FC Schweinfurt 05

  • Zitat von SCHACKES1976

    Verdienter Sieg der Traditionsmannschaft aus Schweinfurt...die Ansbacher waren in der ersten Viertelstunde besser...danach wurde der FCS zunehmend dominierender...angefeuert von seinen lautstarken Fans...der harte Kern von ca. 100 Schlachtenbummlern machten eine tolle Stimmung auf der überdachten Stehplatztribüne hinter dem Tor...


    Auch auf der Sitzplatztribüne waren überwiegend Schweinfurter zu sehen...Glückwunsch zur Rückkehr in die Bayernliga... :wink:


    komisch dass bei der neutralen Platzwahl mehrheitlich Schweinfurter da waren

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • @Mafioso


    Also ich war mit Schalke (ca. 1989) und dem Club (Freundschaftsspiel) in Schweinfurt.


    Gerangel gab es immer (gegen den Club wollten sie ne Zaunfahne ziehen).


    Aber in der Bayernliga waren sie durch die Größe der Szene natürlich unangefochten die Nr. 1.
    Und so haben sie sich auch aufgeführt................. :roll:


    Mal im Vorbeigehen einem (geschätzt) 70 Jahre alten Herren das Bratwurstsemmel aus der Hand schlagen, Toiletten verwüsten, oder vor dem Einsteigen in den Zug
    nochmal schnell ne Leuchtreklame kaputttreten hat halt meines Erachtens mit Fankultur eher weniger zu tun.


    Und Traditionsverein finde ich auch ein wenig hochgegriffen.
    Da kann man vom Niveau her im gleichen Atemzug Jahn Regensburg, den FC Augsburg oder die Spygg Bayreuth oder Bayern Hof nennen.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Aus dem Munde eines Club und v.a. Schalkefan der alten Schule . :roll::heul:
    Guter Mann, den ich aber nun leider nicht mehr ernst nehmen kann.


    Eins, Zwei, Drei, Vier, EFF CEEEEH NULL FÜNF!

  • Was hätte ich denn schreiben sollen, daß du mich ernst nimmst?

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Über die Regionalligasaison beim Club z.B. (Stichwort Die Nr.1 und so aufführen) etc. oder über die Schalker früher :mrgreen:
    Und dass du die UGE-Aktion bezgl. RWE "so locker" siehst -"kopfschüttel"


    Und Bayreuth kann man sehr wohl als Traditionverein bezeichen, sehe da kein Problem.
    Zu Augsburg sag ich mal nix. :roll:


    Übrigens hat beim Derby Kickers WÜ gegen SW ein nicht auf dem Spielberichtsbogen stehender Kickers-Akteur nach dem Kickers-Sieg(!) den SW Co-Trainer einfach so mal niedergeschlagen.
    Wo blieb da das bundesweite oder oder zumindest bayernweite Geheule der Medien und Claudia Roths?


    Egal, hab ka Zeit. Würd sagen mir boxens aus, beim nächsten Mal! :cmon::wink:


    Gruß an S.

  • Man kann alle von mir aufgezählten Vereine irgendwo in die Schublade "Traditionsvereine" schmeißen, auch Bayreuth, S05 (sag ich doch).
    Aber da gibts dann eben noch hunderte anderer Vereine, die die gleiche Tradition haben: Holstein Kiel, FK Pirmasens, MTV Ingolstadt (früher), Kickers Offenbach, Bor. Neunkirchen, Westfalia Herne, Preussen Münster, KSV Baunatal, Altona93, Hessen Kassel, Viktoria Köln, DSC Wanne-Eickel, Darmstadt 98,.....


    Deswegen fand ich den Begriff "Traditionsvereine" etwas zu hoch gehängt.


    Und über das Auftreten beim Jahn war ich in sofern enttäuscht, als daß sie, wohlwissend das niemand ihnen das Wasser reichen kann, trotzdem überall Streit gesucht haben. Ich finde man sollte sich nur mit jemand Gleichgesinnten messen, der sich ggf. auch wehren könnte.


    Aber egal, hab auch keine Zeit, geh jetzt ins Bett -- hatte Nachtschicht.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von dsv

    Übrigens hat beim Derby Kickers WÜ gegen SW ein nicht auf dem Spielberichtsbogen stehender Kickers-Akteur nach dem Kickers-Sieg(!) den SW Co-Trainer einfach so mal niedergeschlagen.
    Wo blieb da das bundesweite oder oder zumindest bayernweite Geheule der Medien und Claudia Roths?
    .


    Das diesem Niederschlag rassistische Beleidigungen vorausgegangen sind weißt aber schon? Wo blieb da denn das Geheule???

  • Die Bengalos gegen die Kickers waren ja nun nicht die ersten "Verfehlungen" der Schnüdel in den letzten Jahren...
    Und das die Schweinfurter nicht grade den besten Ruf haben kommt wohl auch daher das sie immer und überall ganz vorne dabei sind wenn es in ihrer Liga Ärger gibt.
    Ganz ehrlich ich kann den Verein nicht ab, aber vielleicht bin ich aus meiner Zeit als ich mit ein Paar Kumpels aus Darmstadt zu Zweitligazeiten (ja ist lange her) vorgeschädigt.

    In einer Zeit der geistigen Dämmerung werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • versteh ich jetz auch nich ganz. Was hätte denn gegen Ansbach gesprochen?
    Irgendwie sind viele froh das Ansbach absteigen muss aber ich kanns ehrlich gesagt nicht nachvollziehen da sie mir nie negativ aufgefallen sind. Und das mit dem "neutralen Platz" ist ja wirklich nur noch lächerlich. Wie die NN schon schrieben, da wird man als Randalierer von Schweinfurt noch für seine Schundtaten damit belohnt das man nen kürzeren Anfahrtsweg kriegt :lol: geile logik, BFV ihr seid schon fast so gut wie der DFB! :winkefinger:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla

    versteh ich jetz auch nich ganz. Was hätte denn gegen Ansbach gesprochen?
    Irgendwie sind viele froh das Ansbach absteigen muss aber ich kanns ehrlich gesagt nicht nachvollziehen da sie mir nie negativ aufgefallen sind. Und das mit dem "neutralen Platz" ist ja wirklich nur noch lächerlich. Wie die NN schon schrieben, da wird man als Randalierer von Schweinfurt noch für seine Schundtaten damit belohnt das man nen kürzeren Anfahrtsweg kriegt :lol: geile logik, BFV ihr seid schon fast so gut wie der DFB! :winkefinger:



    jaa da geb ich dir recht^^
    die logik des BFV ist wohl tiefgründiger als dass wir uns es vorstellenn können :lol:


    noch mal zum spiel in weismain: ich hab gehört zwei Fanbusse der schnüdel sind garnicht erst angekommen, sondern bei BAMBERG :grinning_face::grinning_face: schon umgedreht, weil sich die fans dermaßen in diesem bus aufgführt ham :grinning_squinting_face:


    das würd mir zu denken geben^^

    was nichts ist und was nichts wird, kommt aus München oder Fürth.

  • Zitat von dertobi

    jaa da geb ich dir recht^^
    die logik des BFV ist wohl tiefgründiger als dass wir uns es vorstellenn können :lol:


    noch mal zum spiel in weismain: ich hab gehört zwei Fanbusse der schnüdel sind garnicht erst angekommen, sondern bei BAMBERG :grinning_face::grinning_face: schon umgedreht, weil sich die fans dermaßen in diesem bus aufgführt ham :grinning_squinting_face:


    das würd mir zu denken geben^^


    aha . sehr interessant
    ps: bei der springer-presse gibts ne arbeitsstellen als redakteur

  • Am Wochenende startet die Bayernliga mit dem Eröffnungsspiel der alten fränkischen Traditionsvereine Bayern Hof gegen Schweinfurt 05 in der grünen Au. Ganz reizvoll dieses Spiel in einem noch echten Fußballstadion

  • Zitat von k@sw

    aha . sehr interessant
    ps: bei der springer-presse gibts ne arbeitsstellen als redakteur



    wir sind hier im fc schweinfurtz 05 thread also piss dich net so auf.

    was nichts ist und was nichts wird, kommt aus München oder Fürth.

  • Gerade finden einige aus (unter-)fränkischer sicht interessante Relegationsspiele zur Regionalliga statt.
    Schweinfurt im Hinspiel gegen Schalding Heining 1:1, am Samstag dann das Rückspiel in Schweinfurt.
    Der Würzburger FV hat auswärts 3:0 gegen Selbitz gewonnen und steht so gut wie sicher im "Finale" um die Regionalliga.
    Großbardorf muß ein 0:1 in Aichach drehen.
    Alle Spiele nach Europacup-Modus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!