Rasen Ball Leipzig

  • Bezüglich der Vermarktung der Marke RB:


    Zitat

    Auch nach Zahlen betreibt Red Bull ein ungeheuer aufwendiges Marketing. Nach einer Analyse des Wirtschaftmagazins brand eins gibt der Konzern knapp eine Milliarde Euro dafür aus, während sich die Herstellungskosten auf nur 600 Millionen Euro belaufen. Geschätzte 500 Millionen Euro wandern in Events aller Art, von Flugzeugrennen bis zum Formel 1-Sponsoring. Gemessen am weltweiten Umsatz macht der Marketingetat etwa 30 Prozent aus. Das ist viel: Nur Konsum­güterriesen wie Nestlé oder Beiersdorf investieren in dieser Größenordnung. Getränkeher­steller, Brauereien etwa, liegen bei der Hälfte und weniger. ( http://www.freitag.de/autoren/der-freitag/red-bull-in-zahlen )



    Zitat

    Der Umsatz, den das Unternehmen weltweit macht und auch veröffentlicht - 2009 knapp 3,3 Milliarden Euro. ( http://www.brandeins.de/archiv…hlen-richtig-dosiert.html )


    Wer soviel Kohle in Marketing stecken kann, und es sich dann auch noch lohnt, bei dem ist der Erfolg garantiert. Marketingtechnisch ist das Konzept Red Bull spitze - wenn auch moralisch leicht fragwürdig.
    Und beim Fußball kann man sich eben ein wenig (oder auch etwas mehr) Erfolg auch erkaufen. Bei der Größenordnung des Etats des Geldgebers ist so manche Ablöse pipifax.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.


  • ausnahmsweise ma watt aus der "REVOLVER-BLÖD":


    Zoff um Testabsage!
    Schalke versetzt die Bullen
    Kommen jetzt die Queens Park Rangers?
    Quelle...http://www.bild.de/regional/le…iel-ab-36247428.bild.html


    gut GEmacht... Hotte... :hoch:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von wikinger

    Langsam ist das doch affig mit dem Boykott gegen den Brauseverein.


    Solange die Fans das auch noch immer glauben und jubeln, ist das doch ein Stück weit ein schönes Spiel für die Manager.
    Testspiel vereinbaren und dann absagen.


    Zitat

    Und zwar von den Königsblauen. Manager Horst Held (44) teilte jetzt lapidar mit: „Wir haben ein solches Spiel im Rahmen des Wechsels von Torwart-Trainer Thomas Schlieck nach Leipzig vereinbart. Allerdings war ein Testspiel gegen RB Leipzig terminlich in diesem Sommer nicht unterzubringen.“


    Hier war wohl auch etwas "beleidigte Leberwurst" mit dabei.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Hab ich mir auch gedacht! Das hat doch mittlerweile Methode.


    In dem Fall riecht es stark danach.
    Leipzig holt einen von Schalke und Schalke vereinbart dann Testspiel mit denen, obwohl die bestimmt ein paar Cent bezahlen ohne nachzudenken. Vor allem ein Spiel auswärts?
    Sind die Ablösespiele in der Regel nicht beim abgebenden Verein?

  • http://www.kicker.de/news/fuss…k-fuehlt-sich-gut-an.html


  • Zitat


    Leipzig lockt Paris
    RB Leipzig testet nach LVZ-Informationen in der Vorbereitung gegen Paris St. Germain. Der französische Meister und Pokalsieger stand in dieser Saison im Viertelfinale der Champions League und hat sich in den letzten Jahren seit der Übernahme durch Investoren aus Quatar mit zahlreichen Stars verstärkt - unter anderem mit Stürmer Zlatan Ibrahimovic. Nach weiteren Informationen testet Leipzig zudem gegen die Queens Park Rangers und den VfB Stuttgart. Zum Beginn des Ticketvorverkaufs machte RB noch keine Angaben. Die Spiele sind aber bereits terminiert: Paris (19. oder 20. Juli), Stuttgart (23. Juli) und Queens Park am 26. Juli.


    http://www.fupa.net/berichte/leipzig-lockt-paris-166266.html

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Es ist genau wie Hansi Küpper es damals gesagt hat. Diese Entwicklung ist nicht aufzuhalten und schon bald interessiert es keine Sau mehr wo die herkommen und was die machen, so als wären sie immer schon dagewesen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Es ist genau wie Hansi Küpper es damals gesagt hat. Diese Entwicklung ist nicht aufzuhalten und schon bald interessiert es keine Sau mehr wo die herkommen und was die machen, so als wären sie immer schon dagewesen.


    Das wird so sein, müsste aber der einzige kluge Satz von ihm aus den letzten 20 Jahren gewesen sein :lol:

  • Zitat von gambert

    Das wird so sein, müsste aber der einzige kluge Satz von ihm aus den letzten 20 Jahren gewesen sein :lol:


    Hansi Küpper?
    Nö, ist doch der einzige Moderator der nicht sofort zum DFB-Speichellecker mutiert wenn es um Plastikvereine, Ultras, Pyro oder dergleichen geht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Da gebe ich Dir recht, waidler. Ich hab Küpper auch sehr positiv in Erinnerung. Kann mich auch noch an eine sehr ausgewogene Diskussion erinnern, als es um die neuen Fangesetze ging. Aber auch sonst sehr kompetent.

  • Okay, da will ich gar nicht dazwischengrätschen, was das betrifft. Ich muss mich nur immer unglaublich sehr über ihn ärgern, wenn ers einfach nicht packt, die richtigen Namen den jeweiligen Spielern zuzuordnen. Hab ihn diese Saison n paar Mal mit Frankfurt in der Euro League ertragen müssen. Es war unfassbar, wie oft er mit den Namen (sowohl bei Frankfurt, als auch bei den Gegnern) danebenlag. Das ist sein scheiss Job.
    Egal. Eh off topic.
    SCHEISS RB!!!

  • Zitat von gaga04

    gut GEmacht... Hotte... :hoch:


    Da ist nix und gar nix gut gemacht. Dann gar nicht erst zusagen. Das erst zu- und dann absagen. Glückwunsch dazu, noch nen schlechteren Stil als RB Leipzig zu haben :schaem:

  • Zitat von Nicky

    Da ist nix und gar nix gut gemacht. Dann gar nicht erst zusagen. Das erst zu- und dann absagen. Glückwunsch dazu, noch nen schlechteren Stil als RB Leipzig zu haben :schaem:


    :hoch:
    Hatte nicht gerade S04 das nicht letzte Saison schon gemacht? Langsam wird es echt billig - aber es scheint ja bei den Fans immer gut anzukommen :roll:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------


  • Bobic und Kunz sind ja angeschlagen und werden dann wohl "Fannah" entscheiden und unter großen Applaus die Spiele absagen - gar nicht erst ausmachen wäre richtig (solidarisch von allen dt. Vereinen, sie können ja gegen ihr Salzburg-HQ spielen)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!