Club Finanzthread

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Wie ja schon erwähnt. Die 2,5 Millionen stimmen halt nicht.
    Der übliche BLÖD-Aufschlag auf veröffentlichte Zahlen. :roll:


    Und Dr. Hamm muss ran - nicht Grethlein.
    Ist aber auch ok - er ist ja der Interims-Lizenz-Vorstand, der bald geht.


    Wahrscheinlich sind's dann 2,3 mio, ich trau dem ganzen nicht mehr

  • Naja ich würde sagen die Bild hat "nur" Spielerverkäufe rein interpretiert.
    Ich lese in der Erklärung keinerlei Dementi?! Fakt ist wir wir haben Auflagen denen wir immer noch nachkommen müssen und wie soll das anders funktionieren als durch Spielerverkäufe?!


    Es ändert rein gar nichts daran das wir völlig fucked up sind...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • "Einer Geldstrafe von Seiten der DFL sehen wir gelassen entgegen, denn einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen".


    :unerd:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat

    Ungeachtet dessen, dass bereits keine Auflage des Inhaltes besteht, wie er in der BILD vom 13.08.2015 wiedergegeben ist, würde im Falle eines Verstoßes gegen die bestehenden Auflagen auch kein Punktabzug drohen, sondern ggf. eine Geldstrafe.


    Was ist denn das für eine Scheissformulierung?
    OK, es gibt also Auflagen.
    Diese entsprechen aber nicht dem Inhalt des Bildartikels.
    Hat die Bild evtl. einen Informanten bei der DFL sitzen und berichtet über anstehende Auflagen?
    Also Geldstrafe wegen Nichteinhaltung der bestehenden Auflagen :arrow: neue Auflage unter Androhung von Punktabzug? :sherlock:


    Meine Fresse, was für ein gepellter Eiertanz! :schaem::wuetend:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Was ist denn das für eine Scheissformulierung?
    OK, es gibt also Auflagen.
    Diese entsprechen aber nicht dem Inhalt des Bildartikels.
    Hat die Bild evtl. einen Informanten bei der DFL sitzen und berichtet über anstehende Auflagen?
    Also Geldstrafe wegen Nichteinhaltung der bestehenden Auflagen :arrow: neue Auflage unter Androhung von Punktabzug? :sherlock:


    Meine Fresse, was für ein gepellter Eiertanz! :schaem::wuetend:


    Da geht es nur noch um wortklauberei

  • Naja und wie man sieht ist der Facebookmobb auch wieder besänftig und schon wettert jeder gegen die Bild... alles Dumpfbacken.. die checken es nie :schaem:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Ich übersetze: "Niemand hat die Absicht, Spieler zu verkaufen um Liquiditätsengpässe zu vermeiden und Auflagen zu erfüllen."

  • Was kann man in der Stellungnahme lesen:
    - Der Betrag ist falsch. D.h. es könnten sich um 1Mio oder aber auch 5Mio handeln.
    - Es wird verneint, dass man Transferüberschüsse erzielen muss. Das glaub ich. Der DFL dürft es ziemlich egal sein, wie der Glubb zum Geld kommt.


    Zusammengefasst: Eine Erklärung die mehr Fragen offen lässt als Antworten gibt..... :schaem:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • Zitat von Tobi

    Was kann man in der Stellungnahme lesen:
    - Der Betrag ist falsch. D.h. es könnten sich um 1Mio oder aber auch 5Mio handeln.
    - Es wird verneint, dass man Transferüberschüsse erzielen soll. Das glaub ich. Der DFL dürft es ziemlich egal sein, wie der Glubb zum Geld kommt. Das ist eben die Formulierung der Blöd, wie man am schnellst das Geld zusammenbekommt.


    Zusammengefasst: Eine Erklärung die mehr Fragen offen lässt als Antworten gibt..... :schaem:


    So ist es. Auffällig auch, daß die obligatorische Drohung mit rechtlichen Schritten fehlt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • heißt also das meiste stimmt, wird auch nicht dementiert, aber in der Tiefe hat die BILD übertrieben?


    Hieraus leitet man also ab, dass alles in Ordnung sei?? Na vll werden auf der JHV wieder alle von den Zahlen überrascht sein! :schaem::schaem:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ja, ich sehe den Bild Artikel auch noch immer online.
    Also keine einstweilige Verfügung ihn rauszunehmen.
    Und auch kein Verlangen nach einer Gegendarstellung.


    Aktuell..


    Tja, und Vortragen darf es einer der eh geht.


    Wie gesagt, möglicherweise beeinflußt das ja doch den einen oder anderen Spieler.
    Garantieren kann man aktuell für nichts mehr.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die im Rahmen der Lizenzierungsentscheidung erteilten Auflagen haben weder angeordnete Spielerverkäufe bzw. die Erzielung von Transfererlösen zum Gegenstand, noch eine Größenordnung von gut 2,5 Millionen €.


    wo ist denn hier ein dementi?
    da will man nur wieder möglichst nichts preisgeben, wie die auflagen aussehen und was sie beinhalten.
    ich lese da ehrlich gesagt sogar raus, dass man defintiv das negative eigenkapital senken muss, in einer anderen größenordnung als die in der bild kolportierten 2,5 mio.

  • Wir wissen doch alle instinktiv, wie die Wahrheit aussieht.
    Schlimm ist nur, wenn man als "Pessimist" von der Realität überholt wird.
    Man weiß gar nicht mehr, was einen mehr ärgert, Inkompetenz oder notorisches Lügen.
    Beides ist beim Club die Regel. :schaem:

  • Seht es mir nach aber ich finde es zu köstlich:


    "Wieso sollte der Verein bei so einer Pressemeldung lügen? Das wäre dann tatsächlich ein Schuss ins eigene Knie."


    "Jeder der diesen Meinungsbildenden Propaganda Journalismus mehr glaubt wie seinem eigenen Verein dem ist echt nichtmehr zu helfen..."


    "Lieber FCN - boykottiert die BILD mal und setzt ein Zeichen gegen deren stets unsachliche Berichterstattung und Hetze.
    Verwehrt deren Journalisten Zugang zu den Pressekonferenzen und Spielen.
    Diese Hetze, die nicht nur im Sport von der BILD provoziert wird, ist nicht länger zu dulden!"


    Quelle Facebook FCN :grinning_face::grinning_face:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • mal ganz andere doofe frage: man hat ja gehofft kohle für gündogan zu kassieren. vom drmic Transfer nach Gladbach war aber nie die rede...


    Kassieren wir da mit?

  • Auch bei mir in Facebook schon wieder etliche Posts, a la glaubt der Bild nichts, sie will nur Unruhe reinbringen.


    Ich begreife es nicht, dass die Leute so unglaublich blind sind und nicht merken wie sehr belogen sie jedes Mal werden.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von sabu

    mal ganz andere doofe frage: man hat ja gehofft kohle für gündogan zu kassieren. vom drmic Transfer nach Gladbach war aber nie die rede...


    Kassieren wir da mit?


    leverkusen hat uns schon mit mehr kohle zugeschissen, als wir bei abstieg bekommen hätten.
    glaubst du, dass wir dann noch beim weiterverkauf mitkassieren dürfen? :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!