Präsident Franz Schäfer

  • Durchaus sympathischer Auftritt; hatte etwas vom "lieben Club-Onkel" :grinning_face:


    "Ich hatte jetzt ja fast alle Positionen beim Club inne - ausser Platzwart! Vielleicht stellt mich ja der Conny Vestner nach meiner Zeit als Präsident nochmal als Platzwart ein..."


    Ansonsten nichts wirklich überraschendes, abgesehen von ein paar deutlichen, aber nicht verletzenden Spitzen gegen ARO. :hoch:

  • Zitat von Everclear

    Durchaus sympathischer Auftritt; hatte etwas vom "lieben Club-Onkel" :grinning_face:


    "Ich hatte jetzt ja fast alle Positionen beim Club inne - ausser Platzwart! Vielleicht stellt mich ja der Conny Vestner nach meiner Zeit als Präsident nochmal als Platzwart ein..."


    Ansonsten nichts wirklich überraschendes, abgesehen von ein paar deutlichen, aber nicht verletzenden Spitzen gegen ARO. :hoch:


    "Lieber Club-Onkel" trifft es ganz gut. Bleibt zu hoffen, dass er die vielen Aufgaben während des Präsidentschaftsjahres auch bewältigen kann. Viel Erfahrung rund um den Club scheint er ja zu haben. Er war sogar trotz Grippe im Studio.

  • Zitat von koehler

    Ein Kumpel hat mir grad geschrieben dass er äußerst negativ über ARO gesprochen haben soll?


    Wisst ihr mehr?


    Nee, so dramatisch wars nicht...
    Er hat halt gesagt wies war und was jeder Beobachter eigentlich schon wusste, eben dass AROs Position innerhalb des Vereins in den letzten Monaten deutlich angeknackst war; halt nicht mehr der große Gönner, von dem der Verein wirtschaftlich abhängig ist; dass ARO sich gerne im Schein "großer" Trainernamen gesonnt hat und jene gerne zum wöchentlichen Rapport (bzw "Kaffetrinken") zu sich zitierte; dass Oenning als selbstbewusster, junger Trainer nicht wirklich in AROs Beuteschema passte und auch nicht allzuhoch in seiner Gunst stand...


    Wie gesagt, nix wirklich neues; vielleicht in der Deutlichkeit überraschend, aber mit dem nötigen Respekt und Fairness gegenüber unserem Ehrenpräsidenten in spe. :hoch:

  • Also ich fand die Seitenhiebe gegen ARO etwas unglücklich.
    Hat mir nicht so gefallen. :schimpf:

    Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht.

  • Zitat von stc

    direktlink zum br-podcast zum nachhören des interviews


    http://gffstream-5.vo.llnwd.ne…23_bp06072009schfer_a.mp3


    Danke. Wollt grad fragen :lol:

    Erinnerungen an eine geile Zeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ---> Gänsehaut!

  • ich find das in der verkürzten bild-form auch schon a wengerla harsch. besser gesagt ist die diskrepanz schon gross, wenn man überlegt wie blumig der aro auch vom schäfer bei seinem "rücktritt" verabschiedet wurde - hatte ja fast sowas auch im bezug, dass er ihn damals zum club geholt hat - sehr intimes, freundschaftliches - was du sonst nur auf irgendwelchen beerdigungen als nachruf hörst. deswegen hätte er vielleicht 1-2 bemerkungen sich schenken/ verkneifen können. den michel zuhause auf dem fernsehsessel wirds vielleicht nicht gefreut haben, auch in der full-version, die ich mir via podcast noch mal angehört hab. andererseits gehts auch um wahrheit und ehrlichkeit - und nicht nur um vergangenheitsverklärung - und ich muss sagen, da war ein geschwächter aro auch am schluss erstaunlich offen und selbstkritisch (in betonung natürlich auch vollkommen zurecht, dass führung auch mal gewisse härten bedeuten).


    hab nach wie vor eigentlich n ganz guten eindruck von unserem letzten präsidenten.

  • Aus der NN von heute:


    Club-Präsident geht auf Schmusekurs
    Job-Garantie für Trainer Oenning
    Club-Präsident geht auf Schmusekurs



    NÜRNBERG - Eigentlich ist die Zeit des Sommerlochs mit Beginn der Bundesliga überstanden. Club-Präsident Franz Schäfer bietet trotzdem noch einmal Füllstoff - und verspricht Trainer Michael Oenning eine ruhige Zeit.


    Ein Spieltag ist in der Bundesliga absolviert. Geboten wurden die üblichen Aufreger: Bayern-Dusel, Schiedsrichter–Schelte und van Bommel-Tritte. Auch beim Club war es eigentlich wie immer: Gegen ambitionierte Schalker hat Aufsteiger Nürnberg passabel mitgespielt, viele Torchancen vergeben und am Ende wenig überraschend 1:2 verloren.


    Kein Trainer-Killer


    Ganz normal hätte man sich da denken können - und sich mit den Erfolgsaussichten des 1.FC Nürnberg bei Eintracht Frankfurt beschäftigen können. Neu-Präsident Franz Schäfer hatte auf diese Routine-Aufgaben aber offensichtlich keine große Lust und hat Michael Oenning im Boulevard-Blatt Sport-Bild eine Jobgarantie gegeben.


    «Einen Trainer-Killer Schäfer wird es nicht geben«, sagt Schäfer in Anspielung auf Vorgänger Michael A. Roth, der in 21 Jahren Amtszeit 18 Trainer entlassen musste. Vielleicht hat Oenning ob dieser präsidialen Worte ja geweint vor Freude - vielleicht hat es ihn aber auch einfach nicht interessiert.


    Fadi Keblawi



    ...eigentlich ohne Worte...

  • Ich finde es gar nicht schlimm was er gesagt hat. Nachdem unser alter Präsident, als Trainerkiller seinen Ruf weg hatte, hebt sich der Neue davon wohlwollend ab. Endlich werde ich hier im Norden nicht mehr auf wirre Präsidenten-statements angesprochen und muß mich dafür schämen....... :oops:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich finde es gar nicht schlimm was er gesagt hat. Nachdem unser alter Präsident, als Trainerkiller seinen Ruf weg hatte, hebt sich der Neue davon wohlwollend ab. Endlich werde ich hier im Norden nicht mehr auf wirre Präsidenten-statements angesprochen und muß mich dafür schämen....... :oops:



    wenn der erfolg mal lange zeit wegbleibt muss er ihn irgendwann feuern, und dann ist diese aussage nachträglich gesehen lächerlich..eigentlich ist sie es jetzt schon

  • Aussagen von Club-verantwortlichen sind nicht selten lächerlich.... :heul:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Aussagen von Club-verantwortlichen sind nicht selten lächerlich.... :heul:


    Weil der Schäfer auch so lange Präsident bleibt *lach*


    Da kann ich auch eine Garantie geben :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!