• Meine zugegebenermaßen trotzige Meinung dazu: Ich war beim Pokalfinale kein Mitglied und wurde auch nicht ausgewählt, seitdem kann mir die Mitgliedschaft gestohlen bleiben. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von placebo

    Meine zugegebenermaßen trotzige Meinung dazu: Ich war beim Pokalfinale kein Mitglied und wurde auch nicht ausgewählt, seitdem kann mir die Mitgliedschaft gestohlen bleiben. :slightly_smiling_face:


    hää:question_mark: versteh ich jetz nicht ganz

  • Zitat von placebo

    Meine zugegebenermaßen trotzige Meinung dazu: Ich war beim Pokalfinale kein Mitglied und wurde auch nicht ausgewählt, seitdem kann mir die Mitgliedschaft gestohlen bleiben. :slightly_smiling_face:


    Willst Du die Mitgliedschaft umsonst, oder wie???

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • das ist doch sicherlich für jeden etwas dabei:


    Die Jahresbeiträge


    Art der Mitgliedschaft [tab]Kosten[/tab]
    Kinder bis 13 Jahre [tab]36,- Euro[/tab]
    Jugendliche (14-18 Jahre) [tab]40,- Euro[/tab]
    Schüler über 18 Jahre, Studenten, Azubis, Wehrpflichtige, Zivildienstleistende [tab]40,- Euro[/tab]
    Rentner, Versehrte [tab]45,- Euro[/tab]
    Fan-Club-Mitglieder [tab]50,- Euro[/tab]
    Auswärtige Mitglieder (außerhalb eines Radius 50 km vom easyCredit-Stadion) [tab]60,- Euro[/tab]
    Einzelmitglied Erwachsene [tab]95,- Euro[/tab]
    Familien (zwei Erwachsene und max. zwei Kinder bis 13 Jahre) [tab]160,- Euro[/tab]


    :sherlock:


    (Quelle: http://www.fcn.de/club/jetzt-mitglied-werden/beitraege/)

  • Also bei mir hängts momentan daran, dass aus meiner Sicht MItgliedern zu wenig geboten wird :frowning_face:


    Ich selber wohne knapp 300 km von Nürnberg entfernt, müsste daher als Mitglied €60,- pro Jahr bezahlen. Aufgrund der relativ großen Entfernung kann ich auch nur selten zu Heimspielen und im Fan-Shop bestelle ich auch nur einmal pro Saison. Alles was dann eigentlich noch bleibt, ist die Zeitschrift die ich halbjährlich zugeschickt bekomme. Und dafür sind mir €60,- einfach noch zu viel.


    Ein wenig mehr "Service" und ich wäre aber dabei.

  • Zitat von Kalusha

    Also bei mir hängts momentan daran, dass aus meiner Sicht MItgliedern zu wenig geboten wird :frowning_face:


    Ich selber wohne knapp 300 km von Nürnberg entfernt, müsste daher als Mitglied €60,- pro Jahr bezahlen. Aufgrund der relativ großen Entfernung kann ich auch nur selten zu Heimspielen und im Fan-Shop bestelle ich auch nur einmal pro Saison. Alles was dann eigentlich noch bleibt, ist die Zeitschrift die ich halbjährlich zugeschickt bekomme. Und dafür sind mir €60,- einfach noch zu viel.


    Ein wenig mehr "Service" und ich wäre aber dabei.


    Du willst dann sicherlich bei Heimspielen auch ne tolle Unterhaltung im Stadion?


    Einfach Mitglied aus Überzeugung sein, ist wohl aus der Mode oder Altmodisch?

  • Ich will nix vom Club!
    Mir ist es eine Ehre Mitglied in diesem ruhmreichen und tradionellen Verein sein zu können!
    Dieses Gefühl ist so kostbar..... eigentlich unbezahlbar....


    Aber es macht traurig das in der heutigen Zeit für viele Leute nur noch um "was bekomme ich dafür" geht!
    :frowning_face:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von hattrick

    Du willst dann sicherlich bei Heimspielen auch ne tolle Unterhaltung im Stadion?


    Einfach Mitglied aus Überzeugung sein, ist wohl aus der Mode oder Altmodisch?


    So "ticken" halt viele und das ist ja auch ihr gutes Recht. Der Verein will mehr Mitglieder gewinnen, also muss er in diesem Fall auf die Fans zugehen und auch entsprechendes bieten, wie eben beispielsweise ein Mitgliedervorverkauf.

  • Zitat von Oberpfalz

    Ich will nix vom Club!
    Mir ist es eine Ehre Mitglied in diesem ruhmreichen und tradionellen Verein sein zu können!
    Dieses Gefühl ist so kostbar..... eigentlich unbezahlbar....


    Aber es macht traurig das in der heutigen Zeit für viele Leute nur noch um "was bekomme ich dafür" geht!
    :frowning_face:


    Genau so ist es, ich hab mir nichtmal die Vorteile damals durchgelesen, ich ärgere mich heute aber warum ich nicht schon eher Mitglied wurde (Sep. 2006), aber gut, jetzt bin ich es ja, und werd es mein ganzes Leben lang bleiben.


    PS.: So eine Lebenslange Mitgliedschaft, wie es bei vielen anderen Vereinen sie gibt, wär doch nicht schlecht. Man zahlt 1900 Euro und ist dann für immer Mitglied, wären bei meinem jährlichen Mitgliedsbeitrag von 50 Euro immerhin 38 Jahre. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von hattrick

    Du willst dann sicherlich bei Heimspielen auch ne tolle Unterhaltung im Stadion?


    Einfach Mitglied aus Überzeugung sein, ist wohl aus der Mode oder Altmodisch?


    du bist ein besser fan also wie er deiner meinung nach
    für andere leute gibts eben noch was anderes als fußball und man zahlt schon für eine dauerkarte oder für triko oder andere fanartikel genug

  • Zitat von sebino


    du bist ein besser fan also wie er deiner meinung nach, klasse


    für andere leute gibts eben noch was anderes als fußball und man zahlt schon für eine dauerkarte oder für triko oder andere fanartikel genug


    Die Interpreationsfähigkeit mancher User hier ist klasse. Aus welchem Satz du das jetzt liest, musst du mir jetzt aber bitte erklären. Habe das weder geschrieben, noch gemeint. :schaem:


    Klar gibts für viele noch was anderes als Fußball, nur machen diese siche keinerlei Gedanken über ne Mitgliedschaft beim FCN würde ich sagen. Und die Mitgliedschaft ist nicht billig, keine Frage. Davon sprach er aber nicht, sondern er will mehr Service. Von zu teuer sagt er nichts. Also wenns mehr Service gibt, ist er scheinbar dabei. Darauf meinte ich, dass es wohl wenige gibt, die aus Überzeugung Mitglied beim FCN werden.
    Wie du daraus jetzt deine hervorgehobene Meinung ableitest hätte ich gern erklärt!

  • Zitat von Oberpfalz

    Ich will nix vom Club!
    Mir ist es eine Ehre Mitglied in diesem ruhmreichen und tradionellen Verein sein zu können!
    Dieses Gefühl ist so kostbar..... eigentlich unbezahlbar....


    Aber es macht traurig das in der heutigen Zeit für viele Leute nur noch um "was bekomme ich dafür" geht!
    :frowning_face:


    Geb ich dir vollkommen recht,
    von mir aus könnten sie diese 10% im Fanshop gerne streichen,will nix für meinen Beitrag,
    dafür sollten sie Mitgliedern einfach nur ein VK Recht für die DK einräumen,
    des wäre absolut nicht zuviel verlangt.....

    Nur die besten sterben Jung!


    R.I.P. MICHA

  • Zitat von chris75

    Geb ich dir vollkommen recht,
    von mir aus könnten sie diese 10% im Fanshop gerne streichen,will nix für meinen Beitrag,
    dafür sollten sie Mitgliedern einfach nur ein VK Recht für die DK einräumen,
    des wäre absolut nicht zuviel verlangt.....


    :hoch:
    Ich bin einfach stolz darauf Mitglied beim geilsten Glubb der Welt zu sein!


    Aber wie Du richtig schreibst, wäre es einfach nur fair, dass man als Mitglied ein Vorkaufsrecht auf Tickets (Heim und Auswärts!!) und DKs hat! :hoch:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Oberpfalz

    Ich will nix vom Club!
    Mir ist es eine Ehre Mitglied in diesem ruhmreichen und tradionellen Verein sein zu können!
    Dieses Gefühl ist so kostbar..... eigentlich unbezahlbar....


    Aber es macht traurig das in der heutigen Zeit für viele Leute nur noch um "was bekomme ich dafür" geht!
    :frowning_face:



    :hoch::hoch::hoch:


    Mensch es geht um 60,- € im Jahr. Für 65,- € ist man sogar Mitglied beim Verein und beim Supporters-Club (für die bfennichfuxer :wink: ).


    Dass da über das Thema überhaupt diskutiert werden muss...

  • Zitat von Morbo

    :hoch::hoch::hoch:


    Mensch es geht um 60,- € im Jahr. Für 65,- € ist man sogar Mitglied beim Verein und beim Supporters-Club (für die bfennichfuxer :wink: ).


    Dass da über das Thema überhaupt diskutiert werden muss...


    So isses! Bin leider erst seit 2004 Mitglied! Das hätte ich viel früher machen sollen!
    Durch das Vorkaufsrecht fürs Pokalfinale konnte ich damals live dabei sein (Mitglied+DK)... Als Normalsterblicher hätte ich damals
    wohl nie Karten bekommen...


    Ich unterstütze MEINEN Verein gerne mit 95,- Euro im Jahr Mitgliedschaft. Ich würde sogar das Doppelte zahlen...

    Was für ein Scheiß-Verein! Es macht keinen Spaß mehr!
    So viele Deppen-Rekorde...
    BADER, Wolf, Möckel RAUS!

  • Zitat von Kalusha

    Also bei mir hängts momentan daran, dass aus meiner Sicht MItgliedern zu wenig geboten wird :frowning_face:


    Ich selber wohne knapp 300 km von Nürnberg entfernt, müsste daher als Mitglied €60,- pro Jahr bezahlen. Aufgrund der relativ großen Entfernung kann ich auch nur selten zu Heimspielen und im Fan-Shop bestelle ich auch nur einmal pro Saison. Alles was dann eigentlich noch bleibt, ist die Zeitschrift die ich halbjährlich zugeschickt bekomme. Und dafür sind mir €60,- einfach noch zu viel.


    Ein wenig mehr "Service" und ich wäre aber dabei.


    also ich denke man muss es nicht immer jedem vom tausenden Recht machen. Was verlangst Du vom Verein? Dass es sich für Dich wirtschaftlich rechnet? Also bei Dir wären dann, weil Du nur als Beispiel nur 2 Mal ins Stadion gehst (bei Dir auf Grund der Entfernung, bei anderen sind es andere Gründe) wünscht Du Dir dann Euro 20? Und die Einsparungen die Du dann darauf erhälst (also auf Tickets und Deine einmalige Fanshopbestellung) müssen noch höher sein als Deine Kosten für die Mitgliedschaft?


    Anmerkung übrigens noch, dass die von Dir erwähnte Fanshopbestellung online möglich (unabhängig von entfernung) ist und es Dir auch theoretisch frei steht für 1000 Euro dort einzukaufen und Deine 60 Euro somit zu kompensoieren. Der Verein kann ja nichts dafür, dass du nur 1 mal im Jahr für 3,50 einkaufst.


    Also wer eine Mitgliedschaft nur unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachtet (und anscheinend ein Problem hat seiner Leidenschaft, seiner Liebe, ein paar Euro mehr zukommen zu lassen als man selbst rauskriegt) dem muss man als Verein nicht hinterherlaufen. Ich denke dass der Verein weiter weg wohnenden Mitglieder mit dem ermässigten Betrag von 60 Euro sehr wohl ausreichend entgegen kommt.


    Anmerken möchte ich noch, dass ich ebenfalls fast 300km weg wohne, Mitglied bin, damit kein Problem habe und jetzt noch eine weitere Mitgliedschaft für meine Frau beantrage.

  • Zitat von Noxius

    Genau so ist es, ich hab mir nichtmal die Vorteile damals durchgelesen, ich ärgere mich heute aber warum ich nicht schon eher Mitglied wurde (Sep. 2006), aber gut, jetzt bin ich es ja, und werd es mein ganzes Leben lang bleiben.


    PS.: So eine Lebenslange Mitgliedschaft, wie es bei vielen anderen Vereinen sie gibt, wär doch nicht schlecht. Man zahlt 1900 Euro und ist dann für immer Mitglied, wären bei meinem jährlichen Mitgliedsbeitrag von 50 Euro immerhin 38 Jahre. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    BITTE NICHT! Mir ist es bedeutend lieber ein Vorstand etc. bekommt einmal jährlich von den Mitgliedern Geld um dies zu managen (bzw. wir sind insbesondere in der Vergangenheit auch ausreichend mit Missmanagement gesegnet gewesen) als wie dass er heute einmal einen grossen Batzen bekommt der mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auch schnell ausgegeben ist und er und seine zahlreichen Nachfolger bekommen die nächsten 20, 30 Jahre etc keinen Pfennig mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!