Ilkay Gündogan (#22)

  • Jetzt mal halblang. Ich halte von dem Jungen unglaublich viel. Mit der augenblicklichen Situation scheint er aber überfordert zu sein. Das ist aber auch normal für einen Spieler in diesem Alter. Von daher sollte man durchaus den Duck ein wenig von ihm nehmen und ihn beim nächsten Mal zunächst draußen lassen. Auch wenns grad nicht so aussieht, der Gündogan wird mal ein richtig guter Bundsligaprofi, hoffentlich in unseren Farben.

  • Das wird nie einer. In zwei Jahren dümpelt der irgendwo in Liga 3 (Maximal) rum. Dann kann er wenigstens erzählen er hat mal Bundesliga gespielt (in einer Manschaft mit Liga 3 Niveau). :runter:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    uns fehlen einfach erfahrene leistungsträger, an denen sich solche jungen spieler hochziehen können. so lastet viel druck auf seinen kleinen, jungen schultern. ohne erfahrung gehts einfach net im fußball.


    Dann steigen wir aber auch zurecht ab!

  • Leute, der Junge ist 18/19 Jahre alt.
    Es ist seine erste Buli-Saison und sein erster Abstiegskampf, von ihm erwarte ich nicht all zu viel. Die arivierten, die mit Bundesligaerfahrung verkacken es doch genauso, von denen bin ich zutiefst enttäuscht!

    Rot - Schwarzer Spessarträuber

  • Zitat von Maddin_FCN


    Dann steigen wir aber auch zurecht ab!


    völlig zurecht.
    wie soll man den leistungsschwankungen von jungen spielern auffangen, wenn es keine erfahrenen leistungsträger gibt bzw. die dafür vorgesehenen keine leistung bringen. da sind die jungen ganz auf sich allein gestellt und wie man ab und an sieht auch überfordert.

  • nix gegen den Ilkay, aber dieses ständige in Schutz nehmen der "JungFussballprofis" geht mir auf den Sack.


    Schau dir mal gleichaltrige in anderen Vereinen an. Bei uns werden die gehätschelt und jede schlechte Leistung entschuldigt. Wir ziehen die Spiel für Spiel durch und vergrätzen unsere keinen Deut schlechteren erfahrenen Kräfte (die bekommen nur weniger Chancen, weil es könnt ja sein, dass die Youngster die Überraschung der Saison werden.) Wir sind doch kein Versuchslabor. Genau das ist mit ein Grund, dass wir dort stehen wo wir jetzt stehen.

  • Zitat von mrolpe

    Das wird nie einer. In zwei Jahren dümpelt der irgendwo in Liga 3 (Maximal) rum. Dann kann er wenigstens erzählen er hat mal Bundesliga gespielt (in einer Manschaft mit Liga 3 Niveau). :runter:


    ich erinner dich dran, wenn er in a paar jahren championsleague spielt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Gut kommen wir weg von seinem Alter.


    Also Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu ottl, Wolf, Pinola sehr gut.


    Dann kommen wir noch zur Position:
    Seine guten Spiele hat er als Offensiver Mittelfeldmann gemacht.
    Schlechtere als defensiver Mittelfeldler.
    Also wird er vom Trainer falsch eingesetzt.
    Oder alle anderen DM sind extrem unbrauchbar, damit sind dann Broich, Mnari, Tavares und Nordveit gemeint!


    Auf alle Fälle liegt es nicht an Ihm, dass der Club so schlecht dasteht.


    Ich finde, er hat sein defensives Stellungsspiel, sein Zweikampfverhalten und sein Kopfballspiel in dieser Saison stark verbessert.
    Gelitten hat ein wenig seine Kreativität.
    Mal was überraschendes zu machen war seine Stärke, das fehlt im Moment ein wenig.
    Erklärungsversuche: Position, Mannschaft bewegt sich so schlecht, dass es nicht klappt, Taktische Anweisung des Trainers, Der Junge Mann ist überspielt.
    Sucht euch was aus!

  • Zitat von wikinger

    Illy wird mal ein richtig Guter werden. Ich könnte mir vorstellen, dass er schon bei der Euro 2012 dabei ist.


    dann soll er mal Nervenstärke zeigen

  • Zitat von Maddin_FCN


    ja net die Hosen voll ham beim Spiel.


    Der Mann is total überfordert!


    Der Mann ist 19 Jahre alt, spielt seine erste richtige Profi-Saison und dies in einer Mannschaft, in der er sich an keinem anderen (erfahrenen) Spieler orientieren und hochziehen kann.
    Den 19-jährigen möcht ich sehen, der da groß und nervenstark aufspielt.
    Solche gibt es mit Sicherheit irgendwo, aber solche spielen mit Sicherheit nicht beim 1. FC Nürnberg.

  • Zitat von Topf


    Der Mann ist 19 Jahre alt, spielt seine erste richtige Profi-Saison und dies in einer Mannschaft, in der er sich an keinem anderen (erfahrenen) Spieler orientieren und hochziehen kann.
    Den 19-jährigen möcht ich sehen, der da groß und nervenstark aufspielt.
    Solche gibt es mit Sicherheit irgendwo, aber solche spielen mit Sicherheit nicht beim 1. FC Nürnberg.


    Ist ja richtig. Maddin hat ja geschrieben, dass er was werden kann. Aber so nen verunsicherten 19jährigen (dem niemand böse ist wegen seiner Verunsicherung) bringe ich nicht im wichtigsten Spiel der Saison, in welchem der Druck enorm ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Topf

    Der Mann ist 19 Jahre alt, spielt seine erste richtige Profi-Saison und dies in einer Mannschaft, in der er sich an keinem anderen (erfahrenen) Spieler orientieren und hochziehen kann.
    Den 19-jährigen möcht ich sehen, der da groß und nervenstark aufspielt.
    Solche gibt es mit Sicherheit irgendwo, aber solche spielen mit Sicherheit nicht beim 1. FC Nürnberg.


    Dann hat er in der Startaufstellung bei so nem wichtigen Spiel nix verloren!

  • Zitat von Topf

    Der Mann ist 19 Jahre alt, spielt seine erste richtige Profi-Saison und dies in einer Mannschaft, in der er sich an keinem anderen (erfahrenen) Spieler orientieren und hochziehen kann.
    Den 19-jährigen möcht ich sehen, der da groß und nervenstark aufspielt.
    Solche gibt es mit Sicherheit irgendwo, aber solche spielen mit Sicherheit nicht beim 1. FC Nürnberg.


    das ist ja nicht das problem, ich denk mal das sehen die meisten so! aber warum wird er wieder von anfang aufgestellt in einem spiel wos gerade um die nervenstärke geht? das ist ja wohl total daneben!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Maddin_FCN


    Dann hat er in der Startaufstellung bei so nem wichtigen Spiel nix verloren!



    zwar richtig, aber die alternativen (broich, mintal) lassen mich jetz au net in jubelstürme ausbrechen



    würde mir zwar natürlich wünschen das mintal nochmal ne galavorstellung hinlegt, aber nach den bisherigen spielen diese saison fehlt mir der glaube daran..

  • Zitat von Topf

    Macht es ein Travares oder Risse besser?
    Wen würdest du für ihn spielen lassen, Mintal?


    Ja.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!