• @Schäuble:Du kannst uns ja bis Mitternacht die Würstel warm halten.Das Bier wird ja kalt bleiben. :grinning_face: Und treibst den Peissl net so sehr durchs Dorf.Und sag denen bei der JHV das mer gern in der dritten oder vierten Liga spielen :mrgreen: Ab Mitternacht red mer dann ein bisserl mit.Denn da gehts dann um den Boder und ums Geld.Haben wir dann zwar keine Chancen gegen die ,die schon seit Beginn auf der JHV schlucken,aber wir versuchen es auf zu holen. :grinning_face:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Altmeister

    Jeder, der aus dem Verein austritt, muß damit rechnen, daß sich das Profil des AR so schnell nicht ändern wird.


    Nachdem die Devise heutzutage "Hauptsache Feiern und Saufen!" lautet und man lieber Liga 4 als Bundesliga spielt, kann mir das in Zukunft herzlich egal sein :winking_face:

  • nee nee loko.


    - die fress ich selber
    weil
    - ich die veranstaltung nüchtern eh net aushalt und kräftig dimpfl und dann hunger krieg
    und
    - ich den un-sekretär net als übel anseh


    neues thema:


    hammer scho kandidaten? nein? dann viel spass beim suchen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • @docfred:Eigentlich hast ja recht.Mir gehts eigentlich so wie dir.Aber ich bin jetzt scho solange im Verein,dass ich einfach net austreten will.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • @Schäuble:Sucht die Kanditaden net der Vorstand kurz vor der Wahl aus und stellt sie dann auf der Hompage vor?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von Loko ()

  • Denke mal,dass die DKs nächstes Jahr massiv einbrechen. Zurecht.
    De Sache mit der Mitgliedschaft, naja, schwierig zu sagen.
    Der Verein wird in Masse von einem wenig weitsichtigen, dem Bundesligabusiness entgegengerichteten Volk dominiert.
    Hier münden falsche Fussballromantik, fränkische Veränderungsangst, Kleingeistigkeit und Partikularinteressen in eine üble Melange, die unseren Verein aktiv davon abhält, im Fussballbusiness halbwegs vernünftig zu agieren.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Denke mal,dass die DKs nächstes Jahr massiv einbrechen. Zurecht.
    De Sache mit der Mitgliedschaft, naja, schwierig zu sagen.
    Der Verein wird in Masse von einem wenig weitsichtigen, dem Bundesligabusiness entgegengerichteten Volk dominiert.
    Hier münden falsche Fussballromantik, fränkische Veränderungsangst, Kleingeistigkeit und Partikularinteressen in eine üble Melange, die unseren Verein aktiv davon abhält, im Fussballbusiness halbwegs vernünftig zu agieren.


    Selbst auf facebook wächst der Widerstand. Man muss (leider) hoffen das es so kommt, der Verein muss eigentlich richtig dafür bluten. Ich geh zu keinem Spiel mehr bevor Bader weg ist. Weil das Fass ist übervoll und solange diese Megapfeife weiter schalten und walten darf wie sie will können die mich kreuzweise. Und die AR, die momentan noch drin sind und sich dieses Jahr zur Wiederwahl stellen straf ich gnadenlos mit Stimmverweigerung ab.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Loko

    @Schäuble:Sucht die Kanditaden net der Vorstand kurz vor der Wahl aus und stellt sie dann auf der Hompage vor?


    beim prof wars net so. und der nickt aa net bloss ab.


    also: man kann scho durch engagement was erreichen. mit sparkassenhausfrauen die versprechen, dem verein net zu schaden, brauchst halt net antreten. des is des hauptproblem.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • @Schäuble.Ich kann dir niemanden nennen,da ich einfach zu weit weg wohne.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • war auch net auf dich bezogen. aber hier gibts ja eine vielzahl von koryphäen, die NUR nörgeln, aber nix auf die kette bringen. für die sollts doch ka problem sei, eine vielzahl an versierten, integren kandidaten für solch ein ehrenamt ausm ärmel zu schütteln.


    rudimentäres netzwerk wär vorhanden, flyerverteiler hätt mä auch scho a paar. :woohooo:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Altmeister

    Jeder, der aus dem Verein austritt, muß damit rechnen, daß sich das Profil des AR so schnell nicht ändern wird.


    Jeder der austritt hat sich bereits damit abgefunden. Jeder, der noch Mitglied ist, weiß wie sich der Wind dreht. Bei der nächsten JHV. Dann aber ganz bestimmt. Und wenn nicht bei der übernächsten.

  • gegreine und der rückzug in die schmollecke verbessert die vereinssituation net zwangsläufig.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ist richtig, ein Verzicht auf die Wahlstimme verbessert sicher nicht gerade die Einflussmöglichkeiten.
    Gleichwohl, gerade gestandene Persönlichkeiten aus Nürnberg und Umgebung haben bzw. hatten bereits vor der JHV keinerlei Interesse auf einen AR-Posten.
    Und in einigen Fällen aufgrund des Prozederes und der Vereinsstruktur. Das Spektakel und der Umgang auf der Versammlung haben ganz bestimmt nicht dazu geführt, dass sich hinkünftig kompetente Menschen aus Business und Fussball für eine Kandidatur gewinnen lassen. Kontake und mögliche Flyerverteiler hin oder her.

  • Zitat von RedBlack93

    Austreten IST DAS BESTE, WAS DEM SPOTTÖKÖNOM passieren kann.


    wieso? Nicht alle Mitglieder die kündigen, sind auch zur JHV. So kann man auch ein Zeichen setzen.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Ist richtig, ein Verzicht auf die Wahlstimme verbessert sicher nicht gerade die Einflussmöglichkeiten.
    Gleichwohl, gerade gestandene Persönlichkeiten aus Nürnberg und Umgebung haben bzw. hatten bereits vor der JHV keinerlei Interesse auf einen AR-Posten.
    Und in einigen Fällen aufgrund des Prozederes und der Vereinsstruktur. Das Spektakel und der Umgang auf der Versammlung haben ganz bestimmt nicht dazu geführt, dass sich hinkünftig kompetente Menschen aus Business und Fussball für eine Kandidatur gewinnen lassen. Kontake und mögliche Flyerverteiler hin oder her.


    grad du bist ja der checker, wie und was alles so läuft. :lol:


    hast des alles in persönlichen gesprächen rausgefunden? mit sämtlichen, auch nur irgendwie in frage kommenden kandidaten?

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    gegreine und der rückzug in die schmollecke verbessert die vereinssituation net zwangsläufig.


    Dieser Verein und vor allem sein Umfeld wünscht überhaupt keine Veränderung oder gar Verbesserung der Situation. Aus "Wir sind der Club" wurde einfach "Wir sind der Depp und haben Spaß dabei". In den letzten Jahren gab es einen elementaren Wandel, hin zur Lethargie und vollkommener Ergebenheit gegenüber dem Schicksal.


    Allez.

  • Zitat von USK Schäuble

    grad du bist ja der checker, wie und was alles so läuft. :lol:


    hast des alles in persönlichen gesprächen rausgefunden? mit sämtlichen, auch nur irgendwie in frage kommenden kandidaten?


    Nein, dass behaupte ich auch gar nicht. Persönlich kenne ich einen meiner Meinung nach sehr geeigneten Unternehmer der mit dem Gedanken gespielt hat.
    Und auf der JHV habe ich ähnliches über 2 weitere gehört. Ich erhebe ja keinen Anspruch auf Repräsentativität meiner Stichrpobe.
    Aber das der Verein aus vielen Gründen - einer davon ist sicher die konstituierende Versammlung - Probleme hat, richtig gute Macher für sich zu gewinnen, sollte unstritig sein.

  • Zitat von docfred


    Dieser Verein und vor allem sein Umfeld wünscht überhaupt keine Veränderung oder gar Verbesserung der Situation. Aus "Wir sind der Club" wurde einfach "Wir sind der Depp und haben Spaß dabei". In den letzten Jahren gab es einen elementaren Wandel, hin zur Lethargie und vollkommener Ergebenheit gegenüber dem Schicksal.


    Allez.


    Völlig richtig. Leider ist eine Mehrheit anscheinend weder Willens noch in der Lage, die Gegebenheiten im Bundesligabusiness zu verstehen.
    Die Entemotionalisierung weg vom Verein hat leider auch mit der Kleingeistigkeit vieler Mitglieder zu tun, die druch grenzdebiles Wählen den Verein an die Wand fahren.
    Aber wie du immer so schön zitierst, Docfred, hauptsache, die Grounds sind geil, egal in welcher Liga...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!