Club Finanzthread

  • Ich hab auch nur mit den Ablösesummen gerechnet. Da verschiebt sich in anderen Bereichen noch gewaltig was.


    Ich wollte damit nur andeuten, dass ein Verkauf von Günni nicht wirklich gleich die Kernsanierung für den Verein bedeutet

  • Warum nur ein Leihspieler?


    Waren Dir vor dieser Saison Cohen oder Simmons oder Mak ein Begriff? Mir nicht ....


    Daher wird es wohl auch noch einige MF Spieler geben, die bezahlbar sind und die halt nur noch nicht ins Blickfeld gerutscht sind .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Aber die Chance, einen zu erwischen, der sich gleich als adäquater Ersatz anbiedert, ist nicht grade hoch.


    Wir sind in letzter Zeit mit guten Jugendspielern echt verwöhnt gewesen. Das aber eher Ausnahme denn Regel

  • Zitat von hoeschler

    Aber die Chance, einen zu erwischen, der sich gleich als adäquater Ersatz anbiedert, ist nicht grade hoch.


    Wir sind in letzter Zeit mit guten Jugendspielern echt verwöhnt gewesen. Das aber eher Ausnahme denn Regel


    Wenns bisher Glück war stimmt deine Analyse.


    Sind die bisherigen "Jugendspielererfolge" aber aufgrund von guter Arbeit (Scouting, Beobachtungen, Umgang mit jungen Spielern etc.) entstanden, dann ist ein weiterer Erfolg wahrscheinlich.


    Ich hoff mal, dass wir weiter Glück haben. :wink:

  • Zitat von hankkann

    Wenns bisher Glück war stimmt deine Analyse.


    Sind die bisherigen "Jugendspielererfolge" aber aufgrund von guter Arbeit (Scouting, Beobachtungen, Umgang mit jungen Spielern etc.) entstanden, dann ist ein weiterer Erfolg wahrscheinlich.


    Ich hoff mal, dass wir weiter Glück haben. :wink:


    wolf hat es damals angemahnt, meyer hatte als erster coach unter aro auch das gewicht, dinge zumindest mal anzustossen. oenning galt auch nicht als jugendfeindlich (zumal er auch als erster trainer vollumfänglich auf ein professionalisiertes team bei der jugend zurückgreifen konnte, vorher war sehr viel mehr ehrenamtlich als jetzt) und hecking setzt den weg fort.


    meyer meinte damals: was hier jahrelang falsch gemacht wurde, wird sich -wenn man jetzt beginnt- erst in 5-6 jahren auswachsen. das sieht nach einer realistischen schätzung aus (das gezielte scouting von jugend- und perspektivspielern eingeschlossen).

  • Zitat von hoeschler

    Aber die Chance, einen zu erwischen, der sich gleich als adäquater Ersatz anbiedert, ist nicht grade hoch.


    Wir sind in letzter Zeit mit guten Jugendspielern echt verwöhnt gewesen. Das aber eher Ausnahme denn Regel



    Das hat meiner Meinung wenig mit Glück zu tun sondern mit einer immer besser werdenden Scoutingabteilung beim Club.
    Bis vort einigen Jahren wurde dieser Bereich stiefmütterlich behandelt beim Club. Dies scheint sich zum Glück geändert zu haben .
    Die Namen Plattenhardt, Mendler (beide Eigene Jugeng) zusammen mit Frantz, Wollscheid, Chandler Mak und Cohen sprechen dagegen das es sich nur um Zufall bzw. Glück handelt .


    Der Club hat hier im Vergleich zu andren Vereinen gewaltig aufgeholt, das ist denke ich ein Wichtiger Baustein zu Dauerhaften Sportlichen Erfolg UNd wirtschaftlicher Konkurenzfähigkeit.

  • Ist beides richtig!


    1. Sicher hat sich unser Scouting und die Nachwuchsarbeit verbessert, daher steigt die Chance,
    gute Leute aus dem Nachwuchs oder Liga 3 und 4 zu bekommen ....


    2. Aber Glück, dass wir dieses Jahr im Überfluss dabei hatten, gehört dazu .....
    Das z.B. Wollscheid und Chandler so eine Entwicklung nehmen, dass kann niemand
    vorraussehen .....


    Aber je besser natürlich 1., so weniger 2. brauch ich

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von PHM+

    Oder, man verkauft Wolf für ca. 1,5 Mio. und Mintal geht dann werden sicher 1,0 Mio gespart.


    Dazu Entlastungen wie z.B. Bieler usw., dann müßten insgesamt ca. 4,0 Mio bereitstehen, wenn Bayern für
    Ekici 3,00 Mio. verlangt müßte dieser für uns machbar sein, Werder bietet angeblich 2,5 - 3,00 Mio.


    wolf ist doch ablösefrei?

  • :face_with_tongue:


    nebenbei bemerkt:
    alle jugendmannschaften spielen in der höchstmöglichen klasse. bei der zweiten mannschaft is der aufstieg scheinbar net gewollt. :arrow: gute basis. und die profi- und jugendabteilung kooperiert besser als früher.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Richtig bemerkbar machen sich doch die Fernsehgelder erst im nächsten Jahr, weil dann unser Zweitligajahr nicht mehr dazugenommen wird und bei Frankfurt deren Abstieg zu Buche schlägt. Umso wichtiger ist es, daß wir im kommenden Jahr die Klasse halten, dann könnten sich unsere Einnahmen wohl um geschätzte 2 Mio. erhöhen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • es ist eben eine 4 jahres wertung und unsere letzten 3 jahre vor diesem jahr waren scheise!

  • Zitat von weize

    es ist eben eine 4 jahres wertung und unsere letzten 3 jahre vor diesem jahr waren scheise!


    Einfach aber treffend zusammengefasst.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Altmeister

    Richtig bemerkbar machen sich doch die Fernsehgelder erst im nächsten Jahr, weil dann unser Zweitligajahr nicht mehr dazugenommen wird und bei Frankfurt deren Abstieg zu Buche schlägt. Umso wichtiger ist es, daß wir im kommenden Jahr die Klasse halten, dann könnten sich unsere Einnahmen wohl um geschätzte 2 Mio. erhöhen.


    Exakt! Unter http://www.fernsehgelder.de sieht man, wie es zu Beginn der neuen Saison aussieht (unter "Wenn heute die Saison beendet wäre ... Ausgangssituation für die Saison 2011/12"). Wir starten als 13. und Köln als 12. ist greifbar nah. Selbst an Wolfsburg und Hoffenheim sind wir dran (dürfte nur 1 Tabellenplatz am Jahresende Unterschied sein, wenn ich mich nicht irre).

  • wir haben doch trotzdem nen Platz gut gemacht? Mit 2 Plätzen bin ich nach der Heimsiegesserie von Köln doch eh nicht mehr ausgegangen....

  • Mir gings eher um den Facepalm-Smily....
    entäuscht, dass wir an Köln nicht mehr vorbeigezogen sind? Die knappen 1 Millionen, mit denen Woy (mehr) gerechnet hat, bekommen wir doch....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!