Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Veruchs mal beim BVB direkt.

    Ich hab meine 2 Karten vor 3 Wochen bestellt und schon erhalten (Böock 62)- Versuchs doch einfach, vielleicht geht noch was.


  • Und heut kam die Bestätigungsmail! 19,14 für'n Stehplatz auch nicht grad günstig...

    Hab´s mir auch gedacht, 19,14 für einen Stehplatz? Topspielaufschlag, weil der Vizerekordmeister und Rekordaufsteiger in deren Arena spielt?

  • Ich muss jetzt hier mal in die Runde fragen, es geht um das OFCN-Bestellprozedere für Heimspielkarten. Dieses 3 tägige Bestell-Zeitfenster für jedes Heimspiel, welches dann erst in 6 Wochen stattfindet. Kommen da alle Fanclubs mit klar, die Busfahrten zu Heimspielen planen? Haben wirklich alle ihre Mitfaher 6 Wochen vor dem Spiel schon und wissen d.h. wie viel Karten (Voll, ermäßigt, Kind) benötigt werden? Es muss ja auch erst die Terminierung seitens der DFL abgewartet werden, weil nicht jeder an jedem Tag Zeit hat. Ganz Aktuell das Hoffenheim-Heimspiel, wird Mittwoch Abend terminiert und bis Mittwoch lief der OFCN-Verkauf. Ich finde das ganz ehrlich nicht Fanclubfreundlich. Klar, der Club kann jetzt nix dafür, dass das Spiel noch nicht terminiert war. Aber wieso gibt es für Fanclubs nur dieses 3 tägige Fenster? Ich habe mit dem Bergmann die Woche telefoniert, er hat mir erklärt, dass man den Fanclubs exklusiv vor allen anderen die Karten anbieten möchte. Habe ich zu ihm widerrum gesagt, ich brauch diese exklusivität nicht, ich brauch die Möglichkeit, dass ich 1-2 Wochen vor dem Spiel meine 30-40 Karten bestellen kann, in Zeiten von Print@Home ja auch kein Problem mehr mit der Zustellung. Dann hat er mich gebeten im Servicecenter anzurufen, vielleicht können die einen Haken setzen, das wir einfach danach auch noch bestellen können. Nach 4 Versuchen und taube Ohren von der viel zu lauten Wartemelodie von der Legende, habe ich eine E-Mail verfasst. Als Antwort dann erhalten, das geht leider nicht, man hat sich für dieses System entschieden um es allen Fanclubs angenehm zu gestallten. Angenehm? Sagt mal braucht der FCN keine Zuschauer? Was ist da dabei, den Faclubverkauf parallel zum normalen VVK weiterlaufen zu lassen? Klar, mann kann auch noch mit dem privaten Account Karten kaufen, aber da ist die Anzahl auf 10 begrenzt und ich seh es nicht ein, nur weil der FCN das nicht auf die Reihe bekommt, mir 4 Accounts zu machen. Sorry, aber ich bin deswegen echt zurzeit sauer. Dann wird halt von jedem seitens des FCNs auch so getan, als wenn wir der einzigste Fanclub von den, was weiß ich, 500 sind. Vielleicht sind wir es auch. Aber wir kommen halt nicht aus der näheren Umgebung von Nürnberg, die eine große Fanbasis vom FCN aufweist, wo dann bei Spielplanbekantgabe uns die Tür eingerannt wird und der Bus für jedes Heimspiel voll ist.

  • Dies dient meiner Meinung nach dazu, um die Mitgliedschaft beim FCN lukrativer zu gestalten als in einem Fanclub. Da hast unter anderem längere Bestellfristen.

  • Aber die Bestellfrist für Fanclubs ist doch vor dem Mitglieder-Vvk und ist genauso lang!? Beispiel Hoffenheim-Heimspiel

    Fanclub-VVK: 03.- 05.09.2018
    Mitglieder-VVK: 06.-09.09.2018

    Freier-VVK: ab 10.09.2018

    Und ich bin der Meinung, dass Fanclubs eben ab dem 10.09. auch wieder Karten kaufen können. Können sie zwar, dann kann man aber nicht mehr wie 10 Karten kaufen, sprich, dann wird der Fanclub-Account im Ticketshop wie ein normaler Account behandelt.

  • Ich hoffe der FCN schickt die Zu- oder Absagen für das Pokalspiel in Rostock zeitnah raus, damit man die Anreise planen/buchen kann. Oder kann man da vorher mal nachfragen, ob man Karten bekommt?

  • Ich hoffe der FCN schickt die Zu- oder Absagen für das Pokalspiel in Rostock zeitnah raus, damit man die Anreise planen/buchen kann. Oder kann man da vorher mal nachfragen, ob man Karten bekommt?

    konnte man das schon abschicken??

  • Ich hoffe der FCN schickt die Zu- oder Absagen für das Pokalspiel in Rostock zeitnah raus, damit man die Anreise planen/buchen kann. Oder kann man da vorher mal nachfragen, ob man Karten bekommt?

    1. wieviele fahren da unter der Woche und Rostock als Gegner? :thinking_face:

    2. Es gibt doch seit 2 Jahren (?) Bestellfristen, außerhalb derer Bestellungen nicht bearbeitet werden. Bisher ist mir diese noch nicht bekannt, aber mit den genannten 5-6 Wochen vorher dürfte das in der KW 39 sein. Zusammen mit der Augsburg Betellung.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • 1. Naja, wenn der nächste Tag ein Feiertag ist, werden es schon einige mehrere sein.
    2. Ich weiß das mit den Bestellfristen, nur hat der FCN bis heute keine Frist gesetzt. Das Spiel steht seit knapp 3 Wochen fest, also bin ich davon ausgegangen, dass es keine gibt, ab wann man bestellen kann.

    Gehen wir mal davon aus, dass Bestellungen von Mitgliedern die bereits eingegangen sind nicht bearbeitet werden, als OFCN kann man ja bereits bestellen oder gibts da auch Fristen, mir war bisher nur bekannt, dass man ab Spielplan bekanntgabe bestellen kann.

  • Das Spiel steht genau seit gestern fest :slightly_smiling_face: Terminlich.

    Und der folgende Feiertag ist höchstens bei schätzungsweise 100 Leuten Entscheidungsgrund.

    Wie gesagt, laut Bestellhinweisen 5-6 Wochen vorher. Und eine entsprechende Veröffentlichung erfolgt seitens des Clubs sicherlich noch.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Servus, mal eine blöde Frage:

    Wie kann ich auf der Fcn—Homepage den Vorverkauf für Mitglieder freischalten?

    Mitglied werden, ist klar ?

    Bin ich ja auch, aber die Mitgliedschaft muss man doch irgendwo bei den Ticketbestellungen eingeben können.

    Auf E-Mails hat vom Glubb leider nie einer reagiert ?

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!