• Zitat von biertester

    Ich kann nur für mich sprechen.
    Ich bin zur zeit Student und da finde ich 40€ doch recht teuer.
    Als Beispiel zahlt ein bekannter der bei den bauern Mitglied is 25€.


    Ich bin immer hin und her gerissen. :stats:


    Bin seit kurzem auch Student und seit 5 Jahren Mitglied, habs bisher wirklich nicht bereut und kanns nur jedem empfehlen!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • schöne aufstellung. gottseidank wird nicht erwähnt, dass sogar bielefeld mehr mitglieder hat als wir (war jedenfalls vor 2 jahren so, ungefähr die zeit). da wirst richtig depressiv.
    allerdings sind die preise ja günstiger bei uns, wenn du weiter weg wohnst, z. b. auch eine alternative: mitglied bei einem fanGLUBB werden. dann kriegst auch deine dauerkarte günstiger (und bei begehrten spielen erhöht sich die chance, eine karte zu ergattern), 10% im fanshop.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von gipsy

    Da stellt sich aber die Frage warum das so ist? an der fehlenden Verbundenheit zum Verein kann es ja nicht liegen. Vielleicht sollte der Club mal eine Kampagne zur Mitgliedergewinnung starten. Das Thema Mitgliedschaft wird ja auch vom Verein eher auf Sparflamme gekocht.



    Andererseits haben wir aber das System der OFCNs, das in dieser Form bei anderen Vereinen nicht existiert und ja quasi für die Fanclubmitglieder eine "Mitgliedschaft light" darstellt (z.B. Rabatt auf Karten und Fanartikel).
    Hier sind über 30.000 Leute erfasst.

  • Äh Rabatt auf Karten auch?????
    Net nur Fanartikel?
    Für mich eh ein Witz, dass ein Vereinsmitglied und ein "nur Fanclubmitglied" den gleichen Rabatt-Prozentsatz bekommen....

  • Zitat von biertester

    Ich kann nur für mich sprechen.
    Ich bin zur zeit Student und da finde ich 40€ doch recht teuer.
    Als Beispiel zahlt ein bekannter der bei den bauern Mitglied is 25€.


    Ich bin immer hin und her gerissen. :stats:



    Student hin oder her: Überleg mal, wie oft Du pro Jahr sinnlos Geld ausgibtst! 2 -3x pro Jahr kurz nachgedacht und schon haste das Geld wieder drin!


    Auch ne Möglichkeit: Schenken lassen! Geburtstag, Weihnachten, Ostern usw...


    Btw: Für uns, die weiter wegwohnen (<50km), sind es doch 60.-€ oder?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Zockerkönig

    Ja aber das sind keine echten zahlenden Mitglieder :winking_face:


    Ja genau das will ich ja damit sagen.
    Durch die Vorteile der OFCNs fällt ein großer Anreiz für die Mitgliedschaft weg.

  • Das stimmt. Ist übrigens auch der Grund, warum ich bisher kein FCN-Mitglied bin. Ändert sich aber in Kürze, wenn mein fauler OFc endlich die Mitgliedsbescheinigung rüberwachsen lässt... :motzen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Morbo

    Durch die Vorteile der OFCNs fällt ein großer Anreiz für die Mitgliedschaft weg.


    Ich versteh das nicht ganz, was sind denn die Vorteile des OFCN oder wo find ich das konkret auf der Homepage?
    Kriegen die auch Prozente ohne Mitgliedschaft beim Club also allein durch eine Fanclub Mitgliedschaft?
    Reicht also ein selbstgebastelter Mitgliedsausweis um Prozente zu bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von p. ()

  • Zitat von biertester

    Ich kann nur für mich sprechen.
    Ich bin zur zeit Student und da finde ich 40€ doch recht teuer.
    Als Beispiel zahlt ein bekannter der bei den bauern Mitglied is 25€.


    Ich bin immer hin und her gerissen. :stats:



    Also ich will ja jetzt nícht großkotzig wirken. Aber du weisst schon, dass das der Jahresbeitrag ist? Und wegen 15 Euro Unterschied im Jahr denkst du echt nach? Ich war auch mal Student und 15 Euro ist 1 Stunde Regale aufräumen im Supermarkt. Das wirst du schon schaffen!
    Lad bitte einfach schnell den Antrag runter und unterschreib.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von p.


    Ich versteh das nicht ganz, was sind denn die Vorteile des OFCN oder wo find ich das konkret auf der Homepage?
    Kriegen die auch Prozente ohne Mitgliedschaft beim Club also allein durch eine Fanclub Mitgliedschaft?
    Reicht also ein selbstgebastelter Mitgliedsausweis um Prozente zu bekommen?


    Jeder OFC bekommt eine OFC-Karte, die genauso ausschaut wie eine Mitgliedskarte.
    Die Karte kann dann jedes Mitglied des entsprechenden Fanclubs (und eigentlich auch sonst jeder...) beim shoppen vorlegen und erhält dann seine 10 % Rabatt.

  • Zitat von Morbo

    Andererseits haben wir aber das System der OFCNs, das in dieser Form bei anderen Vereinen nicht existiert und ja quasi für die Fanclubmitglieder eine "Mitgliedschaft light" darstellt (z.B. Rabatt auf Karten und Fanartikel).
    Hier sind über 30.000 Leute erfasst.


    Das ist glaub ich DER entscheidende Punkt schlechthin. Der Verein muss Anreize für eine echte Mitgliedschaft geben, sonst wird sich nicht viel ändern.
    Und der beste Anreiz ist immer Vorzug bei Ticketvergabe. Hier ist das Problem und der entscheidende Unterschied zu Schalke/Bayern, dass bei uns jeder ein Ticket bekommt, der wirklich will (nur ganz wenige Spiele bilden hier eine Ausnahme). Bei Schalke und Bayern bekommt nichtmal jedes Mitglied immer ein Ticket, logischerweise bei der Anzahl. Und Nichtmitglieder bekommen überhaupt keine Tickets.
    Ist also schwer vergleichbar. Am besten wäre....ab in den Europapokal.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von kleinerbub

    ......
    Und der beste Anreiz ist immer Vorzug bei Ticketvergabe. Hier ist das Problem und der entscheidende Unterschied zu Schalke/Bayern, dass bei uns jeder ein Ticket bekommt, der wirklich will .... Bei Schalke und Bayern bekommt nichtmal jedes Mitglied immer ein Ticket,.... Und Nichtmitglieder bekommen überhaupt keine Tickets.
    ....


    Diese Punkte zu ändern ist aber gefährlich.
    -Bei uns ist bei weitem nicht jedes Spiel ausverkauft und du würdest eine zusätzliche Hürde aufstellen.
    -Die Prozente für OFCN sind natürlich ein Kaufanreiz und erhöhen den Umsatz.


    Morbo
    Danke, hab selbst die Karte vom SC, aber da muss ja jeder auch gleichzeitig Clubmitglied werden.
    Bei meiner anderen Organisation ist wahrscheinlich sowieso jeder Mitglied im Verein. Darum kümmert sich auch keiner um sowas wie eine OFCN Mitgliedskarte.

  • Zitat von kleinerbub

    Also ich will ja jetzt nícht großkotzig wirken. Aber du weisst schon, dass das der Jahresbeitrag ist? Und wegen 15 Euro Unterschied im Jahr denkst du echt nach? Ich war auch mal Student und 15 Euro ist 1 Stunde Regale aufräumen im Supermarkt. Das wirst du schon schaffen!
    Lad bitte einfach schnell den Antrag runter und unterschreib.


    Es geht mir nicht nur rein um das Geld.
    EIn Punkt ist vorallem ( wie schon angesprochen wurde) dass ich zB kein Vorkausrecht hätte. Das wäre mir einer der wichtigsten Punkte.
    Abgesehen davon zahle ich auch Beitrag für meinen andern Fussballverein :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von biertester

    Es geht mir nicht nur rein um das Geld.
    EIn Punkt ist vorallem ( wie schon angesprochen wurde) dass ich zB kein Vorkausrecht hätte. Das wäre mir einer der wichtigsten Punkte.
    Abgesehen davon zahle ich auch Beitrag für meinen andern Fussballverein :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Muss den der Verein imemr etwas herschenken :question_mark::question_mark:
    Les dir mal das Buch "Die Legende vom Club" durch....
    Dann wirst du gerne Teil dieses einzigartigen Vereins werden wollen...
    Du wirst auch nicht mehr wegen paar Euros überlegen :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Ich werd morgen mein Antrag abschicken.
    Abgesehen davon könnten die von mir aus alle vergünstigungen weglassen (rabatt auf karten und fanshop zB) und dafür nur ein vorkaufsrecht machen.
    Muss ja nich lang sein ein tag würde ja reichen.

  • Hätte ich als Mitglied die Möglichkeit, für die ganze Saison(bereits im Sommer) Karten zubestellen?
    Überlege schon sehr lange wegen der MItgliedschaft.
    Die 60€ würden mich dann auch nicht mehr umbringen.
    Die würde ich dann immer zu meinen Reisekosten aus Leipzig dazu rechnen :wink: .

    Oberbürgermeister Burkhard Jung von Leipzig: "Red Bull ist für Leipzig ein unglaubliches Geschenk...".
    Nur kein Fussballfan will Sie!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!