Fortuna Düsseldorf

  • Zitat von Stich

    Seh ich ehrlich gesagt anders. Auf mich hat der Rensing immer einen überlegten und netten EIndruck gemacht. In seiner Kölner Zeit war er in der Abstiegssaison immer der, der sich den Fragen der Reporter gestellt hat. Obendrein hab ich ihn keineswegs als schlechten Torwart in Erinnerung. Sicher keiner, der für Dortmund geeignet wäre, aber bei Mainz, Freiburg o. ä. hätte ich ihn mir sehr gut vorstellen können...


    Und menschlich kann ich den Ausraster total verstehen. Ein dicken "F. Euch!, dann halt ned!" :mrgreen: Gefällt mir rein menschlich. Aber natürlich war's unprofessionell...


    Wenn jeder Spieler so reagieren würde, würde jeder Kader aus 11 Spielern bestehen. Vielleicht hat er in der Vorbereitung einfach keinen guten Eindruck beim Trainer hinterlassen...... Erstmal selbst hitnerfragen. Und wieso wechselt er überhaupt nach DD???? Giefer hat keine schlechte Saison gespielt. Sinn hätte dieser Wechsel nur gemacht, wenn DD Giefer verkauft hätte. Rensing kann ja mit Ottl einen eigenen Klub aufmachen.

  • Giefer hat eine tollte Hinrunde gespielt, dafür aber eine grottige Rückrunde. Dass man nach Alternativen
    gesucht hat, kann man vestehen.


    Rensing konnte ich noch nie leiden, weil er mir immer sehr arrogant vorkam.
    Er hätte in Köln bleiben können. Dann wären die Kölner vermutlich auch aufgestiegen.

  • Rensing hatte in Köln innerhalb der Mannschaft einen sehr hohen Stellenwert. Er wäre als Führungsspieler sehr wertvoll gewesen.


    Aber klar-ist natürlich auch Spekulation mit den Aufstieg.

  • Scheiß auf Giefer oder Rensing, ich hätte gerne das Düsseldorfer Stadion!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich kann Rensing schon verstehen ( hat nix mit Sympathie zu tun). Er hat in Köln sehr gut gespielt, in Leverkusen nur Nummer 2., weil Leno bärenstark war. Als ewiges Talent wollte er mit mittlerweile 29 die Nummer 1 sein. In Düsseldorf hat er wohl als Nummer 1 unterschrieben, da Giefer quasi weg war. Es läuft ihm ein wenig die Zeit weg. Er hat ewig stillgehalten als Nummer 2 hinter Kahn. Danach hat es nich recht geklappt bei den Bayern. Hatte auch Pech, weil er in eine Schwächephase der Bayern reinkam.


    Er ist ist eigentlich kein schlechter Torwart und absolut bundesligatauglich, wenn auch nicht bei einer der Topmannschaften.

  • Zitat von gipsy

    Ich kann Rensing schon verstehen ( hat nix mit Sympathie zu tun). Er hat in Köln sehr gut gespielt, in Leverkusen nur Nummer 2., weil Leno bärenstark war. Als ewiges Talent wollte er mit mittlerweile 29 die Nummer 1 sein. In Düsseldorf hat er wohl als Nummer 1 unterschrieben, da Giefer quasi weg war. Es läuft ihm ein wenig die Zeit weg. Er hat ewig stillgehalten als Nummer 2 hinter Kahn. Danach hat es nich recht geklappt bei den Bayern. Hatte auch Pech, weil er in eine Schwächephase der Bayern reinkam.


    Er ist ist eigentlich kein schlechter Torwart und absolut bundesligatauglich, wenn auch nicht bei einer der Topmannschaften.


    Genau so seh ich das auch.

  • Zitat von gipsy

    Ich kann Rensing schon verstehen ( hat nix mit Sympathie zu tun). Er hat in Köln sehr gut gespielt, in Leverkusen nur Nummer 2., weil Leno bärenstark war. Als ewiges Talent wollte er mit mittlerweile 29 die Nummer 1 sein. In Düsseldorf hat er wohl als Nummer 1 unterschrieben, da Giefer quasi weg war. Es läuft ihm ein wenig die Zeit weg. Er hat ewig stillgehalten als Nummer 2 hinter Kahn. Danach hat es nich recht geklappt bei den Bayern. Hatte auch Pech, weil er in eine Schwächephase der Bayern reinkam.


    Er ist ist eigentlich kein schlechter Torwart und absolut bundesligatauglich, wenn auch nicht bei einer der Topmannschaften.


    Hätte er eben warten müssen, ob Giefer wirklich wechselt. Würde mal sagen, er ha sich verpokert. :lol:

  • Zitat von hattrick


    Hätte er eben warten müssen, ob Giefer wirklich wechselt. Würde mal sagen, er ha sich verpokert. :lol:


    Weiss nicht ob man von verpokert reden kann wenn er den Vertrag unterschreibt weil ihm der Trainer (Meier) einen Stammplatz in Aussicht stellt und er nun bei Trainer Büskens nur die Nr. 2 ist.
    Eher haben ihn die Düsseldorfer Verantwortlichen verarscht.

  • Zitat von hankkann

    Weiss nicht ob man von verpokert reden kann wenn er den Vertrag unterschreibt weil ihm der Trainer (Meier) einen Stammplatz in Aussicht stellt und er nun bei Trainer Büskens nur die Nr. 2 ist.
    Eher haben ihn die Düsseldorfer Verantwortlichen verarscht.


    Ja sorry, dass man einen Spieler mit Stammplatz lockt ist doch nichts ungewöhnliches, oder? Und selbst wenn es so wäre, es wurde eben eine Entscheidung pro Giefer getroffen. Vielleicht muss sich Rensing auch mal hinterfragen, ob er in der Vorbereitung alles gegeben hat. Oder hat er sich auf der Aussage, dass er Nr. 1 werden kann ausgeruht? Ist nd bleibt ein verwöhnter Bauern Kasper. Kann ja mit Ottl einen Verein gründen.

  • Zitat von gipsy

    Ich kann Rensing schon verstehen ( hat nix mit Sympathie zu tun). Er hat in Köln sehr gut gespielt, in Leverkusen nur Nummer 2., weil Leno bärenstark war. Als ewiges Talent wollte er mit mittlerweile 29 die Nummer 1 sein. In Düsseldorf hat er wohl als Nummer 1 unterschrieben, da Giefer quasi weg war. Es läuft ihm ein wenig die Zeit weg. Er hat ewig stillgehalten als Nummer 2 hinter Kahn. Danach hat es nich recht geklappt bei den Bayern. Hatte auch Pech, weil er in eine Schwächephase der Bayern reinkam.


    Er ist ist eigentlich kein schlechter Torwart und absolut bundesligatauglich, wenn auch nicht bei einer der Topmannschaften.


    Ich finde es immer amüsant, dass Torhüter wie Rensing so hoch angesehen werden, wenn sie ein paar mal relativ spektakuläre Reflexe auf der Linie zeigen. Da gerät dann wie in Rensings Kölner Saison (75 Gegentore) völlig in den Hintergrund, dass sie absolut nicht in der Lage sind eine Abwehr zu sortieren, bzw im Gegenteil diese durch ihre nicht vorhandene Strafraumbeherrschung weiter zu verunsichern. Rensing mag eine ausgeprägte Stärke haben, aber im Gesamtpaket ist seine völlig altmodische eindimensionale Interpretation des Torwartspiels unterdurchschnittlich bis nicht bundesligatauglich. Sein Karriereverlauf zeigt, dass dies die sportlich Verantwortlichen in der Bundesliga ähnlich sehen.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Rensing mag eine ausgeprägte Stärke haben, aber im Gesamtpaket ist seine völlig altmodische eindimensionale Interpretation des Torwartspiels unterdurchschnittlich bis nicht bundesligatauglich. Sein Karriereverlauf zeigt, dass dies die sportlich Verantwortlichen in der Bundesliga ähnlich sehen.


    Ja, schon, aber jetzt ist er bei einem Zweitligisten Ersatz! Und das ist schon eine zu schlechte Beurteilung seiner "Qualität".

  • Zitat von hankkann

    Ja, schon, aber jetzt ist er bei einem Zweitligisten Ersatz! Und das ist schon eine zu schlechte Beurteilung seiner "Qualität".


    Na ja, ich bin gerade mal gedanklich die Stammtorhüter der 2.Liga durchgegangen und bin ehrlich gesagt über keinen gestolpert, bei dem ich auf Anhieb gesagt hätte: den würde der gute Rensing problemlos verdrängen.


    Unter dem Strich steht der unmittelbar davor, mal als Paradebeispiel einer falschen Karriereplanung in die Fußballhistorie einzugehen. Zu lange den Spatz in der Hand verweigern, weil man auf die versprochene Taube auf'm Dach wartet, muss nicht immer förderlich sein. Und sich in dem Geschäft auf irgendwelche Zusagen zu verlassen, ist sowieso naiv. Diese Erfahrung hat er nun in Düsseldorf wohl zum wiederholten Male gemacht.
    Insofern irgendwo selbst schuld, so dass sich bei mir auch das Mitleid für die nun unausweichlichen Konsequenzen eines solch inakzeptablen Fehlverhaltens eines Arbeitnehmers in Grenzen hält. Andererseits wäre es für eine Gesamtbewertung aber schon auch spannend, etwas über die Hintergründe der Vertragsgespräche zu erfahren. Dass Rensing in Düsseldorf unterschrieben hat ohne die glasklar formulierte Perspektive dies als Nr.1 zu tun, kann ich mir nämlich nur schwer vorstellen. Aber da wäre sie dann wieder, die Naivität...

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Also Rensing war damals trotz Abstieg mit dem FC einer der besten Erstligatorhüter.
    An ihm hat es nicht gelegen, dass die abgestiegen sind.


    Ich halte ihn durchaus für einen Torwart, der bei einigen ambitionierten Erstligisten als Nr. 1 spielen könnte.
    Daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie man ihm hier mehr oder weniger die Ambition als Stammkeeper für die 2. Liga absprechen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!