Club Finanzthread

  • das mit wolfmöbel ist auch so lächerlich.
    hätte der nicht vorzeitig seine bereitschaft erklärt, hätten wir im leben keine lizenz bekommen.
    es ist einfach alles so unfassbar und dennoch genau das, was viele hier prophezeiten...


    meine kündigung hängt nur noch an dem erklärungsschreiben. ich will denen schon auch meine gründe offenlegen, wieso mich dieser verein inzwischen sowas von ankotzt.
    auch wenn es dort vermutlich niemanden juckt... -.-

  • Zitat von Misterfcn

    das mit wolfmöbel ist auch so lächerlich.
    hätte der nicht vorzeitig seine bereitschaft erklärt, hätten wir im leben keine lizenz bekommen.
    es ist einfach alles so unfassbar und dennoch genau das, was viele hier prophezeiten...


    meine kündigung hängt nur noch an dem erklärungsschreiben. ich will denen schon auch meine gründe offenlegen, wieso mich dieser verein inzwischen sowas von ankotzt.
    auch wenn es dort vermutlich niemanden juckt... -.-


    Müssen Gründe zwingendermaßen angegeben sein? Ich hab nicht wirklich Lust, Aufwand für den Verein zu betreiben im Moment.


    Oder reicht:



    Kündigung zum Ende des Jahres.
    Grund:
    Mich beschissen und belogen
    dass sich alle Balken bogen


    :question_mark:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.


  • Grund der Kündigung:


    Bader plus Speichellecker!


    Langt voll!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • wenn das mit wolf möbel so wäre, bliebe zu hoffen dass sie eine zahlung nur unter der voraussetzung tätigen dass der propagandaminister abgesägt wird.

  • Zitat von KillerDriller

    Grund der Kündigung:


    Bader plus Speichellecker!


    Langt voll!


    Sicher? Mitm lesen haben die es doch nicht so.. :heul:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Dude

    wenn das mit wolf möbel so wäre, bliebe zu hoffen dass sie eine zahlung nur unter der voraussetzung tätigen dass der propagandaminister abgesägt wird.


    Dann müssten sie im Endeffekt die Abfindung mitfinanzieren, oder sogar ganz übernehmen.. Daran glaub ich eher nicht. Bei dem aktuellen Außenbild denk ich eher, dass die sich ganz zurückziehen werden, anstatt mehr Kohle reinzupumpen.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Na da ist der Herr Hamm ja gut beschäftigt.


    1. Offensichtlich ist die Anschlußfinanzierung der Fananleihe noch nicht in trockenen Tüchern.
    Über ein Jahr vor Fälligkeit nicht ungewöhnlich, aber die Verpflichtung kommt jetzt auch nicht überraschend und birgt großes Risikopotential.


    2. Im Geschäftsjahr 2014/2015 steht wohl aktuell noch ein Verlust in den Büchern.
    Das kann man durch zusätzliche Transfereinnahmen ausgleichen, deren Höhe und Zustandekommen aber unsicher ist. Möglicherweise gibts in der Hinterhand noch einen Deal in Sachen Stadion (zB Einmalzahlung des neuen Betreibers/Partners), aber das ist pure Spekulation. Sollte ein Jahresverlust ausgewiesen werden, hätten wir wohl die Auflagen der DFL nicht erfüllt und dann gibts mindestens die gelbe Karte (=Strafe im Wiederholungsfall).


    3. Das Geschäftsjahr 2015/2016 muß mit einem kleinen Überschuß enden.
    Da sehe ich noch viele Fragezeichen. Da die Fananleihe am 30.062016 fällig ist, fielen die Erträge aus nicht geforderter Rückzahlung von Fans ins Geschäftsjahr 2015/2016 und würden ein möglicherweise entstehendes Minus praktisch in letzter Minute ausgleichen. Ansonsten müßte das strukturelle Defizit, dessen Existenz bisher niemand ernsthaft bezweifelt, anderweitig (Spielerverkäufe?) ausgeglichen werden.


    4. Wir brauchen Geld für Verstärkungen.
    Dies soll ja laut Bader ohne den Verkauf von Leistungsträgern geschehen. Wie er das machen will, ist mir völlig schleierhaft.


    5. Wir brauchen Geld für Baders Abfindung.
    Das wird wohl im Verein mehrheitlich nicht als notwendig betrachtet und somit wohl auch nicht stattfinden.


    Fazit: Die Lage ist mies, aber wohl noch nicht akut existenzgefährdend. Wer gute Nerven und großes Gottvertrauen hat, kann sich also entspannt zurücklehnen. Wer den Club kennt, dem dürfte langsam schlecht werden.


  • Weshalb einem da nicht Angst und Bange werden soll frag ich mich jetzt aber schon.


    Wir können allen Problem praktisch nur Spielertransfers entgegenstellen.

  • Zitat von ANDY_FCN


    Do geh'ma af die Straß' fier, odder?


    ich will ein für Mitglieder exklusives Trikot mit der Aufschrift der Club (auf dem Weg zum Untergang) tragen können bei der Demo. Also Trikotsponsor brauchen wir nicht. :ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Zitat von ANDY_FCN


    Do geh'ma af die Straß' fier, odder?


    frallää und dann demonstrieren wir halbbesoffen vor ner bank weil geld braucht der FCN ja net, weil wir haben Bader.

  • Zitat von Dude


    frallää und dann demonstrieren wir halbbesoffen vor ner bank weil geld braucht der FCN ja net, weil wir haben Bader.


    UN an guten Glauben!

  • Zitat von hoeschler

    Weshalb einem da nicht Angst und Bange werden soll frag ich mich jetzt aber schon.


    Wir können allen Problem praktisch nur Spielertransfers entgegenstellen.


    stimmd ned, jede Wette rechenen die damit, dass viele der Zeichner der Anleihe auf das Geld verzichten, es geht doch um unseren Glubb :heul: . Vielleicht haben die Herren beim Glubb deshalb auch nicht für die komplette Anleihe entsprechende Unterlagen beigebracht. Würde doch passen oder :lol: Sie hätten zwar noch kein Geld in der Kasse, aber weniger Verbindlichkeiten und entsprechend weniger Zinszahlungen. Subba

  • Zitat von Argo

    stimmd ned, jede Wette rechenen die damit, dass viele der Zeichner der Anleihe auf das Geld verzichten, es geht doch um unseren Glubb :heul: . Vielleicht haben die Herren beim Glubb deshalb auch nicht für die komplette Anleihe entsprechende Unterlagen beigebracht. Würde doch passen oder :lol: Sie hätten zwar noch kein Geld in der Kasse, aber weniger Verbindlichkeiten und entsprechend weniger Zinszahlungen. Subba


    Guter Punkt und der kann tatsächlich so eintreten. Nächstes Jahr sieht man sich "aufgrund der schwierigen Lage mit der zweiten Saison in Liga 2" leider gezwungen, die Fans um Verzicht auf Rückzahlung zu bitten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!