• Zitat von Aurora

    Wer besetzt ("reserviert") bei den JHV bereits frühzeitig Plätze, wer zieht unbequeme Redner vom Mikro weg, wer droht "Normalos" Schläge an ? Derartiges habe ich von Augenzeugen gehört und ich habe keine Zweifel an der Richtigkeit. Jedenfalls scheint zumindest die letzte JHV kein Spiegelbild der Mitgliedermehrheit gewesen zu sein. Es wird Zeit, dass sich diese Mehrheit Geltung verschafft. Aber dazu müsste man den A. heben.



    Lol? Lächerliche Anschuldigungen die du irgendwann gehört hast. Ich glaub ich spinne, was läuft denn in Deinem Hirn falsch, dass du dir so einen Mist auszudenken musst?


    Selbstverständlich ist NIEMAND vom Mikro weggezogen worden. Schon gar nicjt unangenehme Redner. Woher soll denn die mafiöse Gruppe im Vorraus wissen, was der betreffende sagt? Oder sind die laut Deinen Quellen BEIM REDEN zum Schweigen gebracht worden? Das is eine hochgradig lächerliche Annahme!

  • Zitat von Menne

    Ultras Nürnberg wird niemals Geld vom Verein annehmen!!! Egal was du, wie wann wo gehört hast!!


    dann halt Trikots, Aufkleber, an Kasten Bier oder Schweißbänder

  • Zitat von Aurora

    Wer besetzt ("reserviert") bei den JHV bereits frühzeitig Plätze, wer zieht unbequeme Redner vom Mikro weg, wer droht "Normalos" Schläge an ? Derartiges habe ich von Augenzeugen gehört und ich habe keine Zweifel an der Richtigkeit. Jedenfalls scheint zumindest die letzte JHV kein Spiegelbild der Mitgliedermehrheit gewesen zu sein. Es wird Zeit, dass sich diese Mehrheit Geltung verschafft. Aber dazu müsste man den A. heben.


    So ein Schwachsinn.....
    Habe ich gehört...!


    Ich glaub eher das sind die Ausreden für ein paar Personen weil sie sich nicht trauen ans Mikrofon zu gehen! Wie sagte Olli Kahn, "Eier, wir brauchen Eier"!

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Sickobilly

    Lol? Lächerliche Anschuldigungen die du irgendwann gehört hast. Ich glaub ich spinne, was läuft denn in Deinem Hirn falsch, dass du dir so einen Mist auszudenken musst?


    Selbstverständlich ist NIEMAND vom Mikro weggezogen worden. Schon gar nicjt unangenehme Redner. Woher soll denn die mafiöse Gruppe im Vorraus wissen, was der betreffende sagt? Oder sind die laut Deinen Quellen BEIM REDEN zum Schweigen gebracht worden? Das is eine hochgradig lächerliche Annahme!


    Ganz so lächerlich ist es nicht.


    Sicherlich ist niemand vom Mikro weggezogen worden, aber Beschimpfungen und Androhungen vom Prügeln hat es diesmal und auf der AoMV gegeben. Zu welcher Gruppierung die einzelnen Personen gehört haben, kann ich natürlich auch nicht sagen.


    Diese Drecksvereinsführung unterstützt lieber schwachsinnige Anträge, wie denn ach so tollen Videobeitrag zu GüKo, während man bei möglichen kritischen Fragen den Dingen ihren Lauf lässt. Hier hat der Versammlungsleiter wieder einmal auf voller Linie versagt.

    It was all a dream.

  • Zitat von USK Schäuble

    stadionatmösphäre, (spielbezogener! support)


    Wie man den sachlichen Fragesteller, der Baders Vorstellungen von den Vereinszielen hinterfragt hat, während seinen Äußerungen und dann nochmal, als er gehen wollte, angegriffen und sogar bedroht hat, war eine Schande sondersgleichen - von den Krakeleern, aber auch von der Sitzungsleitung! Die aoMV war ja auch alles nur kein Musterbeispiel für Respekt und konstruktiver Diskussionskultur!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Diskussion hier im Thread und die Vorgänge auf den jhv manifestieren meine Meinung,dass wir den e.v. auch gleich sein lassen können und uns due teuren Versammlungen sparen können.das ganze Jahr hört man nichts von den ar-sitzungen,dem abstimmungsverhalten,usw aber dann soll man auf zuruf geeignete Kandidaten wählen.es ist das gute recht,von Organisationen und fans und Leuten die sich engagieren wenn sie ihre kontakte nutzen und sich mit offiziellen treffen.da kriegt man natürlich mehr mit,für was die Kandidaten stehen und man hört sicher auch unterm Jahr mehr dinge,die abgehen.aber irgendwie hab ich das Gefühl,dass ein kleiner Kreis der informierten mit dem kleinen Kreis der handelnden den Verein bilden.und wenn man dann nach zusammenhängen oder Hintergründen fragt heisst es "engagier dich hal"..eigentlich sind alle Mitglieder gleich,sollten es zumindest.hier wurde erwähnt der kanninchenzüchterverein kann sich ja auch mi Politikern treffen.ja,aber dann weiss davor jeder Kaninchenzüchter bescheid und wird auch hinterher informiert. Unser Verein ist wahrscheinlich zu groß,so dass das Missverhältnis informierte zu gesamtmitgliedszahl zu stark ausfällt.ich fände es gut,wenn es wie beim fc Köln vor den Wahlen auf einer internen seite des fcn kandidatenprofile und ein vorstellungsvideo gäbe. Auch die Voraussetzung,dass man fur eine Kandidatur eine bestimmte Anzahl an Unterschriften von Mitgliedern vorweisen muss könnte hilfreich sein,die kandidatenauswahl transpareter zu machen,weil dann eben jeder sich bei den Mitgliedern vorstellen muss.


    Unabhängig von lauteren Motiven ist es doch nicht unverständlich wenn hinterzimmerdiplomatie bei denen,die nicht mit im raum waren,skepsis auslöst

  • Morgen lt. Bracke übrigens AR-Sitzung Nr. 3.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bei einem Kaninchenzüchterverein mit 15000 Mitgliedern weiss jeder bescheid? :lol: da wirds genauso engagierte geben und welche die hinterher motzen.


    Übrigens, Ihr Nasen, haben sich gerade die Gruppen über die Ihr Euch jetz das Maul zerreisst überhaupt erst die relativ umfassende Info zu Kandidaten erst voran getrieben. Vor der Peisl Wahl damals gabs nie großartig Interviews, geschweige denn Flyer oder überhaupt Wahlkampf!

  • Zitat von chesserio

    So ist es.


    Aus der Richtung der Ultras gab es ebenso Zwischenrufe wie von völlig anderen Gruppen und Einzelpersonen. DIe Darstellung, dass gerade die Ultras sich da hervorgetan gehabt hätten ist schlichtweg einseitig und unzutreffend.


    Aber ja, daran das Rederecht der Leute mehr zu respektieren könnte man durchaus arbeiten. Wir alle.
    Und seitens des Versammlungsleiters gibt es da sicher auch noch Möglichkeiten das besser zu machen, aber das ehrliche Bestreben war in jedem Fall zu hören.


    Ich kritisiere an den Ultras ja auch ne Menge, aber das was hier im Forum manchmal abgeht ist auch nur noch albern.
    Und es führt nur dazu, dass sie sich hier noch mehr abwenden und es ein noch größeres Nebeneinander anstatt eines Miteinanders wird.
    Das darf man nicht nur den Ultras vorwerfen (aber auch), das betrifft durchaus auch die Form der Kritik hier.


    Denkt darüber bitte mal nach.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Zockerkönig

    Ultras alleine waren das nicht. Ich würde es eher die Szene nennen.


    auch das Normalo Publikum wurde stellenweise sehr unsachlich, ungeduldig und auch unfair.


    Diese einseitige Schuldzuweisung ist einfach nur bescheuert.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Sickobilly

    Bei einem Kaninchenzüchterverein mit 15000 Mitgliedern weiss jeder bescheid? :lol: da wirds genauso engagierte geben und welche die hinterher motzen.


    Übrigens, Ihr Nasen, haben sich gerade die Gruppen über die Ihr Euch jetz das Maul zerreisst überhaupt erst die relativ umfassende Info zu Kandidaten erst voran getrieben. Vor der Peisl Wahl damals gabs nie großartig Interviews, geschweige denn Flyer oder überhaupt Wahlkampf!


    Das wir zu groß sind und es deshalb systemimmanent ist,dass nicht mehr jede alles weiss habe ich doch genau so geschrieben.der Vergleich mit den Kaninchenzüchter kam ja nicht von mir,den wollte ich ja aus dem gleichen Grund wie du aufgreifen. Ich kenne aber auch keinen kannichenzuchterverein bei dem es dann innerhlab dann nochmal die ultra kannichrn,ig rammler,judäische Volksfront oder die Volksfront von Judäa gibt.


    Warum dann auch gleich wieder als nase bezeichnet werden muss weiss ich auch nicht. Über alles mögliche wurde vor der Wahl zu den Kandidaten und drn inhalten über verschiedene Kanäle berichtet. Nur eine Nachricht,sas sich verschiedene Gruppen sich mi verschiedenen Kandidaten getroffen haben,nicht. Und bei den verschiedenen rechtfertigungen jetzt schwingt meiner Ansicht nach etwas das schlechte Gewissen mi sonst hätte man ja einfach Garnichts dazu sagen müssen


    Mein punkt ist ja nur:wenn sich das aktive vereinsleben darauf beschränkt,einmal im Jahr zu einer jhv zu gehen,bei denen das Mindestmaß an gegenseitigem Respekts z.b. in Form des rederechts besteht,weil alles andere in insiderkreisen abläuft,dann kann man sich den e.v. auch sparen.

  • Ich verstehe wirklich nicht, woher Ihr Euch einbildet, dass irgendwelche Gruppen eine Informationspflicht hätten. Besonders hier drin, wo das Gros der User sie regelmässig als Abschaum bezeichnet. Und einen Blog Eintrag mit Wahlempfehlungen, Flyer usw hats doch eigentlich vom Bac immer (ausser letzte JHV, weil sie da niemand wirklich unterstützt haben) gegeben. Die ultras werden dich nicht über Ihr Tagesgeschäft informieren, nur damit Dus hier zerrupfen kannst. Und die IGZ informiert eigentlich schon ziemlich über alles.


    Wer mal Wahlkampf für nen AR Kandidaten gemacht hat weiss, wie schwer das überhaupt ist, an Leute ranzukommen. Mit Gruppen tut man sich halt einfacher. Am Stadion blöd anreden lassen oder einen Internet Shitstorm riskieren weil man hier ne Fragerunde macht...


    Ich hab übrigens dieses Jahr auch wieder nen Chat bereit gehabt, wo alle Kandidaten mal ne Stunde mit Euch chatten hätten können. Hat dann zeitlich nicht mehr hingehauen und das Interesse war auch mau, bis auf Ehrenberg und den hats ja dann zerbröselt.

  • Zitat von lachgasimo


    Über alles mögliche wurde vor der Wahl zu den Kandidaten und drn inhalten über verschiedene Kanäle berichtet. Nur eine Nachricht,sas sich verschiedene Gruppen sich mi verschiedenen Kandidaten getroffen haben,nicht. Und bei den verschiedenen rechtfertigungen jetzt schwingt meiner Ansicht nach etwas das schlechte Gewissen mi sonst hätte man ja einfach Garnichts dazu sagen müssen.


    Du kannst dir sicher sein, dass ich kein schlechtes Gewissen hatte und habe. Und ich wollte mich nicht rechtfertigen, weil es nichts zu rechtfertigen gab und gibt. Glubberer_69 hatte mal wieder nicht zutreffende Gerüchte gestreut und das wurde aufgeklärt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Vielleicht war mein Post ja auch Auslöser der Diskussion. Klar wird nie jemand wirklich alle erreichen. Dazu sind die Mitglieder viel zu weit verstreut und viel zu viele. Ein Hinweis an alle, egal wie, wäre einfach nett gewesen und hätte den Klüngeleindruck und das Bild der Besserfans gar nicht erst aufkommen lassen. Ich hätte dieses Jahr eh nicht gekonnt und deshalb darf ich mich auch nicht beklagen.
    Aber nachdem sich Rainer hier vorgestellt hat, wäre es vielleicht gut gewesen die anderen, und zwar alle hätten es auch getan. War Rainer nicht die Empfehlung der IGZ?
    Wer auch immer die Störer auf der JHV waren, wenn es um Drohunhgen und Beschimpfungen von Kandidaten geht, hört der Spaß auf. Die haben offensichtlich, von welcher Seite auch immer, statt gefunden. Anwesende Freunde haben mir erzählt es waren zum großen Teil Leute aus der Ultraszene. Ich glaube ihnen. Allerdings kann ich es nicht beweisen. Wenn das hier nun in irgendeiner Form nur abgetan wird, frage ich euch welches Demokratieverständnis ihr habt. Die nächste Frage ist, wer hat denn den bescheuerten Antrag GüKo-raus gestellt? Vorbereitetes Video? Und dann war es wieder keiner.
    Ich finde es Klasse dass es Organisationen wie BAC und IGZ gibt. Auch die RSH finde ich in ihren Grundzügen eine tolle Lösung. Allerdings sollten die Verantwortlichen da überprüfen ob sie sich nicht selbst schaden. Ich habe das ursprünglich als Hilfe für zu unrecht Beschuldigte verstanden. Nach außen hat es den Anschein als ob dort mittlerweile nur noch klar identifizierte Straftäter verteidigt werden. Sollte man hier nicht gegensteuern? Vielleicht merkt Ralf Peisl es nicht, aber unter mir bekannten normalen Nürnberger Bürgern (keine Clubfans) ist er als der Hooligananwalt bekannt.
    Wenn ihr ehrlich seid ist die Außendarstellung des Clubs, sowohl von Vereinsseite als auch von Seite der Fanorganisationen gerade nicht die Beste. Aber gerade eine gute Außendarstellung braucht der Club doch. Wir haben aus dem Post vom Veteran gelesen dass der Club sich auf absehbare Zeit eben kein eigenes Stadion leisten kann. Also brauchen wir die Stadt. Stadträte, Bürgermeister und Bürger. Hier haben wir aber schon das Problem dass ein großer Teil der Nürnberger (wahrscheinlich nicht mal der Größte) gegen einen Umbau des Stadions ist. Wäre es nicht sinnvoller gewesen hier auf der JHV anzusetzen statt mit Koch einen Kritiker auf kindischste Weise anzugreifen? Und nun kommt das Dumme, durch diesen Angriff und die JHV wird die Kritik Kochs in der Öffentlichkeit als absolut berechtigt angesehen. Auch die bisher unbewiesenen Behauptungen er habe Internas nach außen getragen schaden eher den Leuten die sie aufstellen als Koch. Wäre es nicht an der Zeit alle mal in ein Boot zu holen und ein paar Projekte wieder auf die richtigen Beine zu stellen?
    Seht den Post einfach mal nicht als das Gemecker eines Einzelnen. Ich meine ihn als Denkanstoß. Als Diskussionsgrundlage. Ich nenne hier auch bewusst keine Personen die weg müssen oder Falsch handeln. Darüber habe ich schon geschrieben. Nur das Ziel aller sollte doch der Erfolg des Clubs sein.

  • "Hooligananwalt" - völlig unabhängig von UN sage ich da "na und"? Auch der mieseste Hooligan hat in unserem Staat das Recht auf einen Verteidiger. Außerdem gilt die Unschuldsvermutung so lange, bis ein Urteil gefällt wurde. Ich finde es immer wieder erschreckend, wenn sich Anwälte dafür rechtfertigen müssen, dass sie dazu beitragen, einen rechtsstaatlich einwandfreien Prozess überhaupt zu ermöglichen. Ansonsten möchte ich schon mal fragen, wo es beim Glubb bitte noch eine ernstzunehmende Hooliganszene geben sollte! Okay, die Banda ist ein ziemlich dämlicher Haufen, aber besonders "schrecklich" sind sie jetzt auch nicht. Ich frage lieber mal, warum Deine Bekannten von Dir nicht darüber aufgeklärt werden, dass die ganze Panik in den Medien eben in erster Linie Panik ist. Beim letzten Derby gab es genau eine schwere Gewalttat von einer Einzelperson oder einer kleinen Gruppe. Der Feuerzauber mag nicht jedermanns Sache sein, ist aber auch nicht so dramatisch gewesen. Ansonsten war gar nix. Wenn man so argumentiert, kann man die ganzen "TV-Fußballfans" schon ein bisschen aufklären. Kein Kind, keine Familie muss Angst haben beim Fußball, ja noch nicht mal auf dem ach so martialischen "Marsch nach Fürth". :roll:


  • Wo steht das etwas von UN oder Ultras?

    It was all a dream.

  • Zitat von Maddin

    "Hooligananwalt" - völlig unabhängig von UN sage ich da "na und"? Auch der mieseste Hooligan hat in unserem Staat das Recht auf einen Verteidiger. Außerdem gilt die Unschuldsvermutung so lange, bis ein Urteil gefällt wurde. Ich finde es immer wieder erschreckend, wenn sich Anwälte dafür rechtfertigen müssen, dass sie dazu beitragen, einen rechtsstaatlich einwandfreien Prozess überhaupt zu ermöglichen. Ansonsten möchte ich schon mal fragen, wo es beim Glubb bitte noch eine ernstzunehmende Hooliganszene geben sollte! Okay, die Banda ist ein ziemlich dämlicher Haufen, aber besonders "schrecklich" sind sie jetzt auch nicht. Ich frage lieber mal, warum Deine Bekannten von Dir nicht darüber aufgeklärt werden, dass die ganze Panik in den Medien eben in erster Linie Panik ist. Beim letzten Derby gab es genau eine schwere Gewalttat von einer Einzelperson oder einer kleinen Gruppe. Der Feuerzauber mag nicht jedermanns Sache sein, ist aber auch nicht so dramatisch gewesen. Ansonsten war gar nix. Wenn man so argumentiert, kann man die ganzen "TV-Fußballfans" schon ein bisschen aufklären. Kein Kind, keine Familie muss Angst haben beim Fußball, ja noch nicht mal auf dem ach so martialischen "Marsch nach Fürth". :roll:


    Blos mal ganz sachte nachgefragt: Hast du Kinder? Kannst du dir vorstellen, daß eine schwere Gewalttat (versuchter Totschlag) vielen Eltern genau eine zuviel ist?

  • Beim HSV können ja jetzt die Mitglieder auch abstimmen, ohne bei der JHV anwesend zu sein.
    ( Das geht jetzt, glaube ich, per Computer-Klick....aber ganz genau weiß ich das nicht. )
    Da die Club-JHV an einem Montag bis spät in die Nacht stattfand ( so zumindest las ich es ), halte ich solch eine Geschichte für sinnvoll.
    Was meint ihr ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!