Rasen Ball Leipzig

  • Der Rangnick, hat damals schon Dietmars S.... g... Jetzt ist Mateschitz dran.
    Für mich der allerletzte Typ im deutschen Fussball. Weit verabscheuungswürdiger als die "guten Taten" von Uli H. Wenn der nexte Milliardär einen Verein erschafft, der erste der als Sportdirektor kommt ist Rangnick. Soviel wie der in der Regional- und dritten Liga verdient hat, davon können andere BL Trainer nur träumen.


    Man kann nur hoffen dass RB so tut als würden sie langsam wachsen und noch nicht dieses Jahr den Aufstieg anpeilt.


    Das erste echte private Derby in der Bundesliga,wer hat den längeren, wird kommen:


    Dietmar Hopp vs Dietrich Mateschitz

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

    Einmal editiert, zuletzt von sirtakimann ()

  • PAH!!
    Nach 12 SpT stehen sie auf 4, und ab dann wird nachgelegt. "Wenn wir die Chance haben, wollen wir sie auch nutzen."

    It's a jungle out there.


  • Warum sollten sie das jetzt machen? In der 2.Liga gibt es nichts mehr für sie zu gewinnen. Sie haben es eh schon geschafft. Rasenballsport hat einen Namen, Zuschauer in der 3.Liga waren mit im Schnitt 16.800 gut und ihr Image zwischen "Ost-Hoffnung" und "Wir-sind-die-neue-Welt" zieht Leute an - das ist zwar nichts was wir verstehen/mögen, aber es funktioniert... dazu haben sie mit Rangnick und dem hoch-professionellen Umfeld und Mittel einfach Top-Personal, viel besser kann man es wohl für Geld nicht machen.


    Das schlimme ist das sie selbst gewinnen wenn sie jetzt Spiele verlieren - am ende sogar "Abstiegskampf" haben sollten ... damit zeigen sie nur "wir sind ein normaler Verein" ggf. zeigen sie wie Hoffenheim auf junge Spieler... und wenn sie oben rumspielen, werden sie noch mehr zum "leucht-beispiel" ... so oder so, sie Rasenballsport hat gewonnen, weil sie nicht mehr verlieren können.


    Was Kritiker immer vergessen und was "Vereinen" wie Hoffenheim, Rasenballsport oder Wolfsburg fehlt ist die Gefahr der Konsequenz. Hoffenheim oder Wolfsburg waren schon in Gefahr und was passiert? Anders als z.b. bei uns bricht nicht alles zusammen, sie löschen einfach den Spielstand und hauen mit Mios um sich, dann zahlen sie eben den Aufschlag damit Spieler zu ihnen kommen... es ist egal. Haben wir eine schlechte Saison, oder steigen ab => Konsequenzen.


    Es heißt ja immer "Pha, wartet nur ab bis die ihre Lust verlieren [die Investoren]" - doch wo gab es das nennenswert? Ein paar ging es nicht gut, richtig. Aber nichts von Bedeutung.


    Rasenballsport gegen Hoffenheim - die Zukunft in der deutschen Eliteklasse... es wird zeit sich wieder um den unterklassigen Fußball zu kümmern, Menschen mit Herz und Versand und die Wissen das ihr Handeln Konsequenzen hat und nicht ein Spiel spielen.


    Rassenballsport hat gewonnen, innigen Glückwunsch und mit Onkel Hopp dann viel Spaß auf der Tour durch Europa

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Es heißt ja immer "Pha, wartet nur ab bis die ihre Lust verlieren [die Investoren]" - doch wo gab es das nennenswert? Ein paar ging es nicht gut, richtig. Aber nichts von Bedeutung.


    Naja, Bayer Uerdingen, FC Homburg und Wattenscheid09 sind schon ziemlich verschwunden, findest nicht?


    Die Mäzene bei Hoppenheim und Leipzig sind schon ziemlich alt. Halte ich für gut möglich, dass die in 10-20 Jahren wieder in der Versenkung verschwunden sind. Anders siehts natürlich bei den Konzernvereinen Bayern München, Leverkusen und Wolfsburg aus. Da wird das was dauerhaftes sein (also glaub ich zumindest!).

  • Zitat von hankkann

    Naja, Bayer Uerdingen, FC Homburg und Wattenscheid09 sind schon ziemlich verschwunden, findest nicht?


    Die Mäzene bei Hoppenheim und Leipzig sind schon ziemlich alt. Halte ich für gut möglich, dass die in 10-20 Jahren wieder in der Versenkung verschwunden sind. Anders siehts natürlich bei den Konzernvereinen Bayern München, Leverkusen und Wolfsburg aus. Da wird das was dauerhaftes sein (also glaub ich zumindest!).


    Haben/Hatten Uerdingen, Homburg, Wattenscheid vereinseigene moderne Arenen und geradezu luxuriöse Infrastrukturen, NLZs und Zuschauerzahlen, die bei ein Stück weit nicht zu minderbemittelter Leitung, eine Behauptung im Haifischbecken Profifußball - ohne obersten Edelfan und Gönner mit dickem Geldbeutel - ermöglicht hätten :question_mark:

  • Zitat von dsv


    Haben/Hatten Uerdingen, Homburg, Wattenscheid vereinseigene moderne Arenen und geradezu luxuriöse Infrastrukturen, NLZs und Zuschauerzahlen, die bei ein Stück weit nicht zu minderbemittelter Leitung, eine Behauptung im Haifischbecken Profifußball - ohne obersten Edelfan und Gönner mit dickem Geldbeutel - ermöglicht hätten :question_mark:


    Verstehe nur den ersten Teil deiner Frage, am Ende wird mir der Satzbau zu kompliziert.


    Nein, moderne Stadien, NLZ, "luxuriöse Infrastrukturen" hatten die damals nicht!
    Allerdings hatten das damals auch alle (na gut, die meisten!) anderen Vereine nicht!
    Von daher Gleichstand!

  • Zitat von hankkann

    Naja, Bayer Uerdingen, FC Homburg und Wattenscheid09 sind schon ziemlich verschwunden, findest nicht?


    Die Mäzene bei Hoppenheim und Leipzig sind schon ziemlich alt. Halte ich für gut möglich, dass die in 10-20 Jahren wieder in der Versenkung verschwunden sind. Anders siehts natürlich bei den Konzernvereinen Bayern München, Leverkusen und Wolfsburg aus. Da wird das was dauerhaftes sein (also glaub ich zumindest!).


    Deswegen habe ich ja geschrieben das es auch welche gab die nun nicht mehr sind - mit deiner Auflistung bestätigst du es ja = Vereine die nicht von Bedeutung sind oder wahren.


    dsv nennt den Unterschied schon richtig. Uerdingen, Homburg, Wattenscheid und die vielen, vielen anderen Vereine haben in Beine investiert. Sie hatten wirklich damals Mäzen die vor allem daran interessiert waren ihren Verein, ihr Hobby und sich selber darzustellen.


    Hopp oder Mateschitz sind aber keine Mäzen im klassischen Sinn. Würden sie ihre Sache nicht im Fußball machen, ich würde sie beide abfeiern weil sie es richtig machen. Sie haben nicht nur mit schnellem Geld den schnellen Erfolg "gekauft", wir brauchen nicht glauben das sie wie Wattenscheid oder Fortuna Köln verschwinden werden wenn der "starke Mann" nicht mehr da ist. Wenn man sich anschaut was dieses österreichische Unternehmen WELTWEIT geschaffen hat, da weiß man das dies existieren werden, so wie es jetzt auch läuft völlig ohne Materschitz.


    Sie machen leider genau die richtigen Dinge, sie erschaffen Nachhaltigkeit und das macht mich traurig - weil sie das richtig tun :heul:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Sie machen leider genau die richtigen Dinge, sie erschaffen Nachhaltigkeit und das macht mich traurig - weil sie das richtig tun :heul:


    Als Glubberer sollte dich vielmehr die Unprofessionalität der FCN-Verantwortlichen traurig machen und nicht, dass anderswo mit sehr viel Geld viel richtig gemacht wird.


    RB Leipzig wird am FCN vorbeiziehen, vielleicht schon in der kommenden Saison, das dies so früh schon passiert, liegt aber eben auch am dilletantischen Agieren des CLUBS.


    Ich kann mich immer noch über die stümperhafte Entlassung Verbeeks aufregen und den chaotischen Dauerztustand der seither beim FCN eingezogen ist.


    RB Leipzig wird aufsteigen - eher früher als später - und ich finde das sogar gut. Rote Brause trinke ich nicht und Formel 1 und irgendwelche Extremsprotarten interessieren mich nicht aber ich hänge an Leipzig und am Osten.


    Der Profifussball als fairer Wettbewerb ist doch schon längst eine Farce. RB setzt dem nur noch die Krone auf und zeigt (verdeutlicht) selbst dem Unbedarftesten, dass es es letztendlich nur mehr aufs Geld ankommt.


  • Nur weil ich nicht in jedem Posting, bei jedem Thema (egal ob es passt oder nicht) von mimimi-scheiß-drecks-FCN schreibe, heißt das nicht das ich das nicht so sehe - Metadiskussionen laufen in allen Threads, sehe ich keinen Sinn drin und langweilen mich mitlerweile mehr als es die Tatsachen beim FCN schaffen!


    Profifußball - und das sage ich schon immer - war und ist seit seiner 1. Minute eine Sache um Geld/für Geld / mit Geld... deswegen PROFIfußball. Damit darf man auch 0,0 Proleme haben und ich teile in keiner weise die generelle Kritik daran.


    Generell, "handwerklich" etc. habe ich großen Respekt vor dem was mit Rasenballsport gemacht wird - allerdings finde ich es relativ seltsam warum man immer lustige "Gründe" finden muss, zur Zeit ist die "marketing-schine" ja das man ein "Wir Osten gegen die großen" anführt. Was natürlich großer Käse ist.


    Unfair ist die Nummer eigentlich nur WEIL es Rasenballsport gibt, Wolfsburg und Hoffenheim akzeptiert wurden... diese hebeln ja natürlich Dinge aus den Angeln. Damit meine ich nicht die Geschichte das andere Vereine Glück hatten das sie vor 100 Jahren gestartet waren sondern wie ich geschrieben habe, diese "Projekte/Produkte" haben keine Konsequenzen zu beführchten und handlen daher anders als es "normale Vereine" könnten.


    Der 1. FC Nürnberg (als Beispiel) kann diesen Umstand nicht ausgleichen - dennoch muss man natürlich seinen Weg gerade deswegen formulieren und aufstellen - man wird jedoch niemals ein "Projekt/Produkt" sein können das ohne Konsequenzen handeln kann.


    DAS ist der Punkt der meiner Meinung nach immer Vergessen wird - der Sport und alles was damit zu tun hat, ist nur bedingt planbar und hat die Option des scheiterns und leben mit diesen Konsequenzen (ein stückweit macht es auch die faszination aus), ein "Projekt/Produkt" wie wir sie jetzt aber haben, kennt diese Konsequenzen nicht vgl. hierzu die Summen von Hoffenheim in der 2. Liga, die Summen die Wolfsburg nach dem fast-Abstieg ausgegeben hat etc.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Unfair ist die Nummer eigentlich nur WEIL es Rasenballsport gibt, Wolfsburg und Hoffenheim akzeptiert wurden... diese hebeln ja natürlich Dinge aus den Angeln. Damit meine ich nicht die Geschichte das andere Vereine Glück hatten das sie vor 100 Jahren gestartet waren sondern wie ich geschrieben habe, diese "Projekte/Produkte" haben keine Konsequenzen zu beführchten und handlen daher anders als es "normale Vereine" könnten.


    RB Leipzig gibt es seit 2009 und sie sind gerade erst in die Zweite Liga aufgestiegen. Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere, dann wäre für dich die deutsche Profi-Fußball-Welt voll in Ordnung, wenn es nur Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg und Leipzig nicht gäbe?


    Seit der ersten Bundesligameisterschaft des FC Bayern im Jahr 1969 hat dieser Verein bis heute 22 weitere Meistertitel geholt, also 23 Meisterschaften in 46 Jahren. Gladbach und Dortmund haben in diesem Zeitraum als nächstplatzierte jeweils 5 Meisterschaften geholt.


    Ja, ja die Mähr von wegen die Bayern hätten sich den Erfolg verdient, da hart und „ehrlich“ erarbeitet, egal…


    Was hätte der FC Bayern denn zu befürchten wenn er mal ein paar Zig-Millionen in den Sand setzen würde? Er würde vielleicht auf europäischer Ebene zurückfallen aber national Platzhirsch bleiben, so dermaßen groß ist deren Vorsprung mittlerweile.


    Als die Bundeliga einst begann, gab es realistischer weise 6-8 Mannschaften denen man zutrauen konnte um die deutsche Meisterschaft zu spielen. Und heute stellt sich nur noch die Frage ob es Bayern schafft ihre Ressourcen auszuschöpfen und auf den Rasen zu bringen, um dann sicher Meister zu werden oder ob sie mal ein Jahr verbummeln und jemand anderes ran darf. Dieser andere ist dann entweder Dortmund, Wolfsburg oder Schalke.


    Nein, die Retortenklubs sind allenfalls ein Problem aber nicht das Kernproblem des Auseinanderdriftens im deutschen Profifußball.

  • @ Lobstero:



    Wenn ich grad dein Profilbild seh:


    Wie gehts eigentlich Sheffield Wednesday und United :question_mark:


    Wahnsinn, so eine Riesen Stadt in England mit nahezu 20.000 Zuschauern in Liga 2 und Liga 3 und nicht in der Premier League vertreten :frowning_face:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat

    Kurios: Da die Ausstiegsklausel von Sabitzer nur für das Ausland Gültigkeit hatte, umschiffte Red Bull diese mit einem Trick, um ihn für Salzburg verpflichten zu können. Denn eigentlich holten die Bullen Sabitzer zu RB Leipzig. Dort wird er in der kommenden Saison aber nicht spielen. Denn er wird von Leipzig nach Salzburg verliehen, wo er mit den Bullen in der Champions League spielen will. In den nächsten Tagen, nach dem Trainingslehrgang des ÖFB, soll Sabitzer in Salzburg präsentiert werden. Der Sportdirektor der beiden Red Bull-Klubs ist bekanntlich Ralf Rangnick.


    Das bekommt alles ne ganz neue Qualität... Naja wir sind selbst Schuld.

  • http://www.kicker.de/news/fuss…d-geht-gleich-wieder.html


    Zitat

    Pikant: Da Sabitzer offiziell nach Deutschland wechselt, greift die vertraglich fixierte Ausstiegsklausel für internationale Transfers von zwei Millionen Euro. Bei einem direkten Wechsel nach Salzburg, also innerhalb der Grenzen Österreichs, hätte diese Klausel nicht gegriffen, und die Ablösesumme wäre frei verhandelbar und nur mit Zustimmung von Rapid möglich gewesen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!