Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Ahhhh - da ist die 180 GRAD WENDE :slightly_smiling_face:


    Wer kein Abo wünscht macht einfach NICHTS


    Dann bleibt alles wie gehabt - Zubuchung der Reservierung über Ticketaccount - Bezahlung Kreditkarte und Adressänderungen möglich - Wandel in Dauerkartenbestellung


    Hab ich schriftlich vom Servicecenter bekommen


    Wieso man dies nicht gleich vernünftig mitkommuniziert - keine Ahnung


    Alles wird gut - nur der Glubb :winking_face:

  • Bei mir auch Sohn Karte auf meinen Namen (Vornamen ) und ob Plus Karte dabei ist ?‍♂️Weil beide gleich sind bis auf k bei seiner denk ist seine ??‍♂️Also wahrscheinlich kein Kennzeichen für plus auf der Karte . Oder hat jemand von euch was drauf ???ok schönen Tag noch ✋️

  • Steht da auch drin, dass die Plätze für den bisherigen DK-Inhaber zur Saison 2019/20 eine gewisse Zeit reserviert bleiben, wie bisher?

    UNabhängig___Überparteilich

  • "sofern Sie kein Abo wünschen müssen Sie sich nächstes Jahr um Ihre Buchung in dem Sinne selbst kümmern. Die Dauerkarten sind ja für nächste Saison reserviert wie üblich, da können diese auch per Kreditkarte verlängert werden.


    Das Formular zum IBAN Einzug hat mehr den Charakter, als dass Sie gar nichts mehr nächste Saison tun müssen, da werden diese nämlich automatisch verlängert."

  • Auf dem Begleitbrief steht es aber nicht so :nix: , wenn man eine DK Plus haben möchte, kann man ja jetzt ankreuzen, dann wird das Sepa so oder so benötigt :thinking_face:

  • Meine Dauerkarte ist heute auch gekommen, ich werde das SEPA Mandat erteilen da ich erstens DK Plus will und zweitens die DK eh immer verlängere und da brauch ich nicht mehr rumrennen oder Verlängerungfristen beachten.

  • Bei mir kam die DK gestern. Will schon auch die Plus-Option, aber warum mir dieser Sepa-Wisch nicht direkt gegeben wurde im Morlock-Center, verstehe ich nicht... Jetzt muss man sich halt wieder kümmern.


    Ich hab übrigens jetzt schon vor dem ersten Mal Angst, wenn dieses automatische Daraufbuchen von statten gehen soll. Bin gespannt, wie viele nach dem ersten DFB-Pokal-Heimspiel hier schreiben werden, dass das Geld abgebucht wurde, sie aber nicht mit der DK ins Stadion gelassen wurden. Ich bin da beim Glubb Pessimist - aus 25 jähriger Erfahrung...

  • So ein extra SEPA Mandat für automatisches Aufbuchen der Pokalspiele gab es schon letztes Jahr und es hat problemlos geklappt.

    Abbuchung kam und dann ging mit Dauerkarte rein gegen Wolfsburg.

  • "sofern Sie kein Abo wünschen müssen Sie sich nächstes Jahr um Ihre Buchung in dem Sinne selbst kümmern. Die Dauerkarten sind ja für nächste Saison reserviert wie üblich, da können diese auch per Kreditkarte verlängert werden.


    Das Formular zum IBAN Einzug hat mehr den Charakter, als dass Sie gar nichts mehr nächste Saison tun müssen, da werden diese nämlich automatisch verlängert."

    Auf die Aussage würde ich mich nicht verlassen. Nächste Saison geht das maximal noch aus Kulanz, außer es kommt noch eine offizielle Mitteilung vom FCN.


    Im übrigen find ich das Procedere rund um das SEPA-Mandat auch ziemlich bescheiden. Auf die Anzahl der IBAN-Zahlendreher und vergessene Übermittlungen kann man jetzt schon Wetten abschließen.

  • Meine Dauerkarte ist heute auch gekommen, aber ich musste eigentlich damit rechnen was mich erwartet wenn ich den Umschlag öffne...


    Nach dem ich per Mail mit einer Frau P. aus dem Servicenter mehrfach Kontakt hatte und diese mir bestätigte, dass ich meine verlängerte DK erneut/weiterhin als Einzelkartenset erhalte, war ich sehr gespannt in wie weit das denn tatsächlich eintreffen wird...


    Briefkasten auf, Brief vom FCN drin, wie schön - muss die DK sein...


    Schon beim fühlen des Umschlages deutete sich an, dass sich meine Befürchtungen bewahrheiten sollten und genau das drin ist was nicht drin sein sollte:


    Eine Plastik-Dk... ??‍♂️


    Nun weiß ich um die diesmalige Problematik mit der Online nicht wählbar gewesenen Option „Einzelticket-Set“, aber wenn mit per Mail bestätigt wird, dass ich meine DK erneut in dieser Version erhalten werde kann ich einfach nicht verstehen weshalb das dann nicht funktioniert!


    Nun geht die Schreiberei wieder los... ??‍♂️


    Habe ja nix besseres zu tun.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ich schau heute mal in die Lenkersheimer. Verstanden habe ich den Brief so:


    + Ohne SEPA Mandat verlierst du den Anspruch auf die Dauerkarte in der nächsten Saison.

    + Plus und Nicht-Plus kann man auf dem Mandat ankreuzen


    Bzgl Stammplatz-Verlust kann ich mir das Vorgehen aber nicht vorstellen, weil es genug Leute gibt, die gerne Selbstzahler sind.

    Eine Arbeitserleichterung wäre es aber allemal. Nun brauchst du nicht mehrere Verkaufsphasen für Inhaber, Mitglieder und Neu-Inhaber - es gibt nur noch eine Verkaufsphase. Dazu hast du in den Fanshops (ob per Telefon / Mail / vor Ort) nicht das Geschiss mit den Verlängerungen. Auch eine deutliche Arbeitserleichterung. Dies ist von mir aber nur reine Spekulation.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi4u ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!