Ski Nordisch (Skispringen, NoKo und Langlauf)

  • Hannawald macht einen wirklich guten Job als Fachmann, kann reden und weiß auch immer, wovon er spricht!

    Gut, daß er wieder aufgetaucht ist. Scheinbar auch für ihn gut.

  • Ich kann mir das nicht in den ÖR anschauen, die sind mir zu Deutsch-Parteiisch. Immer vor der Tournee ewig lange Berichte und aufputschen der deutschen Springer zu Mitfavoriten und Fokus zu stark auf den deutschen Springern.


    Euro Sport finde ich da neutraler und kompetenter, wobei dieser eine überragende Kommentator, dessen Name mir nicht einfällt, nicht mehr dabei ist.


    Zu den beiden kamen früher auch immer wieder Springer in der Kommentatorenkabine vorbei...

  • Ich schaue auch auf ES, obwohl ich Hanni, der davor bei ES war, gut finde. Tom Bartels geht aber überhaupt nicht. Schuster macht das bei ES allerdings auch sehr gut.


    Shakezpeare Du meinst wahrscheinlich Dirk Thiele.

  • Dirk Thiele, Legende. Leider nicht mehr dabei.


    Finde Schuster analysiert das wirklich gut, auch wenn er mir manchmal etwas zu viel redet.

  • Ja Thiele ist eine absolute Legende. Vor Corona hat er hier in Berlin regelmäßig einen Sporttalk in einem Einkaufszentrum gemacht. Das war auch nicht schlecht. Gerade weil Sport bei ihm nicht bei Fußball aufhört. Da war ich ein paar Mal dort.

  • Dirk Thiele war wirklich ein überragender Kommentator. Leider wurde er von Heute auf Morgen abgesägt. Noch dazu war er ein sehr guter Leichtahtleik Kommentator

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Geiger: "Wir können Skispringen auch ohne Schnee anbieten"
    Er ist Olympia-Medaillengewinner und fünfmaliger Weltmeister. Skispringer Karl Geiger (29) über seinen sportlichen Lebenstraum und Änderungen in Zeiten der Energiekrise. Die Skispringer landen bei ihrem ungewöhnlich frühen Weltcup-Saisonstart in dieser Saison im polnischen Wisla (4. bis 6. November) erstmals auf Matten. Vorflieger Karl Geiger erklärt, was das mit der Klimaerwärmung und dem Ukraine-Krieg zu tun hat. Und ob die Herren der Lüfte künftig ganz ohne Schnee fliegen könnten.


    Die Saison beginnt in diesem Jahr so früh wie nie zuvor - auch wegen der Fußball-WM im Winter. Ihr Teamkollege Markus Eisenbichler hat das kritisiert. Wie ist Ihre Meinung, Herr Geiger?

    Das ist zwar nicht ideal, aber die Fußballer würden ihre WM sicher auch lieber nicht im Winter durchziehen. Wir müssen uns wegen der Fernsehzeiten ein Stück nach dieser WM richten, aber das ist wegen der Bedeutung des Fußballs ja auch logisch. Natürlich würde ich lieber immer im tiefsten Winter springen, aber ich sehe den frühen Saisonstart auch als Chance. Schließlich landen wir das erste Mal bei einem Winter-Weltcup auf Matten. Das ist ein Feldversuch in Zeiten von Klimaerwärmung und Energiekrise. Schließlich können wir zeigen, dass wir es auch ohne Schnee können.

    ...

    Geiger: "Wir können Skispringen auch ohne Schnee anbieten"
    Er ist Olympia-Medaillengewinner und fünfmaliger Weltmeister. Skispringer Karl Geiger (29) über seinen sportlichen Lebenstraum und Änderungen in Zeiten…
    www.kicker.de

  • Der norwegische Super-Asthmatiker in der NoKo langweilt scho wieder… :roll:


    Eine weitere Sportart die bei mir vom zuschauen her wegfällt.


    Im Biathlon bewegt sich in D auch nichts mehr.


    Wird ein öder Sportwinter…


    Achja, nochmal zur Kenntnis:

    In D gibt es nur Sportförderung wenn man gut ist. Wenn man schlecht ist, wird die Förderung zusammengestrichen :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ist aber Schwachsinn.


    So verliert man den Anschluss immer mehr.

    Bis es mal endet wie beim ESC.


    Deutschland ist nur noch direkt dabei, da einer der größten Geldgeber.

    Ohne das, würden wir nichtmal die Halbfinals überstehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • heut:


    skispringen in oberstdorf, schattenbergschanze.


    erstes springen der vierschanzentournee der männer.


    die der frauen gibts immer noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!