• Den kann ich dir schon formulieren. Und nein. Unser Anspruch muss sein uns aus der Scheisse rauszugraben.

    Ja schon auch, aber was soll denn das Saisonziel nächste Saison sein? Klassenerhalt in Liga 2 im gesicherten Mittelfeld? Als Bundesligaabsteiger?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich habe auch nichts von sportlicher Kompetenz geschrieben.


    Die muss ein AR auch gar nicht haben.

    Er muss nur in der Lage sein, die richtigen operativen Kräfte auszusuchen und die von ihm aufgestellten Richtlinien zu überwachen.


    Aber wenn man natürlich nur im AR sein möchte um seine „Sichtbarkeit“ zu verbessern, dann stehen halt bei mir ziemlich viele Fragezeichen im Gesicht.


    Welcher Aufsichtsrat hat denn jemals schon mal gefragt, was WIR wollen?

    Meistens hat er nur dargestellt , wer er ist.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ja schon auch, aber was soll denn das Saisonziel nächste Saison sein? Klassenerhalt in Liga 2 im gesicherten Mittelfeld? Als Bundesligaabsteiger?

    Darüber reden wir gerne, wenn wir feststellen wer uns erhalten bleibt und ein zweites Mal nach Ende der Transferperiode...


    Und ja, das ist erstmal der Ansatz

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Darüber reden wir gerne, wenn wir feststellen wer uns erhalten bleibt und ein zweites Mal nach Ende der Transferperiode...


    Und ja, das ist erstmal der Ansatz

    Ich weiß was du meinst und bin grundsätzlich bei dir :winking_face: Es ist einfach nur deprimierend diese ganze Scheiße.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Teile alle deine Punkte. Nur dann muss man das alles komplett anders hinstellen und keine AR vom Fanvolk wählen lassen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich weiß was du meinst und bin grundsätzlich bei dir :winking_face: Es ist einfach nur deprimierend diese ganze Scheiße.

    Wir sind der Club....


    Das ist meistens ein ziemlich trotziges Motto gegen Depressionen und Scheisse

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wir sind der Club....


    Das ist meistens ein ziemlich trotziges Motto gegen Depressionen und Scheisse

    Ja, dieser Verein ist halt grundlegend nunmal scheiße, vom feinsten scheiße und momentan ist auch irgendwie mehrheitlich alles scheiße.

    Wir geben´s uns halt trotzdem immer weil der Glubb und so. Deswegen gehen wir ja trotzdem weiterhin zu dem Kackverein.

    Aber es nagt halt schon arg, wenn man das sieht. Woche für Woche. Ich hoffe, das bald wieder Sonnenschein einkehrt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Teile alle deine Punkte. Nur dann muss man das alles komplett anders hinstellen und keine AR vom Fanvolk wählen lassen

    Doch, du kannst den AR schon vom „Fanvolk“ wählen lassen, aber dazu muss er einen klaren Auftrag von ebendiesem erhalten.

    DAS ist das eigentliche Problem.


    Der Blick auf der MV ist meist auf die Vergangenheit gerichtet und kaum in die Zukunft!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Doch, du kannst den AR schon vom „Fanvolk“ wählen lassen, aber dazu muss er einen klaren Auftrag von ebendiesem erhalten.

    DAS ist das eigentliche Problem.


    Der Blick auf der MV ist meist auf die Vergangenheit gerichtet und kaum in die Zukunft!

    Dann gehe ich zur nächsten MV halte eine flammende Rede gegen swn mordernen Fußball und MCGA und bin AR?


    Geile Idee

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Obere Tabellenhälfte.

    Hinter vorgehaltener Hand bin ich aber eher bei Mar.

    "Durchmarsch" verhindern.

    Ich finds immer schwer ein Saisonziel zu formulieren wenn ich weder die Liga weis in der ich spiele noch welchen Kader ich im groben habe.


    Nachdem aber "Geld" vorhanden sein dürfte könnte ich mir schon vorstellen das man den Durchmarsch verhindern kann.

    Außer der neue Sportdirektor verpflichtet wenn dringend Verstärkung notwendig wäre auch lieber halb invalide ohne Spielpraxis aus Kasachstan.

  • Dann gehe ich zur nächsten MV halte eine flammende Rede gegen swn mordernen Fußball und MCGA und bin AR?


    Geile Idee

    Was ist denn das für ein Gschmarri?


    Das kannst du deutlich besser.

    Hier muss basal anders gearbeitet und Vertrauen bei den Mitglieder erarbeitet werden.


    Wenn man natürlich nur bei der MV, wie ein Pilz nach dem Regenschauer hochpoppt, sich hinstellt und mitteilt: hier bin ich, wählt mich! , dann wird sich nie etwas ändern in unserem Verein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Doch, du kannst den AR schon vom „Fanvolk“ wählen lassen, aber dazu muss er einen klaren Auftrag von ebendiesem erhalten.

    DAS ist das eigentliche Problem.


    Der Blick auf der MV ist meist auf die Vergangenheit gerichtet und kaum in die Zukunft!

    Nach jeder Bundes- und Landtagswahl rege ich mich auch über die Wähler aus. Ich bin für einen "gelernten Wähler". Wer meiner Meinung nach richtig wählt, der darf dann bei der nächsten Wahl auch wieder.

    Kann ja ein Lernprozess sein.


    Grundsätzlich bin ich absoluter Verfechter der Vereinsform und gegen jedwede kapitalisierung des Fußballs an sich und unserer Vereinsstrukturen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich bin einfach skeptisch, dass es Fachkundigen gelingen würde, sich beinsolchen Wahlen durchzusetzen gegen beliebte Exkicker und lautstarke krakelende Opportunisten

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Also ich hätte dann doch lieber professionelle Strukturen und zumindest die minimalchance auf Erfolg.


    Der e.V. wird ja eh nicht angetastet. Es reicht wenn der Profibereich anfängt im neuen Jahrtausend zu landen.

  • Also ich hätte dann doch lieber professionelle Strukturen und zumindest die minimalchance auf Erfolg.


    Der e.V. wird ja eh nicht angetastet. Es reicht wenn der Profibereich anfängt im neuen Jahrtausend zu landen.

    +1

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich persönlich bin Fan des 1.FC Nürnberg e.V. und kann mir nicht vorstellen, Fan eines 1. FC Nürnberg GmbH&CoKg zu sein.

    Das gute für euch: Mit einer Ausgliederung wärt ihr mich los.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich bin einfach skeptisch, dass es Fachkundigen gelingen würde, sich beinsolchen Wahlen durchzusetzen gegen beliebte Exkicker und lautstarke krakelende Opportunisten

    50% berufen, 50% wählen wäre schon einmal ein Fortschritt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich persönlich bin Fan des 1.FC Nürnberg e.V. und kann mir nicht vorstellen, Fan eines 1. FC Nürnberg GmbH&CoKg zu sein.

    Das gute für euch: Mit einer Ausgliederung wärt ihr mich los.

    Ich bin Fan des Clubs und Mitglied des 1. FC Nürnberg e.V.


    In welcher Rechtsform die Lizenzmannschaft kickt, ist mir relativ egal, wenn sich dahinter vernünftige Strukturen zeigen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Also ich bin halt Fan vom Club und ich kenn etz eigentlich keinen der schon jemals das e.V. dabei erwähnt hat.

    Ich bin Mitglied im e.V. und da sagt Mar schon alles dazu.


    Ich möchte das mei Ruhmreicher in der Bundesliga spielt und da auch die Chancen hat net blos auf Tasmaniajagt zu gehen.


    Mir ist die Rechtsform scheißegal und ich bin mir fast sicher ein Morlock und die Helden der zwanziger rotieren im Grab bis China durch wenn sie sehen könnten was aus diesem Verein geworden ist weil man sich seit Jahrzehnten weigert am Tagesgeschäft AKTIV teilzunehmen sondern immer nur hinterherdackelt.

  • 50% berufen, 50% wählen wäre schon einmal ein Fortschritt.

    Ja, nur wer beruft?

    Kriterienanforderungen könnten sinnvoll sein.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!