• Zitat von clubberer68

    Auch der FC Augsburg nutzt die Gunst der Stunde: Dort könen nach dem Aufstieg in die 1. Liga bis zum 17.6. ausschließlich Mitglieder eine Dauerkarte erwerben. Ergo steigen die Mitgliederzahlen dort jetzt für deren Verhältnisse rapide an. Die haben jetzt über 6.000 Mitglieder und das ist dann im Verhältnis zu unseren evtl. knapp 10.000 dann schon viel.


    naja, das kann man aber auch schwer vergleichen. Der Club verkauft 28000 DKs und Augsburg hat vor 4 Jahren noch einen Zuschauerschnitt von 5000 gehabt. Da ist jetzt ein Hype den der Club über den Verkauf von DKs zur Mitgliedergewinnung nicht nutzen kann. Beim Vergleich der Mitgliederzahl hast natürtlich recht. Da sind unsere 10000 schon armseelig. Aber ich sag's ja. Fehlende Wertschätzung.

  • Mir ist auch vorhin beim Dauerkartenverkauf aufgefallen, dass von den Leuten vor mir so ziemlich jeder den Vollpreis gezahlt hat. Ergo war keiner von denen Glubbmitglied, eigentlich ziemlich schade...

  • Zitat von gipsy

    naja, das kann man aber auch schwer vergleichen. Der Club verkauft 28000 DKs und Augsburg hat vor 4 Jahren noch einen Zuschauerschnitt von 5000 gehabt. Da ist jetzt ein Hype den der Club über den Verkauf von DKs zur Mitgliedergewinnung nicht nutzen kann. Beim Vergleich der Mitgliederzahl hast natürtlich recht. Da sind unsere 10000 schon armseelig. Aber ich sag's ja. Fehlende Wertschätzung.


    Da hätte man halt den hype nach dem pokalsieg nutzen müssen


    Und wenn ich die DK mit der Bedingung Mitglied zu sein verknüpf hättest beim Club auch auf nen Schlag mehr


    Wenn man mehr Mitglieder will muss man das aber auch bewerben also ich hab im Stadion oder sonst wo noch nie die Aufforderunggesehen Werde Mitglied
    dies und das sind die Vorteile etc..

  • jepp, und als nächstes muss man zur DK dann nen Schal und ein Trikot dazukaufen! Super!


    Ich persönlich finde, dass wir Mitglieder brauchen, die Mitglieder sein wollen! Es muss um den VEREIN gehen, nicht um irgendwelche Vorverkaufsrechte. Es muss klar sein, was es bedeutet, Mitglied zu sein, man muss sich - wenn auch nur hier - informieren und der Verein muss einem am Herzen liegen. Mit irgendwelchen Druckmitteln Mitglieder zu fangen finde ich absolut falsch!

  • Zitat von Sickobilly

    jepp, und als nächstes muss man zur DK dann nen Schal und ein Trikot dazukaufen! Super!


    Ich persönlich finde, dass wir Mitglieder brauchen, die Mitglieder sein wollen! Es muss um den VEREIN gehen, nicht um irgendwelche Vorverkaufsrechte. Es muss klar sein, was es bedeutet, Mitglied zu sein, man muss sich - wenn auch nur hier - informieren und der Verein muss einem am Herzen liegen. Mit irgendwelchen Druckmitteln Mitglieder zu fangen finde ich absolut falsch!


    Es darf nicht nur darum gehen, da hast Du natürlich recht. Es sollte ja glaub ich auch nicht heißen, dass du nur unter der Vorrausetzung eine DK bekommst, wenn du Mitglied bist, und man so künstlich die Mitgliedszahlen pimpt.
    ABER: dass man in der anderen Richtung, wenn man Mitglied in einem Verein ist, sich informiert und evtl sogar aktiv engagiert, und wenn's nur Abstimmen an der JHV ist, zumindest bevorzugt Karten (DK und Tageskarten) von seinem Verein bekommt, sollte mMn eine Selbstverständlichkeit sein. Man kann's aus verschiedenen Richtungen sehen.

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von hefdla

    1.7. bis 9.10. sind mehr als 3 monate, oder?


    mitglied bist du aber erst offiziell nach der bestätigung (lt. satzung binnen 4 wochen) und der abbuchung des beitrags. somit werden allenfalls die noch stimmberechtigt sein, die wirklich in den ersten tagen bis zum 9. juli erhalten würden. das schlussendliche startdatum findet sich dann auf dem mitgliedsausweis.

  • Bin mal gespannt, was die "Mitgliederoffensive" ab Juli bringen wird... Wir ham echt verdammt wenig Mitglieder im Vergleich zu den andren etablierteren Bundesligisten

  • Zitat von Dexter

    Bin mal gespannt, was die "Mitgliederoffensive" ab Juli bringen wird... Wir ham echt verdammt wenig Mitglieder im Vergleich zu den andren etablierteren Bundesligisten


    Nur mal so am Rand...


    :wink: Aber du hast natürlich Recht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von mnari

    ich bin's jetzt auch endlich :slightly_smiling_face:


    willkommen im GLUBB! :face_with_tongue:


    und nebenbei: wer jetzt eintritt is evtl. bei der diesjährigen jhv net stimmberechtigt, darf aber trotzdem teilnehmen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Geht sie los die Demaskierung?


    Bin gespannt was ihnen eingefallen ist! :hoch: Hoffentlich was gescheits.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • War heute beim gelben M. Dort lagen Mitgliederwerbungen aus. Demnach startet der Club den Kartenvorverkauf für Tageskarten für Mitglieder 3 Tage früher als der freie Vorverkauf. Außerdem erhalten Mitglieder nun auch Rabatt beim Club-TV.


    Weiß da jemand mehr?

  • Alle Mitglieder haben bei allen Spielen ein dreitägiges Vorkaufsrecht auf Karten. Erst danach startet der reguläre Verkauf.
    Ein weiterer Grund Mitglied zu werden.


    Quelle: Brief des FCN an seine Mitglieder und http://www.fcn.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!