• Zitat von Hamburger Clubfan

    Die wirtschaftliche Zusammenhänge des Profigeschäfts sollten ihm schon geläufig sein.
    Ein ausgewiesener Fußballfachmann muß er er nicht sein.
    Die Finanzen sind seine Hauptaufgabe.


    1. Es ist auf jeden Fall eine gute Nachricht


    2. Man muss natürlich GENAU die Job-Beschreibung kennen. Wenn er nur "Finanzen" Kontrollieren muss, findest du 100.000de von Leuten dafür.


    3. Wichtig wäre das man mit einem Wechsel auf dieser Postion vor allem den Bereich "Marketing" komplett neu aufzieht.


    4. Auch dafür bekomsmt du Fachleute ohne Ende - auch mit der Richtung Sport - muss ja nun wirklich kein "Ex-Profi" sein.


    => Nur mit einem Wechsel von (woy) bzw. der "neuen Strategie" hat unser Club eine Chance (und kann sinnvoll über Bader reden).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von El Molotov


    Hahahahaha Woy meint er hätte selbst Alternativen.... sucht der Brietaubenzüchterverein Amberg nen neuen Kassenwart?


    Oder doch Betatester für Microsofts Office?


    1994 Reloadad

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die wirtschaftliche Zusammenhänge des Profigeschäfts sollten ihm schon geläufig sein.
    Ein ausgewiesener Fußballfachmann muß er er nicht sein.
    Die Finanzen sind seine Hauptaufgabe.


    ich glaub wir sehen das ziemlich gleich :slightly_smiling_face:


    Unser Prof. kennt ja vielleicht auch den ein oder anderen

  • Zitat von Raeler

    Sehr gut, etz kommts dann noch drauf, wer Nachfolger wird! Hoffentlich ned der motzek :lol:


    sach amol schbinnsd du??? etz hab ich mich schon gfreut und dann kommst du mit so ner aussage... :heul:
    ne schmarrn, hoffentlich fliegt woys buddy motzeck auch gleich mit!
    bezüglich des nachfolgers, unser prof hat ja jahrelang solche leute ausgebildet! also wenn der keine kontakte hat dann weiss ich net :hoch:

    :fahne: Section South East Asia

  • In den Jahren der Bundesligazugehörigkeit, wurde von der Vereinsführung als sportliches Ziel, stets "Nichtabstieg" augegeben. Dem Anhang wurde versichert, daß auch ein Abstieg den Verein wirtschaftlich nicht aus der Bahn werfen kann. Zumindest war damit postuliert, daß ein Abstieg im Bereich des sportlich Möglichen anzunehmen ist.


    Man darf davon ausgehen, daß Machbarkeitsstudien für die Bundesliga 1 und Liga 2 ausgearbeitet und bilanziert wurden, um derartige Botschaften verbreiten zu können. Wirtschaftliche Grundlage für beide Finanzpläne sind auf der Einnahmenseite die Fernsehgelder, einmal mit x, das andere mal mit y, macht als Differenz zirka 20 Mio. €. Der Haushalt in Liga 1 lag bei ca. 44 Mio. €, den Haushalt für Liga 2 kennen wir nicht, eine Vorahnung hat jeder.


    Als Unbekannte stehen Dauerkartenverkauf und Transfererlöse in der Haushaltsplanung. Mit dem Ausverkauf 2014 für überraschende 14 Mio. € war nicht zu rechnen, auch nicht mit dem immer noch guten Dauerkartenverkauf.


    Nun frägt sich der Laie, mit welchen Einnahmen und Ausgaben haben die Vereinsvorderen für Liga 2 geplant, um diesen als wirtschaftlich realisierbar einzustufen ? Waren es Wunschvorstellungen, Luftschlösser, Worthülsen oder gar die bewußte Unwahrheit ?


    Schämt Euch !

  • Zitat von Glubberer_69

    Ich tippe auf Dr. Hamm....


    Wer ist das?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler


    Wer ist das?


    ist ein angestellter unter woy, der seinen job wohl ganz gut macht. kennen viele eben hier, weil er einem mitglied unsere ausgaben mal etwas näher erklärt hat.
    ob er das zeug zu einem vorstandsposten hat, kann ich absolut nicht sagen. seine vita las sich aber glaub ich auch ganz vernünftig.
    meine ideallösung wäre trotzdem etwas frisches (externes) blut!

  • Es muss ja nicht für jede Position im Verein ein Vorstandsposten geschaffen werden.


    M.E. völlig unnötig.


    Es reicht, wie in vielen anderen Bereichen auch, ein Geschäftsführer, der alle untergeordneten Bereiche steuert
    und sich berichten läßt.


    Dieser berichtet dann wieder zentral dem Aufsichtsrat.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi


  • schwebt dir dann eine Satzungsänderung vor? Momentan werden 2 max. 3 hauptamtliche Vorstände verlangt. Die Aufgabengebiete kann man intern ggfls. neu verteilen.

  • Zitat von Argo

    schwebt dir dann eine Satzungsänderung vor? Momentan werden 2 max. 3 hauptamtliche Vorstände verlangt. Die Aufgabengebiete kann man intern ggfls. neu verteilen.


    Ich denke schon, dass da was kommen wird.


    Jetzt schaun wir erstmal, was aktuell passiert - das ist ja viel spannender! :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!