Präsident Franz Schäfer

  • Man muss ihm zugute halten, dass er ein wahrer Glubberer ist.
    Aber seine Zeit ist wirklich abgelaufen.


    Genieß deine Rente, Franzl.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von spagnulo

    Mir hat einfach der Satz schon gelangt das er seine 3 Kandidaten nennt, und dann sofort mit einer Selbstverständlichkeit anfügt das diese 3 dann ab Mittwoch im Aufsichtsrat sind und den verstärken...


    Hat ja prima geklappt, Glückwunsch :mrgreen:

  • ich wünsch Franz Schäfer eine schöne Rente und bedanke mich für seine Offenheit und sein Engagement für den FC Nürnberg.


    Auch wenn viele hier gern polemisch auf Ihn einprügeln, und auf Fehlern rumhacken, die man als Mensch nunmal macht, gibt es glaube ich kaum jemanden, der mehr ehrenamtliche Arbeit für den FCN geleistet hat. Anstatt jetz noch nachzutreten sollte Ihm dafür Respekt gezollt werden.


    Wer Bock hat, kann sich nochmal im IG Zukunft Fred seine Einleitung vom Schäfertreffen reinziehen, da plaudert er ein bisschen von seiner Club Karriere.


    ER hat ein echtes Glubbererherz, also bitte etwas Respekt. Wer von Euch auch nur annähernd so engagiert ist, kann er ja gern motzen, wenns aber über ein bisschen Forumsgeschreibsl und alle 2-3 Wochen ins Frankenstadion rennen nicht hinausreicht, dann würde ich mir mal überlegen mit welchem Recht ich diesen Mann dauernd so polemisch anreden und rund machen muss.

  • danke für Alles Herr Schäfer, viel Spaß beim Wandern im Allgäu und bitte net soviel Zeugs in Rucksack packen, die Wirte im Allgäu wollen auch leben!
    :winking_face:

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    danke für Alles Herr Schäfer, viel Spaß beim Wandern im Allgäu und bitte net soviel Zeugs in Rucksack packen, die Wirte im Allgäu wollen auch leben!
    :winking_face:


    Schließe mich an, auch wenn sein Abgang nicht gerade rühmlich war (Auftritt blickpunkt, Kandidatenkür, Einmischung gestern in der Art und Weise)

  • Zitat von dsv

    Schließe mich an, auch wenn sein Abgang nicht gerade rühmlich war (Auftritt blickpunkt, Kandidatenkür, Einmischung gestern in der Art und Weise)



    letztendlich hat sich sein aufwand als nützlich im sinne der sache erwiesen, keiner seiner kanditaten wurde gewählt, es gibt eben nicht schlechtes das nicht auch gutes bewirkt


    jetzt steht er als ehrenpräsi im regal, lassen wir ihn da stehen :slightly_smiling_face:


    ich wünsche ihm eine glückliche und zufriedene wanderzeit und ganz viele super clubbspiele zum anschauen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Auch wenn ich selten Deiner Meinung bin, aber da gebe ich Dir Recht.


    Es wäre sicherlich auch falsch, Herrn Schäfer jetzt auf die letzte Zeit zu reduzieren. Wenn man so lange, und in so vielen Ämtern für einen Verein tätig war, dann kann nur Herzblut dabei sein.


    In diesem Sinne, alles Gute beim wandern, oder was auch immer! Vielleicht noch ein paar im Allgäu zum richtigen Verein bekehren ... :wink:

    It was all a dream.


  • Warme und große Worte - perfekt getroffen!


    Gerade weil wir ja auch in die kritische Schiene mit Herrn Schäfer gekommen sind, sollte und darf man nie vergessen was dahintersteht - was trotz allem geleistet wurde und das über einen so großen Zeitraum in den unterschiedlichsten Positionen!


    Nein, nachtragend oder gar treten darf man hier mal gar nicht - es gilt großen Dank für die Zeit zu sagen und zu jeder Zeit eine gute Gesundheit und immer eine gute Zeit!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen




  • Unterschreibe ich so.
    Siehe meine Ausführungen in den Eindrücken der JHV.

  • Ich fand seinen gestrigen Auftritt haarsträubend !!!!


    Auf keinen Fall will ich seine jahrelangen Leistungen für den Club schmälern, aber er hat gestern gezeigt das er weder für diesen Posten noch als Führungskraft geeignet ist.


    Das erste war schon seine Entgleisung bei der Vorstellung der Kandidaten...ohne Worte !!


    Dann seine Rede...


    Als erstes hat er uns durch die Blume erzählt das der Verein an den Zuschauern sowieso nix verdient, weil da muß er den Ordnungsdienst die Putzfrau und die Stadionmiete...und blablabla bezahlen!? Naja ein paar Eur bleiben schon übrig (Schnitt über 40 000!!)


    Da hab ich mir schon gedacht...was redet der denn da, sollen wir etwa daheim bleiben ?


    Doch es wurde noch besser, es kam das große Jammern über die Sponsoren keiner hat den Club lieb und bringt Geld !!


    Mann ...Mann..mann


    Wir brauchen uns nicht wundern das keiner kommt !!


    Das läuft anders rum...ich mach das Stadion voll, spiele einen guten Fußball und präsentiere nach außen eine geile Marke...den 1.FCN !! Das wird doch wohl machbar sein ....


    Und schon stehen die Sponsoren vor unserer Tür und wir machen die Preise.


    Aber wenn ich das Gejammer höre wird es mir schlecht....


    Sorry.... wenn ich das hier so austrete, aber ich freue mich das Opi Schäfer jetzt wandern geht !!

  • Man muss nichts für den Club leisten, man kann noch so viel Scheisse bauen, es reicht, wenn man 50 Jahre Clubfan ist :hirn:
    Man kann den Club in den Ruin treiben und zum Abstieg führen, wurscht! Hauptsache Pokal geholt und bis nach Lissabon stolpern!
    Man kann heute keinen Zweikampf gewinnen, keine Laufbereitschaft zeigen und nur noch Fehlpässe spielen, wurscht, hauptsache er war mal Torschützenkönig ...


    Der Clubfan an sich is schon recht einfach zu händeln und rennt brav auch weiterhin zur Betriebskostenabdeckung!


    Weitermachen!

  • Zitat von hoeschler

    :support:


    Ach Joey...


    :mrgreen:


    Was is das Geschleim plötzlich im Hoeness-Thread groß, nur weil es hieß, er habe ein Herz für den FCN.

  • Tja. Nur hat der mal eben ein paar Alternativideen rausgefeuert, die dem bisherigen nur-immer-weiter vollkommen entgegen laufen....

  • Zitat von hoeschler

    Tja. Nur hat der mal eben ein paar Alternativideen rausgefeuert, die dem bisherigen nur-immer-weiter vollkommen entgegen laufen....


    Behalte Deinen Glauben an die intelligente Clubmasse! :schaem:


    Wer mit offenen Augen durch die Fussballwelt zieht, der zieht vor Hoeness bereis seit Jahren den Hut. Aber manche haben eben das rot-schwarze Brett vorm Schädel, welches erst fällt, wenn der rot-schwarze Alarmknopf blinkt.


    OOOOOH EIN FREEEEEEEUND smilie_ugly_013.gif


    Genauso verhält sich´s doch bei Opa Schäfer ... da wird sich zutiefst verneigt, weil der alte Sack ja seit Jahrhunderten den Club im Herzen trägt ... woooooow ... Für mich war er in der Öffentlichkeit ein peinlicher Schandfleck des Vereins, ob der nun seit 50 Jahren zum Glubb rennt oder nicht, ist mir dabei völlig Schnurz! Aber die wissen genau, wie sie die Anhänger um ihren Finger wickeln können. Mal schauen, wann der Herr Woy von seiner heimlichen Liebe Glubb ab dem 5.Lebensjahr erzählt. Ich geb Dir Brief und Siegel, 50% hier drehen Ihre Vorwürfe in Lobpreisungen um! :mrgreen:

  • Hat sicher viel für den Club getan..
    und dabei mindestens ebensoviel Schatten wie Licht..


    Mag sicher mit Herzblut dabei sein, aber
    seine Zeit hat er überlebt, sein Stil war nimmer zeitgemäß (denke da gerade an manche Worte zum Thema Fans, u.a. beim Treffen oder am Samstag) und er hat sicher auch eine bestimmte Umgangsweise beim Club mitgeprägt.
    Nein, es ist gut das er abgetreten ist!
    Das wird uns endlich neue Wege öffnen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!