• Lest euch doch das erstmal durch...


    https://fcn.de/fileadmin/fcn/red/saison_23/Downloads/pdf/Info-Flyer-Mitglieder.pdf


    Erstmal geht es ja nur darum Mitglieder als Botschafter zu akquirieren.

    Sowas finde ich ja auch völlig in Ordnung.

    Was tatsächlich fehlt, ist die Beschreibung von sachlichen "Überzeugungshilfen" für die Werber.

    Zumindest sind sie nicht benamt, und werden auch nicht standardmäßig sondern nur im Rahmen eines "Preises" ausgelobt.


    Was dann dazukommen wird/muss ist tatsächlich eine Öffentlichkeits Kampagne die das unterstützt.

    Gut wäre auch der eine oder andere Sieg... :floet: (aber das wünschen wir uns ja eh)


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Da braucht man sich mE nichts vormachen, auch mit nett gemeinten Kampagnen; solange die sportliche Erfolgstalfahrt weitergeht, man auch ohne easy Karten kriegt und die Mitgliedschaft ansonsten nicht grad 10€/Jahr kostet, wird da nicht viel passieren.

  • Da braucht man sich mE nichts vormachen, auch mit nett gemeinten Kampagnen; solange die sportliche Erfolgstalfahrt weitergeht, man auch ohne easy Karten kriegt und die Mitgliedschaft ansonsten nicht grad 10€/Jahr kostet, wird da nicht viel passieren.

    Klar, hast schon recht. Für eine Umsatzsteigerung/Erhöhung von Mitgliedern muss halt auch das Produkt passen.


    Für viele ist das halt nicht Liebe-Glaube-Leidenschaft, sondern Erfolg.

    Das macht halt sexy und attraktiv.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Da braucht man sich mE nichts vormachen, auch mit nett gemeinten Kampagnen; solange die sportliche Erfolgstalfahrt weitergeht, man auch ohne easy Karten kriegt und die Mitgliedschaft ansonsten nicht grad 10€/Jahr kostet, wird da nicht viel passieren.

    Klar, hast schon recht. Für eine Umsatzsteigerung/Erhöhung von Mitgliedern muss halt auch das Produkt passen.


    Für viele ist das halt nicht Liebe-Glaube-Leidenschaft, sondern Erfolg.

    Das macht halt sexy und attraktiv.

    Stimmt alles, aber aus Erfahrung kann ich sagen das Leute direkt ansprechen sehr oft Erfolg hat. Deswegen finde ich den Ansatz Mitglieder werben Mitglieder sehr gut. Natürlich muss man viele begeistern auch aktiv zu werben und man muss als Verein auf die Fans zugehen. Hier muss man mit Spieler, Funktionäre, Aufsichtsräte, Angestellten bei Spielen, Fan Feste usw Präsent sein und aktiv werden.

  • Da braucht man sich mE nichts vormachen, auch mit nett gemeinten Kampagnen; solange die sportliche Erfolgstalfahrt weitergeht, man auch ohne easy Karten kriegt und die Mitgliedschaft ansonsten nicht grad 10€/Jahr kostet, wird da nicht viel passieren.

    Ist wohl das Argument, dass die meisten bringen - aber 5€ im Monat oder mangelnden sportlichen Erfolg als Grund zu nehmen nicht Mitglied beim Verein zu sein von dem man Fan ist und den man unterstützen möchte ist in meinen Augen einfach traurig. Dann kann man auch sein Sky Abo nehmen und jeden anderen Verein schauen bei dem es sportlich läuft. Kostet aber mehr und bist auch kein Mitglied wenn's sportlich dann nicht mehr läuft.


    Allein, dass ich früher Tickets kaufen darf oder Rabat im Fanshop bekomme ist für mich Gegenleistung genug. Wenn ich denk wie viel Geld ich manchmal für Dinge ausgebe die mir rein gar nichts bedeuten geschweige von den Dingen die Konsum sind und nicht mal dauerhaft da sind - auweia.

    Ich kann nicht regelmäßig ins Stadion und hab trotzdem ne Dauerkarte, bin Mitglied ... Weils dem Verein Geld bringt und ich ihn damit unterstützen kann.

  • Da braucht man sich mE nichts vormachen, auch mit nett gemeinten Kampagnen; solange die sportliche Erfolgstalfahrt weitergeht, man auch ohne easy Karten kriegt und die Mitgliedschaft ansonsten nicht grad 10€/Jahr kostet, wird da nicht viel passieren.

    Klar, hast schon recht. Für eine Umsatzsteigerung/Erhöhung von Mitgliedern muss halt auch das Produkt passen.


    Für viele ist das halt nicht Liebe-Glaube-Leidenschaft, sondern Erfolg.

    Das macht halt sexy und attraktiv.

    Siehe unsere " Freunde " aus Nordtirol. Sind das beste Erfolgsbeispiel.

  • Ach, ich seh das einfach nicht so eng.


    Ich bin Mitglied, weil ich mich eh mehr oder weniger ungesund viel mim Verein beschäftige und mir das Geld ned wehtut, die Gegenleistungen sind mir bisher recht egal, allein, weil ich mei Kaddn für Kumpels & Co. wie gesagt bisher als DK-Besitzer auch so bekommen habe. Dass ich dann nocj 10 Cent beim Kolb sparen könnt, naja, aber immerhin ist das Vereinswappen so in der Stadt präsenter.


    Letztendlich find ich das Beklagen hier manchmal über die Nichtmitglieder, die ihren Verein meist halt eh schon in anderer Form unterstützen, irgendwie überflüssig. Weder muss jeder Fan generell derart in Fußball und Verein investiert sein, noch sind sie in irgendeiner Bringschuld. Liegt am Club, das Angebot derart attraktiv zu machen, dass 50k Leutchen aus irgendeinem Grund plötzlicj Bock drauf haben.

  • Was mir dazu noch einfällt - Was ich schon immer im Kopf habe und irgendwie geil fände. Mittlerweile gibts ja auf sämtlichen Plattformen Abos/Subscriptions die den jeweiligen Kanal/Creator unterstützen. Als Beispiel nehme ich jetzt mal Twitch. Eine Plattform voll von Creatorn/Streamern, die eine Community haben. Da kannst für 5€ im Monat abonnieren und direkt unterstützen.


    Wenn jetzt dem ein oder anderen eine Jahresmitgliedschaft zu viel ist (Weil die 60€ immer im Januar abgebucht werden oder was weiß ich) könnte man doch über so ein Mitgliedsmodell nachdenken? Das wäre innovativ und im Rahmen des digitalen Wandels wahnsinnig spannend. Alles online verwaltbar ..


    Jetzt denkt der ein oder andere vielleicht: Ja, dann melden sich die Leute für einen Monat an und dann wieder ab um Vorteile zu ziehen. Wie kann man das umgehen ? Vielleicht mit Abo-Stufen.


    5€ Standard - keine Benefits aber bspw. nach einem Jahr durchgehender Mitgliedschaft Vorkaufsrecht und Rabatt im Fanshop

    10€ Premium - hier dann mit neuen Benefits werben die man dann halt noch erarbeiten und bereitstellen müsste.


    Hindernis ist vermutlich, alle bisherigen Mitglieder umzustellen und die Angst man würde eher Mitglieder verlieren. Weiß nicht wie sich das entwickeln würde aber ich könnte mir vorstellen, dass man da durchaus mal schnell tausende Mitglieder mehr hätte. Wie lange .. das bliebe dann abzuwarten und ist sicher auch von sportlichem Erfolg etc. abhängig. Aber die flexibilität wäre glaub ich bei vielen.

    Beim Club rechnet man wahrscheinlich mit dem festen Betrag der bestehenden Mitglieder in der Bilanz - wie das dann mit dem flexiblen Modell wäre, kann ich nicht beurteilen. Nur mal so eine Spinnerei von mir, mich würden da mal andere Meinungen sehr interessieren.

  • Ja geil, bei Brezen Kolb kostet meine Breze statt 10 nur noch 9,80€.

    exklusive Zugriffe, Mitgliederveranstaltungen wie ein Sommerfest mit Anmeldung, gewisse Videos um den Club herum, eine Zeitschrift.......... Da gibts so viele Ideen wie man eine Mitgliedschaft, mal abgesehen von schönem Fußball, attraktiv gestalten kann. Sich auch als Teil des Vereins zu fühlen und nicht als Werbekunde der ab und an auf ein Ticket zwei Euro Ermäßigung bekommt.

    um ein Ziel von 50.000 Mitglieder zu erreichen brauchts schon mehr Kreativität als 5% auf Scheibenwischer

    Du hast den Sinn von Mitgliedschaft wie viele andere nicht verstanden, meiner Meinung macht der Club da axhon viel. Eigentlich ist eine Mitgliedschaft eines Fußballverein nicht an den eigenen Mehrwert gekoppelt, nur bei Clubfans muss das anscheinend so sein

    Nun bei einen Dorf oder Kleinstadt da ist es so.


    Aber bei einen Verein der Größe ist es anders.


    Die Vorteilswelt ist gut und kann neue Mitglieder bringen.


    Aber selbst kleine Verein haben Läden wo Mitglieder einen Rabatt bekommen.


    Wenn jetzt jemand in eine Laden sieht das es einen Rabatt gibt das vieleicht jemand sich entscheidet Mitglied zu werden.


    Für Unternehmen ein Grund etwas anzubieten und Sponsor vom 1.FCN zu werden.


    Du kannst nicht auf der eine Seite erwarte das Verein gute Strukturen hat.


    Aber bei der Mitgliedschaft dann wie ein Dorf Verein handelt.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Aha

  • Da müssen bis 04.05.2025 aber viele Mitglieder geworben werden und bitte keine wegsterben oder kündigen. Ein stolzes Ziel in dieser Zeit

  • Ich bin Mitglied aufgrund von ich kann meine Stimme immer mal in Form von Abstimmungen widergeben, Prozente bei Tickets und das Exklusivkaufrecht sowie

    Prozente im Online-shop. Ansonsten bringt die mir herzlich wenig, es ist die Liebe zum Verein die mich 60 Teuronen im Jahr kostet.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich bin Mitglied aufgrund von ich kann meine Stimme immer mal in Form von Abstimmungen widergeben, Prozente bei Tickets und das Exklusivkaufrecht sowie

    Prozente im Online-shop. Ansonsten bringt die mir herzlich wenig, es ist die Liebe zum Verein die mich 60 Teuronen im Jahr kostet.


    Was heißt, die bringt dir sonst herzlich wenig? :grinning_face_with_sweat: Damit hast du doch schon alle wesentlichen Vorteile aufgezählt. Klar, mehr geht immer, aber im Grunde sind das schon Vorteile, die von vielen nicht mal genutzt werden.

  • Da müssen bis 04.05.2025 aber viele Mitglieder geworben werden und bitte keine wegsterben oder kündigen. Ein stolzes Ziel in dieser Zeit

    Ich finde das bei den wöchentlichen Updates zur Zeit die Steigerung ohne Kampagne schon ordentlich ist. Wenn ich mich nicht täusche sind das zur Zeit jede Woche ca 100- 130 oder? Klar schafft man damit keine 50000, aber ich bin ein Mensch für den jedes Mitglied jeder Euro für den Verein zählt. Freue mich immer riesig drüber. Ich weiß das da auch im Marketing im Moment viel bei Sponsoren und deren Umfeld für neue Mitglieder geworben wird, also viele Sponsoren sind jetzt auch Mitglied, was nicht immer so war. Die Damen bringen aktuell bestimmt auch das ein oder andere neue Mitglied.

  • Ja klar ist es schön, aber der Drive reicht so nicht und ich glaube viele von uns kennen hauptsächlich Fans, die schon Mitglieder waren und nicht mehr sind, weil … .

  • Da müssen bis 04.05.2025 aber viele Mitglieder geworben werden und bitte keine wegsterben oder kündigen. Ein stolzes Ziel in dieser Zeit

    Es mag ein stolzes, ein ambitioniertes Ziel sein. Aber wenn man mal ehrlich ist, eigentlich ein gar nicht so schwer erreichbares, wenn alle mithelfen. Wie geschrieben, wenn jeder nur einen wirbt, oder andere halt zwei, um die auszugleichen die halt keinen Bock darauf haben, dann wäre das Ziel leicht erreichbar.

    Wir wollen alle einen erfolgreichen Verein, wenn es aber um solch ein Kinkerlitzchen geht, wie 5€ im Monat, wahrscheinlich sogar nur 2 oder 3, wenn man ein paar Vorteile in Anspruch nimmt, dann stellen sich manche auf stur.

    Ehrlich, 95, eher 99% jucken die paar Kröten im Monat nicht im geringsten. Dabei würden sie dem Verein damit extrem helfen, bei der Akquise von Sponsoren wären 50.000 Mitglieder ein richtiges Pfund, mit dem man wuchern könnte. Aber nicht nur dabei!


    Um es kurz zu sagen, ich werde meinen Anteil leisten und welche anwerben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja klar ist es schön, aber der Drive reicht so nicht und ich glaube viele von uns kennen hauptsächlich Fans, die schon Mitglieder waren und nicht mehr sind, weil … .

    Ganz ehrlich, ich wüsste jetzt keinen der ausgetreten ist, den ich persönlich kenne.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin Mitglied aufgrund von ich kann meine Stimme immer mal in Form von Abstimmungen widergeben, Prozente bei Tickets und das Exklusivkaufrecht sowie

    Prozente im Online-shop. Ansonsten bringt die mir herzlich wenig, es ist die Liebe zum Verein die mich 60 Teuronen im Jahr kostet.

    so ramondisch :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!