Fortuna Düsseldorf

  • Zitat von OPM

    dürften ja mit dem heutigen spieltag unseren zuschauerrekord gebrochen haben, für liga 3.


    naja, bei uns wars ja noch die regionalliga, der rekord bleibt uns :winking_face:

  • Schön, dass die Fortuna wieder da ist. Trotzdem hoffe ich, dass wir in der kommenden Saison höchstens im Pokal gegen sie spielen werden :winking_face:

  • Loddar bleib bloß weg und versau net der Fortuna ihre erste Zweitligasaison seit langem.

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Zitat von Maddin_FCN

    Hallo?
    Sportdirektor.
    Du kannst mir glauben, das der Mann in der Lage ist Talente zu entdecken!


    Jung, hungrig, hart am Mann und große Brüste?


  • :roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll:
    check ich nicht, warum sollte fortuna im pech sein, wenn loddar da hin will?

  • Weiß auch immer net, was daran so lustig sein soll, wen der Name Lothar Matthäus fällt. Natürlich, wir wissen alle, dass der Loddar net der allerhellste ist, aber ich bin mir sicher, dass er was vom Fußball versteht. Deswegen würd ich erst mal abwarten, wie er sich in nem Job als sportdirektor macht, bevor ich mich über ihn lustig mache.

  • Grandioser Auswärtsaufritt gestern der Fortuna Fans in Meiderich...


    Ca. 5000 Düsseldorfer hatten gestern ein Heimspiel in Duisburg, ok is in Duisburg nich schwer, aber die Art und Weise war grandios v.a. 30 Minuten nach'n Spielschluss immer noch gesungen trotz eines 0:3...


    :respekt:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Jo, die Euphorie ist immer noch sehr groß hier in D´dorf. Kein Wunder nach so langer Abstinenz. Auf einmal rennt hier jeder wieder auch alltags mit Fanklamotten durch die Gegend.
    Schade, daß die Mannschaft nach dem ersten Gegentor nicht mehr an die gute Leistung der Anfangsphase anknüpfen konnte. Da haben sie den Starke ganz schön warmgeschossen.

    "Erst, wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man, wo die Scheiße liegt" Rudi Assauer

  • Das nenne ich doch mal ne feine Sache :grinning_face:



    Bosse reagieren auf Fan-Protest


    Fortuna kämpft für Stehplätze!


    Die Botschaft war eindeutig. Fortunas Fans hielten vor dem 0:0 im Derby gegen Aachen Plakate hoch, protestierten für Stehplätze in der reinen Sitzplatz-Arena. Frei nach dem Motto: Sitzen ist für‘n Arsch...


    Jetzt kämpfen auch die Bosse für Stehplätze!


    • Geschäftsführer Paul Jäger stellt klar: „Wir unterstützen unsere Anhänger in ihrem Bestreben so gut es geht!“


    • Präsident Peter Frymuth fordert: „In ein Fußball-Stadion gehören Stehplätze!“


    Bisher gibt‘s 51.500.Sitzschalen in der Arena – doch im Derby wurden es weniger...


    Aachener Anhänger rissen diverse Sitzreihen aus ihrem Block und warfen sie Richtung Rasen. Auch aus der Fortuna-Kurve wurden Stuhlbalken „rausgereicht“.


    Jäger: „Diese Zerstörung ist absolut zu verurteilen.“ Arena-Sprecher Rainer Schüler: „Wer so vorgeht, macht es schwierig, einen Kompromiss zu finden.“
    Seit der Arena-Eröffnung 2005 läuft die Stehplatz-Diskussion. Jetzt werden einige Fans rabiat. Frymuth: „Das darf nicht sein. Wir arbeiten daran, das Problem zu lösen.“


    Mit einer Machbarkeits-Studie für den Umbau!


    Die Stadt hat die Arena beauftragt, ein Gutachten einzuholen. Darin soll die Frage geklärt werden, ob mit Blick auf Statik und Fluchtwege 15.000 Stehplätze errichtet werden können. Schüler: „Das Ergebnis soll im Oktober vorliegen.“
    Dann entscheidet sich, wie es weitergeht.


    Fakt ist: Der Umbau wird teuer, geht locker in die Millionen-Höhe. Fraglich, ob sich die Stadt (als Eigentümer) das wirklich leisten will – und kann.


    Frymuth: „Auch ist zu klären, wann ein Umbau erfolgen könnte. Ich denke das ginge nur in der spielfreien Zeit. Und die Winterpause dürfte dafür zu kurz sein.“


    Sieht also schlecht aus, dass es diese Saison noch Stehplätze geben wird!


    Fortunas Aufsichtsrats-Sprecherin Dr. Dagmar Starke kämpft weiter: „Der verstorbene OB Erwin hat damals den Fans versprochen, dass sie nach einem Aufstieg in die 2. Liga Stehplätze bekommen. Das ist das Ziel.“


    Denn für viele Fans – ist Sitzen für‘n Arsch...



    Quelle:http://www.bild.de/BILD/sport/…mpfen-um-stehplaetze.html

    Ein Schelm der dabei böses denkt


    Der FCN, das sind nur wir !

  • Ich bin dafür das die wieder absteigen wir brauchen keine Kinder in der Liga....^^

  • Zitat von NBG00

    Ich bin dafür das die wieder absteigen wir brauchen keine Kinder in der Liga....^^


    Aber lieber die Koblenz und Burghausens usw. dieser Welt in der Liga sehen :roll:
    Fortuna gehört in die 1. Liga :unerd:

  • Zitat von Zockerkönig

    Aber lieber die Koblenz und Burghausens usw. dieser Welt in der Liga sehen :roll:
    Fortuna gehört in die 1. Liga :unerd:


    Naja für mich hat es andere Gründe^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!