Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Zitat von T-Shirt

    Das kann man (und will ich auch) nur hoffen! Genaues weiß man nicht, nach diversen Medienberichten ist es aber gängige Praxis, dass Viagogo bei manchen Veranstaltungen ein Exklusiv-Kontingent zum Verkauf gestellt bekommt.


    Selbst wenn sowas nicht geschieht ist das Problem an dem ganzen, dass der Zweitmarkt in Zukunft über Viagogo legalisiert ist. Das heißt professionelle Schwarzmarkthändler können nun Mitglied werden, sich vier Karten für das Bayern- oder Fürthspiel holen und die dann locker flockig über Viagogo legal(!) zu horrenden Festpreisen veräußern. Und das ganze macht dann der "Bruder" und die "Schwester" am besten auch nochmal...
    Viagogo verdient an dem ganzen einen prozentuellen Abschlag, sowie eine Bearbeitungsgebühr pro verkauftem Ticket. Der Club wiederum wird davon durch die Exklusivpartnerschaft auch einen Teil abbekommen, wenn auch das kleinste Stück vom Kuchen...


    Doch das weiß man!


    http://www.fcn.de/news/artikel…rtner-des-1-fc-nuernberg/


    Zitat

    Der 1. FC Nürnberg kooperiert ab der Saison 2012/13 mit viagogo. Damit wird Europas führender Ticket-Marktplatz die offizielle Wiederverkaufsplattform des Club. Das Angebot richtet sich sowohl an Besitzer von Karten für einzelne Spieltage als auch an Dauerkartenbesitzer des 1. FC Nürnberg. Unter viagogo.de können Club-Fans ihre Tickets – sicher und unkompliziert – zur Verfügung stellen, sollten sie selbst ein Spiel des 1. FC Nürnberg nicht besuchen können.


    Tickets, die sonst verfallen würden, können so wieder auf den Markt gebracht werden. Das kommt auch der Atmosphäre im Nürnberger Stadion zugute, denn durch den Wiederverkauf bekommen Club-Anhänger die Möglichkeit, noch an Karten für offiziell bereits ausverkaufte Spiele zu kommen. Die Stadionauslastung des 1. FCN erhöht sich dadurch.

  • Gut, das glaube ich dann gerne!
    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man professionellen Zweitverkäufer durch derartige Kooperationen nur in die Hände spielt und wiederum einen, vorsichtig ausgedrückt, nicht unumstrittenen Geschäftspartner hat. Von dem sich ja, wie bereits erwähnt, die Ersten Vereine schon wieder distanzieren...

  • easy. wenn wir bei top-spielen feststellen, dass halt zufälligerweise 3 oder 4 karten nebeneinander bei viagogo verfügbar sind, sollte sich geklärt haben, ob dieser ticket-bazar ein eigenes kontingent erhält oder nicht. so mancher wird erstaunt sein.


    aber hey, wenn wir nach düdo oder in die westvorstadt fahren, haben wir ja auch die möglichkeit dort unsere karten zu beziehen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    easy. wenn wir bei top-spielen feststellen, dass halt zufälligerweise 3 oder 4 karten nebeneinander bei viagogo verfügbar sind, sollte sich geklärt haben, ob dieser ticket-bazar ein eigenes kontingent erhält oder nicht. so mancher wird erstaunt sein.


    aber hey, wenn wir nach düdo oder in die westvorstadt fahren, haben wir ja auch die möglichkeit dort unsere karten zu beziehen.


    Was haben da 3-4 Ticket nebeneinander damit zu tun? Die kann jeder kaufen und dann da einstellen.

  • ich bin Mitglied und hab derzeit zwar auch mehr als 1 Dauerkarte auf meinen Namen, aber ich wünsche mir, dass es künftig nur noch 1 Dauerkarte/Ticket pro Mitglied gibt.


    da man eh anstrebt, dass möglichst viele Fans auch Mitglieder dieses schönen Vereins werden, bekommt man eben nur als Mitglied exklusiv das Vorrecht bei Dauerkarten- und Ticketverkauf.
    gerade bezüglich Viagogo.


    wofür eigentlich 2 oder 4 Tickets pro Mitglied? ich fand das schon immer übertrieben. aber hab es türlich trotzdem genutzt, wenn es um Ticket-Organisation für Bekannte ging.
    ist der Gedanke dahinter, dass dann MItglied A seine Frau B und Kinder C und D auch mal mitnehmen kann und nebeneinander sitzen können?


    pro Mitglied 1 Dauerkarte bzw. Ticket.


    es gibt zwar selbst dann böse Menschen, die nur Mitglied werden, um das eine Ticket zu verschachern, aber das dürfte verschwindend sein im Vergleich zu den jetzigen 4 Tickets.


    man gibt 4 Tickets an eine Person heraus und muss dann i. V. m. nem zwielichtigen Anbieter einen Wiederverkaufs-Markt einrichten.
    statt jedem Mitglied nur 1 Ticket zu geben und somit das Vierfache an "Direktnutzern" glücklich zu machen.

  • Zitat von gipsy

    Keiner weiß wie das genau Abläufen wird und schon hagelt es wieder böse Kritik. Wartet doch erstmal ab wie das abgewickelt wird. Aufregen kann man sich dann immernoch.


    Doch..


    schau mal bei viagogo rein, da werden noch höhere Preise als bei ebay aufgerufen!
    Hab spasseshalber mal bei ein paar Europacupspielen reingeschaut.. unglaublich


    der Unterschied scheint nur zu sein, dass der Club da mitkassiert, und bei ebay nicht


    ZUM KOTZEN!!!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Es ist wieder unglaublich. Keiner von Euch hat auch nur den blassesten Dunst wie das abläuft aber jeder quatscht mit.
    Um das Niveau hier wenigstens ein klein wenig zu heben, hier ein paar Fakten wie es bei Bayern ablief:


    Jeder Besitzer einer Karte kann diese zum Selbstkostenpreis (!) einstellen.
    Viagogo schlägt da unverschämte Gebühren drauf. So kann ein 25-Euro-Ticket dann schon 50-70 Euro kosten.


    Das heisst: Es ist dann nicht so wie beim Verkauf von Tickets ausserhalb dieser Partnerschaft, die tatsächlich wie Ebay laufen, sondern geregelt.
    Das heisst ausserdem: Da bei unserem Club bei den meisten Spielen immer ausreichend Tickets verfügbar sind, wird das kaum genutzt werden.
    Bei ausverkauften Spielen hat jeder die Chance für den entsprechenden Preis (der sich aber eben NICHT nach Angebot und Nachfrage richtet) zuzuschlagen.


    Sollten wir mal wieder ins Pokalfinale kommen oder demnächst ins Champions League Finale, gilt diese Kooperation natürlich nicht, das gilt so nur für Buli-Spiele.


    Ich werde, wenn ich nicht kann, immer Ersatzpersonen finden, die echte Glubberer sind. Es ist also jedem freigestellt, wie er mnun damit umgeht.


    Ich glaube, so ähnlich wird es hier auch laufen. Also jetzt motzt weiter.....

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig


  • In deinem Post hast du nur das zusammengefasst, was auf den letzten Seiten schon geschrieben wurde.


    Soviel zu keiner hat ne Ahnung außer Du.

  • Bisher fand ich ja die Antischwarzmarktsache mit Maulwurfkäufen auf Ebay usw. sehr gut vom Club und ehrlich........


    Bis zur Viagogo Sache jetzt. Ich schätze der Club bekommt irgendwas um die 10-20 % Prozent der Gebühren von Viagogo. Sonst hätten sie diesen Deal doch nicht gemacht. Die Karten bekommen dann eben die Leute die sichs leisten können 20 Euro für ne Karte mehr zu zahlen. Ob man diese 20 Euro jetzt bei Ebay oder Viagogo mehr zahlt macht für mich keinen Unterschied. Ich weiss nicht ob das so ein Aufwand wäre ne Tauschbörse auf der Homepage zu basteln auf der Fans überflüssige Karten anbieten und per Zufall bekommts halt jemand zum Einkaufspreis. Kostet halt 2-3 Tausend das einzubaun, da nehmen wir als Arbeiterverein lieben die Kohle von Viagogo :runter:

  • Zitat von Bier

    Ich schätze der Club bekommt irgendwas um die 10-20 % Prozent der Gebühren von Viagogo. Sonst hätten sie diesen Deal doch nicht gemacht.


    Mich würde auch interessieren, wie viel sich der Glubb die Abzocke seiner treuen Fans kosten lässt.
    Tickets für den Pokalkracher in Havelse sind übrigens ab 63,70 € zu haben. :wall:

  • bei aller Diskussion möchte ich aber nochmal erinnern:


    Im Gegensatz zu den Fans von Schalke, Bayern, Dortmund bekommt bei uns (mit ganz ganz wenigen Ausnahmen) jeder ein Ticket, der eines möchte. Man muss sich nur rechtzeitig drum kümmern und manchmal auch etwas Schmerzen erleiden (früh aufstehen). Das darf gerne noch etwas schlechter werden, da das bedeutet, dass der Club Erfolg hat.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von Glubberer1987


    Tickets für den Pokalkracher in Havelse sind übrigens ab 63,70 € zu haben. :wall:


    also, alles net so schlimm. :face_with_tongue:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von daylight

    Was haben da 3-4 Ticket nebeneinander damit zu tun? Die kann jeder kaufen und dann da einstellen.


    gratulation! nix verstanden, bitte setzen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    gratulation! nix verstanden, bitte setzen.


    Ich habe dir eine Frage gestellt. Und du hast es nicht fertig gebracht zu antworten. Ich glaube du hast es nicht verstanden, denn auf Fragen antwortet man normalerweise.

  • oh. okay.
    frag du dich doch mal:
    glaubst du, viagogo bedient sich nur von den karten, die jemand, der net zum spiel geht dort einstellt?
    hat viagogo nicht ein gewisses interesse, gerade für die attraktiven spiele karten anzubieten?
    werden diese dann net im regulären vvk fehlen?


    schmeiss mal google an, und les die meinungen anderer fans, deren vereine auch mit diesen kartenschacherern arbeiten.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    oh. okay.
    frag du dich doch mal:
    glaubst du, viagogo bedient sich nur von den karten, die jemand, der net zum spiel geht dort einstellt?
    hat viagogo nicht ein gewisses interesse, gerade für die attraktiven spiele karten anzubieten?
    werden diese dann net im regulären vvk fehlen?


    schmeiss mal google an, und les die meinungen anderer fans, deren vereine auch mit diesen kartenschacherern arbeiten.


    Es werden vom Verein keine Karten zur Verfügung gestellt, sondern viagogo fungiert nur als Widerverkaufsplattform und dafür das viagogo werben darf bekommt der Verein was!!

  • guck doch mal a paar beiträge weiter oben, stichwort: havelse.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von daylight


    Es werden vom Verein keine Karten zur Verfügung gestellt, sondern viagogo fungiert nur als Widerverkaufsplattform und dafür das viagogo werben darf bekommt der Verein was!!


    Genau diese Aussage zweifelt Schäuble mit seinen Postings an.


    Wobei mir viagogo wurscht is, wurscht war und wurscht bleiben wird.


    Ich glaub das macht der club weil die erwischten ebayer alle sagen: Ich wollt ja gar kein Reibach machen sondern nur meine Karte verkaufen weil ich net hin kann.
    Die Ausrede ist mit der Vigagogo Geschichte hinfällig weil dann der Verein sagen kann:
    Dann hätts ers halt über vigagogo verkauft.

  • Zitat von USK Schäuble

    guck doch mal a paar beiträge weiter oben, stichwort: havelse.


    Da standen immer schon Karten drin zu jedem Spiel.


    Meine Aussage könnt ihr glauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!