Club Finanzthread

  • Wurden eigentlich die 14,0 Mio € auch erwähnt die wir angeblich auf der hohen Kante haben :question_mark:


    Wenn ich alles so überfliege frage ich wo ist das Sickerloch in dem das Geld des FCN verschwindet, halt ich darf ja keine Vermutungen
    anstellen, oder von Leichen im Keller reden sonst werde ich gesteinigt.


    Ich meine der letzte Abstieg ist eine Folge (gewollt :question_mark: ) unserer Finanzpolitik.


    Welcher Insider getraut sich über verborgenes zu sprechen, ich habe etwas Hoffnung auf frühere Mitglieder des AR oder auch auf Schmelzer,
    bevor hier nicht reiner Tisch gemacht wird geht es nicht aufwärts beim CLUB.

  • Zitat von Maddin_FCN


    ich glaub du hast mich falsch verstanden. Das wir Transfererlöse brauchen um auf 0 zu kommen wissen wir alle.
    Das es jedoch so viele sind (Chandler, Plattenhardt und Frantz? sind in der Bilanz heuer schon mit drin), hätte ich so nicht erwartet.


    Woy meinte das von dem Transferüberschuss noch was übrig ist (aber eben nemmer viel), erschreckt schon. Ich hätte mit 5-6 Mio gerechnet. Scheinbar ist das viel zu hoch gegriffen.


    Es ist nichts mehr da. Und ihr Trottel (sorry ist nicht persönlich sondern allgemein gemeint) badert genaus so rum wie der dilettantische Sportökonom. Alles nur halbherzig, was ihr macht. Entlastung nein aber gewählt für ihn. Aber lasst euch nur ruhig weiter ficken. Und nichts gegen Prof. Gömmel. Ich habe ihn auch gewählt. Er wird nichts aber auch gar nichts ausrichten bei diesen beiden arroganten und beratungsresistenten Schnöseln.

  • Zitat von PHM+

    Wurden eigentlich die 14,0 Mio € auch erwähnt die wir angeblich auf der hohen Kante haben :question_mark:


    Die versickern diese Saison nicht im Leichenkeller, sondern im Marianengraben der 2. Liga.
    "Etwa vier Millionen Euro Ablöse nahm Woy im Frühsommer durch Spielerverkäufe ein, die insgesamt knapp 13 Millionen für Josip Drmic, Hiroshi Kiyotake, Daniel Ginczek und Robert Mak sollen dabei helfen, die aktuelle Zweitliga-Saison mit einem blauen Auge abzuschließen."
    Quelle: http://www.nordbayern.de/sport…kein-sehr-gutes-1.3919762

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Maddin_FCN


    das hat mich wirklich überrascht.
    Umso erschrockener bin ich etzt


    Langsam Leute....


    Die Rechnung stimmt nicht so ganz, macht sie aber nicht besser:


    In die Bilanz des letzten GJ`s gehen nur die Transfererlöse ein die bis zum 30.06. getätigt wurden. Das waren so überschlagsmäßig 4 Mio Euro.


    D.h. in die neue Bilanz fließen ca. 14 Mio Erlöse und ca. 5 Mio an Ausgaben mit ein.
    -Macht ein Plus von Transfererlösen von 9 Mio für das neue GJ
    -Dazu wird der Lizenzspieleretat bestimmt um 5-6 Mio sinken.
    -Die Mindereinnahmen aus Fernsehgeldern wurden mit 20 Mio beziffert.
    -Geht die sportliche Entwicklung SO weiter werden wir eien Zuschauerschnitt von maximal 30.000 haben und das ist noch gut geschätzt. Das ergibt auf der Einnahmenseite weitere Minderungen (ca. 1 Mio) zzgl. der Mindereinahmen aus dem Sponsoring durch Wolf-Möbel. (ca. 1 Mio)


    Wenn wir jetzt den ganz großen Daumen auspacken dann haben wir Mindereinnahmen in Höhe von 22 Mio Euro


    Dem gegenüber stehen Transfererlöse von 9 Mio + Minderausgaben von 6 Mio ergibt 15 Mio.


    Damit prognostiziere ich für die nächste JHV für das jetzt laufende Geschäftjahr ein Minus von ca. 7 Mio Euro.


    Einzige Möglichkeit das zu reduzieren wird der Verkauf unseres letzten Goldesels sein, Niklas Stark.


    Diese Zahlen die jetzt einfach mal so über den Daumen gepeilt sicher eine erhebliche Streuungsbreite haben machen überdeutlich das wir spätestens in zwei Jahren völlig im Arsch sind sollte bis dahin der Wiederaufsteig nicht gelingen. Dann muss der Lizenzspieleretat noch weiter abgesenkt werden, was in der Regel mit einer nochmaligen sportlichen Verschlechterung einhergeht. (Es sei denn wir finden mal wieder einen Gündogan... :roll:) Weitere großartige Transfererlöse sind aus dem jetzigen Kader nicht zu erwarten.


    Wenn es nicht gelingt den Kapitalzufluss in den Verein (egal aus welchen Quellen) massiv zu erhöhen, dann sehe ich bei unseren jetzigen Strukturen mittelfristig richtig schwarz. Umso unverständlicher das man Bader und Woy in diesem Punkt nicht angreifen kann. Wahrscheinlich würde man solche Argumente kontern mit den Aussagen das wäre nicht seriös und hochgradig spekulativ.


    Wie man dann auch noch von einem Stadion träumen kann. Mein lieber Scholli, da fällt mir nix mehr ein.... :roll:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:




  • Dieser Traum ist ein ALIBITRAUM nicht mehr und nicht weniger :exclamation_mark:

  • Zitat von clubic

    Hoffentlich spielt niklas Stark eine gute Saison, so dass wir ihn am 30.6. für 5 mio verkaufen können...


    Man darf wohl auch davon ausgehen, dass die Personalakte von Schöpf nach seiner Darbietung vom Montag beim Sonnengott auf den Stapel "Sofort verkaufen, wenn ein paar Euros raus schauen..." gewandert ist...in der Hoffnung, dass er diese Leistung(en) in den kommenden Spielen bestätigen kann und dann bei der erstbesten Gelegenheit zu Geld gemacht wird.... :roll:


    Und abgesehen von den 12/13/14 Mio. Transferüberschuss taucht nächstes Jahr bei der JHV aber auch ein Minus von 15? Mio. bei den Fernsehgeldern auf. Oder war es noch mehr ? Werden auf jeden Fall interessante(re) Zahlen.... :?

  • aber warum legt das denen denn keiner mal bei ner jhv so auf den tisch. sucht sich am besten noch 2 3 kollegen die sich da auch mit auskennen und auf dumme antworten ausn vorstand auch gut und schnell antworten können.


    ich kenn mich in dem Bereich leider einfach mal zu wenig aus um da den vorstand "anzugreifen" bzw. mal in erklärungsnot zu bringen.


  • :hoch: dann hoffen wir mal, dass die Mannschaft einen Lauf bekommt, denn die 30.000 Zuschauer sehe ich nicht. Ich habe Angst :heul:


  • Absolut richtig. Das ist schon alles sehr krass!!
    Wären wir in der ersten Liga geblieben, hätten wir Drmic für über 10 Mio verkaufen können und hätten eine Chance gehabt, etwas Geld anzusparen. So hat Bader genau gewusst, mit einem Abstieg fällt das ganze Kartenhaus zusammen. Deswegen vielleicht auch die Panikaktion mit der Verbeek-Entlassung.
    zudem kommt das Problem, dass das ganze Tafelsilber (bis auf Stark) verscherbelt wurde. Das heißt, steigt der Glubb nicht auf (wie veteran schon erläuterte) sind wir im Arsch. Aber sollten wir aufsteigen, benötigen wir (ohne Ausgaben) einen Kader, der bundesligareif ist. Wer soll denn das aus der aktuellen Manschaft sein? Das heißt, entweder wir verschulden uns dann weiter, kaufen erfahrene Spieler, ohne die Gewähr zu haben, dass die uns weiterhelfen (für 1-2 Mio bekommst du halt nix) oder wir lassen den Kader, ergänzen den mit ablösefreien Spieler und haben dann in der ersten Liga so viel Chance wie einst Fürth, Braunschweig oder dieses Jahr Paderborn (auch wenn die gut gestartet sind).
    Fazit: Egal wie der Glubb spielt, ob Aufsteig oder nicht, der Abstieg hat uns finanziell das Genick gebrochen und wird und auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte zurückwerfen. Und ob wir den Anschluss je wieder erreichen und so gut dastehen wie vor der letzten Saison, wage ich mal zu bezweifeln... :?

  • Zitat von Seth Gecko

    Man darf wohl auch davon ausgehen, dass die Personalakte von Schöpf nach seiner Darbietung vom Montag beim Sonnengott auf den Stapel "Sofort verkaufen, wenn ein paar Euros raus schauen..." gewandert ist...in der Hoffnung, dass er diese Leistung(en) in den kommenden Spielen bestätigen kann und dann bei der erstbesten Gelegenheit zu Geld gemacht wird.... :roll:


    Und abgesehen von den 12/13/14 Mio. Transferüberschuss taucht nächstes Jahr bei der JHV aber auch ein Minus von 15? Mio. bei den Fernsehgeldern auf. Oder war es noch mehr ? Werden auf jeden Fall interessante(re) Zahlen.... :?


    Schöpf verkaufen? Wie soll das gehen? Die Bayern haben doch ein zweijähriges Rückkaufsrecht. Also bleiben aus dem aktuellen Kader nur Stark und Petrak übrig für die man ein paar Kröten erzielen könnte.

  • Die sinkenden Zuschauereinnahmen sind noch das geringste Problem....


    Ja so einen Vortrag könnte man schon vorbereiten. Er würde aber erst dann so richtig wirken, wenn man ihn auch mit Bildern belegen könnte. Wenn man während eines solchen Vortrag Zahlen "an die Wand werfen" könnte wäre das wesentlich wirkungsvoller. Vor allem wenn man das ganze interopoliert und auf die nächsten Jahre ausdehnt. Vielleicht gehen dann ein paar mehr Leuten die Augen auf (sofern sich wirklich jemand dafür interessiert). Ob man als "einfacher" Kritiker diese Möglichkeit bekäme? Keine Ahnung

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Schöpf verkaufen? Wie soll das gehen? Die Bayern haben doch ein zweijähriges Rückkaufsrecht. Also bleiben aus dem aktuellen Kader nur Stark und Petrak übrig für die man ein paar Kröten erzielen könnte.


    Oh...sorry, wußte ich nicht. War nur mein erster Gedanke am Montag abend, als ich Schöpf da so "wirbeln" sah. Wenn keine Verkaufsmöglichkeit besteht, ist das für den Herrn B. natürlich noch schlechter, ein Stück weit.... :lol:

  • Zitat von Veteran

    Die sinkenden Zuschauereinnahmen sind noch das geringste Problem....


    Ja so einen Vortrag könnte man schon vorbereiten. Er würde aber erst dann so richtig wirken, wenn man ihn auch mit Bildern belegen könnte. Wenn man während eines solchen Vortrag Zahlen "an die Wand werfen" könnte wäre das wesentlich wirkungsvoller. Vor allem wenn man das ganze interopoliert und auf die nächsten Jahre ausdehnt. Vielleicht gehen dann ein paar mehr Leuten die Augen auf (sofern sich wirklich jemand dafür interessiert). Ob man als "einfacher" Kritiker diese Möglichkeit bekäme? Keine Ahnung


    weiß ich, darauf kommt es nicht mehr an Peanuts .... Hauptsache wir sind nicht käuflich ... . :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von xxlthl


    Absolut richtig. Das ist schon alles sehr krass!!
    Wären wir in der ersten Liga geblieben, hätten wir Drmic für über 10 Mio verkaufen können und hätten eine Chance gehabt, etwas Geld anzusparen. So hat Bader genau gewusst, mit einem Abstieg fällt das ganze Kartenhaus zusammen. Deswegen vielleicht auch die Panikaktion mit der Verbeek-Entlassung.
    zudem kommt das Problem, dass das ganze Tafelsilber (bis auf Stark) verscherbelt wurde. Das heißt, steigt der Glubb nicht auf (wie veteran schon erläuterte) sind wir im Arsch. Aber sollten wir aufsteigen, benötigen wir (ohne Ausgaben) einen Kader, der bundesligareif ist. Wer soll denn das aus der aktuellen Manschaft sein? Das heißt, entweder wir verschulden uns dann weiter, kaufen erfahrene Spieler, ohne die Gewähr zu haben, dass die uns weiterhelfen (für 1-2 Mio bekommst du halt nix) oder wir lassen den Kader, ergänzen den mit ablösefreien Spieler und haben dann in der ersten Liga so viel Chance wie einst Fürth, Braunschweig oder dieses Jahr Paderborn (auch wenn die gut gestartet sind).
    Fazit: Egal wie der Glubb spielt, ob Aufsteig oder nicht, der Abstieg hat uns finanziell das Genick gebrochen und wird und auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte zurückwerfen. Und ob wir den Anschluss je wieder erreichen und so gut dastehen wie vor der letzten Saison, wage ich mal zu bezweifeln... :?


    im "falle" eines Aufstieges (ob realistisch oder nicht), hast du erstmal einen Kader um Füllkrug, Koch, Mössmer, Sylvestre d.h. du MUSST dich hier fast auf jeder Position VERSTÄRKEN!!! Nur haben wie keinerlei Kohle dafür, selbst ein Candeias ist ja auch nur geliehen und ich meine iwo was von einer sehr hohen Klausel gelesen zu haben.


    Ich bin also auf ganzer Linie bei dir! Wir sind sowas von fucked up... Das hat mich gestern doch sehr ernüchtert... Und Woy redet von einem gutem Finanzergebniss :schaem:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!


  • Weißt du was das schlimme ist?


    Ich ertappe ich mich öfters dabei das ich mir denke ... "könnte was an den verschrobenen Dingen vom PHM etwas dran sein?" ... denn logisch und sinnhaft ist das alles nicht mehr, egal welche seltsamen "Gründe" man in Richtung Woy/Bader ablässt.


    Denn wer so clever ist über 10 Jahre denn kann eigentlich nur ein ominöses "etwas/ding/das-unaussprechliche" in der Arbeit behindern.


    :sherlock:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Argo

    :hoch: dann hoffen wir mal, dass die Mannschaft einen Lauf bekommt, denn die 30.000 Zuschauer sehe ich nicht. Ich habe Angst :heul:


    Und aus dem Chaos spricht eine Stimme zu dir: "Fürchte dich nicht! Freue dich und sei zuversichtlich - es könnte schlimmer kommen!"


    :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Und aus dem Chaos spricht eine Stimme zu dir: "Fürchte dich nicht! Freue dich und sei zuversichtlich - es könnte schlimmer kommen!"


    :mrgreen:


    Und es kam schlimmer ... :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!