• Das bezieht sich wohl auf die Trainerwahl im Sommer. Wenn ein anderer Trainer Weiler vorgezogen wurde, dann ist die Schlussfolgerung logisch

  • Wird das jetzt ernsthaft noch immer angezweifelt? Wolf wollte vor der Saison Weiler holen und wurde von Bader, Möckel sowie Zietsch überstimmt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • eben nicht, aus meiner Sicht, da es eben die "vier" gibt die das entscheiden und der AR wird darüber informiert. Alles andere würde ja keinen Sinn machen, da dies operatives Geschäft ist.


    Man kann froh sein das wir mit Weiler nun den ersten Trainer seit Hecking haben der zum Club passt und man merkt das es wieder aufwärts geht in allen sportlichen Bereichen!


    waidler
    jep

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von waidler

    Wird das jetzt ernsthaft noch immer angezweifelt? Wolf wollte vor der Saison Weiler holen und wurde von Bader, Möckel sowie Zietsch überstimmt.




    @Warst Du bei der Diskussion und der Abstimmung dabei :question_mark:

  • Zitat von PHM+

    @Warst Du bei der Diskussion und der Abstimmung dabei :question_mark:


    Ja, ich sägte gerade an Maddin´s Stuhlbein.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von PHM+

    @Ohne Wirkung, kann auch nicht sein bei Deiner Ausstrahlung .


    Ja sorry, um auf deine Strahlkraft zu kommen fehlt mir eindeutig die entsprechende Mediakation.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • waidler: kein Grund deswegen nach Fukushima zu reisen nur um mal zu strahlen wie phm
    @topic: ja nun schauen wir mal ob mit Woy der letzte Bauer vor Bader gefallen ist oder ob Hamm jetzt erstmal den Woy machen darf .... .


    Mich würde ja mal echt interessieren wie unser Aufsichtsgremium die Mannschaftszusammenstellung beurteilt, ob sie zu dem selben Schluss kommen wie viele hier und ob daraus Schlüsse gezogen werden ....


    Insofern wäre es für den AR vermutlich am einfachsten, wenn wir jetzt noch krachend gegen die Wand fahren und gerade so nen Abstieg vermeiden können oder wenn wir ne glänzende Rückserie spielen und doch noch aufsteigen oder erst in der Relegation scheitern. In beiden Fällen ist es einfacher, einen Dissens im Gremium zuzuschütten als wenn wir irgendwo im Nirgendwo bleiben ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Keine Ahnung warum, aber ich traue dem AR wirklich zu, dass er alles mit kühlem Kopf betrachtet, Bader an der langen Leine laufen lässt und ihm ungefähr ein halbes Jahr vor dem Auslaufen seines Vertrags mitteilt, dass selbiger nicht verlängert werden wird. Siehe Woy. Spart Geld und wäre mMn die richtige Lösung. Ausserdem hätten sie dann genügend Zeit, einen geeigneten Kandidaten mit Sportsachverstand zu suchen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Keine Ahnung warum, aber ich traue dem AR wirklich zu, dass er alles mit kühlem Kopf betrachtet, Bader an der langen Leine laufen lässt und ihm ungefähr ein halbes Jahr vor dem Auslaufen seines Vertrags mitteilt, dass selbiger nicht verlängert werden wird. Siehe Woy. Spart Geld und wäre mMn die richtige Lösung. Ausserdem hätten sie dann genügend Zeit, einen geeigneten Kandidaten mit Sportsachverstand zu suchen.


    je nachdem wie katastrophal die Lage aussieht - wenn kein Geld mehr da ist und auch nächste Saison kein "Aufstiegskader" finanziert werden kann, dann mag das durchaus so sein ...


    Ich persönlich mag einfach nicht mehr - Mehltau you know?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Nachdem die Herren Aufsichtsräte wohl eifrig Zahlen, Bilanzen und Finanzplanungen gewälzt hatten, stand die Demission Woys fest. Mit Finanzen kennen sich die Herren aus beruflicher Sicht gut aus, sonst wäre die Entscheidung nicht so schnell gefallen. Auf jeden Fall dürften gravierende Dinge festgestellt worden sein. Aus welchen Gründen auch immer, durfte der Finanzvorstand sein Gesicht behalten und hat offiziell gekündigt. Vorstellbar ist, daß sich der AR als nächstes das Marketing (z.B. Fan-Shop) deutlich zur Brust nimmt.


    Die Beurteilung dere sportliche Gesamtlage durch den Aufsichtsrat ist ungleich kniffliger. Defizite im Ausbildungsbereich, zu enge Verflechtungen der Verantwortlichen und eine unbefriedigende 2. Ligasaison, dürften erkannt worden sein. Möglicherweise auch der positive Charakter des neuen Cheftrainers, der zudem über Führungsqualitäten im Sportmanagementbereich verfügt. Deutliche Kritik über die Presse an Spielerverpflichtungen und der Kaderzusammenstellung, könnten den Aufsichtsrat veranlaßt haben, den direkten Kontakt mit Herrn Weiler zu suchen. Bleiben sportliche Erfolge aus, wird allerdings der Mißerfolg am Trainer festgemacht und weniger am Sportvorstand.


    Offziell stärkt der AR dem Sportvorstand den Rücken. Dies mag der Loyalität geschuldet sein, allerdings läuft dessen Vertrag bis Sommer 2017. Finanziell sind dem CLUB die Hände gebunden, auch könnte eine schnelle u. unvorbereitete Lösung nicht unbedingt angestrebt werden.


    Ein wichtiger Punkt könnte die Bewerbung zur Betreibergesellschaft im Sommer 2015 für den AR darstellen. In jedem Fall wurde in den letzten Jahren reichlich Geld für Machbarkeitsstudien und Planung vom Verein ausgegeben. Sollte die Bewerbung des 1.FC Nürnberg, sang- u. klanglos bei der Ausschreibung unberücksichtigt bleiben, muß das Konsequenzen nach sich ziehen. Knapp 10 Jahre Vorbereitung waren Zeit genug.


    Aus dem Volk wird keine Personalie in diesem Verein entschieden. Die Versuche waren plump, unvorbereitet und substanzlos.


    Dem Sportvorstand dürfte rasch klar geworden sein, daß sein Bewegungsspielraum geringer wird. Kritische und erfahrene Trainer wie Meyer und Hecking haben ihm kleidsame Feigenblätter wie den Pokalsieg 2007 und die langjährige Bundesligazugehörigkeit verschafft. Wiesinger, Verbeek, Prinzen und Ismael haben in entblöst und demaskiert. Seine Gutsherrnmentalität unter einem devoten Schramm sind hoffentlich vorbei, was dem Verein nur nützen kann.


    Der Verein wird sich nach Stand der Dinge, nur durch einen kritischen, klugen und innovativen Aufsichtsrat entwickeln. Es gilt 15 Jahre aufzuholen, sich nach vorne zu orientieren und den Verein zu modernisieren. Dazu bedarf es Köpfe, Können und Durchsetzungsvermögen. Radiomoderatoren, Fanvertreter u.dgl. können ein Zukunftskonzept in Ausnahmefällen bestimmt auch entwickeln, sollte aber sinnvollerweise die Ausnahme bleiben.

  • Lieber Aufsichtsrat,


    ich empfehle die Lektüre des folgenden Interviews:


    http://www.faz.net/aktuell/spo…dArticle=true#pageIndex_2


    Leider wird dieser Herr seine weiter Karriere offenbar nicht als Vereinstätigkeit planen - und wenn, dann sicher nicht bei einem Bimberlesverein wie unserem Club. Schade, denn ich glaube so ein intelligent und differenziert denkender Charakter mit seiner sportlichen Erfahrung mitsamt den entsprechenden Kontakten, täte unserem Verein sehr gut - und vielleicht hätte man ja dann auch zumindest 2017 eine Alternative zu Martin B. Anscheinend ist die ja für Sie derzeit nicht ausfindig zu machen...


    Herzliche Grüße... M. aus M.



  • Gutes Inverview!


    Schick's doch mal direkt an: ar@fcn.de
    Dann lesen's alle Aufsichtsräte ...

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • ich hoffe mal der aufsichtsrat registriert die abstimmung mit den füssen


    Bader = keine Hoffnung = keine Aufbruchstimmung = keine Fans

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    ich hoffe mal der aufsichtsrat registriert die abstimmung mit den füssen


  • wenn die News mit Zietsch stimmen und der AR ist damit einverstanden, dann welkt für mich das letzte Fünkchen Hoffung dahin. Es ist einfach zum :heul:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!