• Zitat von dsv

    Interimsdiktator Sport sollte halt der Manni Müller machen.


    Oder wir machen einfach weiter wie bisher, weil es kann ja nur schlechter kommen. Mimimimimi.


    Wenn der Manni Interesse hätte stell ich mir schon die Frage warum er bisher nichts dazu beigetragen hat. Das gilt für alle Mitglieder des AR. Die haben doch dem bader kein Geld genehmigt, als er vor der Saison investieren wollte. In der Winterpause war der Markt nahezu leer - zumindest für Verteidiger.

  • Zitat von Portobello

    Wenn der Manni Interesse hätte stell ich mir schon die Frage warum er bisher nichts dazu beigetragen hat. Das gilt für alle Mitglieder des AR. Die haben doch dem bader kein Geld genehmigt, als er vor der Saison investieren wollte. In der Winterpause war der Markt nahezu leer - zumindest für Verteidiger.



    Äh. Manni Müller ist erst seit Oktober 2013 drin, oder?
    Winterzugänge Petrak und Campana.

  • Zitat von dsv


    Woher weißt du das alles so genau? Mailt dir GüKo die AR-Sitzungsprotokolle samt Abstimmungsergebnissen?


    Eigenzitat:
    Wenn so vieles schief läuft, dann hat ein AR die verdammte Pflicht sich einzubringen.
    Kann er sich nicht durchsetzen, dann ist es ebenso seine Pflicht die Mitglieder des vereins über die Differenzen zu informieren und zurückzutreten.
    Das hat er nicht getan.
    Für mich hat er damit seine Pflichten als AR verletzt und nicht seriös gearbeitet.
    [

    Zitat von dsv

    Und warum machst du es explizit an ihm fest?


    Weil:
    [

    Zitat von LionelHutz

    Also komplette Nulpen sitzen im Aufsichtsrat ja jetzt auch nicht.
    Ich finde einen Schamel zb recht fähig


    [

    Zitat von dsv

    Arbeitest du bei Thomy?


    Wer ist Thomy? und wenn ja kann die Aufsichtsrat?
    :ugly:

  • Lt. Kicker-print wurden alle Entscheidungen in dieser Saison, also auch die Trainerentlassung, einstimmig vom AR mitgetragen.


    Ich zitiere wörtlich :
    Quote
    ....bei allen Beschlüssen in dieser Saison wusste er ( Bader ) den Aufsichtsrat einstimmig an seiner Seite.
    Unquote

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lt. Kicker-print wurden alle Entscheidungen in dieser Saison, also auch die Trainerentlassung, einstimmig vom AR mitgetragen.


    Ich zitiere wörtlich :
    Quote
    ....bei allen Beschlüssen in dieser Saison wusste er ( Bader ) den Aufsichtsrat einstimmig an seiner Seite.
    Unquote


    rofl - ich hoffe die haben ne gesunde d&o :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich hätte jetzt mal ne Frage: was wäre, wenn man den AR von allen Aufgaben entbindet, bzw. kann man das überhaupt mitbestimmen und zweitens, wer führt dann den AR weiter?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Ich hätte jetzt mal ne Frage: was wäre, wenn man den AR von allen Aufgaben entbindet, bzw. kann man das überhaupt mitbestimmen und zweitens, wer führt dann den AR weiter?



    gute frage könig..... misstrauensvotum ausstellen...aber da müssten halt alle bei der Versammlung ,mitziehen.... aber ob du ALLE abwählen kannst da kenn ich mich net aus... Chris is da glaub ich recht fit drin ....

  • Ist in der Vereinssatzung geregelt.


    Die Mitgliederversammlung fasst ihre Beschlüsse grundsätzlich mit einfacher Mehrheit der abgegebenen Stimmen. 75 % der abgegebenen Stimmen sind bei Beschlussfassung über folgende Angelegenheiten erforderlich: a) Änderung der Satzung; b) Auflösung des Vereins; c) Abberufung der Mitglieder des Aufsichtsrats aus wichtigem Grund.


    Im Falle einer vollständigen Wahl aller Mitglieder des Aufsichtsrats (z.B. verursacht durch gleichzeitige Amtsniederlegung oder Abberufung aller Aufsichtsratsmitglieder) sind diejenigen drei Aufsichtsratsmitglieder für jeweils drei Jahre gewählt, auf die die meisten, zweit- und drittmeisten Stimmen entfallen sind. Die drei Aufsichtsratsmitglieder, auf die die viert-, fünft- und sechstmeisten Stimmen entfallen sind, sind lediglich für zwei Jahre gewählt. Die drei Aufsichtsratsmitglieder, auf die die siebt-, acht- und neuntmeisten Stimmen entfallen sind, sind lediglich für ein Jahr gewählt. Bei Stimmengleichheit entscheidet das Los zwischen den gewählten Mitgliedern mit gleicher Stimmenzahl.

  • :rofl: to be continued ...


    Zitat

    Peter Schmitt, der am Tegernsee zu Haus ist, hielt ein leidenschaftliches Plädoyer für den heftig in der Schusslinie stehenden Sportvorstand Martin Bader: „Ich habe nur ein einziges Statement: Im Aufsichtsrat werde ich mich mit allen Mitteln für Martin Bader einsetzen, denn er hat in zehn Jahren hervorragende Arbeit geleistet.“ Zu dem stattlichen Bündel an Problemen, wie – um nur einen kleinen Teil zu erwähnen – die Suche nach einem neuen Trainer und Trikotsponsor, die Abwicklung von Transfers oder die Nachwuchsarbeit, will er sich nicht äußern.


    http://www.nordbayern.de/nuern…ten-sich-zuruck-1.3622040


    Lächerlicher Kasperverein!

  • Zitat

    der am Tegernsee zu Haus ist,


    Uiii. ganz was neues.


    Für mich ein Indiz, dass die Presse auch schön am zündeln ist und auf Rabatz, v.a. hier, hofft, fehlt nur noch "wie Uli Hoeneß"...


    Warum sie Bader & Co. nie sachlich schon länger mal hinterfragt hat? Weil es wohl neben der charakterlichen, ganz einfach auch an der fachlichen Kompetenz fehlt...

  • Zitat von Joey

    :rofl: to be continued ...



    http://www.nordbayern.de/nuern…ten-sich-zuruck-1.3622040


    Lächerlicher Kasperverein!



    Herr Schmitt vergisst, dass für die Zukunft des 1.FCN e.V. eben nur die Zukunft zählt. Und wenn der Abstieg kommen sollte wonach es aussieht, muss man die Zahlen heran nehmen, die in der Bilanz in einem Jahr zum Stichtag 30.06.2015 stehen... dann kann man erst beurteilen ob uns der Abstieg nicht mehr kosten wird als man bis jetzt sagt. Und ich möchte nur auf Mainz05 verweisen. Mit uns aufgestiegen, hat uns Mainz05 in allen Belangen, aber wirklich allen Belangen meilenweit abgehängt! DORT WIRD hervorragende Arbeit geleistet, UND NICHT BEIM CLUB!!! SONST WÜRDEN WIR NICHT AUF PLATZ 17 und über dem Abgrund stehen, lieber Herr Schmitt!

  • Das schreit nach einem Misstrauensantrag bzw. Antrag auf Abberufung.
    Denn derartiges Verhalten grenzt schon ganz nah an Vereinsschädigung.


    Gut, dass mir meine Eltern beigebracht haben, dass man nett zu alten
    und gebrechlichen Menschen sein muss, sonst :censored::censored::censored:

  • Hm, für Nürnberger Presse-Verhältnisse ist der Artikel von Bracke ja schon fast sowas wie kritischer Journalismus.
    Er schreibt vom Prachtbau, vom Tegernsee - natürlich weiß er genau, wie das ankommt - für meinen Geschmack ist ne Tendenz erkennbar, die mir recht gut gefällt.

  • Zitat von Presssack

    In diesem Gremium muss dringendst ausgemistet werden!


    Sehr richtig. Wem könnten in welcher Form auf einer AMV überhaupt Konsequenzen drohen?

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Hm, für Nürnberger Presse-Verhältnisse ist der Artikel von Bracke ja schon fast sowas wie kritischer Journalismus.
    Er schreibt vom Prachtbau, vom Tegernsee - natürlich weiß er genau, wie das ankommt - für meinen Geschmack ist ne Tendenz erkennbar, die mir recht gut gefällt.


    Bracke ist schon immer kritisch. Vielleicht ja, weil er eigentlich schon pensioniert ist.
    Da kann er sich leisten, was andere sich nicht trauen. :winking_face:

  • Zitat von Der Clubberer


    Bracke ist schon immer kritisch. Vielleicht ja, weil er eigentlich schon pensioniert ist.
    Da kann er sich leisten, was andere sich nicht trauen. :winking_face:


    ist richtig, aber auch er hält sich oft lange zurück. Seine Art ist eher gemächlich, sein jetziger Bericht kommt einer, für seine Verhältnisse, regelrechten Brandrede gleich.


    Wichtig wird sein, dass dem Abnicker-Gremium ordentlich Feuer gemacht wird.
    Diese 9 sind für mich weitgehend das Spiegelbild eines unwürdigen Miserfolges und überwiegend ungeeignet den Verein in eine gute, bessere Zukunft zu führen.

  • Schmitt, Maly, Koch, Schramm gehören raus!


    Siggi Schneider's Amtszeit geht eh bald zu Ende, der war nur Ersatzkandidat. Wer den nochmal wählen sollte, muss sich ernsthaft fragen lassen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat!


    Wie ich oben schon gepostet habe, um einen AR abzuberufen sind 75% der abgegeben Stimmen nötig. Sowas muss natürlich beantragt werden, erst dann kann man abstimmen.

  • Zitat von Der Clubberer


    Bracke ist schon immer kritisch. Vielleicht ja, weil er eigentlich schon pensioniert ist.
    Da kann er sich leisten, was andere sich nicht trauen. :winking_face:


    Das kapier ich auch nicht. Was ist denn das für ein kreisartiges Verhältnis mit Presse und Valze? Jeder hat vorm anderen irgendwie eine diffuse Angst und man ist doch voneinander abhängig? Warum!!!! macht nicht einfach jeder seinen scheiss JOB und schreibt die Wahrheit, wenn sie hieb und Stichfest raus ist? FAKTEN!

  • Zitat von Presssack

    Schmitt, Maly, Koch, Schramm gehören raus!


    Siggi Schneider's Amtszeit geht eh bald zu Ende, der war nur Ersatzkandidat. Wer den nochmal wählen sollte, muss sich ernsthaft fragen lassen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat!


    Wie ich oben schon gepostet habe, um einen AR abzuberufen sind 75% der abgegeben Stimmen nötig. Sowas muss natürlich beantragt werden, erst dann kann man abstimmen.


    Danke für die Info. Sollte die AMV kommen, könnte also theoretisch auf jeden einzelnen AR. Bezogen ein Abwahlantrag gestellt werden? Insofern könnten die Mitglieder bspw. Die von dir aufgezählten Schramm, Koch, Maly aus dem Gremium befördern? Dass wäre ja wie bei einem regelrechten Tribunal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!