Club Finanzthread

  • Nochmal langsam :motzen:


    wir haben letzte saison in liga 1 einen verlust von 3,591 mio gemacht


    da hr woy aber denkt wir sind alle dumm bucht er 4 mio transfererlöse aus diesem Sommer noch in die letzte saison und hat plus von 409.000 €


    Der Verlust diese Saison wird sicher nicht weniger sein zudem liegen uns Schäfer noch 2 Jahre und u.a. Füllkrug noch 4 Jahre auf der Tasche :sherlock:

    Alles für den Club

  • Zitat von Zockerkönig

    wir hätten die ganzen letzten Jahre ohne Transfers Verlust gemacht!


    Das ist das eigentlich schlimme und niemand merkt es

    Alles für den Club

  • naja es gab hier schon genug die es schon vor Jahren angemahnt haben.


    Die Masse glaubt aber wir stehen subber da. Mit Phrasen wie" Wir geben nur aus was wir einnehmen" lässt sich alles schönreden!

  • Zitat von PHM+

    Wurden eigentlich die 14,0 Mio € auch erwähnt die wir angeblich auf der hohen Kante haben :question_mark: .


    Hätten wir zum Bilanzstichtag den Betrag gehabt, dann gäbe es vermutlich nicht den EK-Fehlbetrag von 1, 5 Mio. Als stille Reserven stehen wohl das Gelände des Vereins und der Marktwert unserer Recken... die restlichen Transfererlöse brauch sie für diese Saison, dann isses alle, das schöne Geld.


    Gabs eigentlich Personalreduktion nach dem Abstieg? Die Einnahmen gehen nun ja deutlich zurück, wird auch außerhalb der Manndchaft gespart werden müssen.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Darf man das Gelände bzw. das Verwaltungsgebäude überhaupt belasten? Hieß es nicht, das ginge nicht, da es dem Gesamtverein gehöre? Hoffentlich, sonst verscherbeln die auch noch die letzten Reserven zum Löcherstopfen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hat denn niemand von Euch, diesen gefühlt cleveren Versuch vom Woy mitbekommen??????, als er erklären wollte warum auf der Einnahmeseite des Vereins die Zahlen für den Erlös aus Fanartikeln so gesunken seien?
    Er sagte, daß das damit zusammenhänge, daß man so hohe Ausgaben für einen neu gebauten Fan-Shop hier mit reinrechnen müsse! Oder bin ich derjenige der hier schief denkt? Die Ausgaben für den neuen Fanshop gehören doch auf die Ausgabeseite oder nicht? Nepper, Schlepper, Bauernfänger kann man da nur sagen,
    aber wir haben es nicht anders verdient.

  • Ach das ganze Zahlenwerk und die Erklärungen dazu lassen doch bei jedem der schonmal eine Bilanz gesehen hat die Haare zu berge stehen. Wenn ich schon anfangen muss auf stille Reserven zu verweisen...

  • Wie ist es mit dem Inventar? Die Rasenflächen am Valze sind lt. Zocker ja Dachverein. Das Gebäude ist ja auch nur "geliehen", also das heißt so wirklich gehören tut unserem Verein nix. Schon erschreckend. Auch die Zahlen dürfen einen nicht darüber hinweg täuschen. Ich würde ja quasi sagen, am besten wäre letzten Winter gewesen, noch 1-2 Spieler mehr zu verpflichten, also sprich Risiko anstatt der Abstieg. Der Salat liegt leider jetzt vor uns.


    Hier noch ein Bericht von bundesliga.de zu gestern Abend: http://www.bundesliga.de/de/li…ewinn-1--fc-nuernberg.php

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Kann mir als Laie jemand sagen, warum man keine Bankverbindlichkeiten hat, aber trotzdem einen bilanziellen Fehlbetrag von 1,18 Mio.?

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Zitat von Alessandro19

    Kann mir als Laie jemand sagen, warum man keine Bankverbindlichkeiten hat, aber trotzdem einen bilanziellen Fehlbetrag von 1,18 Mio.?


    Naja die Anleihe kommt auf die Mittelherkunftsseite, sprich Verbindlichkeit - da hast du schon mal sechs Mios, evtl. noch ein paar Privatverbibdlichkeiten, das kannst in der Bilanz schön raus lesen...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von supergoali


    Naja die Anleihe kommt auf die Mittelherkunftsseite, sprich Verbindlichkeit - da hast du schon mal sechs Mios, evtl. noch ein paar Privatverbibdlichkeiten, das kannst in der Bilanz schön raus lesen...



    Und wenn du dann die notwendigen Rückstellungen für Steuern, Abschlusserstellung etc. berücksichtigst hast du auf der Passivseite der Bilanz einen hohen Wert der eben nicht durch das Vermögen des Vereins gedeckt ist. Die 1,18 Mio sagen eigentlich nur, dass die Schulden das Vermögen um 1,18 Mio übersteigen.


    Wurde die Bilanz gestern gezeigt und hat jemand zufällig ein Foto gemacht?

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Cluboholic



    Und wenn du dann die notwendigen Rückstellungen für Steuern, Abschlusserstellung etc. berücksichtigst hast du auf der Passivseite der Bilanz einen hohen Wert der eben nicht durch das Vermögen des Vereins gedeckt ist. Die 1,18 Mio sagen eigentlich nur, dass die Schulden das Vermögen um 1,18 Mio übersteigen.


    Wurde die Bilanz gestern gezeigt und hat jemand zufällig ein Foto gemacht?



    http://www.fcn.de/news/artikel…ich-weiter-auf-gutem-weg/ da ist ein Video von Woy drin, ganz unten. Vllt. sagt er da was dazu. Ich hab leider kein Foto.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Allein schon an er Bilanzzahlenvorstellung merkt man, daß die Mitglieder zu dumm sind, 1 und 1 zusammenzuzählen. Der Woy erzählt was von guten Ergebnis. Das ist eine Lüge, das der fcn finanziell gut aufgestellt dasteht!
    Wenn ich jedes Jahr einen Transferüberschuss erzielen muss, damit ich eine schwarze Null ausweisen kann, und es sich an dieser Wirtschaftsform nichts ändert (also nicht die struktuellen Defizite aggressiv entgegentrete) dann ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es einen von der Stange haut. Da muss nur ein Jahr dabei sein, da Schiripech, Verletzungspech oder Neuzugangpech zusammenkommt und schon ist es passiert.
    Schuld das das alles passiert ist, ist Bader und Woy. Die haben es in den 3 Heckingjahre nicht geschafft, kräftige Sponsoren zu binden, damit man es ohne Transferüberschuss schafft.
    Solche Leute lassen nun die Mitglieder nun weiterwursteln, bloss etz können wir nix mehr verscherbeln....was nun?
    Ich versteh es echt nicht! Am schlimmsten finde ich, dass Bader und die Ultras wirklich den Verein beherrschen und den AR entsprechend besetzen kann...
    Fakt ist, wenn kein Wunder passiert, und einige Spieler explodieren (Marktwerte) dann sind wir spätestens in 2 Jahren pleite. Wir haben es nicht mal geschafft, in 4 Jahren pro jahr 750000-1 Mio für die Tilgung des NLZ wegzulegen und das obwohl sich Bader sofort von Leverkusen und Dortmund sich wiederstandslos f.... hat lassen und die besten für 4-8 Mio zu verscherbeln!
    Und zum Schluss noch zu der Woyankündigung, eine Hypothek aufzunehmen um die Anleihe abzulösen. Mit diesen GuV Zahlen da im Bankdeutsch die ausserordentlichen Erträge (Transferüberschuss) keine dauernde Einnahmen sind und somit bei jeder Bank rausgerechnet werden, kriegst von der Bank GAR nichts, ausser dassd der Bank erlaubst, dass diese dann den Valze verscherbeln kann, damit die wieder an die 6Mio kommen......UNFASSBAR IST DAS ALLES! :schaem:

  • http://www.fcn.de/news/artikel…ich-weiter-auf-gutem-weg/ da ist ein Video von Woy drin, ganz unten. Vllt. sagt er da was dazu. Ich hab leider kein Foto.[/quote]


    Schade. Ja die PK hab ich mir gestern schon reingezogen. Ist leider wenig aussagekräftig. Letztes Jahr hat der BR bei der Berichterstattung von der JHV die Bilanz mal kurz gefilmt gehabt. Die Aktivseite hätte mich schon mal interessiert was da noch für Werte stehn. Viel kann es ja nicht sein.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Unter Fehlbetrag ist durch die stillen Reserven gedeckt. Ansonsten schlechte Bilanz. Wenn wir nicht abgestiegen wären hätte der Woy den Drmic-Transfer einfach ins laufende Geschäftsjahr noch reingepackt dann hätten wir auch nen Plus.

  • Zitat von Cluboholic

    Schade. Ja die PK hab ich mir gestern schon reingezogen. Ist leider wenig aussagekräftig. Letztes Jahr hat der BR bei der Berichterstattung von der JHV die Bilanz mal kurz gefilmt gehabt. Die Aktivseite hätte mich schon mal interessiert was da noch für Werte stehn. Viel kann es ja nicht sein.


    Schau mal hier: https://twitter.com/clubfans_united/media

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!