• Für mich war er der beste Techniker, der jemals das Trikot des 1.FC Nürnberg getragen hat.
    Ein unglaublicher Fußballer, der leider ein bißchen zu wenig aus seiner Karriere gemacht hat.
    Den eigentlich hätte er irgendwo in Barcelona oder Madrid landen müssen.


    Ich kann mich an eine Trainingseinheit beim Club erinnern, als die Spieler den Ball über das Spielfeld jonglieren sollten, ohne das dieser den Boden berührt.
    Allen Spielern fiel der Ball mehrmals zu Boden, keiner schaffte es nur annähernd.
    Bis auf Sergio, der tanzte mit dem Ball quer übers Spielfeld, ließ ihn von einem Bein zum anderen wandern, dazwischen noch ein bißchen auf dem Kopf, bzw. dem Nacken, der Ball berührte kein einziges Mal den Boden.


    Um einen wie ihn noch einmal im Clubtrikot bewundern zu dürfen, würde ich ihn von Argentinien auf Schultern nach Nürnberg schleppen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir haben uns damals sogar ne argentinische Nationalflagge als Zaunfahne angefertigt in deren Mitte der Schriftzug "Sergio" stand.


    Liegt jetzt glaub ich irgendwo am Dachboden :wink:


    Dafür hat er mir mal ein besonders schönes Autogramm geschrieben :grinning_face::hoch:

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Hab gerade gesehen, daß ich sogar ein Bild davon unter "FCN Oldschool" gestellt habe.


    Treadanfang - erste Seite - Bild Nr. 10


    Aber auch die anderen Bilder sind toll und hängen immer noch im FCN-Keller :wink:

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Ihr Schweine.
    Is ja klar dass nach solchen Gurkenveranstaltungen wie am Samstag der Zarate wieder hervorgeholt wird und ich noch mehr kotzen könnte. :heul:
    War wohl mit das Stärkste was wir beim Club je hatten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Schöner Artikel :hoch:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Schön, dass der Text hier gut ankommt.
    Für die weitere Serie habe ich aus Nürnberg noch Martin Wagner, Dieter Eckstein, André Golke und Sasa Ciric im Kopf. Gibt es sonst noch Wünsche?

  • Zitat von derhatschongelb

    Schön, dass der Text hier gut ankommt.
    Für die weitere Serie habe ich aus Nürnberg noch Martin Wagner, Dieter Eckstein, André Golke und Sasa Ciric im Kopf. Gibt es sonst noch Wünsche?


    1,h=343.bild.jpg

  • Zitat von derhatschongelb

    Schön, dass der Text hier gut ankommt.
    Für die weitere Serie habe ich aus Nürnberg noch Martin Wagner, Dieter Eckstein, André Golke und Sasa Ciric im Kopf. Gibt es sonst noch Wünsche?


    Alain Sutter, Andi Köpke und Lubos Kubik


    P.S.
    Und natürlich Vlado Kasalo, wie konnte ich den nur vergessen. :mrgreen:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Toller Beitrag über die Zaubermaus! :hoch:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • ... und warum war er so stark?


    1. Weil er sauschnell war
    2. Weil er mit dem Ball umgehen konnte


    So, und nu sagt mir mal einer, auf welchen Spieler der aktuellen Mannschaft eines der beiden Prädikate zutrifft? Unglaublich, trotzdem mit so nem Spieler und Köpke im Tor abzusteigen,... :schaem:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Esswein ist schnell, Hegeler kann was mit dem Ball. Das wäre eine gute Mischung. Pro Genlabor am Valze statt NLZ :winking_face:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Esswein ist schnell, Hegeler kann was mit dem Ball. Das wäre eine gute Mischung. Pro Genlabor am Valze statt NLZ :winking_face:


    Was kann denn der Hegeler mit dem Ball? Außer die dilletantischen Versuche, den Zidane Gedächtnistrick nachzumachen, seh ich da ned sooo viel. Mir würde ja schon reichen, nen Ball sauber zu stoppen, ohne dass dieser jedesmal 5 m vom Fuss springt, bzw. 3 m in die Höhe steigt.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • "Jens Hegeler" sollte bitte nichtmal mit einer Silbe hier im thread erwähnt werden......



    Der Zarate - echt ein wahnsinn.
    Ich war beim 3-1 in München dabei - zwar noch als kleiner Bub aber immerhin :slightly_smiling_face:
    Wahnsinn einfach nur.


    So ein Mann nochmal bei uns..... Der wäre heutzutage nach einer Saison 20 Mio. Wert.

  • Zitat von koehler

    So ein Mann nochmal bei uns..... Der wäre heutzutage nach einer Saison 20 Mio. Wert.


    Interessantes Gedankenexperiment: Was würden Bader und Hecking mit den 20 Mio machen ?

  • Zitat von Zühnigger

    Interessantes Gedankenexperiment: Was würden Bader und Hecking mit den 20 Mio machen ?


    einen Bus kaufen... :schaem:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!