• Club präsent in der Nürnberger City


    Find ich gut. Denke durch mehr Präsenz kommt der Club mehr in die täglichen Gedanken der Leute, was ich für sehr wichtig halte um mehr Fans zu bekommen. Aber warum nur in der Nürnberger Innenstadt und nicht auch etwas in der Umgebung? Denke da liegt viel Potential. Erlangen, Lauf, Feucht, Schwabach, etc.... schade.

  • Der Bou schaut ja sehr begeistert auf dem Plakat - meines Erachtens ein sehr unglückliches Motiv!


    (Und das mein ich gar nicht gegen den jungen Freund, aber der kann sicher auch begeisterter schaun und nett lachen)

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • in echt schauts besser aus. aus ihm spricht eine art "fighting spirit", gepaart mit traditionsbewusstsein und entschlossenheit. :unerd:


    is a klasse motiv - für mein gschmack.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Der Bub is super! Genau richtig, meiner Meinung nach.


    So möcht ich meinen Bubn auch mal fotografieren... :mrgreen:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von USK Schäuble

    in echt schauts besser aus. aus ihm spricht eine art "fighting spirit", gepaart mit traditionsbewusstsein und entschlossenheit. :unerd:


    is a klasse motiv - für mein gschmack.


    :hoch::lol:


    Genauso schaut's aus! Ich find das Plakat auch goud! :hoch:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Martin Bader hat auf der MV erwähnt, daß vergleichbare Fußballvereine 4 bis 5 mal mehr Mitglieder haben als wir. Kann mir mal einer erklären woran das liegen könnte? Daß das mit dem Stadion zusammenhängt, kann ich mir nicht vorstellen auch wenn Bader das damit in Zusammenhang brachte, weil Stuttgart den Umbau ja wphl grade mal fertig hat und sicher nicht erst in den letzten Jahren diesen Zulauf hatte.

  • hat für mich 2 Gründe.


    1. Man hat es Jahrzehnte lang verschlafen daran was zu ändern (wollte es evtl auch nicht)
    2. Die Fränkische Mentalität!

  • Zitat von Zockerkönig

    hat für mich 2 Gründe.


    1. Man hat es Jahrzehnte lang verschlafen daran was zu ändern (wollte es evtl auch nicht)
    2. Die Fränkische Mentalität!


    Vereinsmitgliedschaft an sich ist dem Franken ja so fern nicht, da gibt es schon einige. Mich wundert z.B., daß viele lieber nur Mitglied in einem Fanclub sind und nicht gleichzeitig im Verein. Oder daß Dauerkartenbesitzer da Probleme mit haben, Vereinsmitglied zu werden. Und ehrlich gesagt, für mich braucht es da gar keine große Werbekampagne. Wenn ich mich mal dafür entschieden hab, daß der FCN mein Verein ist, dann ist das doch der logische erste Schritt, da Mitglied zu werden.

  • Zitat von emilou


    Vereinsmitgliedschaft an sich ist dem Franken ja so fern nicht, da gibt es schon einige. Mich wundert z.B., daß viele lieber nur Mitglied in einem Fanclub sind und nicht gleichzeitig im Verein. Oder daß Dauerkartenbesitzer da Probleme mit haben, Vereinsmitglied zu werden. Und ehrlich gesagt, für mich braucht es da gar keine große Werbekampagne. Wenn ich mich mal dafür entschieden hab, daß der FCN mein Verein ist, dann ist das doch der logische erste Schritt, da Mitglied zu werden.



    Weils in nem Fanclub in der Regel günstiger ist.

  • Zitat von emilou

    Martin Bader hat auf der MV erwähnt, daß vergleichbare Fußballvereine 4 bis 5 mal mehr Mitglieder haben als wir. Kann mir mal einer erklären woran das liegen könnte? Daß das mit dem Stadion zusammenhängt, kann ich mir nicht vorstellen auch wenn Bader das damit in Zusammenhang brachte, weil Stuttgart den Umbau ja wphl grade mal fertig hat und sicher nicht erst in den letzten Jahren diesen Zulauf hatte.


    Aus Wikipedia:


    Zitat

    Die Mitgliederzahlen (Anm.: von Werder Bremen), welche vorher jahrzehntelang zwischen 2.000 und 3.000 lagen, stiegen mit der Rückkehr des Erfolgs unter Trainer Thomas Schaaf deutlich an und verzehnfachten sich von 2.980 Mitgliedern vor der Saison 1999/2000 über 15.000 im Jahr der Meisterschaft auf 30.266 im Jahr 2007. Dazu trug eine seit 2003 in den öffentlichen Verkehrsmitteln Bremens dauerhaft betriebene Werbekampagne mit den Slogans „Ich will Dich!“ und „Werde SV Werder Bremen Mitglied!“ bei, auf deren Plakaten unter anderem Thomas Schaaf abgebildet ist.


    Zitat

    Der VfB initiierte eine Mitgliederkampagne, welche unter dem Motto „Wir packen Schalke“ den VfB zum zweitgrößten deutschen Verein machen sollte. In der Rangliste der größten deutschen Sportvereine erreichte der VfB zwar zeitweilig Platz 3, holte den FC Schalke 04 jedoch nie ein. Dennoch vervierfachte sich die Mitgliederzahl des VfB zwischen 2000 und 2005 von 7.000 auf 30.000 Mitglieder, weswegen die Mitgliederkampagne vom VfB als erfolgreich angesehen wird.


    Die haben solche Mitgliederkampagnen schlichtweg schon früher gestartet und waren dabei sehr erfolgreich. Gut, dass der Club hier endlich auch entsprechende Anstrengungen unternimmt, um die Verankerung des Vereins in der Region besser in den Köpfen festzusetzen. Das sollte letztlich auch für die Gewinnung vor allem von regionalen Sponsoren von Vorteil sein. Wobei ich natürlich verstehe, dass andere Aufgaben zur Verbesserung der Möglichkeiten des Vereins, zB in Sachen Infrastruktur, zunächst eine höhere Priorität hatten.

  • Neben den bereits erwähnten Gründen (wie "verschlafen") hat es sicher auch damit zu tun, dass bei uns, im Vergleich zu vielen anderen Vereinen, ein jeder der kein Mitglied ist oder "nur in einem Fanclub, aber nicht Mitglied" ist "zu einfach" Karten für ausreichend Spiele erhält. Gleiches gilt auch für die Dauerkarten.


    Z. B. hatte bisher jemand der kein Mitglied ist kaum Probleme perönlich Karten für z.B die Bauern zu erhalten wenn er sich nur rechtzeitig gemeldet oder beim Verkaufstermin angestellt hat. Ganz zu schweigen davon wenn er Mitglied in einem Fanclub ist.Durch die Änderung, dass die ersten 3 Tage Karten für Mitglieder reserviert sind wird sich nicht viel ändern, da die Leute immer noch über die Fanclubs die Karten bekommen.


    Jemand braucht nicht Mitglied zu sein, um locker Karten für 10-12 Heimspiel zu bekommen weil immer ausreichend noch da sind. Selbst das Dauerkartenkontingent würde durch Mitglieder bei weitem nicht voll ausgeschöpft.


    Bei anderen Vereinen, klarerweise Bauern, Dortmund oder Schalke, aber auch Köln oder Mainz (Mainz auf Grund kleinerer Bude) ist die Bude öfter voll und entsprechend läuft an der Kartenfront meist gar nichts wenn Du nicht Mitglied bist.

  • Wie jedes Jahr der Aufruf:
    Werdet Mitglied und nehmt euer Stimmrecht ab der kommenden JHV wahr.
    Den nur aktiv kann man etwas bewegen.....
    Siehe die aktuelle Besetzung des Aufsichtsrates die definitv einmalig im Profifussball ist.
    Für einen starken 1. FC Nürnberg.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Oberpfalz


    Siehe die aktuelle Besetzung des Aufsichtsrates die definitv einmalig im Profifussball ist.
    Für einen starken 1. FC Nürnberg.


    Was ist an der Besetzung definitiv einmalig?

  • öhm...


    gar nicht so registriert....da über Supporters Mitglied geworden...


    Preise FCN


    https://www.fcn.de/club/jetzt-mitglied-werden/beitraege/


    Preise Bayern


    https://www.fcbayern.de/de/verein/ev/mitglied/26505.php


    Mal ehrlich, da wundert es mich nicht, dass so zögerlich jemand Mitglied wird...



    1. Warum gibt es 7 verschiedene Preisstufen? Bayern hat gerade mal nur drei... 30, 40, 60...fertig


    2. Warum wird jemand, der in Nürnberg und Umkreis von 50km mit einem 35Euro höheren Beitrag bestraft?


    3. Kinder gehen bis 12, nicht 13...wieso so ein krummer Betrag von 36Euro?


    4. Erwachsene 95Euro...heftigst!



    Würde ich ein Plakat der Aktion sehen und dann als Erwachsener auf die FCN Seite gucken und 95Euro sehen...Danke schön, auf Wiedersehen...nicht jeder kennt den Trick über die Supporters...


    Und nicht jeder hat eine DK und holt sich nen Teil über die Ermässigung wieder rein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!