Dominic Maroh (#6)

  • Zitat von Nordkurverich

    Er wird wohl müssen - wenn kein anderer Verein kommt, der genug löhnen würde...sodass ihn der FCN notgedrungen freigibt.


    In einem Jahr könnte er jedoch ablösefrei - und mit einem Super Handgeld für ihn - wechseln - und der FCN hätte keinen Nutzen davon.


    NK


    Und was würde es dem Club nutzen, ihn jetzt zu verkaufen, um dann gleichwertigen Ersatz zu holen zu müssen. Besser ist, ihn zu behalten, weil er ein erstklassiger Backup ist. Mit ewas Glück schafft er es ja auch wieder in die Mannschaft.

  • Zitat von gipsy

    Und was würde es dem Club nutzen, ihn jetzt zu verkaufen, um dann gleichwertigen Ersatz zu holen zu müssen. Besser ist, ihn zu behalten, weil er ein erstklassiger Backup ist. Mit ewas Glück schafft er es ja auch wieder in die Mannschaft.


    naja man könnte es auch mit einem tallent auf der iv nummer 4 probieren. war ja mit wollscheid nix anderes.


    also wollscheid - nielson stamm. klose backup und ein tallent hinten dran!

  • Zitat von weize

    naja man könnte es auch mit einem tallent auf der iv nummer 4 probieren. war ja mit wollscheid nix anderes.


    also wollscheid - nielson stamm. klose backup und ein tallent hinten dran!


    ich denke man muss erstmal abwarten was der klose so macht bevor man nen talent dahinter stellt.
    er muss sich in der bundesliga ja auch erstmal beweisen.
    was machste wenn er nicht einschlägt? setzt du dann das unerfahrene talent für einen der evtl. verletzten oder formschwachen stammIV ein?
    kann wie bei wollscheid klappen, kann aber auch daneben gehn.

  • ich glaube über kurz oder lang könnte es sich auf wollscheid - maroh als stamm einpendeln.... allerdings nur unter der voraussetzung dass maroh endlich mal anfängt seinen hintern zusammen zu kneifen anstatt sich wie letztes jahr immer hin zu stellen und sich in ausreden zu flüchten wie "an wolf komme ich nicht vorbei weil er kapitän ist..." oder " nilsson wird mir vorgezogen weil er 500 000 ablöse gekostet hat...."

  • wobei das mit wolf aber in meinen augen leider stimmte.
    aber darüber möcht ich hier jetzt nciht diskutieren.
    arsch zusammen kneifen und gas geben, da stimm ich zU!

  • nein offiziell in den medien und so hat er es natürlich nicht gesagt... ist nur das wie er von seinen bekannten sinngemäß " im vertrauen" zitiert wird... ob es so stimmt weiß ich persönlich leider nicht aber wenn dann finde ich es sehr schade weil ich ihn fussballerisch für unseren besten iv neben wollscheid halte....und diese fähigkeiten gepaart mit einem kampfgeist wie pino oder cohen wären meiner meinung nach gleichbedeutend mit einer stammplatzgarantie....

  • In der kommenden Vorbereitung werden die Karten eh neu gemischt. Wolf ist wohl so gut wie weg, so scheint es zumindest. Da kann auch Maroh wieder angreifen... dass er ein technisch starker Verteidiger ist, das wissen wir wohl alle.


    Ich könnte mir Maroh sehr gut neben Wollscheid in der Viererkette vorstellen, aber dazu muss er sich eben auch erst gegen Per Nilsson durchsetzen.

  • Zitat von Bratwurstweggla

    In der kommenden Vorbereitung werden die Karten eh neu gemischt. Wolf ist wohl so gut wie weg, so scheint es zumindest. Da kann auch Maroh wieder angreifen... dass er ein technisch starker Verteidiger ist, das wissen wir wohl alle.


    Ich könnte mir Maroh sehr gut neben Wollscheid in der Viererkette vorstellen, aber dazu muss er sich eben auch erst gegen Per Nilsson durchsetzen.


    Naja, technisch so stark? Da gibt es schon ein paar Defizite. Seine Stärken liegen im Zweikampf, Kopfballspiel, kämpferischer Einstellung und seinen genialen sauberen Grätschen. Defizite hat er in der Spieleröffnung und im Stellungsspiel. Ich glaube, dass ist genau der Punkt warum er bei Hecking hinten ansteht. Das mangelnde Stellungsspiel gleicht er durch seine Grätschen zwar oft aus aber das geht halt nicht immer.


    Trotzdem mag ich ihn sehr. Ein Duo Wollscheid-Maroh kann ich mir durchaus vorstellen. Es wäre fahrlässig, ihn ziehen zu lassen. Ein IV in dieser Qualität ist teuer und wir sollten es hier nicht auf ein Experiment mit Nachwuchsspielern ankommen lassen, weil wir nicht wissen wie gut Klose wirklich ist.

  • Aber der Junge kann sich doch auch nix dafür kaufen, dass ihm alle immer auf die Schulter klopfen und sagen, dass er ein guterErsatz ist! Der ist doch kein zweiter Torwart!


    Ich fänd's - wenn ich mal die Vereinsbrille kurz abnehme - ehrlich gesagt schlichtweg fair, wenn man ihn gehen ließe.

  • Inwiefern soll das fair sein?
    Es ist ja nun wahrlich nicht so als ob er bei uns Frohndienst leistet, und nachm Training bei Wasser und Brot unterm Valze eingeschlossen wird.
    Er hat bei uns ein gültiges Arbeitspapier, kassiert dafür auch ein ordentliches Gehalt, hat bei entsprechenden Leistungen die Chance in der obersten deutschen Spielklasse sein Können einem Millionenpublikum zu zeigen... soll ich noch fortfahren?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Nordkurverich

    Wie ist das mit den Nummern auf dem Trikot - behält D. Maroh die Nr. 6 auf jeden Fall oder wird das neu "verlost" zur neuen Saison !?`


    NK


    Warum sollte es neu verlost werden???? Habe noch nie gesehn wenn ein spieler bleibt, dass er zur neuen saison eine neue/andere nummer bekommt!!!!

  • Zitat von fcnpower

    Warum sollte es neu verlost werden???? Habe noch nie gesehn wenn ein spieler bleibt, dass er zur neuen saison eine neue/andere nummer bekommt!!!!


    doch das gabs schon. manchmal wollten spieler ne andere nummer und die wurde dann erst wieder frei. aber ist sehr selten der fall.

  • Zitat von weize

    doch das gabs schon. manchmal wollten spieler ne andere nummer und die wurde dann erst wieder frei. aber ist sehr selten der fall.


    das passiert aber nicht bei spielern, die schon seit jahren die ein und selbe rückennummer haben!!

  • Zitat von fcnpower

    das passiert aber nicht bei spielern, die schon seit jahren die ein und selbe rückennummer haben!!


    naja sooooooo lange ist es ja auch net bei maroh hatte in der ersten saison die 32 und dann 2 jahre erst die nummer 6!

  • Zitat von Nordkurverich

    Wetten, dass..er die Nr. 6 behält...!?


    NK


    Glaube ich auch, aber was willst du uns damit sagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!