• Günther Koch muss verdammt vielen die Frau ausgespannt haben... :ironie:


    die Journalie sollte erstmal abwarten, wie sich Günther Koch im späteren Aufsichtsrat-Alltag präsentiert.
    bisher find ich sein Verhalten, seine Äußerungen, seine Ziele allesamt positiv.

  • Zitat von clubbaer

    schön das andere nicht nur sehen, sondern auch darüber schreiben


    Und was bringt das jetzt außer Unruhe? :schimpf:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Und was bringt das jetzt außer Unruhe? :schimpf:



    es könnte die umstände gerade rücken und eventuell entlarven


    von demaskierung möchte ich vorerst nicht reden :grinning_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Naja, ich bin auch kein großer Fan von GüKo, aber diesen Artikel hätte sich Böller sparen können. Sicherlich läuft Koch seit seinem Wahlgewinn am Valze beim Training draussen rum wie der große Zampano (mit eigenen Augen gesehen), aber - wie geschrieben - hätte man sich den Artikel auch verkneifen können.

  • Zitat von jofcn

    Himmel :schaem: der Böller sollte seine anderweitige Arschkriecherei vielleicht mal hinterfragen. Ist ja unertraglich der Beitrag



    Stimm ich mal zu...ka was er sich dabei gedacht hat

  • da kriegst schon das kotzen! die ganzen abnicker und jasager die wir seit ewigkeiten in dem gremium haben waren dann wohl besser? selbsternannter heilsbringer, selbstinszenierung... da gibts noch ganz andere . was haben denn die neuen ARs vom letzten jahr (mit ausnahme von ralf peisl) gebracht? sponsoren wollten sie herbeischaffen, neue konzepte im marketing... ausser dümmlich grinsend obem aufm podest bei der JHV, dem gipfel ihres strebens sitzend kam leider gar nichts. zu diesen herren aufsichtsräten könnte mal kritik kommen... aber nein, der saubere herr böller muss güko auf billigstem niveau anmachen, bevor der AR auch nur einmal zur sitzung zusammengekommen ist.
    multimediale selbstinszenierung... und? es war wahl, jeder der sich zur wahl stellte hat sich SELBER inszeniert. so ist das halt mal mit wahlen. was also ist der vorwurf an güko? daß er nach jahrzehnten im öffentlichen leben dies besser beherrscht als die anderen? ein glück, finde ich! er kann dadurch auch inhalte VERMITTELN wenns nötig ist! aber es hört sich halt so schön polemisch an, gell herr böller! pensionierter realschullehrer und radioreporter... und? schlechter im AR wie ein merretichhersteller oder ein festzeltbetreiber? sind alles ehrenwerte berufe. heilsbringer... hat er das irgendwie verlauten lassen? ne sorry Herr böller, selbst für nen kleinen stetig ja-sagenden simplen provinzblattreporter ein ziemlich dämlicher artikel! (ich kann auch polemisch sein...). :rot:


    ich denke man sollte es so sehen: der herr finanzvorstand woy muss schon ziemlich sauer gewesen sein über die bemerkung kochs daß er ab sofort das protokoll bei den AR-sitzungen nicht mehr zu führen braucht (!) so daß er schon im vorfeld der ersten sitzug seine presse-hiwis so geballt aus allen rohren feuern lässt! :twisted:

    :fahne: Section South East Asia

  • Gut gebrüllt, eintakter :hoch:


    Es gab schon viele gute Artikel des Herrn Böller, aber der geht mal gar nicht!

  • Klar, GüKo hat seit der Wahl gefühlt deutlich mehr Medienpräsenz als der gesamte Aufsichtsrat mit Artikeln in den letzten 4 Jahren hatte!


    Ihm dies vorzuwerfen ist erstmal äusserst plump und unseriös, zumal die Berichterstattung sicher nicht immer und breit durch GüKo "inszeniert" ist, sondern die Herren Journalisten aus "freien Stücken" dies berichten. GüKo erscheint für die Blättter halt interessant. bin überzeugt, das es genausoviel Themen, Ideen bezüglich der Arbeit als AR geben würde hätten die Journalisten alle andere gewählte nAR gefragt hätten.....haben Sie aber nicht.


    Es drängt sich bei solch Artikel mir eher auch der Verdacht auf, dass mann vielleicht auch neidisch auf einen Journalistenkollegen ist?


    Grundsätzlich soll und darf für mich ein AR Ideen jederzeit einbringen und äussern. Wichtig ist für mich nur, dass die Bilanz des tatsächlichen "Tuns" dann auch mit der Ankündigung übereinstimmt. eine solche Beurteilung verbietet sich 8 Tage nach der Wahl........warten wir doch erstmal z.B die berühmte 100 Tage Bilanz ab............dies gilt für alle AR, egal ob Sie Herr "A", Herr "B" oder Herr Koch heissen

  • Zitat von eintakter

    da kriegst schon das kotzen! die ganzen abnicker und jasager die wir seit ewigkeiten in dem gremium haben waren dann wohl besser? selbsternannter heilsbringer, selbstinszenierung... da gibts noch ganz andere . was haben denn die neuen ARs vom letzten jahr (mit ausnahme von ralf peisl) gebracht? sponsoren wollten sie herbeischaffen, neue konzepte im marketing... ausser dümmlich grinsend obem aufm podest bei der JHV, dem gipfel ihres strebens sitzend kam leider gar nichts. zu diesen herren aufsichtsräten könnte mal kritik kommen... aber nein, der saubere herr böller muss güko auf billigstem niveau anmachen, bevor der AR auch nur einmal zur sitzung zusammengekommen ist.
    multimediale selbstinszenierung... und? es war wahl, jeder der sich zur wahl stellte hat sich SELBER inszeniert. so ist das halt mal mit wahlen. was also ist der vorwurf an güko? daß er nach jahrzehnten im öffentlichen leben dies besser beherrscht als die anderen? ein glück, finde ich! er kann dadurch auch inhalte VERMITTELN wenns nötig ist! aber es hört sich halt so schön polemisch an, gell herr böller! pensionierter realschullehrer und radioreporter... und? schlechter im AR wie ein merretichhersteller oder ein festzeltbetreiber? sind alles ehrenwerte berufe. heilsbringer... hat er das irgendwie verlauten lassen? ne sorry Herr böller, selbst für nen kleinen stetig ja-sagenden simplen provinzblattreporter ein ziemlich dämlicher artikel! (ich kann auch polemisch sein...). :rot:


    ich denke man sollte es so sehen: der herr finanzvorstand woy muss schon ziemlich sauer gewesen sein über die bemerkung kochs daß er ab sofort das protokoll bei den AR-sitzungen nicht mehr zu führen braucht (!) so daß er schon im vorfeld der ersten sitzug seine presse-hiwis so geballt aus allen rohren feuern lässt! :twisted:


    sehr gut.
    Da ist man wohl jemandem auf die Füss gelatscht :hoch:

  • Zitat von Kickers23


    sehr gut.
    Da ist man wohl jemandem auf die Füss gelatscht :hoch:


    Guter Beitrag, ich sehe dies auch so. Warten wir mal ab, was noch alles kommt,
    wenn die erfreulichen Nachrichten weniger werden. Dies kann schneller passieren als viele denken.

  • Zitat von teflon

    Es drängt sich bei solch Artikel mir eher auch der Verdacht auf, dass mann vielleicht auch neidisch auf einen Journalistenkollegen ist?


    Was man so hört ist der Herr Koch ob seiner selbstherrlichen, berechnenden Art in seiner Zunft nicht sehr beliebt, um es mal freundlich auszudrücken.
    Ich glaue, da liegt eher der Hund begraben, eine willkommene Gelegenheit, dem mal eine mitzugeben.
    Kann/Darf man so natürlich eigentlich nicht machen, aber ich hab sehr gelacht.
    Und entstandenen Schaden/Unruhe für den/im Verein kann ich hier nicht sehen, nachdem jetzt einige Tage ins Land gegangen sind.

  • Zitat von Lobstero


    Was man so hört ist der Herr Koch ob seiner selbstherrlichen, berechnenden Art in seiner Zunft nicht sehr beliebt, um es mal freundlich auszudrücken.
    Ich glaue, da liegt eher der Hund begraben, eine willkommene Gelegenheit, dem mal eine mitzugeben.
    Kann/Darf man so natürlich eigentlich nicht machen, aber ich hab sehr gelacht.
    Und entstandenen Schaden/Unruhe für den/im Verein kann ich hier nicht sehen, nachdem jetzt einige Tage ins Land gegangen sind.


    wart nur bis der schmitt-ultra seine massen mobilisiert hat :twisted:

    :fahne: Section South East Asia

  • Je mehr Gedanken ich mir zur Wiederwahl von OB Maly mache, um so mehr befremdet mich das. Auch noch mit so hoher Stimmenzahl.
    Ein Vertreter eines Geschäftspartners darf unsere Entscheidungen mitbestimmen.
    Im Konfliktfall muß er die Meinung der Stadt Nürnberg vertreten, alles andere wäre ein Verrat an seinem Amt.
    Wie kann man den nur in den Aufsichtsrat wählen ?

  • eintakter: gut gebrüllt! Bitte diesen Beitrag an die NN mailen mit bitte um veröffentlichung als Leserbrief!



    Zum GüKo....ich hatte mal mit ihm vor ein paar Jahren am Training beim Valze eine Auseinandersetzung wegen genau der angesprochenen Darstellung seiner Person....Bayerngesinnt...teilweise sah er damals Spieler auf dem Platz die auf der Tribüne hockten (also nicht mal im Kader standen) uswusw.


    Er hat mir dann klar und deutlich, wenn auch emotional sehr erregt (wohl weil ich ihm an seiner Ehre gepackt habe), Rede und Antwort...


    Nun hab ich im vorfeld der JHV seine Kanditatur vernommen...da musste ich sagen "Respekt!" ...und hab ihn wohl auch falsch eingeschätzt...


    Das habe ich ihm dann an der JHV auch direkt gesagt. Er konnte sich auch noch an unser Gespräch erinnern.


    Und ihc muss sagen....so wie er da in Sch..... rumrührt und kein Blatt vor den Mund bei Missständen nimmt....wächst mein Respekt umsomehr...und die Hoffnung dass er einer sein wird, der was beim Club bewegt und mit so manchen Sachen aufräumt..


    Woy´s Gesichtsausdruck beim Glückwünschen und Blumenstraußübergabe sprach Bände!


    Und dass der sich zu Baufsichtigende das Protokoll des ihm zu beaufsichtigenden Kontrollgremiums führt und schreibt, geht mal gar nicht!



    Ich sag da nur: "Weiter so GüKo!"

  • aus einem Interview mit Günter Koch: (merkur-online):



    ....
    Was kommt an Arbeit auf Sie und die vier Aufsichsratskollegen, darunter Nürnbergs OB Maly, zu? Man hört, die Mitgliederzahl soll erhöht werden.


    Günter Koch:
    Die ist zu gering, die ist läppisch. 11 010 aktuell, ich schaue jeden Tag nach. Auf Veranstaltungen in Ingolstadt und Oberbayern habe ich schon Mitglieder geworben. Aber das ist nicht die zentrale Aufgabe. Die Satzung sieht folgendes vor:
    Der Aufsichtsrat vertritt den Verein gegenüber dem Vorstand und den Vorstandsmitgliedern – das sind Martin Bader und Ralf Woy (Sport- und Finanzvorstände, d. Red.).
    Er ist zuständig für die Bestellung und Abberufung von Vorstandsmitgliedern,
    für die Kontrolle und Beratung der Geschäftsführung,
    für Zustimmung zum Haushaltsplan,
    Überwachung des Vorstands bei Umsetzung der Mitgliederbeschlüsse.
    Der Aufsichtsrat kann jederzeit Auskunft über die Finanzen verlangen.
    Er hat sechs Kontrollfunktionen und acht Zuständigkeiten.
    Wir werden konstruktiv Kontrolle ausüben – das ist höchst verantwortungsvoll.


    Sie haben in einem Buch den berühmten Satz geschrieben, beim Club gebe es kaum mal eine Saison, wo es nicht am letzten Spieltag noch um was geht – und leider meist gegen den Abstieg. Wie ist der 1. FC Nürnberg sportlich aufgestellt?


    Wenn es dem Club gelingt, diese ideale homogene Mischung von Fußballmenschen mit entsprechendem Bildungsniveau zusammenzuhalten, und zwar durch die hervorragende Nachwuchsarbeit unter Dieter Nüssing und Rainer Zietsch und das Scouting von Christian Möckel, dann gehört dem Club die Zukunft! Zukunft bedeutet nicht, dass er oben um die Meisterschaft mitspielt, aber ohne die Nerven der Leute zu sehr zu strapazieren, mitmischt zwischen Platz vier und vierzehn. Ein bisschen Erholung und Langeweile können wir schon mal brauchen.


    Also raus aus dem Fahrstuhl?


    Ja, dass wir einen wie den Ilkay Gündogan aus finanztechnischen Gründen verkaufen, das darf nicht noch einmal passieren. Der Club muss diese Leute halten, dann wird daraus was ganz Großes. Was heißt: Er kann auch locker mal ein Spiel verlieren, er wird Nationalspieler bekommen, er wird eine wichtige Rolle in der Bundesliga spielen, weil er mit dem Abstieg nichts zu tun hat.


    War der Club in seiner Außendarstellung bislang zu bescheiden?


    Ja! Ich als Überzeugungsfranke kann sagen: Der Franke leidet gerne, jammert. Er ist reizend, erdig, ehrlich, es gibt bei ihm nichts Aufgesetztes – doch wenn’s mal darauf ankommt, zu zeigen, wir sind wer, dann ist er zu bescheiden. Das muss raus. Der Club kann ruhig ein bisschen selbstbewusster auftreten: Wir sind nie der FC Bayern, aber als Club einmalig.


    Sie regen ja an, die wichtige BR-Sendung „Blickpunkt Sport“ solle ab und zu aus Nürnberg gesendet werden.


    Das wäre rundfunkpolitisch für den BR sinnvoll, denn die Hälfte der Zuseher und -hörer lebt in Nordbayern. Das kann nicht sein, dass jahrelang – mit Unfallrisiko und Zeitverlust – unsere Leute nach München fahren. Es wäre auch mal eine Geste, sie würde dem Bayerischen Rundfunk als Ganzes guttun, denn – und hier sind wir wieder bei der Komplexfrage – man sieht in ihm immer noch Radio München. Im Hörfunk ist es nicht so, da kann man dem BR nichts vorwerfen, dafür habe ich auch einiges getan.


    Das Interview führt Günter Klein.



    Ich finds gut dass Günter Koch nun im AR ist.
    Endlich mal einer mit Engagement und Leidenschaft für den Verein der was bewegen will und nicht nur lauter so Statisten wie Maly oder Söder, die ja gar keine Zeit für Ihre AR-Tätigkeit übrig haben (bzw. hatten).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!