Marcel Risse (#12)


  • Ich will ja Dir nicht zu nahe treten, aber so einen nonsens Kommentar hätteste Dir auch sparen können!


    Was ist denn überhaupt Deine Aussage?


    Natürlich weiß keiner wie ein Vertrag zustande kommt und was genau drinnen steht! Was aber der ein oder andere schon mitbekommen hat ist, dass Risse recht talentiert ist dazu noch sehr jung und deutsch und damit mit erheblichem Wertsteigerungspotential. Zudem haben manche mitbekommen das Risse letzte Saison noch bei uns gespielt hat und jetzt einen unserer Konkurrenten bereichert... Da ist es doch wohl legitim mal zu fragen, warum das so ist! Denn Risse galt ja nun weder als schwieriger Charakter noch als Spieler der sich nicht weiterentwickelt! Und seine Aussagen klangen auch nicht danach, dass er sich einen Verbleib beim Club nicht vorstellen könnte...


    EMCM wurde nur von einigen als Blinder beschimpft - das haste aber bei jedem Spieler! Die meisten haben bei ihm durchaus Talent gesehen, waren aber unzufrieden mit seinem Leihstatus, weil ein talentierter Spieler zwar Potential hat, es aber in der Regel noch nicht abrufen kann. Auch bei EMCM hats sehr lange gedauert, bis er was zeigen konnte. Umso ärgerlich, dass er genau dann wieder weg ist...


    Ob an mir oder irgendeinem hier ein Topmanager verloren gegangen ist sei jetzt mal dahingestellt - aber auch jemand der Bader gegen die meisten Vorwürfe verteidigt, wie das bei mir der Fall ist, fragt sich in solchen Fällen wie dem vorliegenden, was genau ein eitler, mediengeiler Gockel wie Herr Heidel aus Mainz unserem Sportdirektor eigentlich voraus hat...


  • Genau so ging es mir auch, als ich das gelesen habe.
    Schon seltsam, dass ein Verein wie der FSV Mainz O5 in der Lage ist, ein Kaufoption bei einem Spieler herauszuschlagen, den ich aus meiner Sicht noch gerne ein Jahr beim Club gesehen hätte. Und Risse, wie schon von dir erwähnt, ja nicht abgeneigt war in Nürnberg zu bleiben.

  • am ende der letzten Saison hat Bader doch gesagt das wir ihn gerne behalten hätten ...


    So gesehen ist es schon ein Schlag.
    Aber Mainz ist wohl mittlerweile schon höher anzusiedeln als wir, da kannste nix machen ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    am ende der letzten Saison hat Bader doch gesagt das wir ihn gerne behalten hätten ...


    So gesehen ist es schon ein Schlag.
    Aber Mainz ist wohl mittlerweile schon höher anzusiedeln als wir, da kannste nix machen ...


    Es ist wohl eher so, daß als wir uns um Risse bemühten, Heynckes ihn nicht hergeben wollte, wir stattdessen Mak, Sautter und Ekici geholt haben und nun genügend offensive Außenspieler im Kader haben. Nun spielt Risse aber keine Rolle in LEV und die verleihen ihn halt erneut. Warum sollten wir uns nun erneut um ihn bemühen, bloß um den Kader aufzublähen? Mit Ekici haben wir für ein Jahr einen anständigen Freistoßschützen, der auch noch in die Zweikämpfe geht. Was hätte Risse nun hier gesollt? So wie's ist, paßt's. Wenn er in Mainz durchstartet, ist's schön für ihn, dann behält ihn aber LEV nach einem Jahr...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • komplett korrekt geschrieben, stimme in allen Punkten zu. :smiling_face_with_horns:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Altmeister


    Es ist wohl eher so, daß als wir uns um Risse bemühten, Heynckes ihn nicht hergeben wollte, wir stattdessen Mak, Sautter und Ekici geholt haben und nun genügend offensive Außenspieler im Kader haben. Nun spielt Risse aber keine Rolle in LEV und die verleihen ihn halt erneut. Warum sollten wir uns nun erneut um ihn bemühen, bloß um den Kader aufzublähen? Mit Ekici haben wir für ein Jahr einen anständigen Freistoßschützen, der auch noch in die Zweikämpfe geht. Was hätte Risse nun hier gesollt? So wie's ist, paßt's. Wenn er in Mainz durchstartet, ist's schön für ihn, dann behält ihn aber LEV nach einem Jahr...


    Genau so sehe ich es auch! :hoch:

  • Zitat von Altmeister

    Es ist wohl eher so, daß als wir uns um Risse bemühten, Heynckes ihn nicht hergeben wollte, wir stattdessen Mak, Sautter und Ekici geholt haben und nun genügend offensive Außenspieler im Kader haben. Nun spielt Risse aber keine Rolle in LEV und die verleihen ihn halt erneut. Warum sollten wir uns nun erneut um ihn bemühen, bloß um den Kader aufzublähen? Mit Ekici haben wir für ein Jahr einen anständigen Freistoßschützen, der auch noch in die Zweikämpfe geht. Was hätte Risse nun hier gesollt? So wie's ist, paßt's. Wenn er in Mainz durchstartet, ist's schön für ihn, dann behält ihn aber LEV nach einem Jahr...


    Das mag schon sein...


    Aber: Ekici ist in einem Jahr weg, Sauter und Mak haben keinerlei Seniorenerfahrungen, sind bislang noch Jugendspieler die noch ein bis zwei Jahre benötigen werden...evtl. können sie diese Saison als Ergänzungsspieler Erfahrungen sammeln, viel mehr wohl nicht!


    Und: Bader hat doch immer betont, dass der Club dann zuschlagen müsste, wenn sich irgendwo ein Türchen öffnet - das war bei Risse der Fall und ist bei EMCM der Fall! Beide waren als Leihspieler letztes Jahr gut genug für uns. Jetzt mit mehr Erfahrung sollen sie es plötzlich nicht mehr sein??? Schon merkwürdig...

  • Zitat von FCNMax

    Das mag schon sein...


    Aber: Ekici ist in einem Jahr weg, Sauter und Mak haben keinerlei Seniorenerfahrungen, sind bislang noch Jugendspieler die noch ein bis zwei Jahre benötigen werden...evtl. können sie diese Saison als Ergänzungsspieler Erfahrungen sammeln, viel mehr wohl nicht!


    Und: Bader hat doch immer betont, dass der Club dann zuschlagen müsste, wenn sich irgendwo ein Türchen öffnet - das war bei Risse der Fall und ist bei EMCM der Fall! Beide waren als Leihspieler letztes Jahr gut genug für uns. Jetzt mit mehr Erfahrung sollen sie es plötzlich nicht mehr sein??? Schon merkwürdig...


    Soviel Erfahrung hatte Risse nun auch wieder nicht. Choupo, der laut Medienberichten 1 Mio. Festgehalt im Jahr und der HSV sicher noch Ablöse wollte, ist übrigens bei Rapid Wien im Gespräch. Man darf auch nicht vergessen, daß all diese Spieler Handgeld, Gehalt, Leih- bzw. Ablösesummen und Prämien möchten. Bevor wir nicht andere abgeben, ist das immer schwierig, zumal wenn die Kaderplanung für gewisse Positionen schon abgeschlossen ist. Was nützt es Risse, wenn im Mittelfeld Ekici, Frantz oder Bunjaku gesetzt sind und er unzufrieden auf der Bank hockt. Mal schauen, ober er in Mainz Invanschitz, Schürrle, Holtby und Simak ausstechen kann.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also bei EMCM stimme ich zu. DEn hätte ich wirklich gerne hier gesehen. Risse hat mich allerdings nicht wirklich überzeugt. Kann mich in all der Zeit nur an vereinzelte Szenen erinnern die mir gefallen haben.
    Könnte doch möglich sein, dass der Club sich nicht mit voller Überzeugung hinter die Verpflichtung von ihm geklemmt hat. Möglicherweise hatte man schon länger die Angel nach Ekici ausgeworfen und nur bei einem Scheitern hätte man sich intensiver um Risse bemüht.
    Mir fehlt der Risse ehrlich gesagt gar nicht.

  • Zitat von Dude

    Also bei EMCM stimme ich zu. DEn hätte ich wirklich gerne hier gesehen. Risse hat mich allerdings nicht wirklich überzeugt. Kann mich in all der Zeit nur an vereinzelte Szenen erinnern die mir gefallen haben.
    Könnte doch möglich sein, dass der Club sich nicht mit voller Überzeugung hinter die Verpflichtung von ihm geklemmt hat. Möglicherweise hatte man schon länger die Angel nach Ekici ausgeworfen und nur bei einem Scheitern hätte man sich intensiver um Risse bemüht.
    Mir fehlt der Risse ehrlich gesagt gar nicht.



    ganz ihrer meinung

  • Risse wäre in jedem Fall eine Alternative mehr gewesen, den ich höher einstufe als manch anderen bei uns.
    Zudem hat er sich mit dem Verein identifiziert u. ist noch entwicklungsfähig.
    Also viel hätte man nicht verkehrt gemacht wenn es finanziell gepasst hätte.
    Hat sich ja auch ohne murren auf die Bank gehockt.


    EMCM ist da schon ein bisschen eine andere Nummer.


    So oder so sind wir in der BL wohl finanziell nicht konkurrenzfähig; eben Jahr für Jahr auf Leihspieler angewiesen...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • vielleicht wollten die lev. ihn für ihre mannschaft und haben jetzt eben festgestellt das es nicht langt bei ihm. vielleicht hat mainz eine kaufoption weil er nur noch 1 jahr vertrag hätte? nachdem die leihe rum ist? ich denke lev. hat ihn nicht frei gegeben für uns weil sie ihn selber behalten wollten dann haben wir eben nen anderen geholt. das sich das jetzt im nachhinein anders ergibt kann doch keiner wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!