Club Finanzthread

  • WER hat das Geld?! Die Bücher gehören mal aufgemacht. Würde mich wundern, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist! :wuetend:

  • Zitat von Altmeister

    Da fehlt halt der Schnaps oben drauf... :wall:
    Und da soll Bader noch bis Ende September am Valznerweiher herumgurken?? :schaem:
    Eigentlich müßte der AR rechtliche Schritte gegen Woy und Bader prüfen lassen, da die Mitgliederversammlung nachweislich belogen wurde! Oder hat der AR seine Aufsichtspflicht verletzt?? :wuetend:


    Ich glaub der beaufsichtigt gar nix, der lässt es sich nur erzählen und Dr. G. geht dann mit einem "mir wurde gesagt..." an die Öffentlichkeit.
    Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte :cry:

  • Wenn man ehrlich ist, kommt das wenig überraschend. Hoffentlich wird nun auch dem letzten Hinterbänkler klar, dass wir absolut am Arsch sind. Hatte man es nach dem Abstieg 2008 noch geschafft, den "Betriebsunfall" mit viel Dusel in der zweimaligen Relegation (Aufstieg, Vermeidung direkter Wiederabstieg) zu reparieren (trotz katastrophaler Vertragssituationen und dank einschlagender Amateur- und Jugendspieler) und sich dank exzellenter Trainer, die Spieler und Team besser machen konnten (Hecking, Rene Müller) wieder peu à peu nach oben zu robben, so ist das letztmalige Abstiegsmanagement von vorne bis hinten eine fast ausnahmslose Katastrophe bis zum heutigen Tag.
    Überteuerte Transfer- und Trainerflops (z.B. Ablösesummen Sylvestr, Bulthuis, Ismael), planlose Kaderzusammenstellungen (Stichwort "Säulen", Notleihen), mittlerweile ein in manchen Teilen aufgeblähter Kader (DM) mit im Gegenzug verweisten anderen Positionen (IV, RV), Talente, die sich nicht so weiterentwickeln, dass offenbar eingeplante stille Reserven realisiert werden können (Stark), Spieler, die uns nicht auf Jahre besser machen (Petrak) usw. usf.
    Der Abgang von Bader ist zwar folgerichtig, aber um Jahre zu spät. Wer auch immer nun das Ruder übernimmt, darf sich auf harte Zeiten einstellen. War Meyer damals der letzte Strohhalm, um sportlich auf die Spur zu kommen, geht es heute im Grunde um nicht weniger als das nackte Überleben. Wichtig ist aber, dass man eine Machbarkeitsstudie für einen Stadionneubau entwickelt hat... (finde das Zynismus-Schild gerade nicht)

  • Überraschend kommt die Nachricht nicht, weshalb sie mich auch eher kalt lässt. Allein die Treue-Dauerkarten Aktion hat doch schon aufgezeigt, wie beschissen wir finanziell dastehen. Selbst die hat nichts bewirkt, um den Schuldenberg abzutragen, stattdessen ist das nur der Anfang vom Ende. Die Manager der Bundesligavereine sind doch nicht dumm, die werden - sofern Interesse an Spieler XY vorhanden ist, den Preis sowas von drücken und wir müssen das Spiel mitmachen. Vor 3 Jahren wäre ich nach so einer Meldung noch ausgeflippt, aber inzwischen tangiert es mich kaum mehr, weil die Liebe immer mehr verblasst.

  • Hmmm auf FB gibt es erste Kommentare dass die Bild nur hetzt und das alles nicht stimmt und es nur darum geht bader gleich loszuwerden ....


    Denken manche echt so dumm ?

  • Zitat von lego

    Hmmm auf FB gibt es erste Kommentare dass die Bild nur hetzt und das alles nicht stimmt und es nur darum geht bader gleich loszuwerden ....


    Denken manche echt so dumm ?


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)

  • Zitat von chesserio

    Ok, das sind jetzt wohl die "eingeplanten" Guenni Millionen, die man in der Lizensierung wsch so eingereicht hat.
    Ach naja, des wird nix mehr mitm Glubb.


    man kann bei der Lizenzsierung nicht einfach so Phantasieeinnahmen einreichen. Im Gegenteil, es zählt nur was du hast, nichtmal alle Verträge und fest zugesagte zukünftige Zahlungen gehen.


    Also, wenn wir eine Lizenz erhalten haben, kann es Auflagen geben. So abenteuerliche gibt es aber eigentlich nicht.


    Daher halte ich die Meldung für mindestens übertrieben.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von lego

    Hmmm auf FB gibt es erste Kommentare dass die Bild nur hetzt und das alles nicht stimmt und es nur darum geht bader gleich loszuwerden ....


    Denken manche echt so dumm ?


    Absolut, zum mitdenken fehlt einigen Dummspacken einfach die Hardware. Schnittmengen mit dummen Flüchtlingshetzparolen sind nicht unüblich! Frisch aus der Gosse der Intelligenz!

  • Zitat von el ratón

    Wenn man ehrlich ist, kommt das wenig überraschend. Hoffentlich wird nun auch dem letzten Hinterbänkler klar, dass wir absolut am Arsch sind. Hatte man es nach dem Abstieg 2008 noch geschafft, den "Betriebsunfall" mit viel Dusel in der zweimaligen Relegation (Aufstieg, Vermeidung direkter Wiederabstieg) zu reparieren (trotz katastrophaler Vertragssituationen und dank einschlagender Amateur- und Jugendspieler) und sich dank exzellenter Trainer, die Spieler und Team besser machen konnten (Hecking, Rene Müller) wieder peu à peu nach oben zu robben, so ist das letztmalige Abstiegsmanagement von vorne bis hinten eine fast ausnahmslose Katastrophe bis zum heutigen Tag.
    Überteuerte Transfer- und Trainerflops (z.B. Ablösesummen Sylvestr, Bulthuis, Ismael), planlose Kaderzusammenstellungen (Stichwort "Säulen", Notleihen), mittlerweile ein in manchen Teilen aufgeblähter Kader (DM) mit im Gegenzug verweisten anderen Positionen (IV, RV), Talente, die sich nicht so weiterentwickeln, dass offenbar eingeplante stille Reserven realisiert werden können (Stark), Spieler, die uns nicht auf Jahre besser machen (Petrak) usw. usf.
    Der Abgang von Bader ist zwar folgerichtig, aber um Jahre zu spät. Wer auch immer nun das Ruder übernimmt, darf sich auf harte Zeiten einstellen. War Meyer damals der letzte Strohhalm, um sportlich auf die Spur zu kommen, geht es heute im Grunde um nicht weniger als das nackte Überleben. Wichtig ist aber, dass man eine Machbarkeitsstudie für einen Stadionneubau entwickelt hat... (finde das Zynismus-Schild gerade nicht)


    Treffender gehts nicht :hoch:

  • Zitat von Exilfrange

    man kann bei der Lizenzsierung nicht einfach so Phantasieeinnahmen einreichen. Im Gegenteil, es zählt nur was du hast, nichtmal alle Verträge und fest zugesagte zukünftige Zahlungen gehen.


    Also, wenn wir eine Lizenz erhalten haben, kann es Auflagen geben. So abenteuerliche gibt es aber eigentlich nicht.


    Daher halte ich die Meldung für mindestens übertrieben.


    Eine Auflage, den Spieler x zu verkaufen, gibt's natürlich nicht.


    Transferüberschüsse mit der Summe y bis zum Zeitpunkt z zu erzielen, kann sehr wohl eine Auflage sein.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von el ratón

    Wenn man ehrlich ist, kommt das wenig überraschend. Hoffentlich wird nun auch dem letzten Hinterbänkler klar, dass wir absolut am Arsch sind. Hatte man es nach dem Abstieg 2008 noch geschafft, den "Betriebsunfall" mit viel Dusel in der zweimaligen Relegation (Aufstieg, Vermeidung direkter Wiederabstieg) zu reparieren (trotz katastrophaler Vertragssituationen und dank einschlagender Amateur- und Jugendspieler) und sich dank exzellenter Trainer, die Spieler und Team besser machen konnten (Hecking, Rene Müller) wieder peu à peu nach oben zu robben, so ist das letztmalige Abstiegsmanagement von vorne bis hinten eine fast ausnahmslose Katastrophe bis zum heutigen Tag.
    Überteuerte Transfer- und Trainerflops (z.B. Ablösesummen Sylvestr, Bulthuis, Ismael), planlose Kaderzusammenstellungen (Stichwort "Säulen", Notleihen), mittlerweile ein in manchen Teilen aufgeblähter Kader (DM) mit im Gegenzug verweisten anderen Positionen (IV, RV), Talente, die sich nicht so weiterentwickeln, dass offenbar eingeplante stille Reserven realisiert werden können (Stark), Spieler, die uns nicht auf Jahre besser machen (Petrak) usw. usf.
    Der Abgang von Bader ist zwar folgerichtig, aber um Jahre zu spät. Wer auch immer nun das Ruder übernimmt, darf sich auf harte Zeiten einstellen. War Meyer damals der letzte Strohhalm, um sportlich auf die Spur zu kommen, geht es heute im Grunde um nicht weniger als das nackte Überleben. Wichtig ist aber, dass man eine Machbarkeitsstudie für einen Stadionneubau entwickelt hat... (finde das Zynismus-Schild gerade nicht)


    Volle Zustimmung!

  • Zitat von Pepe

    Eine Auflage, den Spieler x zu verkaufen, gibt's natürlich nicht.


    Transferüberschüsse mit der Summe y bis zum Zeitpunkt z zu erzielen, kann sehr wohl eine Auflage sein.


    das bezweifle ich nicht.
    Was ich anzweifle ist die enorme Summe.


    Die kann in meinen Augen so nicht stimmen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    das bezweifle ich nicht.
    Was ich anzweifle ist die enorme Summe.


    Die kann in meinen Augen so nicht stimmen.


    Außer es ist eine nicht bekanntgewordene Einnahmequelle plötzlich ausgefallen (Sabo?) oder nicht erwartete neue Kosten entstanden (Siegprämien 1. Pokalrunde).
    Nach Dr. Grethleins klaren und bestimmten Äußerungen dahingehend habe ich eigentlich zumindest mit der Durchfinanzierung der aktuellen Spielzeit gerechnet...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von soerenrudi

    Bader Abfindung...


    :idea::rain:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!