Club Finanzthread

  • Canadian-Solar-.jpg


    Naja in komplett weiß ginge der Schriftzug ja einigermaßen, aber so gut wie Areva schauts net aus, ist für viele vielleicht auch nebensächlich.

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Candian Solar aufs Trikot und gut is. Von deren Seite soll eh Interesse bestehen, hat mir ein Vögelchen gezwitschert. :smiling_face_with_sunglasses:


    Und wenn die TeamBank nicht so ein "Mimimi"-Verein wäre und das Stadion von Beginn an "Norisstadion" oder "Norisbank-Stadion" genannt hätte, gäbs diesen ganzen Tuhuwabohu überhaupt net.


    Genau :hoch:


    Ist bestimmt ein florierendes Unternehmen
    In Kanada scheint ja Tag und Nacht die Sonne :mrgreen:

  • Zitat von Altmeister


    Zahlen die Kanadier auch so gut wie Areva?


    Meines Wissens sind's aktuell 3,5 Mio. Aber kann und vor allem will das Canadian Solar auch zahlen? Unabhängig davon, wie Areva seit einem halben Jahr nun öffentlich bewertet wird, habe die sich als regional verwurzeltes Unternehmen nicht nur finanziell zum Club bekannt (Anzeigen, Sonderaktionen, usw.). Bringt ein kanadischer Konzern dasselbe Herzblut auf oder wollen die nur kurzfristig in Deutschland bekannt werden? Mein Traumsponsor wäre immer noch eines der lokalen Topunternehmen (Nürnberger Versicherung, Diehl), doch das wird wohl nicht passieren...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wennst Diehl nimmst, geht das ganze Theater von vorne los^^

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Thomas

    Genau :hoch:


    Ist bestimmt ein florierendes Unternehmen
    In Kanada scheint ja Tag und Nacht die Sonne :mrgreen:


    Spätestens seit der "Atom-Krise" auf jeden Fall.
    Aber nein, es soll da tatsächlich Interesse geben. Hätte ich jedenfalls absolut nix gegen.

  • Zitat von delin


    Pikant finde ich ja die Stelle bei 16'30'':
    Bei den Prämien plant der Club Klassenerhalt und .... 35 Punkte!
    Geht's noch? Kein Wunder, wenn wir das dann übertreffen und 2 Millionen mehr an Prämien zahlen müssen... :wuetend:
    Hoffentlich erreichen wir dieses Jahr nur 34 Punkte oder weniger, dann kann Woy beim Prämienposten kräftig sparen. :ironie:

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • Zitat von fanodast


    Pikant finde ich ja die Stelle bei 16'30'':
    Bei den Prämien plant der Club Klassenerhalt und .... 35 Punkte!
    Geht's noch? Kein Wunder, wenn wir das dann übertreffen und 2 Millionen mehr an Prämien zahlen müssen... :wuetend:
    Hoffentlich erreichen wir dieses Jahr nur 34 Punkte oder weniger, dann kann Woy beim Prämienposten kräftig sparen. :ironie:


    Ähm. Es geht um die Kalkulation...


    Lieder tief stapeln, als nachher noch tiefer erwachen...

  • Zitat von Raeler

    Wennst Diehl nimmst, geht das ganze Theater von vorne los^^


    Ich weiß. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Bratwurstweggla


    Ähm. Es geht um die Kalkulation...


    Lieder tief stapeln, als nachher noch tiefer erwachen...


    Also 35 Punkte+Klassenerhalt ist für Woy ja eigentlich ein finanzielles Best-Case-Scenario (Mehr Punkte->Prämien steigen->Club hat weniger Geld. Weniger Punkte->Abstieg->Club hat weniger Geld) und damit alles andere als tief stapeln (in diesem Bereich!).

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • Zitat von Altmeister


    Zahlen die Kanadier auch so gut wie Areva?


    ist CanadianSolar nicht ein chinesisches Unternehmen? zumindest die Produktionsstätten sind in China und den Ursprung hat das Unternehmen soweit ich weiß auch in China.
    Finanziell dürfte derzeit vermutlich weniger möglich sein als bei Areva. CanadianSolar erreicht nichtmal 10% des Umsatzes von Areva.

  • Zitat von schubi

    ist CanadianSolar nicht ein chinesisches Unternehmen? zumindest die Produktionsstätten sind in China und den Ursprung hat das Unternehmen soweit ich weiß auch in China.
    Finanziell dürfte derzeit vermutlich weniger möglich sein als bei Areva. CanadianSolar erreicht nichtmal 10% des Umsatzes von Areva.


    Hauptsitz in Kanada, Produktion in Kanada:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Canadian_Solar


    Dachte schon der Name Canadian Solar wäre ein false friend.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Candian Solar aufs Trikot und gut is. Von deren Seite soll eh Interesse bestehen, hat mir ein Vögelchen gezwitschert. :smiling_face_with_sunglasses:


    Ihr wisst schon, dass "canadian solar" nur eine Facade eines chinesischen Unternehmens ist ... so von wegen Menschenrechte und so weiter .... Presse fällt über uns her ("wie können die nur ... warum nicht q-cells auf dem Adler ?" usw.)


    Außerdem ist das Unternehmen seit dem 19.8.2011 Sponsor von dem Fußballverein Hannover 96.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zühnigger ()

  • Zitat von Altmeister


    :oops: Man sollte net nebenbei die U21 anschauen...


    Verändert das Fernsehen die google&copy&paste Funktion deines Rechners ?

  • Mal ne andere Frage:
    Was kam gestern zur Einnahmenseite.


    laut NN sind die Sponsorengelder gerade mal von 9,4 auf 9,7 Millionen gestiegen, also nicht so umwerfend.
    Trotz Verkauf der Banden an HoWe, trotz Frankenbrunnen..


    da muss mehr gehen, und die Marketingeinnahmen, sind die da mit drin?
    Ich denke, wir müssen am Bereich Marketing, Merchandising, Spnsoring mehr machen, die guten sportlichen Ergebnisse und die gute Presse muss genutzt werden.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Mal ne andere Frage:
    Was kam gestern zur Einnahmenseite.


    laut NN sind die Sponsorengelder gerade mal von 9,4 auf 9,7 Millionen gestiegen, also nicht so umwerfend.
    Trotz Verkauf der Banden an HoWe, trotz Frankenbrunnen..


    da muss mehr gehen, und die Marketingeinnahmen, sind die da mit drin?
    Ich denke, wir müssen am Bereich Marketing, Merchandising, Spnsoring mehr machen, die guten sportlichen Ergebnisse und die gute Presse muss genutzt werden.


    alles o.k. was du schreibst,
    aber ich finde man müsste gleichzeitig auf der ausgabenseite den rotstift ansetzen
    und nicht so großkotzig den spielern extraprämien in milionenhöhe nachwerfen
    (ich stütze mich bei dieser aussage auf berichte von der JHV die hier gepostet wurden wonach man den spielern angebl. letztes jahr extraprämien in höhe von ca 2 Mio bezahlte wegen der guten platzierung)
    - die verdienen so und so genug, da brauchts keine extramillionen bei erreichen einer platzierung unter den ersten 10 oder so.

  • Zitat von Chris

    Mal ne andere Frage:
    Was kam gestern zur Einnahmenseite.


    laut NN sind die Sponsorengelder gerade mal von 9,4 auf 9,7 Millionen gestiegen, also nicht so umwerfend.
    Trotz Verkauf der Banden an HoWe, trotz Frankenbrunnen..


    da muss mehr gehen, und die Marketingeinnahmen, sind die da mit drin?
    Ich denke, wir müssen am Bereich Marketing, Merchandising, Spnsoring mehr machen, die guten sportlichen Ergebnisse und die gute Presse muss genutzt werden.


    Ich liste mal die GUV von 2010/11 und 2009/10 auf:
    Erträge:
    Spielerträge (Tickets usw.) 14,7 / 14,4
    Werbeerträge 9,7 / 9,4
    TV Gelder 18,3 / 14,0
    Transfererträge 6,4 / 2,5
    Beteiligungserträge 0,9 0,7
    Handel (Aramark, Verkauf)/Zinsen/Sonst. 8,8 / 6,7

    Gesamt : 58,8 / 47,7


    Aufwendungen


    Personalaufwand Spielbetrieb 24,3 / 21,5
    Spielaufwand 9,0 / 9,0
    Werbeaufwand 6,4 / 7,0
    Transeraufw. 3,5 / 2,1
    Abschreibungen 4,2 / 6,1
    Amateure 2,7 / 3,2
    Handel/Zinsen/Steuern/Sonst. 4,4 / 4,1


    Gesamt: 54,5 / 53,0


    Jahresüberschuss/Fehlbetrag 4,3 / -5,3

  • Danke, super Info!


    man sieht also, doch Mehrerlöse im Marketing und Catering, be geringeren Werbeaufwendungen..


    mal sehen, ob man den Werebaufwand noch weiter drücken kann durch mehr Eigenmarketing und weniger Sports5


    aber ob wir die Amas immer mit so nem geringem Aufwand laufen lassen können, frag ich mich schon?!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!