Club Finanzthread

  • Der Kicker malt allerdings auch kein fröhliches Bild. Wer weiß wie die Zahlen nun wirklich aussehen. Schließlich galt die Bilanz ja zum 30.06.09. :schock:

  • Schon übel, wenn man bedenkt, wo wir 2007/08 waren... Jetzt sind wir wieder auf dem Stand Mitte der 1990er Jahre. Einmal Star und zurück. :runter:

  • Eigentlich ist das Desaster nicht zu begreifen. Das ist nicht mit Mitte der 90er zu vergleichen. Wir haben 2 DK Rekorde in Folge aufgestellt. Pokalsieg plus UEFA Cup Teilnahme.


    Man muss sich das nur vor die Augen führen, was in den letzten 3 Jahren passiert ist und wie wir jetzt dastehen.

  • Hier mal was gefunden zur Situation von Bochum, jetzt vor kurzen auf deren JHV veröffentlicht.
    Auch steht da was interessantes drinnen zu deren letzten 2.Liga Jahr 2006
    Lässt sich auch wunderbar ableiten auf unseren Club. Absolut vergleichbar, von den Zahlen her.


    Achja.....da waren sehr viele Mitglieder auf deren JHV..........


    Zitat

    Bochum (sid). Mit einer wirtschaftlich positiven Bilanz hat Fußball-Bundesligist VfL Bochum das vergangene Geschäftsjahr abgeschlossen. Die Westfalen verkündeten den 366 anwesenden Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung am Dienstag einen Gewinn von 1,46 Millionen Euro. Damit wurde gleichzeitig die bilanzielle Verschuldung des Vereins auf 121.000 Euro reduziert. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet der VfL einen Überschuss in Höhe von rund 200.000 Euro.
    Damit hätte der Verein seine Schulden, die nach dem Zweitligajahr 2005/06 knapp 8 Millionen Euro betrugen, innerhalb von vier Jahren vollständig abgebaut.


    http://www.rp-online.de/public…6-Millionen-Euro-aus.html

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Danke roland_franken für diese Info.


    Um so deutlicher wird aber, was wir in den nächsten vier Jahren zu tun haben.


    Mir ist wirklich Angst und Bange!


    :heul:

    It was all a dream.




  • mir nicht - immerhin wurde auf der jhv alles entlastet. so viele echte fans können nicht irren!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    mir nicht - immerhin wurde auf der jhv alles entlastet. so viele echte fans können nicht irren!


    Die Entlastung zeigt doch das alle mit der Geschäftsführung einverstanden sind, so wie sie derzeit ist.


    Mehr Harmonie kann es in einem Verein doch nicht geben.
    Wir haben da deutschlandweit sicher eine hohe Reputation ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • macht Euch doch endlich einmal schlau was "Entlastung" überhaupt bedeutet und welche rechtlichen Folgen eine Verweigerung der Entlastung nach sich zieht und welche eben nicht
    !!!
    Manche sehen glaub ich Entlastung mit automatischer Entlassung im Einklang.....eben das ist NICHT der Fall.



    Beschäftigt Euch mal bisschen mit Vereinsrecht

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat KICKER: "Nach seinen Worten zeichnet sich ab, dass der FCN auch das laufende Geschäftsjahr mit einem Minus abschließen wird. Zahlen nannte zwar keiner aus dem Aufsichtsrat offiziell, doch das Gerücht von einem deutlichen Millionenloch drehte hartnäckig seine Runden."


    Ich hab diese Woche vor der JHV befürchtet, dass wir uns sportlich und finanziell nach der Saison im Jahr 2003 befinden, aber wenn man das liest, sind wir wirklich, wenn wir absteigen, beim Stand 1994.


    Und das schlimmste ist, das weder bei der JHV noch in der Kurve sich eine größere Opposition, die mal wirklich aufständisch wird, formiert.


    Als Fazit kann man nur deprimiert anmerken:
    Wir werden ab nächste Saison uns mit maximal durchschnittlichen 2. Ligafussball zufrieden geben müssen.
    Die Zuschauerzahlen werden dramatisch einbrechen.
    Wir werden nur noch Ausbildungsverein in Liga 2 sein, so wie Fürth, und wir werden dann ebenso weit sein, dass wir nicht mehr aufsteigen wollen, da wir selbst in einem guten 2. Ligajahr die besten Spieler am Saisonende abgeben müssen.
    Wer solche Stümper weiterwursteln lässt, hat es nicht anders verdient!


    Da ich davon aufgrund des massiven Aufstandes der Mitglieder in der JHV und im Stadion ausgehe, dass das Geschäftsgebahren unseres Vorstandes sich auf einem guten Weg befindet, werde ich als Querulant hier im Forum und auf Block 4 am Saisonende ähnliche Konsequenzen ziehen müssen wie 1994 - DK zurückgeben und mich dann andere Hobbies widmen.

  • Zitat von Oberpfälzer

    ... werde ich als Querulant hier im Forum und auf Block 4 am Saisonende ähnliche Konsequenzen ziehen müssen wie 1994 - DK zurückgeben und mich dann andere Hobbies widmen.


    :winke:

  • Zitat von Oberpfälzer

    Da ich davon aufgrund des massiven Aufstandes der Mitglieder in der JHV und im Stadion ausgehe, dass das Geschäftsgebahren unseres Vorstandes sich auf einem guten Weg befindet, werde ich als Querulant hier im Forum und auf Block 4 am Saisonende ähnliche Konsequenzen ziehen müssen wie 1994 - DK zurückgeben und mich dann andere Hobbies widmen.




    du kannst auch noch internethool werden, der nichts für den verein tut und ihm nur schaden will! :kruegers:

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Warum wird von 5,8 Mio's Schulden geredet, es hiess doch wir haben letztes Jahr einen Verlust von 5,8 Mio's gemacht wodurch wir eben jetzt 1,2 Millionen waren es glaub ich Schulden haben ?

  • Zitat von Goyathlay

    Warum wird von 5,8 Mio's Schulden geredet, es hiess doch wir haben letztes Jahr einen Verlust von 5,8 Mio's gemacht wodurch wir eben jetzt 1,2 Millionen waren es glaub ich Schulden haben ?


    Die 5,8 Mio. sind der Verlust aus dem Betriebsergebnis im Geschäftsjahr. An neuen Schulden sind 1,2 Mio. Bankverbindlichkeiten hinzugekommen. Wieviele Bankverbindlichkeiten der Club insgesamt hat, habe ich nirgendwo gelesen und wurde auch glaube ich nicht gesagt. Auf der anderen Seite wurde in den letzten beiden Jahren auch jeweils ein Gewinn erwirtschaftet. Daher sind die Schulden jetzt nicht so hoch angestiegen.

  • Zitat von gipsy

    Die 5,8 Mio. sind der Verlust aus dem Betriebsergebnis im Geschäftsjahr. An neuen Schulden sind 1,2 Mio. Bankverbindlichkeiten hinzugekommen. Wieviele Bankverbindlichkeiten der Club insgesamt hat, habe ich nirgendwo gelesen und wurde auch glaube ich nicht gesagt. Auf der anderen Seite wurde in den letzten beiden Jahren auch jeweils ein Gewinn erwirtschaftet. Daher sind die Schulden jetzt nicht so hoch angestiegen.


    Die Bankschulden sind insgesamt 1,2 mio. Mensch leute, lest halt erst mal.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Die Bankschulden sind insgesamt 1,2 mio. Mensch leute, lest halt erst mal.


    Mittel - und kurzfristige Verbindlichkeiten zusammen 16.1 Mio!

  • Zitat von dsv

    Mittel - und kurzfristige Verbindlichkeiten zusammen 16.1 Mio!


    nur mal so als vergleich... der verein an der isar weist 250 mio verbindlichkeiten aus...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!