Frauenfußball international (WM, EM, Champions League...)

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Also so ein bisschen schockierend ist das schon... Ich frage mich, ob das nicht auch an den fehlenden Möglichkeiten liegt, sich mit gleich starken Gegnern zu messen. 6 gute Länder, der Rest ist Fallobst...


    ...


    Wenn ich das jetzt mit anderen Sportarten vergleiche, zum Beispiel mit einem "mixed" im Tennis, dann sind die Unterschiede im Fußball brutal größer. :shock:

  • Zitat von clubic

    Und? Die Frauennati hat glaub auch mal gegen die Hartplatzhelden gespielt und verloren. Der körperliche Unterschied ist einfach zu groß.


    Aber doch net gegen ne U15 Auswahl :schaem:

  • Zitat von Zockerkönig

    Aber doch net gegen ne U15 Auswahl :schaem:


    Täuscht euch da mal nicht. Die Jungs vom VfL spielen Regionalliga, da sind sicherlich einige Brocken dabei und alle sind total durchtrainiert und fit. Somit ist auch schon ein 15 jähriger den Mädels im Normalfall körperlich überlegen. Das liegt an der unterschiedlichen Physiologie zwischen männlichen und weiblichen Körpern. Taktisch dürfte eine U15-Regionalliga-Mannschaft auch auf sehr gutem Niveau unterwegs sein. Außerdem sind in der Damen-Nationalmannschaft ja mittlerweile auch einige erst grad mal 19- oder 20-jährige Mädels, grad von denen ist der körperliche Unterschied dann noch geringer als zB von einer Birgit Prinz, die mit ihrem eher männlichen Körperbau ja dann mittlerweile doch eher die Ausnahme darstellt. Glücklicherweise, mir sind dann zierlichere, hübschere Mädels, die dennoch ansehlichen Fußball bieten (das macht die Nati wirklich), lieber, denn da schaut man dann doch eher zu :smiling_face_with_sunglasses:
    Und, das ist jetzt allerdings nur eine Vermutung, ich denke, dass in diesem Spiel auch eher die jüngeren Mädels zum Einsatz kamen, denn 2 bzw. 6 Tage später waren ja auch noch die "richtigen" Testspiele gegen Nordkorea und Italien.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • es ist absolut albern, damenfußball mit dem der männer wertend vergleichen zu wollen


    insbesondere unsere "damennationalmannschaft" spielt einen technisch sauberen fußball und ist im wichtigen vergleich (unter frauen) führend


    spiele mit männer oder in diesem fall mit jungendmannschaften, dient nicht dem vergleich, sondern der verbesserung der damen in fußballerischer hinsicht


    wer meint ein gärtlein zur pflege männlicher überlegenheit gefunden zu haben, sollte sich ganz schnell ent - täuschen :mrgreen:


    frauen sind nun mal die besseren männer :grinning_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • möchte ma ein Spiel der FrauenNationale gegen LÖWS Truppe sehn... :wink:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Thomas

    die hamm keine Chance...
    würde 2-stellig ausgehen....



    und was sollte das beweisen ?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • dass mä hald besser sinn, vielleicht?


    du stellst fragen wie der phm in der vorschul. echdd.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    dass mä hald besser sinn, vielleicht?


    du stellst fragen wie der phm in der vorschul. echdd.


    anders ja, besser nein


    die frage ist im allgemeinen nicht der dumme teil, die antwort oft schon

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • ach, bei denen gehts net um des runde ins eckige, oder wie?
    des kann ich ja net wissen.


    frage; bist du die tochter von phm und kleiner udo?

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Das "Problem" ist nun einmal, dass man ein konkretes Bild vom Fußball hat und dieses ist nun einmal von Herrenmannschaften geprägt. Ich sehe keinen Bereich in dem der Frauenfußball besser ist!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ach du meine Güte. Dass der Unterschied dann doch SO krass ist hätte ich nicht gedacht. Damit muss ich meine Vermutung wohl zurückziehen.

  • Gab's nicht auch irgendwann mal das Spiel gegen die B-Jugend (?) des VfB Stuttgart, wo die Mädels zweistellig verloren haben? Oder täusch ich mich da grad?


    Edit: Getäuscht! 3:0 ging's für die Buben aus!

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Chaos

    Das "Problem" ist nun einmal, dass man ein konkretes Bild vom Fußball hat und dieses ist nun einmal von Herrenmannschaften geprägt. Ich sehe keinen Bereich in dem der Frauenfußball besser ist!


    du beobachtest net genau genug. :sherlock:
    ich konnte schon bereiche erkennen, in denen sie eindeutig vorteile hatten.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    du beobachtest net genau genug. :sherlock:
    ich konnte schon bereiche erkennen, in denen sie eindeutig vorteile hatten.



    Genau, das Absinger der Nationalhymne hört sich wesentlich melodischer an als bei den Herren!
    Das hast doch auch gemeint, oder?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von USK Schäuble

    ach, bei denen gehts net um des runde ins eckige, oder wie?
    des kann ich ja net wissen.


    frage; bist du die tochter von phm und kleiner udo?


    fällt aber auch nicht auf


    der damenfußball unterliegt den gleichen regeln wird aber gewollt nur von personen weiblichen geschlechts ausgeübt sowie in der regel, auch nur untereinander bestritten


    daher sind vergleiche mit spielern männlichens geschlechts nicht nur gänzlich überflüssig, sondern bewußt nicht gewollt


    ich selbst bin z.b lieber in der gesellschaft von weiblichen personen, als in der etwas schlichteren und rustikaleren ausgabe von männlichen personen


    wobei ich jetzt männergesellschaften nicht vordergründig als homoerotische vereinigungen verstehen möchte

    das einzig beständige
    ist die veränderung


  • Mit anderen Worten du gehst also in den Puff? :mrgreen:


    Im Ernst, aber die Frauen-Nationalmannschaft sorgt doch mit ihrem Testspiel gegen eine männliche U15-Auswahl für diesen Vergleich, also kann man das als gewollt sehen. Außerdem liegt es in der Natur des Mannes einen - nennen wir es mal - Schwanzvergleich durchzuführen. Zudem kommt noch der Punkt, dass die Frauen nur im Aussehen (manchmal zumindest) besser sind, Taktik, Kampf, Schnelligkeit, dies alles bekommt man bei den Herren.
    Ich meine ich schau mir ja auch nicht ein Spiel aus der Kreisklasse im Fernseh an. Live ok, kammer zumindest schön als Prolet den Schiri beschimpfen... :mrgreen:
    Wer sich die Spiele begeistert anschaut solls tuen, aber ich finde den Vergleich angebracht, schon alleine weil versucht wird das ganze unglaublich zu hypen und das geht mMn überhaupt nicht!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Oder aber es wird taktisch bei den Frauen schlechter gearbeitet als gedacht.


    Alternativ wird in den Jugendmannschaften taktisch besser gearbeitet als gedacht.

  • Zitat von hoeschler

    Oder aber es wird taktisch bei den Frauen schlechter gearbeitet als gedacht.


    Alternativ wird in den Jugendmannschaften taktisch besser gearbeitet als gedacht.



    Denke entscheidend ist nicht die Taktik, sondern die Schnelligkeit ....
    Letzte Woche die U 15 NM be iuns in der Gegend gewesen und 2 Länderspiele gemacht.....


    Die sind körperlich schon ganz schön weit, da fehlt nicht viel zum Erwachsenen.


    Da kannst die Taktik halt noch so gut haben, wenn deine Gegenspieler alle schneller sind,
    nutzt das wenig

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!