommt?


    Hier läuft's halt nicht dem Motto "Nicht geschimpft ist genug gelobt". :wink:


    Im Ernst: ich finde die Homepage im Großen und Ganzen super!
    Alle Informationen, die man sich wünscht, z.B. auch Daten zu den Junioren und Geschichtliches; ansprechendes Design und fast immer auf dem aktuellen Stand.


    Liebe Redaktion (die diesen Thread sicherlich abonniert hat :lol: ) Danke!

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • Zitat von fanodast


    Hier läuft's halt nicht dem Motto "Nicht geschimpft ist genug gelobt". :wink:


    Im Ernst: ich finde die Homepage im Großen und Ganzen super!
    Alle Informationen, die man sich wünscht, z.B. auch Daten zu den Junioren und Geschichtliches; ansprechendes Design und fast immer auf dem aktuellen Stand.


    Liebe Redaktion (die diesen Thread sicherlich abonniert hat :lol: ) Danke!


    Als jemand, der sich viel mit Webgrafik etc. auseinandersetzt, kann ich dem nicht ganz zustimmen.
    Teilweise sieht die HP schon recht zusammengewürfelt aus, einige unschöne Grafikfehler sind auch zu finden.


    Beispielsweise werd ich es wohl nie verstehen, warum da so eine große Lücke drinnen ist (rot), und die Schatten oben sind nach unten abgeschnitten (grün)
    fcnajscy5qmt9.png

  • Zitat von Austa - FCN

    Als jemand, der sich viel mit Webgrafik etc. auseinandersetzt, kann ich dem nicht ganz zustimmen.
    Teilweise sieht die HP schon recht zusammengewürfelt aus, einige unschöne Grafikfehler sind auch zu finden.


    Beispielsweise werd ich es wohl nie verstehen, warum da so eine große Lücke drinnen ist (rot), und die Schatten oben sind nach unten abgeschnitten (grün)
    fcnajscy5qmt9.png


    Ich find sie allgemein langweilig und manchmal auch unübersichtlich, die sollten mal ein moderneres Webdesign verwenden - wäre warsch. dann auch übersichtlicher. Momentan sieht es halt billig aus^^.

  • Stört mich jetzt nicht, und wir verkaufen ja auch kein webdesign sondern sportunterhaltung. Und mich stört es auch nicht wenn mal ein irgendwo ein Zahlendreher oder irgendwelche wegstabenverbuchsler drin sind. Ich mein bei der Fülle an Beiträgen kann des schon mal passieren. Und was will ich anderes auf der Seite vom FCN als mir das Team und die Verantwortlichen anzuschauen, zu schauen wo kann ich Tickets kaufen. Und der fanshop ist für mich noch interessant, die News Erhalte ich per Newsletter oder Facebook. Und ich finde ich bin bestens informiert zu den Themen die mich auch wirklich interessieren!


    Und ich habe glaub ich in den letzten 2 Jahren keine Nachricht mehr verpasst.


    Deshalb danke lieber Webmaster, Praktikant, Hans, Sepp, Kare oder wer auch immer dafür verantwortlich ist. Danke für die ganzen Informationen.


    Und wer zukünftig einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag hat kann ihn auch direkt an info@fcn.de senden dann wird er auch umgehend behoben.


  • Sehe ich aus (wie ich finde) gutem Grund anders:


    Wie der FCN gerade selber auf der Homepage schreibt,


    "Für den Club selbst ist das Thema online längst ein ganz wichtiger Faktor in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sowohl die offizielle Homepage fcn.de als auch die Social-Media-Kanäle des Vereins sind dabei ein zentraler Bestandteil."


    ist der Auftritt im Web heutzutage nunmal elementar und muss deshalb durch ein durchdachtes Konzept und Professionaliät glänzen.
    Hier geht es nicht nur um die vielen Grammatikalischen und Rechtschreibfehler, sondern auch um eine professionelle Homepage. Frag mal ein paar Leute, die sich beruflich mit der Materie beschäftigen, die lachen über http://www.fcn.de.
    Das Layout ist Geschmacksache, aber mMn auch stark verbesserungswürdig.


    Es stimmt aber, dass z.B. Anzahl und Inhalt der News, die verbreitet werden, sehr gut sind.
    Auch war ich positiv über das Layout des letzten Briefes überrascht, hier scheint sich auch etwas getan zu haben.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!



  • Beginnt der Vertrag net offiziell erst am 01.07.2013????


    oder hab ich mich da verlesen :sherlock:


    zur englischen Seite: Azubi hat sicher Urlaub

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!