Rasen Ball Leipzig

  • Zitat

    Ein Spieler der sich für so einen Scheiß-Verein hergibt, hats nicht anders verdient!


    ohne worte...


    Ich muss Maddin Recht geben, die Assozialen sterben nie aus!

  • Zitat von terrorhamster


    Wie darf ich mir das "einschlagen" bei dir Vorstellen?


    Wie Selb gegen Bayreuth im Eishockey! :mrgreen:


    Zitat von terrorhamster

    brauchst du übrigens nicht einen der ältesten Sparwitze auspacken... :lol::wink:


    Nach vielen............ vielen Jahren in Hof, spart man überall! An Mitleid, an Gnade, an Freundlichkeit und natürlich auch an den Witzen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Maddin_FCN

    genau. weil du es ja anders machen würdest und dir das mehrgehalt völlig scheißegal wäre :loool:


    Auch als "Arbeitnehmer" muss ich mich zumindest irgendwie mit der "Firma" für die ich arbeite anfreunden können, ansonsten würde ich für dieses Unternehmen nicht arbeiten wollen. Ja.
    Und wenn du das "Mehrgehalt" so explizit ansprichst, naja... dann müssen sie halt für ihr "Mehrgehalt" auch MEHR aushalten. Fertig!

  • Zitat von dsv

    Spucken muss ja nicht negativ gemeint sein. Siehe Ace Ventura II. :mrgreen:



    Manche zahlen dafür richtig Geld. Alles eine Frage des richtigen Fetisches :mrgreen:

  • Zitat von Maddin_FCN


    die assozialen sterben eben nie aus!


    Stimmt. Erst Leverkusen und Wolfsburg, dann Hoffenheim und jetzt RB Leipzig. Wer kommt als nächstes? Wir? :winkefinger:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Glubberer_Block10

    Stimmt. Erst Leverkusen und Wolfsburg, dann Hoffenheim und jetzt RB Leipzig. Wer kommt als nächstes? Wir? :winkefinger:


    Oh-ha!


    Wenn du jetzt 1.FC Köln geschrieben hättest, ja da hätte ich dir zugestimmt. Ein astreiner Fusionsklub der nur aus wirtschaftlichen Gründen geformt wurde.
    Leverkusen spielt schon seit bestehen (105 jahre) in hohen Klassen mit - und der böse Bayer-Konzern hat ihnen 1(!) ganzen Uefa-Cup "gekauft" :roll:
    Wolfsburg okay, die bekommen großes Geld seit dem 1.Liga Aufstieg von VW... Hoffenheim hat sich zumindest von der untersten, allerletzen Liga raufgearbeitet, ab dann war der Hoffenheimer Hopp da...


    RB Leipzig ist tatsächlich das erste richtig üble Konzern/Kommerz-Team und alles andere als toll, schön oder sonst etwas! Jedoch halte ich es mit Maddin... Gewaltsamer-Prostest ist mehr als unangebracht und vor allem wird er das Gegenteil auslösen! In Leipzig haben genug Leute die Nase voll von den Spielchen die dort ablaufen, daher beführchte ich das sie Zulauf von Fussball-Fans erhalten werden die einfach keinen Bock mehr drauf haben... kann man ihnen nicht wirklich übel nehmen...


    Ich hoffe aber, sobald RB Leipzig in der "Gerichtsbarkeit" aufgestiegen ist, dass man dann mit den bestehenden Regeln dagegen vorgeht. Sonst wäre wirklich ein Fall geschaffen mit dem der DFB alles andere nicht mehr aufhalten kann! Es gibt die Ausnahmen Bayer Leverkusen, Wacker Burghausen, Carl-Zeiss Jena ... diese haben dem Fussball nie geschadet und dabei soll es auch bleiben! RB Leipzig würde das alles aushebeln und das kann der DFB gar nicht wollen - die Deutschen Ligen sind gesund und man sollte dies nicht verändern! - aber friedlich.... außerdem bekommt RB so viel zu viel gute Presse, dass will doch wirklich niemand!?




    P.S. Hintergrund warum Bayer, Wolfsburg, Hoffenheim "Regelkonform" sind...
    Sonderregelung in den Satzungen des DFB und des Ligaverbandes.
    Danach gilt eine Ausnahme vom Erfordernis „50 + 1“ für Werksklubs, die schon seit mindestens zwanzig Jahren vor dem Jahr 1999 von den dahinterstehenden Unternehmen gefördert und geprägt wurden. Nur diesen Unternehmen ist es dann gestattet, sich auch mehrheitlich an den ihren Vereinen zugeordneten Kapitalgesellschaften zu beteiligen. Voraussetzung ist aber auch insoweit, dass sie den Amateurverein weiterhin in unverändertem Umfang fördern.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    RB Leipzig ist tatsächlich das erste richtig üble Konzern/Kommerz-Team und alles andere als toll, schön oder sonst etwas! Jedoch halte ich es mit Maddin... Gewaltsamer-Prostest ist mehr als unangebracht und vor allem wird er das Gegenteil auslösen! In Leipzig haben genug Leute die Nase voll von den Spielchen die dort ablaufen, daher beführchte ich das sie Zulauf von Fussball-Fans erhalten werden die einfach keinen Bock mehr drauf haben... kann man ihnen nicht wirklich übel nehmen...


    Ich hoffe aber, sobald RB Leipzig in der "Gerichtsbarkeit" aufgestiegen ist, dass man dann mit den bestehenden Regeln dagegen vorgeht. Sonst wäre wirklich ein Fall geschaffen mit dem der DFB alles andere nicht mehr aufhalten kann! Es gibt die Ausnahmen Bayer Leverkusen, Wacker Burghausen, Carl-Zeiss Jena ... diese haben dem Fussball nie geschadet und dabei soll es auch bleiben! RB Leipzig würde das alles aushebeln und das kann der DFB gar nicht wollen - die Deutschen Ligen sind gesund und man sollte dies nicht verändern! - aber friedlich.... außerdem bekommt RB so viel zu viel gute Presse, dass will doch wirklich niemand!?


    :hoch:

  • Zitat von kop

    Ich hoffe aber, sobald RB Leipzig in der "Gerichtsbarkeit" aufgestiegen ist, dass man dann mit den bestehenden Regeln dagegen vorgeht. Sonst wäre wirklich ein Fall geschaffen mit dem der DFB alles andere nicht mehr aufhalten kann! Es gibt die Ausnahmen Bayer Leverkusen, Wacker Burghausen, Carl-Zeiss Jena ... diese haben dem Fussball nie geschadet und dabei soll es auch bleiben! RB Leipzig würde das alles aushebeln und das kann der DFB gar nicht wollen - die Deutschen Ligen sind gesund und man sollte dies nicht verändern! - aber friedlich.... außerdem bekommt RB so viel zu viel gute Presse, dass will doch wirklich niemand!?



    P.S. Hintergrund warum Bayer, Wolfsburg, Hoffenheim "Regelkonform" sind...
    Sonderregelung in den Satzungen des DFB und des Ligaverbandes.
    Danach gilt eine Ausnahme vom Erfordernis „50 + 1“ für Werksklubs, die schon seit mindestens zwanzig Jahren vor dem Jahr 1999 von den dahinterstehenden Unternehmen gefördert und geprägt wurden. Nur diesen Unternehmen ist es dann gestattet, sich auch mehrheitlich an den ihren Vereinen zugeordneten Kapitalgesellschaften zu beteiligen. Voraussetzung ist aber auch insoweit, dass sie den Amateurverein weiterhin in unverändertem Umfang fördern.


    Hoffe ist kein Werksclub.
    Warum soll RB das nicht dürfen was Hoppenheim macht?
    (wenn sie 50+1 umgehen wie Hoffe und halt Logo den Regeln anpassen)


    Hoppenheim ist auf einer Seite zu sehen mit RB und nicht mit LEV!

  • Zitat von dsv

    Hoffe ist kein Werksclub.
    Warum soll RB das nicht dürfen was Hoppenheim macht?
    (wenn sie 50+1 umgehen wie Hoffe und halt Logo den Regeln anpassen)


    Hoppenheim ist auf einer Seite zu sehen mit RB und nicht mit LEV!


    Da gebe ich Dir recht - so richtig passt Hoffenheim nicht in mein Posting (ich würde es edieren wenn es noch gehen würde...)


    Korrekt ist auch das Hoffenheim kein Werksklub ist, immerhin jagd Herr Hopp nur privates Geld rein. Daher sehe ich da auch noch einen Unterschied zu RB Leipzig. Bei Leipzig geht es um den höchstmöglichen Werbeeffekt mit Farben, Logo und "Vereins"-Namen und der Fussball-"Verein" ist dort nur Mittel zum Zweck (werben ja auch sonst wo...)


    Hopp bewirbt nichts und stellt "nur" Geld zur Verfügung, es geht ihm aber tatsächlich um den Sport in seiner Heimat (er kommt beweisbar von dort, hat dort gespielt und war schon früher "dabei", nur eben nicht so "gross").


    Bei RB ist das nicht vorhanden... es gibt Null-komma-Null Bezug zu Leipzig noch irgendwie zu diesem Sport... Noch dazu war Hoffenheim immer Hoffenheim (mal mit TSG, mal 1899 oder sonst was)... aber immer sie selber...(genauso Wob, Lev oder die anderen zwei).
    Red Bull ist einfach so lange durch Deutschland gezogen bis sie irgenwo einsteigen konnten und den Verein "gehijackt" haben... bei allen Antipatien gegen die "Werkstklubs" o.ä., ist das tatsächlich einmalig und etwas völlig neues! "Mäzen" wie einen Hopp gab es in Deutschland schon immer (Steilmann in Wattenscheid, Löring in Köln etc. usw. auch ein Roth kann man dazu nehmen), einzig das Hopp mehr Euronen hat wie andere unterscheidet ihn hier.


    Daher gibt es für mich schon einen Unterscheid zur TSG 1495 Hoffenheim und Red Bull Leipzig und von daher reihe ich mich auch hier in die Anti-Red-Bull-Fraktion ein... allerdings in die friedlich :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich bin selbstverständlich auch gegen jede Form von Gewalt. Da mein Post aber nicht komplett ironiefrei war, habe ich das Schildchen weggelassen. :wink: Mich regen solche Vereine einfach auf, zum Glück wurde sogar im DSF-Saufpass das Thema Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim sehr kritisch diskutiert, sogar vom DFL-Typen Seifert.

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Ich sehe keinerlei Unterschiede zwischen Red Bull, Wolfsburg und Leverkusen!


    Mir doch egal wie lange die alle dabei sind und wo sie her kommen. Ohne VW und Bayer würden da über Nacht die Lichter ausgehen *Fakt*

  • Zitat von FcnPat

    Ich sehe keinerlei Unterschiede zwischen Red Bull, Wolfsburg und Leverkusen!


    Mir doch egal wie lange die alle dabei sind und wo sie her kommen. Ohne VW und Bayer würden da über Nacht die Lichter ausgehen *Fakt*


    siehe den fußballclub aus uerdingen.


    Nunja einen kleinen unterschied gibt es noch die sind damals eben als werksclubs entstanden. RB entsteht jetzt nicht um der Belegschaft motivation oder beschäftigung zu geben, sondern allein aus marketingstrategischen gründen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    siehe den fußballclub aus uerdingen.


    Nunja einen kleinen unterschied gibt es noch die sind damals eben als werksclubs entstanden. RB entsteht jetzt nicht um der Belegschaft motivation oder beschäftigung zu geben, sondern allein aus marketingstrategischen gründen.


    Brauchst doch blos die Meisterschafts Ansprachen von VW nehmen.....


    "VW hat dieses Jahr großartige geleistet" das hat`s den Magath aber gerissen. Wahrscheinlich einer der Gründe warum er sich da verpisst hat!

  • Zitat von FcnPat

    Brauchst doch blos die Meisterschafts Ansprachen von VW nehmen.....


    "VW hat dieses Jahr großartige geleistet" das hat`s den Magath aber gerissen. Wahrscheinlich einer der Gründe warum er sich da verpisst hat!


    :loool:


  • :hoch:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von 260507


    RBL geht gar nicht! Proteste ja! So was da, geht auch gar nicht!


    Damit werden ohnehin alle die Bestätigt die RBL als ein tolles-wir-geben-dem-Osten-den-Fussball-zurück-Modell empfinden, am ende möglicherwiese ein Schuss ins eigene Knie :runter:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von terrorhamster

    Auch als "Arbeitnehmer" muss ich mich zumindest irgendwie mit der "Firma" für die ich arbeite anfreunden können, ansonsten würde ich für dieses Unternehmen nicht arbeiten wollen. Ja.
    Und wenn du das "Mehrgehalt" so explizit ansprichst, naja... dann müssen sie halt für ihr "Mehrgehalt" auch MEHR aushalten. Fertig!


    Sag mal, glaubst Du den Müll eigentlich selber? Mehr aushalten, heißt, dass sie sich körperlichen Angriffen aussetzen, weil ein paar Irren der Arbeitgeber nicht passt? :loool: Gewalt ist ja wohl das schlechteste Argument gegen die RBs. Da kann man sich gleich wieder die Opferrolle schnappen und kriegt reichlich Mitleid aus allen Ecken. Aber Hauptsache, man verteidigt unkritisch alles, was von Fanseite kommt! Schwarz-Weiß-Denken allez...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!