• hast du bei den Raddsn auch.

    Nur die besten sterben Jung!


    R.I.P. MICHA

  • Zitat von chris75

    hast du bei den Raddsn auch.


    Fehlen nur noch die Adelsdorfer.... :lol:


    Das ist mir schon klar, kann ja lesen...muss jetzt nicht jeder Fanclub Werbung für sich machen...



    Fakt ist, die Beitragsstaffelung ist für mich ohne weiteres Hintergrundwissen unübersichtlich und die 95Euro würden auf mich eher abschreckend als einladend wirken...

  • Zitat von Menne

    heute 11000, genau!


    :prost:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Auch wenn es nur langsam vorangeht, so ist natürlich eine klare Erhöhung erkennbar.


    Es ist jammerschade, dass die Verantwortlichen diese gute Aktion leider zu einem "falschen" Zeitpunkt starteten.
    Diese Aktion hätte unmittelbar nach dem Pokalsieg gestartet werden müssen, dann wäre die Mitgliedszahl sicherlich extrem schneller gestiegen.


    Aber egal, lieber zum "falschen" Zeitpunkt, als überhaupt nicht gestartet!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • 1. Durch den Pokalsieg sind die Mitgliederzahlen stark gestiegen. Ob's nun am Sieg oder der Kartenvergabe lag will ich nicht beurteilen :schaem:
    2. So eine Aktion startet man nicht von heute auf morgen. Der Zeitpunkt war so gesehen auch richtig, da wir gerade eine unserer besten 1.Liga Saisons hinter uns hatten.


    Die Aktion soll ja langfristig ausgelegt sein. Und das sowas nun mal auch ne Menge Geld kostet muss man auch bedenken. Das der von dir ja so gerne als bettelarm bezeichnete FCN sich sowas überhaupt leisten kann... Wahnsinn!

  • Zitat von Zockerkönig

    1. Durch den Pokalsieg sind die Mitgliederzahlen stark gestiegen. Ob's nun am Sieg oder der Kartenvergabe lag will ich nicht beurteilen :schaem:
    2. So eine Aktion startet man nicht von heute auf morgen. Der Zeitpunkt war so gesehen auch richtig, da wir gerade eine unserer besten 1.Liga Saisons hinter uns hatten.


    Die Aktion soll ja langfristig ausgelegt sein. Und das sowas nun mal auch ne Menge Geld kostet muss man auch bedenken. Das der von dir ja so gerne als bettelarm bezeichnete FCN sich sowas überhaupt leisten kann... Wahnsinn!


    1. Durch den Pokalsieg sind die Migliederzahlen stark gestiegen?
    Achso, jetzt weiß ich endlich warum wir soviele Mitglieder hatten. :schaem:


    2. Soweit ich mich erinnere hatten wir auch damals eine gute Saison, mit einem extrem Highlight am Ende.
    Damals wäre wahrscheinlich auch ohne teure Werbekampagne viel möglich gewesen.
    Man hätte die Aktion auch damals nicht von heute am morgen starten müssen.
    Zwischen Halbfinale und Finale wäre z.B. ein guter Zeitpunkt gewesen.


    3. Das sowas langfristig angelegt ist, sollte klar.
    Und wie ich schon geschrieben habe, ich bin froh, dass sowas überhaupt mal gestartet wurde, weil es überfällig war.
    Nur hätte ich mir es halt damals schon gewünscht.


    Und was das bettelarm betrifft:
    Wer Jahr für Jahr nur Kleingeld, für Bundesligaverhältnisse, zur Verfügung hat, der wird wohl nicht zu den Reichen gehören.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    1. Durch den Pokalsieg sind die Migliederzahlen stark gestiegen?
    Achso, jetzt weiß ich endlich warum wir soviele Mitglieder hatten. :schaem:


    Ich habe im Hinterkopf, dass wir damals ca. 6500 Mitglieder hatten und die nach dem Pokalsieg stetig auf ca. 8500-9000 Mitglieder in den Folgejahren ausgebaut haben - trotz zwischenzeitlichem Abstieg.


    Von daher wäre die These von Zockerkönig schon richtig! Allerdings sind die Zahlen von mir gerade ins blaue hinein geraten.


    Weiß es jemand genauer?

  • Zitat von AP81

    Ich habe im Hinterkopf, dass wir damals ca. 6500 Mitglieder hatten und die nach dem Pokalsieg stetig auf ca. 8500-9000 Mitglieder in den Folgejahren ausgebaut haben - trotz zwischenzeitlichem Abstieg.


    Von daher wäre die These von Zockerkönig schon richtig! Allerdings sind die Zahlen von mir gerade ins blaue hinein geraten.


    Weiß es jemand genauer?


    Ohne es jetzt genau zu wissen, erscheint mir 6.500 ein wenig niedrig.
    Ich kann mich an eine solch niedrige Zahl nicht erinnern.


    Ist aber egal, ob letztlich dann um 1.000 oder 2.000 aufgebaut wurde.
    Nach dem Pokalsieg wäre sicherlich das 5-10 fache möglich gewesen.


    Ich wollt auch die jetzige Aktion nicht kritisieren, die ich sehr gute finde.
    Ich wollte nur feststellen, dass damals halt der perfekte Zeitpunkt für selbige Aktion gewesen wäre.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich habe noch ein paar alte kicker Sonderhefte zuhause.
    Werde die mal durchblättern!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Ich habe noch ein paar alte kicker Sonderhefte zuhause.
    Werde die mal durchblättern!


    Habe ich vor ein paar Tagen gemacht. Hier die offiziellen Angaben von vor 30, 20, 10
    Jahren und die letzten beiden.


    1981: 6.259
    1991: 7.000
    2001: 4.800
    2011: 9.714 (2010: 9.100)


    Der scheinbare Rückgang erklärt sich durch die Ausgliederung der Fußballabteilung.
    Der aktuellen Angabe von 11.006 zu Folge konnten in den letzten Monaten knapp 1.300
    neue Mitglieder begrüßt werden.


    Einen Schub wird noch Günther Koch auslösen, der jetzt regelmäßig stapelweise Anträge
    in die Geschäftsstelle trägt, auf lange Sicht wird es aber nur der sportliche Erfolg sein,
    der die Mitgliedszahlen signifikant steigern kann.


    Ob die Vereinsführung hofft, durch breitere Mitgliedsmassen den Einfluss von "harten
    Gruppierungen" bei der Aufsichtsratswahl abzumildern oder was immer diese umtreibt,
    erschließt sich nicht auf den ersten Blick. Gelingen würde dieses nicht. Von daher allen
    neuen Mitgliedern: Willkommen beim Club!

  • Zitat von MaddinXY

    Der Clubberer: Hans Böller, bist Du's? :mrgreen:


    Mist. Ertappt! :smiling_face_with_sunglasses:


    Und dabei habe ich mir solche Mühe gegeben, inkognito zu bleiben. Habe sogar
    extra ein neues Avatar entworfen, also quasi als Entschuldigung für meinen
    widerwärtigen Schmierfinkenartikel vom 15.Oktober. :lol:

  • Zitat von Der Clubberer


    Mist. Ertappt! :smiling_face_with_sunglasses:


    Und dabei habe ich mir solche Mühe gegeben, inkognito zu bleiben. Habe sogar
    extra ein neues Avatar entworfen, also quasi als Entschuldigung für meinen
    widerwärtigen Schmierfinkenartikel vom 15.Oktober. :lol:


    ...nicht zu vergessen der erneute Angriff gestern im Bundesliga-Kommentar der NN! :wink:

  • Zitat von MaddinXY

    ...nicht zu vergessen der erneute Angriff gestern im Bundesliga-Kommentar der NN! :wink:


    Och, Manno. Du bist aber nachtragend.


    Meinen verbalen Rundumschlag gegen alles, was ich nicht leiden kann, also z.B.
    Christian Wulff, Lena und Günther Koch, kannst Du mir als Bayernmitglied nach
    dieser traurigen Niederlage von Sonntag Abend doch nicht wirklich übel nehmen.


    Immerhin beweise ich doch auch Sympathien für Augsburger und Fürth. Und am
    nächsten Wochenende geht's mir wieder gut, wenn meine Bayern in der Bundesliga
    wieder gewonnen haben werden!
    :smiling_face_with_sunglasses:


  • allmächd nimm net lauter so unanständige worte in den mund :motzen:
    sollte es strategie vom verein sein den einfluss deiner "harten gruppierungen" mit neumitgliedern zu schmälern dann könnte der schuss leicht nach hinten losgehen! viele mitglieder stimmen gern mal pro vereinsvorschlag ab, da man das ja schon immer so gemacht hat (wobei erstaunlicherweise auch diese gerne mal anders abstimmen mittlerweilen :grinning_face: ), bei den neuen ist das naturgemäss nicht so! und da diese "harten gruppierungen" (wie kommst du eigentlich auf diesen begriff?) gerne auch mal mit guten argumenten punkten können würde ich das rennen um die stimmen der neumitglieder bestenfalls als nicht vorhersehbar bezeichnen!

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!