Ilkay Gündogan (#22)

  • Auch wenns ein Abstaubertor war, so kommen viele Tore in der Bundesliga im Strafraumgewirr zustande, und gerade solche Tore brauchen wir, wenn wir keinen Naldo/Freistoßexperten und Distanzschussexperten in unseren Reihen haben. Und nur ein Spieler, bisher Bunjaku, der gedankenschnell da vorne ist reicht eben nicht aus, deshalb bitte Ilkay gerne öfters bringen. Ist ja nicht so, dass wir im OM bisher gerade nur so vor Qualität strotzten.
    Frantz auf der linken Seite, Ilkay in der Mitte und dann noch Diekmeier ins Mittelfeld vorziehen (hinten dafür Maroh oder Nordtveit) - dann haben wir ein passables bis gutes Mittelfeld von dem der Klassenerhalt abhängen könnte.

  • Zitat von hattrick

    Wenn du nur auf Tore schaust, aber nicht darauf was einer am Ball kann....


    Ich schaue eigentlich auf alles, positionstechnische Fertigkeiten, Spiel ohne Ball, Laufwege, Schussstärke...bzw. Genauigkeit, Pass - und Flankenspiel, Gedankenschnelligkeit...usw usf.


    Was nützt es der Mannschaft dann wenn einer nur -überspitzt gesagt- den Ball dreimal hochhalten kann.


    Will euch ja eure Euphorie nicht nehmen, aber hab schon zu viele grottige Spiele von ihm gesehen, als das ein besseres alle anderen vergessen macht.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Auch ich habe ihn immer sehr genau beobachtet. Ich will nicht verhehlen,
    dass ich ein großer Fan von seiner Art Fußball zu spielen bin.
    Und damit meine ich Fußball spielen im eigentlichen Sinne.
    Wer besitzt denn in unserem Kader eine ähnliche Kreativität wie er?
    Ich sehe da leider niemanden.


    Im Defensivverhalten, also Zweikampfverhalten und Agressivität beim
    Forechecking hat er sich enorm verbessert. Sonst hätte Hecking ihn auch
    bestimmt nicht gegen Frankfurt als 6er aufgestellt. Trotzdem liegen seine
    eigentlichen Stärken im Offensivbereich. Seine Spielübersicht ist exzellent.


    Er muss aber natürlich noch konstanter werden. Er streut noch zu oft einen
    Fehlpass ein. Gerade im Spielaufbau. Auch seine Schüsse müssen noch präziser auf's Tor kommen.
    Aber das sollte man ihm einfach noch zugestehen. Er wird einmal ganz großer. Da gehe ich jede Wette ein.

  • Günni, Günni! :hoch:
    Scheißegal ob das ein Abstaubertor war. Sowas bringt außer Bunjaku eh keiner von unseren Stürmern zu stande.


    Ich bin sowieso froh über jeden der ein Tor schiesst beim Club ... und wenns mit dem Arsch ist, hauptsache der Ball ist drin!

  • Zitat von Platzwart02

    Günni, Günni! :hoch:
    Scheißegal ob das ein Abstaubertor war. Sowas bringt außer Bunjaku eh keiner von unseren Stürmern zu stande.


    Ich bin sowieso froh über jeden der ein Tor schiesst beim Club ... und wenns mit dem Arsch ist, hauptsache der Ball ist drin!


    Das ist richtig und ich sehe das genauso. Ich gönne Ilkay das Tor, freu mich
    mit ihm und für uns.


    Wenn Gündogan den Ball aber nicht reinstolpert, wie lautet die Beurteilung
    seiner Leistung über 90 Minuten als Spielmacher dann? :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Der Clubberer

    Wenn Gündogan den Ball aber nicht reinstolpert, wie lautet die Beurteilung
    seiner Leistung über 90 Minuten als Spielmacher dann? :smiling_face_with_sunglasses:


    gegen bayern münchen......................................

  • Zitat von Der Clubberer


    Wenn Gündogan den Ball aber nicht reinstolpert, wie lautet die Beurteilung
    seiner Leistung über 90 Minuten als Spielmacher dann? :smiling_face_with_sunglasses:


    Wenn.....zählt doch nicht


    Wenn der Eigler nen Hattrick geschossen hätte,statt dauernd zum Gegner, wäre er der beste Mann gewesen :wink:

  • Zitat von Thomas


    Wenn.....zählt doch nicht
    Wenn der Eigler nen Hattrick geschossen hätte,statt dauernd zum Gegner, wäre er der beste Mann gewesen :wink:


    Ich mein ja nur... Nicht, dass ich denke, dass der Junge abhebt.
    Wenn aber seine durchschnittliche Leistung wegen des Tores
    gegen die Bayern zu einem tollen Spiel gemacht wird, ist das
    seiner Leistung nicht förderlich... und für den Club auch nicht
    wirklich gut.

  • Zitat von Der Clubberer


    Ich mein ja nur... Nicht, dass ich denke, dass der Junge abhebt.
    Wenn aber seine durchschnittliche Leistung wegen des Tores
    gegen die Bayern zu einem tollen Spiel gemacht wird, ist das
    seiner Leistung nicht förderlich... und für den Club auch nicht
    wirklich gut.


    Mensch, Du & Ich mal einer Meinung :mrgreen:


    Tor war gut gemacht - weil da muss man erstmal hinlaufen und dann Schnell-in-der-Birne-sein... :hoch:
    Noch ein paar gute Szenen, u.a. der Schuß da... war "okay" und die kicker-3 geht für mich okay.


    Glaube aber jetzt nicht das er abheben wird und das D.H. ein Trainer ist, der so was zulassen würde - dafür hat Ilkay ja auch schon gemerkt wie hart so ein Leben in der BL sein kann...


    Gute Leistung, mit viel Luft nach oben - die einem 19jährigen auf jeden Fall vergönnt sein muss - würde mich schon in Bochum auf eine Leistungssteigerung freuen :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Gegen das Bayernmittelfeld im Kader eines Abstiegskandidaten eine durchschnittliche Leistung mit 19 Jahren zu bringen ist aller Ehren wert :winking_face:

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!