Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Ist es eigentlich normal, dass man (also ich) seit 21.09.2020 um 12:02 Uhr auf eine Antwort vom Service-Center warte?

    Bzw. ist es normal, dass man (ebenfalls ich) bis zu 40 Minuten in der Warteschleife am Telefon hänge und dann einfach "aufgelegt" wird und/oder die Verbindung weg ist? :grinning_face:


    Kein Wunder, dass da noch so viel frei ist....

    :glubb: seht ihr die Fahnen weh´n, wir woll´n nicht untergeh´n :glubb:

  • Ich habe eine Frage: ich hab als "Dauerkarten-Verzichter" bereits zwei Karten für Sonntag gekauft.

    Kann ich jetzt nochmal als "Mitglied" zwei Karten kaufen? Möchte gerne für einen Kumpel welche besorgen, der zwar selbst auch Mitglied ist, aber bei ihm leider der Haken nicht gesetzt ist.

  • Ich habe eine Frage: ich hab als "Dauerkarten-Verzichter" bereits zwei Karten für Sonntag gekauft.

    Kann ich jetzt nochmal als "Mitglied" zwei Karten kaufen? Möchte gerne für einen Kumpel welche besorgen, der zwar selbst auch Mitglied ist, aber bei ihm leider der Haken nicht gesetzt ist.

    Siehe: RE: Fragen zu Tickets bzw. Stadion


    Probiers am besten mal aus. Bei mir und User "8Prozent" hat das nicht geklappt. Dort kam die Meldung, dass das Kontingent bereits aufgebraucht sei.

  • Ich habe eine Frage: ich hab als "Dauerkarten-Verzichter" bereits zwei Karten für Sonntag gekauft.

    Kann ich jetzt nochmal als "Mitglied" zwei Karten kaufen? Möchte gerne für einen Kumpel welche besorgen, der zwar selbst auch Mitglied ist, aber bei ihm leider der Haken nicht gesetzt ist.

    Dann soll er ans Service-Center schreiben oder in der Stadt die Karten mit Mitgliedsausweis kaufen, sofern möglich.

  • "Zum Teil etwas zögerlicher" Vorverkauf in Gladbach - kicker


    sehr interessant, selbst Gladbach, die schon den offenen Verkauf gestartet haben, bekommen die 10k nicht voll, da sind es aktuell 9,2k

    Das wundert mich nicht, da man in Gladbach sogar auf den Plätzen Maske tragen muss:


    "Der Klub weist übrigens darauf hin, dass im Gegensatz zu einigen anderen Stadien vom Betreten des Borussia-Parks bis zum Verlassen der Anlage Maskenpflicht gilt, also auch auf den Sitzplätzen. "Singen und Anfeuern ist dadurch schwieriger, aber auch das müsste eigentlich zu machen sein", findet Schippers."

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Ich habe eine Frage: ich hab als "Dauerkarten-Verzichter" bereits zwei Karten für Sonntag gekauft.

    Kann ich jetzt nochmal als "Mitglied" zwei Karten kaufen? Möchte gerne für einen Kumpel welche besorgen, der zwar selbst auch Mitglied ist, aber bei ihm leider der Haken nicht gesetzt ist.

    Dann soll er ans Service-Center schreiben oder in der Stadt die Karten mit Mitgliedsausweis kaufen, sofern möglich.

    Servicecenter ist abgetaucht...keine Reaktion auf Mails, stundenlange Warteschlange am Telefon...



  • nach zwei Stunden Mitgliederverkauf sind 189 Karten verkauft.

    Bleiben also noch 4417

  • Also zwei Sachen sind mir aktuell noch aufgefallen. Ich hab am Montag 10 Uhr zwei Tickets bestellt. Konnte zu dem Zeitpunkt nur "Ermäßigt" und "Kind" auswählen. "Vollzahler" ist nun auch auswählbar. Bin gespannt, ob das am Sonntag kontrolliert wird.


    Punkt 2 - Ich kann, obwohl ich Mitglied bin keine weiteren Tickets mehr kaufen. Kontingent über die zwei Tickets ist durch meine Bestellung am Montag bereits aufgebraucht. Scheinbar kommt da nix mehr on top oder es ist ein Fehler im System.

    da am montag nur dauerkarten besitzer kaufen konnten und für dauerkarten besitzer gilt ermässigt.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Also zwei Sachen sind mir aktuell noch aufgefallen. Ich hab am Montag 10 Uhr zwei Tickets bestellt. Konnte zu dem Zeitpunkt nur "Ermäßigt" und "Kind" auswählen. "Vollzahler" ist nun auch auswählbar. Bin gespannt, ob das am Sonntag kontrolliert wird.


    Punkt 2 - Ich kann, obwohl ich Mitglied bin keine weiteren Tickets mehr kaufen. Kontingent über die zwei Tickets ist durch meine Bestellung am Montag bereits aufgebraucht. Scheinbar kommt da nix mehr on top oder es ist ein Fehler im System.

    da am montag nur dauerkarten besitzer kaufen konnten und für dauerkarten besitzer gilt ermässigt.

    Jetzt können nur Mitglieder bestellen, für die gilt auch "ermäßigt".

    Das war sicher nicht gewollt vom Glubb. Ich und einige andere hatten ja am Montag Karten für Freunde bestellt, die eigentlich Vollzahler sind.

  • Ich komm rein, meine Mitgliedsnummer ist inzwischen auch hinterlegt, aber ich bekomme keine 2 zusammenhängenden Plätze.

    Das nervt langsam echt!

    Gibts bei der Hinterlegung nen Trick?

    Ich krieg nur die Fehlermeldung die Mitgliedsnummer sei Fehlerhaft.

  • Wenn des so schleppend verläuft und nur daran liegt, daß Einige nicht bestellen können, sollte der Verein mal überlegen, Darmstadt auch schon ins Angebot mit aufzunehmen ...

  • Ich komm rein, meine Mitgliedsnummer ist inzwischen auch hinterlegt, aber ich bekomme keine 2 zusammenhängenden Plätze.

    Das nervt langsam echt!

    Gibts bei der Hinterlegung nen Trick?

    Ich krieg nur die Fehlermeldung die Mitgliedsnummer sei Fehlerhaft.

    Wo willst du denn im Ticketshop deine Mitgliedsnummer "hinterlegen"? Kannst du selbst gar nicht.


    Dein Account im Ticketshop muss mit deiner Mitgliedschaft verknüpft sein. Sieht man daran, dass unter "Mein Konto" > Kundengruppen bei "Mitglied 1. FC Nürnberg" ein Haken sein muss.


    Wenn dies nicht der Fall ist, dann muss die Mitgliedschaft erst verknüpft werden. Das kann nur das Service Center. Entweder dort anrufen und Problem schildern. Oder über das Kontaktformular Mitgliedsnr. mitteilen, alternativ email an service-center@fcn.de .

    UNabhängig___Überparteilich

  • Aus Neugier gerade mal im Ticketcenter eingeloggt und die verfügbaren Plätze angeschaut. Schon krass wie viel Plätze noch zur Verfügung stehen.


  • Ah ich dachte bei "Mitgliedsnummer" unter den Einstellungen kann ich das selbst eingeben und es wird dann eben überprüft. Aber beim FCN muss man dafür ein Fax schicken :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!