Stefan Reinartz (#3)

  • Zitat von PHM+

    .


    Der Club war im Gespräch mit einem Stürmer, nur wenn es dann nicht geklappt hat bin ich nicht schuldig, es gibt
    auch Einzelheiten die uns nichts angehen.


    Ja ne is klar. :roll::roll:
    Wenn es ja nicht geklappt hat, kannst Du uns ja jetzt auch gerne mal sagen um welchen Wunderstürmer es sich gehandelt hat, oder darfst Du das nicht sagen, weil sonst Deine Super-Duper-Insiderquelle versiegt???? lächerlich

  • .



    Bader ist nicht vor Heynckes eingeknickt, er ist vor den gegebenen Zahlen eingeknickt, bei der Verpflichtung
    von Reinartz hat Lev. diktiert, entweder so oder gar nicht, begreift doch endlich mal das auch im Sport und
    überhaupt im Fußball das Geld regiert, wenn man nichts zu bieten hat ist man am kürzeren Ende.
    Wenn es dann um ein Talent geht wie Reinartz erst recht, Vertrag ist Vertrag, da kommen wir nicht daran vorbei,
    beide Vertragsparteien müßen sich bei einer Änderung oder gar Auflösung einig sein.


    Reinartz und auch Hermann haben die Rückkehr nach Lev. vorgezogen, wir haben von Reinartz profitiert durch
    seinen Beitrag zum Aufstieg.
    Ich würde ihn liebend gerne wieder in Nürnberg sehen, auch wenn es nur eine weitere Ausleihe wäre, wir haben erst
    dann stärkere Argumente wenn sich der CLUB in der BL etabliert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ ()

  • Zitat von leeoo


    Ja ne is klar. :roll::roll:
    Wenn es ja nicht geklappt hat, kannst Du uns ja jetzt auch gerne mal sagen um welchen Wunderstürmer es sich gehandelt hat, oder darfst Du das nicht sagen, weil sonst Deine Super-Duper-Insiderquelle versiegt???? lächerlich


    .


    Es geht nicht um meine Quelle, es geht um das Vertrauen, wenn Du das nicht verstehen kannst dann lasse es eben.
    Ich bin ja nicht die BILD oder die AZ, klar bin ich auch enttäuscht das nichts vorwärts geht mit einem Stürmer, ich
    hoffe jetzt immer noch auf Smolarek, er ist ja überhaupt nicht gebunden, daher kanns noch was werden.


  • Bei Hermann saßen wir aber am deutlich längeren Ende, auch da hätte man auf den gültigen Vertrag pochen können, Du sagst ja selber "Vertrag ist Vertrag". Die beiden Fälle hätte man durchaus verknüpfen können um eine auch für uns zufriedenstellende Lösung zu finden. Wie es tatsächlich gelaufen ist ist ja bekannt.
    [

    Zitat von PHM+

    .
    Es geht nicht um meine Quelle, es geht um das Vertrauen, wenn Du das nicht verstehen kannst dann lasse es eben.
    Ich bin ja nicht die BILD oder die AZ, klar bin ich auch enttäuscht das nichts vorwärts geht mit einem Stürmer, ich
    hoffe jetzt immer noch auf Smolarek, er ist ja überhaupt nicht gebunden, daher kanns noch was werden.


    Klar verstehe ich Deine Argumentation. Verstehe aber auch bitte, dass man anhand Deiner Aussagen auch darauf schließen könnte, dass das alles Humbug ist, was Du da von Dir gibst. Denn prophezeien, es kommt ein Stürmer, man hat zufällig Insiserwissen, das kann jeder. Wenn dann die Prophezeiung nicht Eintritt macht es die ganze Sache nicht glaubwürdiger. Versteh mich nicht falsch, ich wünsche mir auch dringlichst einen Knipser und ich wünschte, Du hättest Recht gehabt damit, dass einer vorgestellt wird.
    Aber ich fürchte, Du musst damit leben, dass man Dich als Dummschwätzer bezeichnet, wenn Du nicht mehr Preis gibst, als das was Du bisher tust.

  • .



    Ich habe doch geschrieben, die Info war vertraulich und sie kam nicht aus den Reihen des CLUBS, ein gegebenes Wort breche ich nicht, nur so viel.

  • Zitat von PHM+

    .
    Wenn es dann um ein Talent geht wie Reinartz erst recht, Vertrag ist Vertrag, da kommen wir nicht daran vorbei,
    beide Vertragsparteien müßen sich bei einer Änderung oder gar Auflösung einig sein.



    Ich seh es etwas anders. Sicherlich hast Du recht. Vertrag ist Vertrag. Allerdings kommt es darauf an,
    wie man einen Vertarg "strickt". Reinartz hatte Vertrag auf Leihbasis bis 2010. Wenn Bader sich allerdings
    giktieren lässt, das Reinartz eine Rückkehrklausel bekommt, die nicht Reinartz, sondern Bayer 04 ziehen kann, dann hat Bader sich über den Tisch ziehen lassen. Einen solchen Vertrag unterschreibe ich nicht.


    Ich erinnere mich in dem Zusammenhang an Rink. Der kam zu uns mit dem Vertraglichem Zusatz, das der Club eine Extrazahlung
    leisten muss, wenn Rink gegen `Kusen aufläuft.


    Fakt ist doch wohl, dass Byer 04 Henckes die Wahl gelassen hat, ob er Reinartz haben will oder nicht. H. wollte, weil er von Reinartz überzeugt war. Offensichtlich dermassen überzeugt, das R. die Tribüne verstärkt.....

    Auch das grösste Maul wird am Ende mit Erde gestopft.


    (© Hanns-Hermann Kersten, Aphoristiker)

  • Zitat von Ratte

    Wenn Bader sich allerdings giktieren lässt, das Reinartz eine Rückkehrklausel bekommt, die nicht Reinartz, sondern Bayer 04 ziehen kann, dann hat Bader sich über den Tisch ziehen lassen. Einen solchen Vertrag unterschreibe ich nicht.


    Es ist doch wohl logisch, dass der Club bei Vertragsverhandlungen mit anderen 1. Liga Clubs so gut wie immer die schlechtere Ausgangsposition hat und Eingeständnisse machen muss wenn er überhaupt eine Chance haben will den Spieler zu holen. Kann mir nicht vorstellen, dass es unter einem anderen Manager anders wäre als unter Bader.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • .



    Was ist dabei rausgekommen ?


    Hätte Bader auf anderen Bedingungen bestanden, dann wissen wir nicht ob Reinartz zum CLUB gekommen wäre,
    ob wir mit einem anderen Spieler auch aufgestiegen wären wissen wir nicht, Tatsache ist, dass Reinartz einen
    Beitrag zum Aufstieg geleistet.
    Also in dem Fall war mir der Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach.


    Ich wünsche mir auch das CLUB bei Verhandlungen in eine bessere Position kommt, dies geht aber nur Schrittweise,
    ein wesentlicher ist der längere Verbleib in der BL.
    Es sollten alle mal erkennen was für einen Stellenwert der CLUB in der heutigen Zeit hat, leider verblasst der
    frühere Ruhm immer mehr, klar wünsche sich viele das FCN in der BL spielt, oft sind diese Äusserungen auch nur
    höflich gedacht.
    Aber wie ist es wirklich, jeder denkt zunächst an sein eigenes Hemd.

  • Ratte: reinartz laboriert aktuell an einer sprunggelenksverletzung, die er sich entweder im ersten saisonspiel oder in der tainingswoche danach zugezogen haben muss. so steht er seit dieser zeit z.b. bei kicker.de stets im vorbericht unter "fehlt" mit dem entsprechenden hinweis auf die verletzung.

  • Zitat von Kallinho

    Meint ihr Reinartz kommt noch e mol zum Glubb?
    oder meint ihr der geht in leverkusen sein wech :sherlock::sherlock::sherlock:


    Man wird wohl abwarten müssen wies diese Saison weitergeht .. Sollte er sich doch großenteils auf der Bank finden haben wir *vielleicht* ne kleine Chance -- aber auch wenn es ihm bei uns so gut gefallen haben sollte, muss man auch davon ausgehen dass er lukrativere/interessantere Angebote von anderen - größeren - Vereinen kriegen wird, so es denn überhaupt dazu kommt.


    Am wahrscheinlichsten wird sein, dass er bei Kusen bleibt (so er denn seinen Weg leistungsmäßig überhaupt fortsetzen kann, könnt ja auch einknicken zB), und zwar auch dann wenn er damit nicht ganz so zufrieden ist.
    Wär ja nicht der erste Verein bei dem der Nachwuchs auf der Tribüne versauert.. und nur ganz selten haben die jungen dann das Selbstvertrauen um zu sagen "entweder ihr nehmt mich ernst, oder ich hau ab, danke und tschüss" (wie ein Diekmeier zb).

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Habe übrigens auf einer Firmenveranstaltung den ehemaligen Nachbarn der Familie Reinartz getroffen, dieser sagte mir er hätte sich mit dem Stefan im Sommer länger über seine Karriere unterhalten. Tenor: er wäre liebend gerne in Nürnberg geblieben (hätte praktisch immer gespielt wenn gesund, hätte sich in einem schönen Umfeld weiterentwicklen können, Stadt toll, Stimmung in der Mannschaft gut), aber er wurde halt von den Verantwortlichen nach Leverkusen zurückkommandiert!



    :heul:

  • Heute steht ein Artikel in der Print-Bild über ihn:


    kurz: Er hat noch immer ein Club-Herz u. hat mit dem FCN nur noch Mitleid ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Heute steht ein Artikel in der Print-Bild über ihn:


    kurz: Er hat noch immer ein Club-Herz u. hat mit dem FCN nur noch Mitleid ....


    ...weil der Freistoß vorm 1:0 keiner war und der Elfmeter auch keiner. (lt. Reinartz in Bild)

  • Zitat von dsv

    ...weil der Freistoß vorm 1:0 keiner war und der Elfmeter auch keiner. (lt. Reinartz in Bild)


    womit er auf jeden fall mit dem freistoss recht hat...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • A Riesenfrechheit war der Kommentator auffm Tittenquizsender DSF, der bei beiden Situationen von klaren Entscheidungen ("Da gibt es keine zwei Meinungen" beim Freistoß) sprach. Unabhängig davon, dass wir noch 2 Tore bekommen haben, bin ich der Meinung, dass ohne diese beiden Fehlentscheidung doch eine Überraschung wie in München (bis zur 82. Minute) sehr viel wahrscheinlicher gewesen wäre als mit einem "unverdientem" 2:0 Rückstand...


    Ach egal, abhaken!

  • Zitat von Woschtler

    A Riesenfrechheit war der Kommentator auffm Tittenquizsender DSF, der bei beiden Situationen von klaren Entscheidungen ("Da gibt es keine zwei Meinungen" beim Freistoß) sprach. Unabhängig davon, dass wir noch 2 Tore bekommen haben, bin ich der Meinung, dass ohne diese beiden Fehlentscheidung doch eine Überraschung wie in München (bis zur 82. Minute) sehr viel wahrscheinlicher gewesen wäre als mit einem "unverdientem" 2:0 Rückstand...


    Ach egal, abhaken!


    Hilft ohnehin nix. Das 4:0 war auch vom Ergebnis her hochverdient. Bitte macht jetzt nicht den schiedsrichter verantwortlich.

  • Zitat von gipsy

    Hilft ohnehin nix. Das 4:0 war auch vom Ergebnis her hochverdient. Bitte macht jetzt nicht den schiedsrichter verantwortlich.


    So?
    Der Club war dem 1:1 recht nach, als es diesen tollen Elfmeter gab!


    Was danach allerdings abgelaufen ist, war ne Frechheit unserer Mannschaft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!