Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Ich weiß dass ich hier eig. falsch bin aber ab wann verschickt der FCN denn die vorreservierten Auswärtskarten?
    Habe damals nämlich für H96 welche geordert und keine Absage bekommen und bisher kam noch nix an?


    Hat jemand seine Karten für Hannover schon erhalten?

  • Zitat von Misterfcn

    Ich weiß dass ich hier eig. falsch bin aber ab wann verschickt der FCN denn die vorreservierten Auswärtskarten?
    Habe damals nämlich für H96 welche geordert und keine Absage bekommen und bisher kam noch nix an?


    Hat jemand seine Karten für Hannover schon erhalten?


    Geld bereits abgebucht worden?


  • Naja, also für Dauerkarteninhaber machts Sinn, weil sie ihre Karten verkaufen können, wenn sie es selbst nicht schaffen...


    Für Viagogo machts Sinn, weil sie die Gebühren kassieren...


    Für den Club machts Sinn, weil das Stadion damit besser ausgelastet werden kann - jedenfalls bei Spielen mit hoher Nachfrage - und der Verein auch einen Teil der Gebühren kassieren wird...


    Und für den Ticketkäufer machts Sinn, weil er so an Karten rankommen kann, die eigentlich schon weg sind...


    Unterschied zu Ebay:


    - bei Viagogo gibts kein Wettbieten, das heisst der Verkäufer muss sich vorher überlegen, was seine Karten realistisch wert sind...und muss mit einbeziehen, dass Viagogo noch Gebühren darauf erhebt.


    - es ist gedacht für Leute die einzelne Karten loswerden wollen, nicht für professionelle Re-Seller...und der Verein kann das kontrollieren


    - die Transfers sind durch Viagogo abgesichert und können auch noch Stunden vor dem Event erfolgen



    Also, alles in allem ist das nicht "nur" Mist! Das Problem ist doch: wenn ich früher auswärts zu den Bayern gefahren bin, dann habe ich problemlos Karten bekommen - und bei Heimspielen des Clubs habe ich vor Ort noch Nordkurvenkarten kaufen können! Seit der WM 2006 ist ganz Deutschland im Fußballfieber und Du hast bei vielen Spielen keine Chancen auf Karten - Angebot schrumpft, Nachfrage steigt...und die Vereine halten die Preise oft künstlich niedrig, um keinen Unmut zu schaffen. Was die Karten den Leuten tatsächlich wert sind merkt man dann bei Ebay und Viagogo... Kann man scheiße finden, ist aber nunmal so! Es kann ja auch nicht jeder die geilsten Chicas abschleppen... :wink:


  • Da man solche >Geschäftsideen< wie Viagogo nur sehr schwer oder gar nicht verbieten kann und eben auch unter uns Fußballfans es >gewinnorientierte< Zeitgenossen gibt, ist es schon in Ordnung, dass unser Glubb wenigstens über diesen geregelten Graumarkt noch etwas Provision erhält. Bei Ebay gibts nichts für den Glubb. Es wird niemand gezwungen dort Karten für sein >Eventspiel< zu kaufen. Ich habe nur etwas gegen die ach so tollen Glubbfans die ihre Nordkurventickets dort zu Geld machen, weil hier sollte auch ein gewisser Ehrenkodex gelten. :crossed:

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<

  • jeder sucht noch karten, aber der online-shop funzt net. scheinbar können wirs uns leisten, auf x-tausend mal y-€ zu verzichten.


    unglaublich.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Bei mir is das Eintrachtspiel noch drin. Nur wurde die Aufmachung des ganzen geändert ohne es zu kommunizieren!
    Tickets dann Heimspiele und dann wenn man mit der Maus über das Stadion links fährt erscheinen die Blöcke und dortigen freien Plätze!
    Wenn man wie früher erst auf online shop klickt dann ist nur noch Stuggi drin.
    Hoffe das war verständlich!?

  • Zitat von mike81

    Bei mir is das Eintrachtspiel noch drin. Nur wurde die Aufmachung des ganzen geändert ohne es zu kommunizieren!
    Tickets dann Heimspiele und dann wenn man mit der Maus über das Stadion links fährt erscheinen die Blöcke und dortigen freien Plätze!
    Wenn man wie früher erst auf online shop klickt dann ist nur noch Stuggi drin.
    Hoffe das war verständlich!?


    exakt so läuft es..


    der verkauf läuft weiter...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • ah. net schlecht. logisch, muss mä halt aweng rumprobiern, wennst noch a kaddn willst. heihei.


    aber danke für die aufklärung!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von mike81

    Bei mir is das Eintrachtspiel noch drin. Nur wurde die Aufmachung des ganzen geändert ohne es zu kommunizieren!
    Tickets dann Heimspiele und dann wenn man mit der Maus über das Stadion links fährt erscheinen die Blöcke und dortigen freien Plätze!
    Wenn man wie früher erst auf online shop klickt dann ist nur noch Stuggi drin.
    Hoffe das war verständlich!?


    Von wegen!


    Schön als Grafik ist es noch drinn. Aber buchen kannst du nix! Ist wie die Sache mit dem Esel und der Karotte. Da könnst dich aufregen.

  • Zitat von Chris

    exakt so läuft es..


    der verkauf läuft weiter...


    Nur wenn man dann einen Block anklickt und auf >Buchen< geht erscheint wieder nur das Stugi-Spiel. So verkauft man keine Karten und das Spiel ist nicht ausverkauft. Ist aber wahrscheinlich das Kalkül der Sicherheitskräfte, dass sowenig wie möglich da sind :roll:

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<

    Einmal editiert, zuletzt von radler ()

  • Zitat von Chris

    exakt so läuft es..


    der verkauf läuft weiter...


    Nix läuft so!


    Das Spiel ist seit Mittwoch aus dem Netz genommen. Lustig ist aber, dass das mouse-over über die Blöcke noch schon die freien Plätze anzeigt. Buchen is aber net drinn - es könnt ja zu voll wern. :schaem:

  • vollbatscher. natürlich die ganzen kartenvervensägen mit der subber info versorgt, etz schreib ich halt nochmal, dass des alles net so funzt. ah, mei nervn.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    vollbatscher. natürlich die ganzen kartenvervensägen mit der subber info versorgt, etz schreib ich halt nochmal, dass des alles net so funzt. ah, mei nervn.


    :lol::lol::lol:

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<

  • Zitat von mike81

    Ihr habt recht. Habs etz bis zum Ende durchprobiert. Asche auf mein Haupt!


    kannst ja du nix dafür...da sitzen die schuldigen woanders.


    notiz: fürn radler gibts stattz streitberger in der bitsch an tritt in hintern. und die ventile klau ich ihm aa. aschenbecher und mülltonnen, umgestürzte autos :arrow: alles auf die radwege.


    etz mach ich mir a frustpizza. so.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von mike81

    Anscheinend ist der online Verkauf gegen Frankfurt bewusst eingestellt.
    Von der Club HP "Für Kurzentschlossene gibt es noch immer die Möglichkeit sich Tickets zu besorgen. Diese gibt es in den Fan-Shops des 1. FC Nürnberg oder direkt am Stadion." (http://www.fcn.de/news/artikel…von-uns-abverlangen-wird/) Da ist auch kein online shop mehr erwähnt!
    Anscheinend brauchen wir das Geld wirklich nicht!


    Will man vermeiden, dass Frankfurter sich Karten außerhalb des Gästebereichs kaufen?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!