Thomas Broich (#26)

  • Also, um hier einmal mit dem Weichei-Mythos aufzuräumen:


    Am 5. Spieltag in der Saison 2005/2006 wurde Thomas in der 60. Minute für Listesz (beim Stand von 2:0 für den FC) eingewechselt. Thomas hatte zwischenzeitlich in einer Reserveelf in einer Art internationalen Reserveelf-Liga spielen müssen. Genau dort war er in einem Spiel gegen eine französische Reserve-Mannschaft brutal von hinten umgemäht worden, so dass er sich eine deftige Knöchelverletzung zuzog.
    Am Abend nach dem Spiel gegen den FC war er bei uns in der Wohnung und zeigte uns den Knöchel, mit dem er gespielt hatte. Der war fast soo groß geschwollen wie ein Kinderkopf und (ungelogen) pechschwarz. Schon alleine der Anblick war schmerzhaft. Vor dem Spiel hatte er zwei Schmerztabletten bekommen.
    An diesem Abend starb für mich (teilweise) die Legende von den Mimosen auf dem Fußballplatz. Sciherlich lag es auch an seiner sportlichen Position: Ein Ribery kann es sich locker erlauben, nicht zu spielen, wenn er keinen Bock hat, da er ohnehin eine Stammplatz-Garantie hat. Ein Profi, der diese nicht hat, muss sich einfach zeigen. Zum einen, wegen seines sportlichen Ehrgeizes, zum anderen, weil heutige Verträge eben stark leistungsbezogen sind und sich das Grundgehalt (bei erfolgreichen Spielen) praktisch verdoppeln lässt.


    Zum Vorwurf, er sei das Laufen nicht gewöhnt, kann ich nur sagen, dass er in der Woche vor dem Trainingsauftakt täglich joggen war, während wir auf unserer Terrasse abhingen.


    P.S.: In der Woche nach dem FC-Spiel wurde er zur Halbzeit für Listesz eingewechselt und lieferte eine seiner besten Leistungen überhaupt in der ersten Liga ab, die er mit dem 40 000. Bundesliga-Treffer krönte.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • wär mal ne gute idee nen fred aufzumachen, in dem wir mal sammeln was angestellte und profis beim club alles dürfen und vor allem nicht dürfen, da sie soviel geld verdienen! so ungefähr...
    1. du darfst nicht eine blase ausheilen lassen, du verdienst zuviel geld! scheissegal, auch wenn du dir ne entzündung holst!
    2. du darfst nicht in urlaub gehen, bei dem gehalt hast du mindestens 28 stunden am tag zu arbeiten!
    3. bei deinem gehalt darfst du nie nen fan anpflaumen, auch wenn er dich blöd anmacht!
    4. gehe nie nie nie nie nie nach bielefeld zu einem frisör!
    5. zeige dich nie in der disco, auch nicht wenn du frei hast!
    6. solltest du doch in der disco sein, bagger nie frauen an mit den worten: ey schneggerla, ich bin fei ehemaliger nationalspieler!


    wer weiss noch was?

    :fahne: Section South East Asia

  • 7. Du darfst nicht für Bielefeld, Bochum, Bayern oder Fürth gespielt haben :grinning_face:
    8. Du musst nach jedem Spiel in die Kurve kommen, jedem die Hand schütteln und
    unter Tränen Danke sagen für die tolle Unterstützung.

  • 11. schlage niemals Einladungen aus, wenn du nicht als eingebildetes Arschlosch, der keine Unterstützung verdient, dastehen willst

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • 12. Hör dir jeden Fan persönlich an und wäge dann evtl. Neuverplichtungen ab
    13. Führe über dein Konzept Tagebuch in der AZ
    14. Vermeide aber zum Konzept Konzept zu sagen...
    :lol:

  • So viel Gwaaf wegen so was unwichtigem. Es war nur ein Testspiel gegen Weingarts...und wenn ihm halt die Haxn wegen Blasen geschmerzt haben und er deshalb net gespielt hat..so what?!
    Wir reden hier ja net von nem Saison-oder Pokalspiel...

  • euch möcht ich mal sehen ist nämlich wirklich verdammt schmerzhaft so ne anständige blase. man stell sich vor er hätte mit schmerzen gespielt und deswegen nicht mit vollen einsatz dann hätten alle geschrien "der setzt sich nicht richtig ein, wenn er verletzt ist soll er halt pausieren". wahrscheinlich will er fürs trainingslager fit sein mal ganz ehrlich nürnberg ist jetzt seine letzte chance nochmal holt den kein 1.ligist.

  • Zitat von ninaahhh

    So viel Gwaaf wegen so was unwichtigem. Es war nur ein Testspiel gegen Weingarts...und wenn ihm halt die Haxn wegen Blasen geschmerzt haben und er deshalb net gespielt hat..so what?!
    Wir reden hier ja net von nem Saison-oder Pokalspiel...


    Aber echt.
    Demnächst diskutieren wir noch drüber, ob Gygax nen Meniskusschaden hat, weil er sich am Knie gekratzt hat.

  • is zwar offtopic, aber die 14 Punkte sind Spitze
    Wenn er gespielt hätte, würde jetzt der Oenning-Fred vollgemüllt werden mit Kommentaren alá: Wie konnte er nur eine Verschleppung der Verletzung riskieren und das vor dem Trainingslager bei so einem unwichtigen Spiel ... oder fassen wir die Punkte 1-14 zusammen:
    15. Du wirst es nie allen Recht machen können

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • @ Promtheus: Danke für die interessanten Infos. :hoch:


    Das Problem ist nur, dass manche hier sich ihre Meinung über Broich schon gebildet haben, bevor er überhaupt das erste Mal für den Club auf dem Platz gestanden hat. Für die ist die Blasen-Geschichte natürlich gefundenes Fressen. Aber egal, allen kann mans eh nie Recht machen und manche hoffen eh nur drauf, dass der Broich hier versagt, damit sie hinterher sagen können, dass sies gleich gewusst haben. Ich persönlich hab jedenfalls nicht den Eindruck, dass Broich ein Weichei ist. Gabs da nicht auch mal so ne Geschichte mit nem zusammengefallenen Lungenflügel?

  • Ja, ich glaube er hatte einen Riss in der Lunge am Ende der Saison als Köln aufstieg. Er hat trotzdem gespielt und hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg.
    Also ein Weichei kann man Broich nicht gerade nennen.

    Wenn du mich fragst
    wer Meister wird
    dann sage ich zu dir
    wir scheißen auf den Rest der Welt
    Neun Mal Meister sind nur wir!

  • Zitat von mk77

    @ Promtheus: Danke für die interessanten Infos. :hoch:


    Das Problem ist nur, dass manche hier sich ihre Meinung über Broich schon gebildet haben, bevor er überhaupt das erste Mal für den Club auf dem Platz gestanden hat. Für die ist die Blasen-Geschichte natürlich gefundenes Fressen. Aber egal, allen kann mans eh nie Recht machen und manche hoffen eh nur drauf, dass der Broich hier versagt, damit sie hinterher sagen können, dass sies gleich gewusst haben. Ich persönlich hab jedenfalls nicht den Eindruck, dass Broich ein Weichei ist. Gabs da nicht auch mal so ne Geschichte mit nem zusammengefallenen Lungenflügel?



    Jep-das war in der Aufsteigssaison. Da hätte er eigentlich gar nicht spielen dürfen
    und seinen Lungenriss auskurieren müssen.
    Er hat dann in einem wichtigen Spiel (ich glaub gegen Hoffenheim) um den Aufstieg aber auf dieZähne gebissen und entscheidend dazu beigetragen, dass das Spiel gewonnen wurde.


    Das haben ihm die FC-Fans nie vergessen. Musst mal in den entsprechenden Foren stöbern.

  • wow, 40.000 Buli Tore, nice :smiling_face_with_sunglasses:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Vielleicht sollte jemand beim Club Bescheid geben, dass er jetzt für uns spielt.


    Oder warum ist der im FC Trikot auf der Club Site?


    :question_mark:

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Vielleicht sollte jemand beim Club Bescheid geben, dass er jetzt für uns spielt.


    Oder warum ist der im FC Trikot auf der Club Site?


    :question_mark:


    :lol::lol::lol:


    Bei uns wundert mich rein gar nichts mehr.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!