• Zitat von Menne

    vorhin im Briefkasten gelegen, schaut aus wie der alte, nur die Rückseite ist neu!


    Im Prinzip sind nur die Daten neu, weil diese verflixten Klebepoppeln immer noch nicht ordentlich abgehen! :mrgreen:

    It was all a dream.

  • die jhv kommt schneller als man denkt. und man muss ein halbes jahr vorher eingetreten sein, um abstimmen zu können.


    also hopp! dem 10.000 mitglied geb ich ein kleines bier aus.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Rein in den Verein!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Laubi

    Mitgliedsausweis lag letzte Woche im Kasten. Endlich. :mrgreen:


    Hab ne coole Mitgliedsnummer...


    Wie DU hast die 0815 bekommen?!


    :mrgreen:

    It was all a dream.

  • Volle Zustimmung.


    Wird bestimmt ne sehr interessante JHV...Da sie diesmal auch zeitlich für jeden besser erreichbar ist, wird sie wahrscheins besser besucht sein...interessante Kandidaten wirds sicherlich auch wieder geben

  • Zitat von oberlehrer

    Wie DU hast die 0815 bekommen?!


    :mrgreen:


    Hab ich jetzt erst gelesen... :lol: nee ich hab die 9, weil ich mir die Zahlen überhalb (noch) nicht vorstellen kann... :mrgreen:


    Vielleicht wird sich der Laubi heuer auch mal die JHV geben... oder reicht da die Mitgliedschaft ab 01/11 noch nicht??

    Upper Palatinate first.

  • doch reicht. bist auch stimmberechtigt. Du kannst Dich nur (noch) nicht in den Aufsichtsrat wählen lassen

  • Okay, super. Danke für die Info.
    Und zum Aufsichtsrat werd ich mich halt dann beim nächsten Mal aufstellen lassen... :mrgreen:


    Ich hoffe auf viele "Pro Laubi" Avas! :face_with_tongue:

    Upper Palatinate first.

  • So, wer ist das nächste Mitglied hier aus dem Forum? :grinning_face:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Oberpfalz

    So, wer ist das nächste Mitglied hier aus dem Forum? :grinning_face:


    Ich! Muss bloss noch die Mitgliedsbescheinigung von meinem örtlichen Fanglubb abwarten, dann kann's losgehen!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Ich! Muss bloss noch die Mitgliedsbescheinigung von meinem örtlichen Fanglubb abwarten, dann kann's losgehen!


    Na dann, schon mal willkommen :grinning_face:


    Und der nächste :exclamation_mark::question_mark::exclamation_mark::grinning_face:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Zockerkönig

    Hopp rein in GLUBB! Die nächste JHV kommt bestimmt!


    OHJAAA *g*

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Bin bereits Mitglied, habe aber mal eine Rangliste der Bundesligaclubs mit den meisten Mitgliedern erstellt:


    1. Bauern: ca. 170.000 (Freunde des Erfolgs), Beitrag ab 25 Jahren 50,00 €, ab 65 Jahren 25,00 €
    2. Schalke: über 90.000, Beitrag 18-29 Jahre: 25,00 € (= 2,08 € pro Monat), 30-60 Jahre: 50,00 € (= 4,17 € pro Monat), 61 und älter: 35,00 € (=2,92 € pro Monat)
    3. HSV: über 70.000, Beitrag ab dem 19. Lebensjahr 48,00 Euro
    4. Köln: ca. 55.000, Erwachsene 92,00 €
    5. Dortmund: ca. 45.000, Beitrag ab 18 Jahren 62,00 €
    6. VfB: ca. 44.000, Beitrag 15 bis einschließlich 25 Jahre 24,00 €, 26 bis einschließlich 64 Jahre 48,00 €, ab 65 Jahre 24,00 €
    7. Gladbach: ca. 44.000, Beitrag, 60,- Euro für Erwachsene
    8. Werder: ca. 40.000, Beitrag Vollmitgliedschaft für Erwachsene 144,00 €
    9. Wolfsburg: ca. 16.000 (Gesamtverein), Beitrag Erwachsene 186,00 €
    10. Eintracht: ca. 16.000, Beitrag Erwachsene 114,00 €
    11. St. Pauli: ca. 15.000, Beitrag Erwachsene 120,00 €
    12. Kaiserslautern: ca. 15.000, Beitrag Erwachsene 60,00 €
    13. Hannover: ca. 11.700, Beitrag Erwachsene 96,00 €
    14. Mainz: ca. 10.400, Beitrag Erwachsene 78,00 €
    15. FCN: ca. 9.300, Beitrag Erwachsene 95,00 €
    16. Hoffenheim: ca. 5.000, Beiträge auf der homepage nicht zu erfahren, dafür Satire pur: "110 Jahre Leidenschaft, Einsatz und Emotion- Die TSG 1899 Hoffenheim ist mehr als
    Bundesligafußball. Unterstützen Sie den Verein und werden Sie Mitglied."
    17. Freiburg: ca. 2.500, Beitrag Erwachsene 40,00 €
    18. Bayer: keine Mitglieder da die Fußballabteilung nur noch reine GmbH ist (ein Club ohne Seele-Wahnsinn!)


    Unser Club schneidet als 15. richtig schlecht ab, was ich wirklich schade finde, da die Mitgliedschaft doch echte Verbundenheit mit dem Verein ausdrückt. Verglichen mit seinem Einzugsgebiet, in ganz Franken = Nordbayern ist er konkurrenzlos, sind etwas über 9.000 wirklich wenig, wenn man sich das eingeschränkte Revier von anderen Clubs wie Köln, Dortmund, Schalke, Gladbach, etc. ansieht. Allein die Beitragspreise können es nicht sein, da etliche Vereine auch mehr als der Club verlangen. Sehr interessant finde ich den Vergleich mit dem anderen Altmeister, unseren Feunden von Schalke. Die haben ihre letzte Meisterschaft 1958 gewonnen, warten also noch 10 Jahre länger als wir auf den alten Ruhm und haben trotzdem sage und schreibe über 90.000 traditionsbewußte Mitglieder. Da finde ich es echt bitter, wenn ein Verein der 63 Jahre (!!!) deutscher Rekordmeister und bis 1968 Aushängeschild des deutschen Fußballs war, mit so wenigen Mitgliedern gesegnet ist.

  • Da stellt sich aber die Frage warum das so ist? an der fehlenden Verbundenheit zum Verein kann es ja nicht liegen. Vielleicht sollte der Club mal eine Kampagne zur Mitgliedergewinnung starten. Das Thema Mitgliedschaft wird ja auch vom Verein eher auf Sparflamme gekocht.

  • Zitat von gipsy

    Da stellt sich aber die Frage warum das so ist? an der fehlenden Verbundenheit zum Verein kann es ja nicht liegen. Vielleicht sollte der Club mal eine Kampagne zur Mitgliedergewinnung starten. Das Thema Mitgliedschaft wird ja auch vom Verein eher auf Sparflamme gekocht.


    Ich kann nur für mich sprechen.
    Ich bin zur zeit Student und da finde ich 40€ doch recht teuer.
    Als Beispiel zahlt ein bekannter der bei den bauern Mitglied is 25€.


    Ich bin immer hin und her gerissen. :stats:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!