Club Finanzthread

  • Zitat von Haribo

    Wie ein kritisches Mitglied gegenüber Bader angemerkt hat: Das bisherige System wird implodieren. Weil man einen Mössmer nicht für 20 Millionen nach Leverkusen verkaufen kann.


    Bader und Woy wissen natürlich auch um das bestehende alljährliche, strukturelle Defizit, sie haben halt leider keinen Ansatz dieses zu beheben.

  • 409k € Gewinn


    trotz:
    TIWI Mehreinnahmen
    5 Mio-Transferüberschüss (Aufwand 5 Mio. € / Erträge 10 Mio. €)


    ist das denen ihr Ernst?
    gott lügen die sich in die eigene Tasche! erbärmlicher dreckshaufen!
    ist dieser haushalt also der gesunde weg, der unabdingbar ist? den man sich beim vorstand so auf den fahnen geschrieben hat?
    man man man... ich könnte gar nicht so viel kotzen, wie es nötig wäre...

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Bader und Woy wissen natürlich auch um das bestehende alljährliche, strukturelle Defizit, sie haben halt leider keinen Ansatz dieses zu beheben.


    Das ist für mich die Frage ...WARUM nicht? Es macht ja keinen Sinn das man lieber auf Spieler-Verkäufe setzt oder ein "ist ihnen egal".


    Da dieses Defizit existiert seit dem ich mich mit dem FCN & seinen Zahlen beschäftige ist das so - da stelle ich mir langsam die Frage ob man möglicherweise schon Studien hat und weiß das es sich nicht lösen lässt???


    Den SO bescheuert kann ja niemand sein und die Arbeit das mit Transfers auszugleichen ist viel, viel schwieriger ...!?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wenn man mal überlegt, dass wir mit dem Verkauf eines gesamten Erstligakaders und dem Kauf eines Zweitligakaders vom Tschechenmarkt gerade mal auf eine schwarze Null kommen, sind wir sowas von am Arsch! :schaem:

  • Zitat von Maddin

    Wenn man mal überlegt, dass wir mit dem Verkauf eines gesamten Erstligakaders und dem Kauf eines Zweitligakaders vom Tschechenmarkt gerade mal auf eine schwarze Null kommen, sind wir sowas von am Arsch! :schaem:


    das hat mich wirklich überrascht.
    Umso erschrockener bin ich etzt

  • Der Club ist durch, keine Invstition, kein Wachstum, keine Geldgeber. Danke Sparbader. Quelle 2 macht das Licht aus.
    Und die meistn ist es egal, Hauptsache Phrasen glauben: wir Verkaufen uns nicht, Tradition olee... alles klatscht.


    Aber bald gibt es uns und die Tradition dann in der Regionalliga...Klatsch klatsch

  • Die Transfereinnahmen den letztjährigen Bundesligakader werden, wie von Woy gesagt, zum Großteil erst im diesen Geschäftsjahr auftauchen. Ist ja auch klar, da alle Spieler bis zum 30.06. gültige Verträge hatten.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Nein er hat gesagt Stichtag ist der Tag an dem der Vertrag geschlossen wird.


    Die tauchen deshalb erst im nächsten Bericht auf, da sie die Löcher stopfen sollen!


    Alle werden klatschen!!!

  • Zitat von clubic

    Hoffentlich spielt niklas Stark eine gute Saison, so dass wir ihn am 30.6. für 5 mio verkaufen können...


    Jetzt wissen wir auch warum Rakovsky spielen darf und Schäfer geschont wird.

  • Zitat von Haribo

    Wie ein kritisches Mitglied gegenüber Bader angemerkt hat: Das bisherige System wird implodieren. Weil man einen Mössmer nicht für 20 Millionen nach Leverkusen verkaufen kann.


    Hast noch mitgekriegt, wie der Ultra dann Bader als Heilsbringer gelobt hat und das Mitglied beleidigt hat, der könne nur sein "Maul aufreissen" und wäre eine erbärmliche Existenz?
    Gelingt der Aufstieg nächstes Jahr nicht, ist der Ofen aus und u.a. die Vereinsmitglieder bei UN und BDA haben ihn mi zu verantworten. Nächstes Jahr fließen u.a. die Ablösen von Drmic, Ginczek und Kiyotake in die Bilanz ein, damit muß dann aber die Unterdeckung von rd. 20 Mio. Euro an Einnahmeausfällen ausgeglichen werden. In die Mannschaft kann da nichts investiert werden. In 2 Jahren ist dann nichts mehr da, wenn nicht Stark oder jemand anderes für eine hohe Summe verkauft werden kann. Der Verein fährt eben nicht nur sportlich, sondern auch finanziell mit rasantem Tempo gegen die Wand. Entlastung habe ich verweigert und damit zumindest mir nichts vorzuwerfen, wer aber die Berichte beider Vorstände gehört hat, kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Ach ja, Lautern wurde ja zerlegt, was keiner gedacht hat und ein Beweis sei, was alles im Fußball möglich wäre...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • in 2 Jahren haben wir wieder unsere -10 Mio + Hypothek auf das Funktionsgebaeude :hoch:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Altmeister


    Hast noch mitgekriegt, wie der Ultra dann Bader als Heilsbringer gelobt hat und das Mitglied beleidigt hat, der könne nur sein "Maul aufreissen" und wäre eine erbärmliche Existenz?
    Gelingt der Aufstieg nächstes Jahr nicht, ist der Ofen aus und u.a. die Vereinsmitglieder bei UN und BDA haben ihn mi zu verantworten. Nächstes Jahr fließen u.a. die Ablösen von Drmic, Ginczek und Kiyotake in die Bilanz ein, damit muß dann aber die Unterdeckung von rd. 20 Mio. Euro an Einnahmeausfällen ausgeglichen werden. In die Mannschaft kann da nichts investiert werden. In 2 Jahren ist dann nichts mehr da, wenn nicht Stark oder jemand anderes für eine hohe Summe verkauft werden kann. Der Verein fährt eben nicht nur sportlich, sondern auch finanziell mit rasantem Tempo gegen die Wand. Entlastung habe ich verweigert und damit zumindest mir nichts vorzuwerfen, wer aber die Berichte beider Vorstände gehört hat, kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Ach ja, Lautern wurde ja zerlegt, was keiner gedacht hat und ein Beweis sei, was alles im Fußball möglich wäre...


    und der Redner hat fei sehr sehr gute Fragen gestellt!

  • Zitat von Maddin_FCN


    und der Redner hat fei sehr sehr gute Fragen gestellt!


    :hoch::hoch:
    für mich mit Abstand der beste Beitrag aus dem Publikum gestern! Erbärmlich wie Bader mit diesen Fragen umgegangen ist, bzw. versucht hat mit nichtssagendem blabla auszuweichen.

  • Zitat von Haribo

    Wie ein kritisches Mitglied gegenüber Bader angemerkt hat: Das bisherige System wird implodieren. Weil man einen Mössmer nicht für 20 Millionen nach Leverkusen verkaufen kann.


    Unterschätze mir mal den Mössmer nicht. Zu Saisonbeginn kannte den kaum eine Sau und inzwischen durfte er bereits den ruhmreichen 1. FC Nürnberg als Kapitän aufs Feld führen. Wer das in so kurzer Zeit schafft, der steigert sicherlich auch seinen Wert auf die geforderten 20 Millionen.

  • Zitat von Maddin_FCN


    und der Redner hat fei sehr sehr gute Fragen gestellt!


    Das ist ja auch noch das krasse! Die eine Hälfte hat die Fragen nicht kapiert ("Soll wohl der Booder selber spilln?"), und die andere Hälfte war die UN-Sektion Vorstandsverteidiger. Das fing ja schon mit dem Pranger gegen Koch an. Ob die Persönlichkeitsrechte des BBC-Reporters gewahrt wurden bzw. von der BBC eine Vorführgenehmigung eingeholt wurde, wage ich zu bezweifeln. Die Anfrage wird wohl noch auf dem Postweg sein...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Klopf, klopf! Jemand zu Hause?


    ich glaub du hast mich falsch verstanden. Das wir Transfererlöse brauchen um auf 0 zu kommen wissen wir alle.
    Das es jedoch so viele sind (Chandler, Plattenhardt und Frantz? sind in der Bilanz heuer schon mit drin), hätte ich so nicht erwartet.


    Woy meinte das von dem Transferüberschuss noch was übrig ist (aber eben nemmer viel), erschreckt schon. Ich hätte mit 5-6 Mio gerechnet. Scheinbar ist das viel zu hoch gegriffen.

  • Zitat von Kan0ne

    :hoch::hoch:
    für mich mit Abstand der beste Beitrag aus dem Publikum gestern! Erbärmlich wie Bader mit diesen Fragen umgegangen ist, bzw. versucht hat mit nichtssagendem blabla auszuweichen.


    aber da sieht man mal wie mit solchen Leuten umgegangen wird. Das ist phasenweise peinlich. Der Typ war kritisch, sachlich und durchaus wortgewandt. Und der Bader ist ihm oft ausgewichen.
    Solche Beiträge sind gut, aber manche wollten das net hören und Bader feiern.


    Die Versammlungen beim Club geben schon immer wieder ein erschreckendes Bild ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!