Dominic Maroh (#6)

  • Zitat von Topf

    Heißt das im Umkehrschluss, dass auch Nordveit, Chupo und Risse auch eine Stammplatzgarantie haben?


    Also nur weil einer ausgeliehen ist, heißt dass noch lange nicht, dass einer eine Stammplatzgarantie hat.


    Ich denke, daß ein Leihspieler, der mal 12 Mill. € gekostet hat und zudem noch vom jetzigen Trainer gewollt wurde, einen Bonus hat....
    ( Das unterscheidet ihn sicherlich von Risse und Choupo z.B. )


    Natürlich muß er diesen Bonus auch mit Leistung untermauern, sonst findet auch er sich, früher oder später, auf der Ersatzbank wieder...


    Aber einen Bonus hat er....., zumindest zur Zeit und es war leider absehbar, daß dieser Bonus zu Lasten Maroh`s gehen würde.....
    Fairerweise muß man allerdings auch sagen, daß Maroh`s Leistungen in der Hinrunde durchwachsen waren ( häufig fallen junge Spieler im zweiten Jahr in ein Loch und da muß er eben ´rauskommen....) Trotzdem waren seine Leistungen nicht schlechter, als die Unterirdischen von Wolf....


    Nur, auch ein Kapitän hat einen Bonus und Maroh ist leider das Bauernopfer....


  • Eigentlich dachte ich Spieler werden nach Leistung aufgestellt und nicht weil sie vor zwei jahren mal 12 mille gekostet haben.


    Breno hat in den letzten 2 Jahren bei Bayern unglaubliche 8 Bundesligaspiele gemacht und der soll nun einen Bonus bei uns haben.
    Unglaublich...

  • was geht ihr jetzt gar so ab? ich mag maroh ja auch, aber fakt ist er hat die letzten spiele scheisse gespielt und findet sich jetzt ERSTMAL auf der bank! ist doch ganz normal. und daß es er ist und nicht wolf, da kann es einige gründe geben. einer davon ist sicher daß der kapitän auch abseits seiner reinen fussballerischen leistung ne funktion fürs team hat. ob und inwieweit, das können wir alle hier nicht beurteilen. also bleibt mal logger...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Topf

    Breno hat in den letzten 2 Jahren bei Bayern unglaubliche 8 Bundesligaspiele gemacht und der soll nun einen Bonus bei uns haben.
    Unglaublich...


    klar hat er einen Bonus, erstens ist er ein Neuzugang von dem man erwartet dass er sofort weiterhilft (also kein sogenannter Perspektivspieler), zweitens kommt er vom FCB und drittens die Ablösesumme die er einmal gekostet hat. Nordveit hatte ja beispielsweise auch einen Bonus, weil er von Arsenal kam.
    Wie schnell der Bonus von Breno aufgebraucht ist wenn er keine Leistung bringt wird sich zeigen. Ein Witz ist aber dass (scheinbar) Wolf weiterstümpern darf und Maroh rausgeflogen ist.

  • @ Topf
    Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Hecking sich für einen Spieler stark macht und den er unbedingt will, um ihn dann auf die Bank zu setzen ?
    Nein, diese Spieler haben erst einmal einen Bonus.....


    Das gleiche gilt im Umkehrschluß auch für Wolf.....a) ist er Kapitän und b) hofft man, daß er nach seiner schweren Verletzung, langsam wieder zu seiner alten Form zurückfindet, die er ja hier schon zeigte....


    Man kann es drehen und wenden, wie man will, daß Bauernopfer bleibt Maroh.....

  • Bin mir nicht sicher ob der Begriff "Bauernopfer" passt. Wolf hat halt nunmal mehr Erfahrung, ist Kapitän und hat auch schon über einen längeren Zeitraum bewiesen, dass er zu den besseren Innenverteidigern in der BL gehört.

  • weiß auch nicht, was die ganze panik hier soll. muss gestehen, dass ich n ganz großer maroh-fan bin. hat mir letzte saison ausgesprochen gut gefallen, auch wie abgeklärt und stabil er die ganze geschichte gelöst hat. und das ja relativ aus dem nichts - als ersatzspieler aus reutlingen kommend ursprünglich, über die zweite, trotz sicher schon dort guter veranlagung. mit sicherheit der shooting-star schlechthin letzte saison und auch die saison unser noch bester IV - pino mal beiseite gelassen - nee, auch besser als pino.


    ehrlich gesagt, liegen mir auch zwei IV´s die sich von der spielanlage und qualitäteten ergänzen mehr (hier der eine, der knochenbrecher und der andere der das spielerisch löst - übertrieben gesagt) - vgl. etwa van eck - nikl, wolf - maroh usw. ... - jetzt geht man halt auf zwei ähnlichere spielertypen. na gut.


    mit 2 IV´s kommen wir sowieso nicht über die rückrunde. da bin ich froh, maroh zu haben. reimt sich sogar. muss pino nicht mehr aushelfen. wolf hat ungeachtet seiner zuletzt scheiß spiele schon was bzw. deutlich mehr drauf, ist kapitän usw. - nicht unüblich, dass so jemand den vorzug erhält. wenn er die leistungen zeigt wie zuletzt wird der leistungsmaßstab aber auch auf ihn früher oder später angewendet werden, ähnlich wenn breno (was ich nicht hoffe - aber bei seiner spielanlage schon drin ist) 2,3 kapitale böcke macht oder irgendjemand wie offenbar in augsburg wieder mal niederringt und vom platz muss. wolf und breno sind unsere nominell besten IV´s - deswegen werden sie spielen erstmal - ende, aus.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Man kann es drehen und wenden, wie man will, daß Bauernopfer bleibt Maroh.....


    Er hat nunmal die Rolle des "Unerfahrenen"


    Breno mag bei Bayern nicht so viele Spiele gemacht haben, allerdings hat man wahrscheinlich das denken "Wer es zu den Bayern schafft, und dort sogar ab und zu spielt, muss gut sein und hat dort sicher mehr Erfahrung gesammelt, als ein Maroh in dieser Zeit in Nürnberg"

  • Zitat von Danny

    Er hat nunmal die Rolle des "Unerfahrenen"


    Breno mag bei Bayern nicht so viele Spiele gemacht haben, allerdings hat man wahrscheinlich das denken "Wer es zu den Bayern schafft, und dort sogar ab und zu spielt, muss gut sein und hat dort sicher mehr Erfahrung gesammelt, als ein Maroh in dieser Zeit in Nürnberg"


    Das bedeutet im Umkehrschluss, das a) alle Spieler die der FCB wollte und nicht bekommen haben besser sind als der Rest der BL und das b) alle Spieler die beim FCB schon einmal im Kader waren besser sind als der Rest der BL und das c) alle Spieler die vom FCB woander hingegangen sind auch besser sind als die der BL.


    mhhhh dh. das auch die Nationalmannschaft schlechter is als der FCB... mhhh merkwürdig?? :stats:


    :ironie:


    is nur Gschmarrie net ernst nehmen

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Allein wenn man sieht was Breno bei Bayern Ablöse gekostet hat, stellt man so jemanden erst mal auf. Ausserdem wird Maroh weiterhin seine Einsätze bekommen. Breno und Wolf erstmal zu setzen ist in meinen Augen absolut richtig.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Topf
    Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Hecking sich für einen Spieler stark macht und den er unbedingt will, um ihn dann auf die Bank zu setzen ?
    Nein, diese Spieler haben erst einmal einen Bonus.....


    Das gleiche gilt im Umkehrschluß auch für Wolf.....a) ist er Kapitän und b) hofft man, daß er nach seiner schweren Verletzung, langsam wieder zu seiner alten Form zurückfindet, die er ja hier schon zeigte....


    Man kann es drehen und wenden, wie man will, daß Bauernopfer bleibt Maroh.....


    ich weiß nicht, ob es die richtige zeit für bauernopfer ist. bei noch 17 ausbleibenden spielen, in denen realistisch gesehen bei 7-8 partien aber wirklich alles stimmen muss, dass wir punkte holen. ich finde, maroh in seinem alter und bei seinem werdegang ein erstes "leistungsloch" zuzugestehen, ist schon ok. brenos verpflichtung ist ja kein statement für die zukunft, sondern eine momentaufnahme, die im sommer so oder so beendet sein dürfte.


    bei maroh sorge ich mich weniger, vielmehr denk ich drüber nach, ob breno diese heilsbringerrolle in der innenverteidigung ausfüllen kann. er muss nicht nur einen "publikumsliebling" ersetzen, sondern auch einem wackeligen kapitän halt geben, wird beim allerersten fehler sofort zum buhmann (kraft seines arbeitgebers) und hat in europa bisher auch noch kein schnitzel vom teller gezogen.

  • Zitat von stc

    wird beim allerersten fehler sofort zum buhmann (kraft seines arbeitgebers)


    Das hoffe ich doch mal nicht und ich glaube es auch nicht. Bisher hat beim Glubb jeder Spieler mind. eine gewisse Zeit gehabt, bis die Zuschauer Unmut gezeigt haben.

  • Zitat von stc

    ich weiß nicht, ob es die richtige zeit für bauernopfer ist. bei noch 17 ausbleibenden spielen, in denen realistisch gesehen bei 7-8 partien aber wirklich alles stimmen muss, dass wir punkte holen. ich finde, maroh in seinem alter und bei seinem werdegang ein erstes "leistungsloch" zuzugestehen, ist schon ok. brenos verpflichtung ist ja kein statement für die zukunft, sondern eine momentaufnahme, die im sommer so oder so beendet sein dürfte.


    bei maroh sorge ich mich weniger, vielmehr denk ich drüber nach, ob breno diese heilsbringerrolle in der innenverteidigung ausfüllen kann. er muss nicht nur einen "publikumsliebling" ersetzen, sondern auch einem wackeligen kapitän halt geben, wird beim allerersten fehler sofort zum buhmann (kraft seines arbeitgebers) und hat in europa bisher auch noch kein schnitzel vom teller gezogen.



    Naja wenn man der Bild glaube (wer tut so was?!) sind Breno und Ottl ja die HEILSBRINGER für unsere absolut krotten schlechte Abwehr weil wir jetzt zweimal zu null gewonnen haben :ironie: X1000000000000


    ernsthaft Breno hat bestimmt keinen leichten Stand hier und was du sagst stimmt. Ottl verdrängt ja niemanden sondern muss jemanden ersetzten er wird es mit Sicherheit leichter haben.
    Maroh wäre mir zwar lieber aber sehr viel schlimmere Spiele als bisher können sie uns doch eh nicht mehr antun. Also was solls, soll der Hecking Experimente machen.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von stc

    ich weiß nicht, ob es die richtige zeit für bauernopfer ist. bei noch 17 ausbleibenden spielen, in denen realistisch gesehen bei 7-8 partien aber wirklich alles stimmen muss, dass wir punkte holen. ich finde, maroh in seinem alter und bei seinem werdegang ein erstes "leistungsloch" zuzugestehen, ist schon ok. brenos verpflichtung ist ja kein statement für die zukunft, sondern eine momentaufnahme, die im sommer so oder so beendet sein dürfte.


    bei maroh sorge ich mich weniger, vielmehr denk ich drüber nach, ob breno diese heilsbringerrolle in der innenverteidigung ausfüllen kann. er muss nicht nur einen "publikumsliebling" ersetzen, sondern auch einem wackeligen kapitän halt geben, wird beim allerersten fehler sofort zum buhmann (kraft seines arbeitgebers) und hat in europa bisher auch noch kein schnitzel vom teller gezogen.


    Alles vernünftig was du schreibst, stc......nur denke ich, Hecking hat sich erstmal auf die Innenverteidigung Wolf/Breno festgelegt......, ob es klappt, wird die Zukunft zeigen.....


    Nur, muß man ja auch ehrlich sagen, daß Maroh in der Hinrunde nicht so zwingend gut spielte, daß er jetzt unbedingt gesetzt wäre....
    Wie gesagt, Hecking hat sich für 2 Innenverteidiger entschieden und ob es die Richtigen sind, werden wir sehen.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nur, muß man ja auch ehrlich sagen, daß Maroh in der Hinrunde nicht so zwingend gut spielte, daß er jetzt unbedingt gesetzt wäre....
    Wie gesagt, Hecking hat sich für 2 Innenverteidiger entschieden und ob es die Richtigen sind, werden wir sehen.....


    Genau meine Meinung. Ich halte zwar sehr viel von Maroh aber so stark hat er in der Hinrunde wirklich nicht gespielt. Breno muss jetzt erst mal gesetzt sein, weil der Trainer ihn ja holte. Wolf ist der Kapitän, ihn jetzt nicht spielen zu lassen. würde ihn demontieren. Beide müssen jetzt beweisen, dass es mit ihnen klappt. Maroh wird sicher seine Chance bekommen. Entweder durch Verletzung der anderen oder eben, weil einer der beiden doch nicht so gut sein wird.

  • Der Domi ist echt ein Klasse Kerl!


    Eben mit ihm in Facebook geplaudert... Auf die Frage wie lange sein Vertrag noch geht:


    Zitat

    Dominic
    2012
    also noch ewig....
    (-:
    als ich damals verlängert habe wusste ich ich liebe jetzt schon diesen verein...

  • Finde es einfach falsch ihm evtl. keine chance mehr zu geben.Er war einer der besten in der Liga in den Zweikämpfen.Und in den letzten 4 Spielen haben die "alten" versagt und nicht er.Sehe Ihn in der Zukunft bei einem Topverein.Ganz klar pro Maroh.

  • Zitat von eibach

    Finde es einfach falsch ihm evtl. keine chance mehr zu geben.Er war einer der besten in der Liga in den Zweikämpfen.Und in den letzten 4 Spielen haben die "alten" versagt und nicht er.Sehe Ihn in der Zukunft bei einem Topverein.Ganz klar pro Maroh.


    also ich bin bei der aktuellen situation sehr bemüht, das positive rauszulesen. auch für maroh, der hoffentlich nicht nur noch eine, sondern ca 29 halbserien als profi vor sich hat. vielleicht erkannten die verantwortlichen besser als wir, dass er so langsam das "jugendleistungsloch" anknabbert und will ihm das auch zugestehen. und da kann es schon eine überlegung sein, dass er in so einer situation aus der zweiten reihe besser agieren kann. vielleicht ist es in der aktuellen verfassung rein psychologisch echt besser, irgendwann wieder im kader zu stehen, weil man jemanden verdrängt hat, denn mit -das wird ihm selbst nicht verborgen geblieben sein- durchwachsenen leistungen angst zu haben, seinen stammplatz zu verlieren.


    und wie gesagt, eine momentaufnahme, breno ist im sommer wieder weg. maroh wird hoffentlich bleiben.

  • Zitat von stc

    also ich bin bei der aktuellen situation sehr bemüht, das positive rauszulesen. auch für maroh, der hoffentlich nicht nur noch eine, sondern ca 29 halbserien als profi vor sich hat. vielleicht erkannten die verantwortlichen besser als wir, dass er so langsam das "jugendleistungsloch" anknabbert und will ihm das auch zugestehen. und da kann es schon eine überlegung sein, dass er in so einer situation aus der zweiten reihe besser agieren kann. vielleicht ist es in der aktuellen verfassung rein psychologisch echt besser, irgendwann wieder im kader zu stehen, weil man jemanden verdrängt hat, denn mit -das wird ihm selbst nicht verborgen geblieben sein- durchwachsenen leistungen angst zu haben, seinen stammplatz zu verlieren.


    und wie gesagt, eine momentaufnahme, breno ist im sommer wieder weg. maroh wird hoffentlich bleiben.


    eben. die momentane situation ist ne momentaufnahme, mehr nicht, die ich nachvollziehen kann. er wird seine chancen bekommen, und abgesehen davon bin ich ganz froh, endlich mal nen gescheiten mann auf der bank sitzen zu haben wenn wieder einer unserer IVs ausfallen sollte!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    eben. die momentane situation ist ne momentaufnahme, mehr nicht, die ich nachvollziehen kann. er wird seine chancen bekommen, und abgesehen davon bin ich ganz froh, endlich mal nen gescheiten mann auf der bank sitzen zu haben wenn wieder einer unserer IVs ausfallen sollte!


    Wenn es so kommen sollte wäre es auch ok aber es war einfach kein bedarf dafür.Da haben wir andere Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!