• Beim Mitgliedsantrag steht bei, dass man für die Ermäßigung (Azubi) einen Nachweis zulegen muss. Was für ein Nachweis gibts denn bei der Ausbildung? Muss ich da was vom Betrieb vorlegen? Oder von der IHK? Oder was für eine Bestätigung muss ich da beilegen?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Beim Mitgliedsantrag steht bei, dass man für die Ermäßigung (Azubi) einen Nachweis zulegen muss. Was für ein Nachweis gibts denn bei der Ausbildung? Muss ich da was vom Betrieb vorlegen? Oder von der IHK? Oder was für eine Bestätigung muss ich da beilegen?


    Dafür genügt ein Standardschreiben deines Arbeitgebers:


    "Hiermit bestätigen wir, dass Herr/Frau XY, geb. AA.BB.CCCC, in unserem Unternehmen als Auszubildender angestellt ist."
    Stempel & Unterschrift drunter. Fertig.


    Alternativ kannste dir auch eine Bestätigung von deiner Berufsschule ausstellen lassen.

  • Also ich hab den Lehrvertrag nauf geschickt. Aber ich muss dieses Jahr meinen neuen nochmal nunter faxen, hab ja meine Ausbildung um ein weiteres LJ verlängert :mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • eine Frage: Ich bin seit Anfang Mai Mitglied und möchte für das erste Spiel gegen Aue 4 karten kaufen. Ab donnerstag kann ich das ja rein theoretisch auch tun laut HP. Ich komme von auswärts, kann also nur Online bestellen. Brauche ich dafür noch ein Mitgliederpasswort? Habe da nämlich noch keins oder wie melde ich mich da an im Onlineshop?

  • Kurze frage noch, wo finde ich den Button "Registrieren" im Onlineshop für ein neues Konto? Finde nur Anmelden und Passwort vergessen.

  • Zitat von Oyama

    Kurze frage noch, wo finde ich den Button "Registrieren" im Onlineshop für ein neues Konto? Finde nur Anmelden und Passwort vergessen.


    Du wählst das Spiel aus. Suchst dir eine Karte aus und während des bestellvorgangs erstellst du dir deinen Account. Willst du den Mitgliederverkauf nutzen, ist es sinnvoll sich via E-Mail ans Service-Center zu wenden, dort wird dann dein Account erstellt.

  • Also mir persönlich sind die 95€ im Jahr egal, das ist eine Herzensangelegenheit. Allerdings nervt mich die "drumherum" schon. Wo wäre das Problem, jedem Mitglied z.B. das Abo für das Club-Magazin als E-Paper zur Verfügung zu stellen? Von mir aus auch erst 1-2 Wochen nach dem Spiel. Oder jedes Jahr ein "kleines" Präsent, muss ja kein Schal oder so sein. Es sind die Kleinigkeiten die den Mehrwert ausmachen, davon siehste beim Glubb nichts.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Also mir persönlich sind die 95€ im Jahr egal, das ist eine Herzensangelegenheit. Allerdings nervt mich die "drumherum" schon. Wo wäre das Problem, jedem Mitglied z.B. das Abo für das Club-Magazin als E-Paper zur Verfügung zu stellen? Von mir aus auch erst 1-2 Wochen nach dem Spiel. Oder jedes Jahr ein "kleines" Präsent, muss ja kein Schal oder so sein. Es sind die Kleinigkeiten die den Mehrwert ausmachen, davon siehste beim Glubb nichts.


    Vor 2 Jahren hat doch jeder diesen "Ich bin der Club"-Schal mit der Mitgliedszeitschrift zugeschickt bekommen.

  • Es geht darum "jedes" Jahr. Etwas einzigartiges, was man nicht kaufen kann. Wie eben diesen Schal. Kann aber auch was anderes sein. Ein Schlüsselanhänger oder so.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Ich finde nicht, dass das nötig ist. Und meiner Meinung nach ist das auch nicht entscheidend für die Gewinnung neuer Mitglieder.
    Ich finde eher sowas, wie der frühere Vorverkaufsstart für Mitglieder bei Dauerkarte und Heimspielen hilfreich. In diese Richtung müssten die sich halt vielleicht noch etwas einfallen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!